US Dividend Miles: Email vom Dividend-Audit

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
80.000 wuerde MEINEM , bzw. EINEM Rueckflug entsprechen, also einem Europa->Asien Flug aka 80.000 Meilen.

Warum werden mir denn alle 3 Tickets gecancelt?? Das scheint mir doch ein wenig suspekt.
Das ist dann allerdings ein starkes Stück. Wenn die schon rummachen bei USDM von wegen "ein ungültiges Konto", dann sollten sie auch nur die von diesem Konto bezahlten Flüge stornieren. Wenn noch weitere zum Dunstkreis des Kontoinhabers gehörende Tickets platt gemacht werden, dann riecht das entweder nach fahrlässiger Unfähigkeit, oder nach einer Sanktion. Beides darf nicht sein.
@OP: Wurden die Tickets der Kids denn vom Konto Deiner Frau bezahlt bzw um wie viele File Keys gehts eigentlich?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.598
1.237

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.497
51
Wann war denn der letzte Share des Konten? Bzw wann wurden die eröffnet?
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
@OP: Wurden die Tickets der Kids denn vom Konto Deiner Frau bezahlt bzw um wie viele File Keys gehts eigentlich?

Wir haben offiziell 2 Konten, ich und meine Frau. Dir Kids sind mit von meinem Konto gebucht worden. Es gibt noch ein 3tes Konto das zum sharen genutzt wurde wie oben erwaehnt.

Ich hatte nach dem sharen 250.000 und meine Frau 80.000. Fuer mich und meine Kids wurden 3 x 80.000 abgezogen, 3 Business Tickets, von meiner Frau 1 x 80.000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Wann war denn der letzte Share des Konten? Bzw wann wurden die eröffnet?

Der letze share war bei einer der letzten Aktionen, weiss nicht mehr genau wann das war, es gab ja genug in letzter Zeit. November denke ich. Mein eigenes Konto gibt es seit seit ca. 2 Jahren, das meiner Frau und das 3te Konto zum sharen seit ca. 3 Monaten.
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Da haben andere (mit EFs und Audits) noch ganz andere Sachen erlebt. Da hoert man dann erst beim CI das mit dem Flug Essig ist....

Stimmt, aber mit Frau und 2 Kids in Deutschland am CI enttäuscht zu werden ist eine Sache, da kann man zurück nach Hause. Wenn du in Chennai Indien bist mit der Familie und das Hotel dich rausschmeisst weil du kein Geld mehr hast, haette ich Angst. Botschaften helfen seit einigen Jahren auch nicht mehr mit Rückflügen, gibt ja genug Deutsche die laut Fernsehberichten auf Mallorca festsitzen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wir haben offiziell 2 Konten, ich und meine Frau. Dir Kids sind mit von meinem Konto gebucht worden. Es gibt noch ein 3tes Konto das zum sharen genutzt wurde wie oben erwaehnt.

Ich hatte nach dem sharen 250.000 und meine Frau 80.000. Fuer mich und meine Kids wurden 3 x 80.000 abgezogen, 3 Business Tickets, von meiner Frau 1 x 80.000.

OK, dann ist zumindest das Storno nachvollziehbar, weil alle stornierten Tickets mit dem fraglichen Konto in Zusammenhang stehen. Ich dacht für einen Moment, dass auf dem Konto Deiner Frau die 240k Meilen wären und sie die Kinder-Tickets bezahlt hat.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Herrlich!

Ich dachte schon, die Zugfahrt heute morgen würde langweilig werden...

Mein Dackel, der übrigens den gleichen Vornamen wie ich hat, nutzt beim Meilenkauf auch immer meine Kreditkarte. Schwör!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Herrlich!

Ich dachte schon, die Zugfahrt heute morgen würde langweilig werden...

Mein Dackel, der übrigens den gleichen Vornamen wie ich hat, nutzt beim Meilenkauf auch immer meine Kreditkarte. Schwör!

Wobei ich mir denke daß die selbe Kreditkarte ok ist, nur eben das so nicht real existierende (Geburtstdatum) und den Richtlinien entsprechende Mitglied nicht.

Einerseits sage ich: Selber schuld, andererseits finde ich es schon sehr hart nur den Rückflug zu canceln.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wobei ich mir denke daß die selbe Kreditkarte ok ist, nur eben das so nicht real existierende (Geburtstdatum) und den Richtlinien entsprechende Mitglied nicht.

Einerseits sage ich: Selber schuld, andererseits finde ich es schon sehr hart nur den Rückflug zu canceln.

