embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ist auch nicht notwendig. Dort hat es Bier an jeder Ecke.
flylocal mit Chick sind in der Show, ich bin nach dem Aperitif und dem obligaten Elefantenritt wieder ins Hotel zurück. Habe die Show schon zuviel gesehen... :)
Dieses Seafood Buffet ist nochmals ein Stück besser als letztes Mal. Ist gut haben sie das seit einiger Zeit, dieses allgemeine Buffet ist der Hass...

Allgemeines Buffet ist tatsächlich Mist - aber Seafood zu dem Preis? Kann mir kaum vorstellen, das dieses sooooo gut sein soll, das es da etwas wert ist. Da kann ich für einen 1/3 in einem sehr guten, netten Restaurant (Besitzer übrigens Bayer) absolut Hammer Seafood essen.. keine 5km von FantaSea (dann habe ich es richtig erkannt ;) ) weg.. MIT Aussicht aufs Meer...

Show finde ich übrigens ganz nett, aber mehr als 1mal muss man die nicht gesehen haben.

Deine Ausdrucksweise für weibliche Personen ist übrigens nach wie vor unter aller Sau.. ich wünsche dir einmal so eine richtig böse Feministin (mag die auch nicht, aber dann wären die mal für etwas nützlich) als "Zwangs-Sitznachbarin" ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Bedeutet das 4 ganze und dann noch eine viertel Flasche, also etwa 3,2 Liter eines Getränks mit etwa 12% Vol? Alleine?
Eine alkoholnaive Person hätte ein signifikantes Risiko, diese Menge nicht zu überleben.

Er schreibt von 12:45 Flugzeit..

Jemand mit einer ordentlichen Leber ;) baut sicher nicht weniger als 1dl des 12% Vol-Getränks pro Stunde ab.. blieben also noch ca. 2 Liter übrig - viel, aber machbar.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Deine Ausdrucksweise für weibliche Personen ist übrigens nach wie vor unter aller Sau.. ich wünsche dir einmal so eine richtig böse Feministin (mag die auch nicht, aber dann wären die mal für etwas nützlich) als "Zwangs-Sitznachbarin" ;)

Aber nicht in OS C - das waere dann wohl zuviel des Guten... das muss ja nun wirklich nicht sein....

• Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Allgemeines Buffet ist tatsächlich Mist - aber Seafood zu dem Preis? Kann mir kaum vorstellen, das dieses sooooo gut sein soll, das es da etwas wert ist. Da kann ich für einen 1/3 in einem sehr guten, netten Restaurant (Besitzer übrigens Bayer) absolut Hammer Seafood essen.. keine 5km von FantaSea (dann habe ic
h es richtig erkannt ;) ) weg.. MIT Aussicht aufs Meer...

Bon appetit, wer einmal gesehen und gerochen hat, wie Seafood über viele Tage "gelagert" wird, ist gerne bereit, mehr Geld zu bezahlen, denn mal wieder gilt: "you get what you pay for..." :eek:

Mit Bleiche und Meerwasser nach Tagen des Rottens in der tropischen Sonne, natürlich ohne Eis, auf dem Dach wieder verkaufstauglich gemacht *schüttel* :

10-28(16.30.54)Borneo.jpg

10-28(16.22.26)Borneo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Allgemeines Buffet ist tatsächlich Mist - aber Seafood zu dem Preis? Kann mir kaum vorstellen, das dieses sooooo gut sein soll, das es da etwas wert ist. Show finde ich übrigens ganz nett, aber mehr als 1mal muss man die nicht gesehen haben.

Ne, klar ist der Preis eher zu hoch für die Leistung. Aber ich finde den Park noch hübsch. Und auf die Show hab ich ja dann eben verzichtet.

Deine Ausdrucksweise für weibliche Personen ist übrigens nach wie vor unter aller Sau...

Oh Mann, IT Leute und Frauen :rolleyes: Ich bin sicher, diejenigen die bei Deinem dümmlichen Kommentar auf "Danke" gedrückt haben sind die grössten Frauenversteher und haben mit ihrer verklemmten Haltung auch sehr viel Erfolg beim anderen Geschlecht :LOL:

Ich kenne viele emanzipierte Frauen mit Hochschulabschluss, die finden die Bezeichnung "Chick" in keiner Weise negativ oder abwertend. Ich spreche mehrere Kolleginnen im privaten Kreis auch so an. Ist übrigens auch ganz normal, wenn man mal im anglo-amerikanischen Raum gelebt hat ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich kenne viele emanzipierte Frauen mit Hochschulabschluss, die finden die Bezeichnung "Chick" in keiner Weise negativ oder abwertend. Ich spreche mehrere Kolleginnen im privaten Kreis auch so an. Ist übrigens auch ganz normal, wenn man mal im anglo-amerikanischen Raum gelebt hat ;)

Die meisten Frauen wissen, wer und was sie sind,
wenn jemand es nötig hat, Frauen verbal so "herabzusetzen" kann eine Frau, die ihre Stellung im Leben und in der Gesellschaft kennt,
sich entspannt zurücklehnen und diesem ":censored:" beim Spielen zusehen, denn es sagt mal wieder viel mehr über Denjenigen aus
als über die so bezeichneten Frauen... ;)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Chick heißt ja wohl " Tusse", wenn auch in einer attraktiven Form. Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Wenn man schon hier schon einen auf " First Class only Prinz" macht, dann bitte auch den Frauen gegenüber .

