embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
und deshalb sitzt Du jetzt als Anstands-Wauwau da?

Nein, natürlich nicht! Die beiden waren vorher 2 Std. zwischen 24 Uhr und 02 Uhr Ortszeit in ihrem Zimmer, wenn Du es genau wissen willst! ;)
Dann ist flylocal zu mir ins Zimmer gekommen weil er nicht schlafen konnte (Jetlag). Ich war bekanntlich auch noch auf. Und dann ist sein kleines Hühnchen auch noch rübergekommen :) Oh Mann...

• Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
gut, dass wir jetzt informiert sind. Du hast ja mit der Doppeldeutigkeit angefangen. Es soll ja kein falscher Eindruck entstehen.

E

embraer

Guest
gut, dass wir jetzt informiert sind. Du hast ja mit der Doppeldeutigkeit angefangen. Es soll ja kein falscher Eindruck entstehen.

Mein Fehler. Ich war mir der Doppeldeutigkeit freilich bewusst. Aber ich wollte damit lediglich die Doppeldeutigkeit per se andeuten, nicht aber eine konkrete zweite Deutigkeit hinter der ersten :)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wegen DES Dankenden...

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

... und nu, wo er (Genitiv) gestorben ist?
Wie machen mir weiter? :confused:
Sollen die Franzosen ein Vorbild sein? ;)

@embraer

Blöde Zwischenfrage:

Ist es deiner Reisebegleitung wirklich so lieb, dass du hier kund tust, dass er eine "thailändische Freundin" hat?

Nicht falsch verstehen:
Ich kenne weder die Umstände noch die Beteiligten.
Aber zumindest in Deutschland hat derartiges ein gewisses "G'schmäckle", da häufig die "thailändischen Freundinnen" schlicht bezahlte Bedürftige sind.
Ob deine Reisebegleitung in ein derartiges Licht gerückt werden möchte?
Sorry - die Macht der Vorurteile ....

Nach mal einen kleinen Nachtrag:

Juristerei, Duden, etc. ....
Leute, lasst es bleiben hier Wortklaubereien zu betreiben.
Wir befinden uns in einem Special-Interest-Forum mit einem gewissen Fach-Jargon.
In derartigen Szenen lösen sich bekanntlich sehr häufig viele Worte und/oder Wendungen von den klassischen/offiziellen Definitionen.
Die internationale Besetzung der Community macht das insistieren auf eine korrekte Anwendung der Grammatik obsolet.

@embraer

Du hast formal recht, dass du umgebucht hast - auf ein neues Ticket.

In hiesigen Nerd-Kreisen, unter Bedenken deines ursprünglichen Routings, suggeriert der Begriff "umbuchen" allerdings in der Tat ein "umbuchen" des ursprünglich gebuchten Tickets.
Du wirst zugestehen müssen, dass die meisten Reiseberichte, ob live oder retrospektiv, meist das Absolvieren einer vorher getätigten Planung beinhalten.
In diesem Kontext (Stichwort: Verpasster Anschluss bei Runs o.ä.) hat umbuchen eine andere Bedeutung als bei deiner kurzfristig geänderten Reiseplanung.
Wir hier sind Nerds, wir bewegen uns in anderen Sphären des Reisens und bedenken Aspekte, die dem Otto-Normale verschlossen bleiben ...
... Umbuchen hat daher einen Bezug auf Gare-Rules.

Aber egal - dir viel Spaß weiterhin auf deiner Reise und trink endlich mal wieder was. ;)

• Like
Reaktionen: OliverLHFan
E

embraer

Guest
Hihi :D War ganz kurz schwach und hatte Lust auf was "Kontinentales" :)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hihi :D War ganz kurz schwach und hatte Lust auf was "Kontinentales" :)

Ok, dann ist es ebenso.

Muss ja gestehen, dass ich als "typischer Deutscher" nach einer gewissen Zeit lediglich ein ordentliches Brot und Butter vermisse.
Davon ab bevorzuge ich durchaus die asiatische Variante der Frühstücks ...

• Like
E

embraer

Guest
Blöde Zwischenfrage: Ist es deiner Reisebegleitung wirklich so lieb, dass du hier kund tust, dass er eine "thailändische Freundin" hat?

