US Dividend Miles: Email vom Dividend-Audit

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Also Der Fall ist doch wegen eines sharing das mit einem Konto gemacht wurde wo das Geburtsdatum nicht übereinstimmt, finde ich dumm kann aber in der Hektik gesehen. Wenn das Kind wie der Vater den Gleichen Namen Trägt, wo soll da ein betrug sein? Dies hat weder Hände noch Füsse. das ist Willkür eines Sesselfurzers im US- Airways Office. der Sich auf kosten anderer Profilieren will.

In der mail von US Airways steht doch gar nichts von "Betrug". Wenn es sich um einen Irrtum handelt, hat der OP ja Zeit genug dies mit US Air zu klären.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Also Der Fall ist doch wegen eines sharing das mit einem Konto gemacht wurde wo das Geburtsdatum nicht übereinstimmt, finde ich dumm kann aber in der Hektik gesehen. Wenn das Kind wie der Vater den Gleichen Namen Trägt, wo soll da ein betrug sein? Dies hat weder Hände noch Füsse. das ist Willkür eines Sesselfurzers im US- Airways Office. der Sich auf kosten anderer Profilieren will.

Entschuldige bitte, aber vielleicht hättest Du Deutsch als erste Fremdsprache wählen sollen, vom Inhalt mal abgesehen!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Der Flug hätte ohne - nennen wir es "Unregelmässigkeiten" - ja gar nicht gebucht werden können; entsprechende wird er storniert. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ob und wieviele Meilen da jetzt allenfalls wieder gutgeschrieben werden, wird uns der OP im März berichten können :)

Es ist völlig legitim, wenn US den Flug streichen will, weil aus ihrer Sicht nicht vollständig bezahlt wurde. Das kann ich aber aus der Mail nicht erkennen. US argumentiert ja ganz anders (correct negative balance). Das Argument ist für mich unlogisch, bzw. ergibt nur Sinn, wenn aus der Stornierung Meilen gutgeschrieben werden.
Es steht ja nicht einmal in der Mail: 'Solange das Konto im Minus ist, werden alle Buchungen storniert. Bitte das Konto ausgleichen.' Das wäre ja nachvollziehbar. Das Argument lautet, 'Wir stornieren, dadurch ist das Konto wieder im Lot.'
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Es ist völlig legitim, wenn US den Flug streichen will, weil aus ihrer Sicht nicht vollständig bezahlt wurde. Das kann ich aber aus der Mail nicht erkennen. US argumentiert ja ganz anders (correct negative balance). Das Argument ist für mich unlogisch, bzw. ergibt nur Sinn, wenn aus der Stornierung Meilen gutgeschrieben werden.
Es steht ja nicht einmal in der Mail: 'Solange das Konto im Minus ist, werden alle Buchungen storniert. Bitte das Konto ausgleichen.' Das wäre ja nachvollziehbar. Das Argument lautet, 'Wir stornieren, dadurch ist das Konto wieder im Lot.'

Vielleicht hatte man einfach nicht die passenden Textbausteine :D
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Deutsch ist meine erste Fremdsprache, möchte doch wissen, wie du schreibst und liest in deiner ersten Fremdsprache. Gell Deutsch ist über alles!
Der Konto Inhaber ist doch im minus weil DM sagt er habe mit dem sharing betrogen, um dies gehts in diesem Fall.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Deutsch ist meine erste Fremdsprache, möchte doch wissen, wie du schreibst und liest in deiner ersten Fremdsprache. Gell Deutsch ist über alles!
:confused:

Der Konto Inhaber ist doch im minus weil DM sagt er habe mit dem sharing betrogen, um dies gehts in diesem Fall.
Meine erste Fremdsprache Englisch kann den von Dir erwähnten Betrugsvorwurf in der zitierten Mail nicht erkennen.
Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man erkannt hat, dass der OP zwei Konten auf seinen Namen laufen liess und fleissig mit sich selbst geshared hat.

Die aus dieser Aktion resultierenden (Zusatz-)Meilen hat man wieder abgezogen und die Konten zusammengelegt.
Daraus wiederum resultiert, dass ein Teil der Tix von einem Konto gebucht wurde, das nun gar nicht mehr existiert und überdies nie rechtmässig ausreichend gedeckt war.