• Like
Reaktionen: mexx0077

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich benutze das Wort zwar nicht, in den USA assoziiert man "chick" aber generell mit "Mädchen" - nutzen viele meiner Freunde ohne abwertenden Hintergedanken.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
also wenn ein schweitzer schweitzerdeutsch redet :eek: dann hört sich das wie schick an ;)

und ich würde dann schick als begrüßung toll finden für eine Frau :D

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das glaube ich gerne, und ich glaube Euch auch, daß sie es nicht herabwürdigend meinen,
klar sollte wohl aber auch sein, daß bestimmte Wörter eben nur in bestimmten Kreisen benutzt werden.

In anderen Kreisen wiederum wären sie tabu und eben doch negativ behaftet.

Geh mal nach Berlin mitten in die Hochburgen der "sozial Benachteiligten".

Glaub mir, für sie ist eine Fäkalsprache ganz normal und "gesellschaftstauglich", die wir alle hier so nicht benutzen würden...

• Like
E

embraer

Guest
...wenn jemand es nötig hat, Frauen verbal so "herabzusetzen" ...

Es geht gar nicht darum jemanden herabzusetzen! Es geht um eine spielerische Bezeichnung. Ich habe auch schon E-Mail zurück erhalten von Frauen die ich gelegentlich so anspreche, und die haben dann geendet mit "Liebe Grüsse vom Chick". Was ist dabei? :)

Chick heißt ja wohl " Tusse", wenn auch in einer attraktiven Form. Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Wenn man schon hier schon einen auf " First Class only Prinz" macht, dann bitte auch den Frauen gegenüber .

1) NEIN, heisst es NICHT!
2) Und ich fliege NICHT nur FIRST, mein Arbeitgeber bezahlt NUR C! Hier ging es um die C von OS. Und mit DIESER C fliege ich NICHT mehr!

Ich benutze das Wort zwar nicht, in den USA assoziiert man "chick" aber generell mit "Mädchen" - nutzen viele meiner Freunde ohne abwertenden Hintergedanken.

Danke! (y)

E

embraer

Guest
Das glaube ich gerne, und ich glaube Euch auch, daß sie es nicht herabwürdigend meinen,
klar sollte wohl aber auch sein, daß bestimmte Wörter eben nur in bestimmten Kreisen benutzt werden.

In anderen Kreisen wiederum wären sie tabu und eben doch negativ behaftet.

Geh mal nach Berlin mitten in die Hochburgen der "sozial Benachteiligten".

Glaub mir, für sie ist eine Fäkalsprache ganz normal und "gesellschaftstauglich", die wir alle hier so nicht benutzen würden...

Jetzt mach aber mal einen Punkt! "Chick" hat NICHTS zu tun mit Fäkalsprache!!!

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
193
58
Oh Mann, IT Leute und Frauen :rolleyes: Ich bin sicher, diejenigen die bei Deinem dümmlichen Kommentar auf "Danke" gedrückt haben sind die grössten Frauenversteher und haben mit ihrer verklemmten Haltung auch sehr viel Erfolg beim anderen Geschlecht
Na klar - verklemmt weil man Respekt zeigt :doh:

Was ist normal ??? Respektlosigkeit ??? Nach ein oder mehrere Jahre jeweils in London / Pittsburgh und San ist mir dieser Ausdruck nie In die Quere gekommen außer bei ein paar Nachwuchsprolls - sprich Kiddies die auf dicke Backen versucht haben zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Jetzt mach aber mal einen Punkt! "Chick" hat NICHTS zu tun mit Fäkalsprache!!!

Nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte nur, in best. Kreisen ist "Chick" ok, während andere das nicht benutzen würden.

Und als ergänzendes Beispiel habe ich die Fäkalsprache benutzt, die eben auch gesellschaftsabhängig im Alltag genutzt wird oder nicht.

Außerdem reg Dich nicht auf, ich spiele doch auch nur mit Euch... :kiss:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Richtig und in ganz großen teilen Südamerikas heißen sie chicka's

Normalerweise heißen sie dort Chica!

Das ist tatsächlich das Mädchen.

Aber ein chick ist nun mal ein Huhn! :D
Und damit assoziiert eben doch eher eine herabsetzende Bezeichnung wie Tussi.

Ich rege mich nicht drüber auf, ich liebe nur Sprache und ihre Ebenen, bitte nicht mißverstehen... ;)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ne, klar ist der Preis eher zu hoch für die Leistung. Aber ich finde den Park noch hübsch. Und auf die Show hab ich ja dann eben verzichtet.

Oh Mann, IT Leute und Frauen :rolleyes: Ich bin sicher, diejenigen die bei Deinem dümmlichen Kommentar auf "Danke" gedrückt haben sind die grössten Frauenversteher und haben mit ihrer verklemmten Haltung auch sehr viel Erfolg beim anderen Geschlecht :LOL:

... lieber als "Frauenversteher" beschimpft werden und mit meinem Schatz (finde "+1" auch eher abwertend) gemeisam auf Urlaub, als alleine in FÖÖÖRST biertrinkend herumgondeln zu müssen und das erlebte mit niemandem teilen zu können (außer dem Forum natürlich) ... wenn Deine Kolleginnen es OK finden, als "Chick" bezeichnet zu werden, spricht das jetzt auch nicht unbedingt für Eure Kanzlei :censored:

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
...(finde "+1" auch eher abwertend)...

DAS ist nun endlich mal ein guter Beitrag von Dir! (y)
Denn die Bezeichnung "+1" finde ich auch total daneben und würde ich NIE verwenden. Damit degradiert man den Reisebegleiter zu einer reinen Zahl, zu einem Anhängsel. Total daneben! Während "Chick" spielerisch und neckisch gemeint ist! Oh Mann, oh Mann... :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.