Das ist ihm wirklich egal. Er ist mit der Frau zusammen seit ein paar Monaten und für ihn stimmt es. Ich sage dazu nicht mehr ;)

Wegen dem "umbuchen" hast Du natürlich schon Recht. Es war einfach so, dass man mir das vorgehalten hat, im Rahmen eines ziemlich persönlichen und unsachlichen verbalen Angriffs. Und da finde ich es wäre schon nicht verkehrt über den Tellerrand des Forums hinauszublicken und vielleicht wenigstens mal den Duden zur Hand zu nehmen ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das ist ihm wirklich egal. Er ist mit der Frau zusammen seit ein paar Monaten und für ihn stimmt es. Ich sage dazu nicht mehr ;)

Wegen dem "umbuchen" hast Du natürlich schon Recht. Es war einfach so, dass man mir das vorgehalten hat, im Rahmen eines ziemlich persönlichen und unsachlichen verbalen Angriffs. Und da finde ich es wäre schon nicht verkehrt über den Tellerrand des Forums hinauszublicken und vielleicht wenigstens mal den Duden zur Hand zu nehmen ;)

Du brauchst sischalich nichts zu saachen, waas dein kumpel nicht will.

Grundsätzlich ist dein Ansinnen durchaus legitim.
Aber erwartest du wirklich, dass ein Nerd-Forum über den Rand des eigenen Pools hinaus schaut?
Sei nicht naiv ....
... selbst in "unserem" kleinen Pool haben wir Beute- und Raubfische, ohne dass auf die Zusammenhänge der verschiedenen Gruppen Rücksicht genommen wird.

• Like

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Also... jetzt möchte ich zum Thema OS C auch mal meinen Senf geben:

Ich habe habe auch Flüge nach Asien gebucht.

Im Mai bin ich mit 2 Brüdern nach NRT geflogen und vor einer Woche mit ca. 10 Brüdern wieder nach NRT.

Und ich kann Euch nur sagen: Ich würde es jederzeit wieder tun!!!

Ich habe mit mind. 15 Personen gesprochen, die mit OS nach NRT geflogen sind. 9 davon in der gleichen Maschine
wie wir!
Und keiner (!!!) hat sich über den Service an Bord beschwert. Warum auch? Der war auf allen 4 legs allererste Sahne!
Von sowas träumt eine LH nur!
Bester Service; super toller Flug, bestes Essen. Jederzeit alle Getränke der Wahl! Keiner hat gemeckert. KEINER!!!

Nur der Sitz ist uralt und hart. Aber einfach eine weitere Decke drunter, etwas gebastelt und es waren 7-8h erholsamer Schlaf!

IFE brauchten wir alle nicht; hatten untereinander genug Spaß! Auch Dr. Thax schnarchte sehr laut!

=> Fazit: Jederzeit gerne wieder!!! Selten so tolle Flüge wie mit OS gehabt.

Höchstes Lob an alle Mitarbeiter der AUA!!!

Ich war ja beim Rückflüg einer der "10 Brüder" und kann dipolis Eindrücke nur bestätigen.
Wobei ich die Crew zu Beginn etwas reserviert (vielleicht auch etwas müde wie wir) empfand, was vielleicht auch an meiner scheinbar gelungenen Knoblauch-Ausdünstung lag. :eek::eek:
Darum klappte auch Dr.Thax den kleinen Sichtschutz hoch, dafür erkannte die japanische FB sofort, dass ich am Vortag ordentlich Teppanyaki gegessen habe und las meine Gedanken bei der Nachbestellung.(y)

IFE steht bei mir an der letzten Stelle, dafür habe ich ausgezeichnet gegessen und für einen Tagflug gegen Osten ausreichend lange (gebastelt) geschlafen. Genau richtig, um in der "richtigen Zeitzone" in Wien zu landen.

Würde die Maschine allerdings ein, zwei Stunden später ex NRT rausgehen, würde ich das sehr begrüssen, da 11h15 recht früh ist, angesichts der langen Anreise.

Sonst wie dipoli: Jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: wengli

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
:cry: wenn ich das lese kommt alles wieder hoch, die schlimmen Erinnerungen an vorletzte Nacht... :cry:
:confused:

aha jetzt weiß ich auch warum du keine Bilder von der AUA C gemacht hast , Danke .

ABER von der LH Fööörst da muss einfach mehr kommen da bist du wieder in deinem Element , und schließlich sparen wir (zumindest die meisten ;) ) auch dafür das wir auch einmal Fööörst mit der LH fliegen dürfen .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.