Na den Hinflug belasten sie jetzt der Kreditkarte :)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
US DM bekommt die Coupons von LH/TG/werauchimmer auch erst nach dem Abfliegen berechnet. Die versuchen, den Schaden gering zu halten.
Wenn es ihnen nur um die Begrenzung des Schadens gegangen wäre, hätten sie dem OP ja eine Frist zum Ausgleich seines Meilenkontos setzen können. Sowas wie "Du hast bis zum Tag XXX zeit, den Meilenstand deinen Kontos auszugleichen. Wenn es bis dahin nicht ausgeglichen ist, werden wir deinen Rückflugticket canceln."
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
US DM bekommt die Coupons von LH/TG/werauchimmer auch erst nach dem Abfliegen berechnet. Die versuchen, den Schaden gering zu halten.

Wenn es ihnen nur um die Begrenzung des Schadens gegangen wäre, hätten sie dem OP ja eine Frist zum Ausgleich seines Meilenkontos setzen können. Sowas wie "Du hast bis zum Tag XXX zeit, den Meilenstand deinen Kontos auszugleichen. Wenn es bis dahin nicht ausgeglichen ist, werden wir deinen Rückflugticket canceln."

Ebent - das hätte den Schaden komplett minimiert. So bleibt das Risiko, sich einen Rechtstreit zu fangen. Wirtschaftlich ist das wahrscheinlich nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.753
2.312
Was möglich gewesen WÄRE, ist doch vollkommen uninteressant. Der OP hat sich selbst ohne Not in diese Lage gebracht, also schaue ich doch zuerst einmal in den Spiegel bevor ich mit dem Finger auf andere zeige. Der OP hat etwas falsch gemacht, nicht USDM. Sie haben einen unzulässigen Deal rückabgewickelt (Geld kommt sicher noch); das können sie (wie man sieht), ob sie es müssen bzw. ob sie es auch hätten anders machen können, spielt m.E. dabei überhaupt keine Rolle und es nützt deshalb auch nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was USDM hätte tun KÖNNEN. Sie haben es nicht getan, Punkt. Du bist nur Herr über dein eigenes Verhalten, also ist das Beste, was der OP tun kann, zu versuchen, jetzt eine gütliche Einigung mit USDM zu finden und anschließend daraus zu lernen, um es in Zukunft besser machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wieso in aller Gottes Namen hast du, wenn du tatsächlich 2 Kinder hast, und nur ein zusätzliches Konto gebraucht hast, nicht den Namen deiner Tochter (oder deines anderen Sohns, falls 2 Knaben) genommen, wenn du einem deiner Kinder tatsächlich DEINEN Vornamen verpasst hast (davon abgesehen, das ich das ziemlich komisch finde :D ) ?

Ich kann US durchaus verstehen, auch wenn die Situation jetzt nicht besonders angenehm ist für dich..
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.944
393
Eine berechtigte Frage!
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier mit Pseudo-Personen od.Haustieren getrickst u.geprahlt wird, haben die alle keine Verwandten?
Alles Nerds!?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Und was lehrt uns die ganze Geschichte, man soll nicht schwindeln!
Man muss immer genügend Meilen in Reserve haben, falls einem so was geschehen könnte.
Man share nur mit Menschen die man kennt, denn wenn einer etwas falsches auf dem Konto hat, blutet dann der, der von im Meilen erhalten hat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.753
2.312
Das klingt so, als würdest du mit Fremden sharen. Der gemeine Maximierer "betreut" doch selbst alle Konten (fünf, sechs, sieben oder was weiß ich) und hat alles selbst im Griff.

Das mit den Haustieren, die hier immer wieder genannt werden, ist doch nur ironisch gemeint. Kein erstzunehmender Maximierer, dem seine Meilen lieb und teuer sind, eröffnet Konten auf nicht existierende Personen. Das ist doch gar nicht notwendig. Wenn du z.B. 5 Konten brauchst, besorgst du dir eben 5 Mailadressen und machst 5 Konten auf Personen auf, die mit USDM nichts am Hut haben. Dann kannst du munter buyen, giften und sharen bis der Arzt kommt und keinen juckt es. 4 Kreditkarten plus 1x PayPal wären auch von Vorteil und ist ja auch kein Problem.

Man share nur mit Menschen die man kennt

Richtig. Und wen kenne ich selbst am besten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
natürlich share ich mit freunden, und auch Freundinnen. das reicht. insgesamt sechs real lebende menschen. wo ich hin und her share und gifte.
Es ist eigentlich der Anfang etwas schwer, aber wenn ein bestimmter Stock auf dem Konto ist, gehts doch ganz einfach ihn immer oben zu halten.