Aber wo liest Du, dass "DM sagt, er hätte mit dem sharing betrogen"?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja eben das ist doch das eigentliche übel. Alles andere was da geschrieben wird ist Spekulation.
Ob Betrug oder nicht, der mann sitzt nun in HKG, vielleicht ein Armer Schlucker der sich nie mehr einen Flug in die Heimat leisten kann.
Das Problem muss vor dem Abflug oder nach allen Segmenten gelöst werden.
Für solche Fälle gibts doch rechte und pflichten.
Wenn ich einem Kunden was verkaufe und der mir's nicht bezahlt, darf ich es nicht aus seinem garten oder Haus holen, das ist dann nämlich Diebstahl. Da muss ich und alle andern, den Rechtsweg einschlagen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ja eben das ist doch das eigentliche übel. Alles andere was da geschrieben wird ist Spekulation.
Ob Betrug oder nicht, der mann sitzt nun in HKG, vielleicht ein Armer Schlucker der sich nie mehr einen Flug in die Heimat leisten kann.
Das Problem muss vor dem Abflug oder nach allen Segmenten gelöst werden.
Für solche Fälle gibts doch rechte und pflichten.
Wenn ich einem Kunden was verkaufe und der mir's nicht bezahlt, darf ich es nicht aus seinem garten oder Haus holen, das ist dann nämlich Diebstahl. Da muss ich und alle andern, den Rechtsweg einschlagen.

Du darfst aber die Leistung einstellen wenn dein Kunde nicht bezahlt.

Wenn ich einen Kunden hätte, der die empfangenen Leistungen nicht vollständig gezahlt hat, würde ich nicht weiter leisten. Natürlich würdest du dir wünschen das eine solche Sache erst geregelt wird wenn du die Leistung vollständig erhalten hast - aber warum sollte man es dir so leicht machen?

Und noch ist Kind ja nicht in den Brunnen gefallen. Der OP kann die Sache ja regeln, bzw. durch seinen Anwalt regeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wizzard und DrThax

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Würdest Du deinem Kunden wegen der fehlenden Zahlung auch keine Mahnung schicken?

Weisst du welchen mail Verkehr es zwischen dem OP und US Airways gegeben hat? Und ja ich kann mir sehr gut vorstellen das ich auch ohne Mahnung weitere Leistungen einstellen würde wenn mich z.B. ein Kunde mit einem ungedeckten Scheck bezahlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard und Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
So sehe ich das auch, mal gewinnt man, mal verliert man.
Neuen Flug buchen und das Thema abhaken, ist hier wohl die beste Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Der Kunde hat doch bezahlt, man wirft im vor, das die Bezahlung nicht korrekt ist. (Sozusagen das ein Teil seines Geldes gefälscht ist.)
Regresse kann man aber erst dann machen wenn's bewiesen ist. Ich wüsste ja nicht wie ich von Hongkong aus beweisen soll was meine Tante für ein geburtsdatum hart, dafür brauchte mindesten deren Ausweis oder eine Geburtsurkunde, die vielleicht noch Notariell beglaubigt werden müssen.
Und der dies so beurteilt sitz in irgendeinem Office und Urteilt darüber das der Mann nicht weiter fliegen kann.Nur mit dem Argument, das Geburtsdatum seines Kindes stimme nicht.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Der Kunde hat doch bezahlt, man wirft im vor, das die Bezahlung nicht korrekt ist. (Sozusagen das ein Teil seines Geldes gefälscht ist.)
Regresse kann man aber erst dann machen wenn's bewiesen ist. Ich wüsste ja nicht wie ich von Hongkong aus beweisen soll was meine Tante für ein geburtsdatum hart, dafür brauchte mindesten deren Ausweis oder eine Geburtsurkunde, die vielleicht noch Notariell beglaubigt werden müssen.
Und der dies so beurteilt sitz in irgendeinem Office und Urteilt darüber das der Mann nicht weiter fliegen kann.Nur mit dem Argument, das Geburtsdatum seines Kindes stimme nicht.

Hier geht es um den Sohn, der mit in Hongkong ist, da dürfte der entsprechende Ausweis auch in der Nähe sein.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hat nicht mit gewinnen und verlieren zu tun.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Sonst können wir gleich die Selbstjustiz einführen!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Es könnte jedem von uns so gesehen, wenn er mit irgendjemanden geshared hat.
Ich hab viel geshared mit freunden und Kollegen, nur einer von denen muss angeblich was unkorrektes getan haben, und ich sitze fest? das geht doch nicht!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und der dies so beurteilt sitz in irgendeinem Office und Urteilt darüber das der Mann nicht weiter fliegen kann.Nur mit dem Argument, das Geburtsdatum seines Kindes stimme nicht.

Sorry, aber auch das lese ich nicht aus der US Mail heraus. Man geht davon aus, dass der op zwei Konten auf seinen Namen erstellt hat und durch den damit erhaltenen Share-Bonus regelunkonform profitiert hat (und so wie ich den op verstanden habe, liegen sie da ja auch nicht ganz falsch ;)).

Das Resultat ist für den op zweifellos fatal, aber man sollte doch ein bisschen "Ursache und Wirkung" in Auge behalten.
Und um mal von den Metadiskussionen weg zu kommen, die dem op nix bringen: Kontakt mit US aufnehmen, im Zweifel anbieten das Konto schnellstens auszugleichen. Zur Not auch per Anwalt, falls Du Dich wirklich im Recht fühlst.

Ansonsten Ersatzflüge buchen und versuchen die Kosten geltend zu machen.