embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Zitat von embraer 2.0

Noch eine kleine Frage, das weiss hier sicher grad jemand...
Kann ich in BKK bei LH online einchecken und mit der PDF Bordkarte durch die Security oder verlangt irgend ein irres Regulatorium den Check-in am Schalter? Vielen Dank.

Fortsetzung:
... und falls Du die normale Siko/Immigration ex BKK und nicht die vom Transfer nutzt, würdest Du auch Deine Berechtigung für den Fast Track dort bekommen und ggf. mit PA zur Lounge gebracht. Ob Du bei F nen PA für den Transfer von HKT in BKK hast, kann ich nicht beurteilen.

E

embraer

Guest
Und wieso ist das Unsinn? Oder kannst Du ein solches Ticket umbuchen? Ausser dem Datum mit penalties.

Oh Mann... also gut, weil es Du bist :) Ich rekapituliere gerne (aus Post Nr. 288 ff. in diesem Thread):

Lass dich doch nicht vom Embraer antrollen.. Er fantasiert etwas von wegen "auf LH F umgebucht".. resp. vertrollt dich damit.. Und ich lache mich hier halb tot, wie ihr Embraer noch ernstnehmen könnt, resp. von ihm geleimt werdet..

Muss ich wirklich wieder anfangen aktuelle Tageszeitungen meinen Fotos beizulegen? Meine Fresse... :rolleyes:

Du hast das Ticket nicht UMGEBUCHT, sondern NEU GEBUCHT.. kleiner aber feiner Unterschied..

Ja, weil sich das Ticket nicht auf LH umbuchen lässt. Wo ist der Punkt?

Du schreibst "umbuchen".. Da ist der Punkt.. Wenn ich ein neues Ticket kaufe, dann buche ich nicht ein bestehendes um, sondern ich lasse dieses verfallen. In einem Forum wie diesem sollte ein solcher doch ziemlich frappanter Unterschied bekannt sein..

Bullshit! ICH habe umgebucht! Indem ich ein neues Ticket gebucht habe. Das Ticket selber liess sich nicht umbuchen. Weshalb? Weil LH nicht nach ACH fliegt und sich die Destination nicht umbuchen lässt.
Du schreibst die Kollegen hier im Forum liessen sich von mir täuschen, weil ich geschrieben habe "umbuchen" :rolleyes: Sorry, wie :censored: muss man sein?

Solche Diskussionen empfinde ich als unsinnig. Meine Meinung.

F

Flugfreak

Guest
OK da muss ich dir recht geben, das ist embraer "ohne Grund runtergemacht" und das ist nicht fair.

Aber ich werd immer meinen Senf künftig dazu geben und ordentlich begründen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Oh Mann... also gut, weil es Du bist :) Ich rekapituliere gerne (aus Post Nr. 288 ff. in diesem Thread):

....
Solche Diskussionen empfinde ich als unsinnig. Meine Meinung.

naja, es gibt schon einen kleinen Unterschied. Wenn es Dir gelungen wäre, Dein Ticket auf LH umzubuchen und dann mit einem Upgrade in F zu kommen, DAS wäre eine Leistung gewesen.
Aber wegwerfen und Neu kaufen, kann doch jeder (zumindest wenn ihm das Geld ausreichend locker sitzt). ;)

E

embraer

Guest
Und die Vergangenheitsform ist nur angebracht, weil Weichei Embraer umgebucht bzw. neu gebucht hat...:p

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)

Du würdest aber einen ganz anderen Bericht abliefern, bspw. über die unterschiedlichen Temperaturen von Coke Zero im Laufe des Fluges...:kiss:

Ich bestelle die Cola Light immer gerne MIT EIS. Dann ist die Temperatur in der Regel geringfügig über Gefrierpunkt.

Bitte nicht brüllen *duck*
Darf ich aushelfen?

Wow! Unsere Weltenbummlerin ist ja ein ziemlicher Feger ;)

Oder er sucht sich halt mal eine HONin dann wird das richtig interessant. :D

Ja, das würde sicher interessant... :)

Geduld ist nicht unbedingt Deine Staerke, oder?

Nope.

Ob Du bei F nen PA für den Transfer von HKT in BKK hast, kann ich nicht beurteilen.

Das hingegen weiss ich - den PA gibt es nur bei TG FIRST ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Zitat von capetonian
Geduld ist nicht unbedingt Deine Staerke, oder?

Nope.

Dann bin ich ja froh, dass Du bei so einigen meiner LH F Fluegen nicht dabei warst. Da waerestt Du trotz Deiner Liebe zu LH F nicht gluecklich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
E

embraer

Guest
naja, es gibt schon einen kleinen Unterschied. Wenn es Dir gelungen wäre, Dein Ticket auf LH umzubuchen und dann mit einem Upgrade in F zu kommen, DAS wäre eine Leistung gewesen.

Ja, das habe ich schon kurz versucht, bzw. bei AUA angerufen. Aber da hatte ich eben von Vornherein keine Chance, weil ACH meine Destination war und LH diese nicht bedient. Der Operator meinte, würde LH ACH anfliegen, wäre eine Umbuchung gegen Aufpreis möglich gewesen, also anstatt BKK-VIE-ACH beispielsweise BKK-FRA-ACH. Aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht kann ja einer der Experten hier etwas dazu sagen. Dann wäre die Diskussion um das Thema doch noch nicht nur unsinnig ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ja, das habe ich schon kurz versucht, bzw. bei AUA angerufen. Aber da hatte ich eben von Vornherein keine Chance, weil ACH meine Destination war und LH diese nicht bedient. Der Operator meinte, würde LH ACH anfliegen, wäre eine Umbuchung gegen Aufpreis möglich gewesen, also anstatt BKK-VIE-ACH beispielsweise BKK-FRA-ACH. Aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht kann ja einer der Experten hier etwas dazu sagen. Dann wäre die Diskussion um das Thema doch noch nicht nur unsinnig ;)

"Umbuchen" koennte man ja auch BKK-VIE-ACH auf BKK-FRA-FDH (oder ZRH).

Du hattest ein non-refundable/non-reroutable Ticket auf OS gebucht. Steht auch auf dem Ticket drauf - Lesen hilft manchmal....

Also ist die Aussage Umbuchen kompletter Quatsch.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn Embraer ein Mädel wäre, würde ich ihn jetzt neu einkleiden:

rechtfertigen_sie_sich_nie_t_shirts-r4a593de1891743a28a579fb6aef9f9a5_f0czs_512.jpg

Das ist Dein Thread, hier mußt Du Dich nicht wegen Wortklaubereien rechtfertigen! ;)

Sie wollen ja nur lesen
"Ich habe exorbitante Summen ausgegeben, um die Rutsche des Grauens und den Bock in der AUA nicht eine Sekunde länger ertragen zu müssen".

Du hast das zu verklausuliert ausgedrückt... :D

• Like
E

embraer

Guest
Du haettest ja auch nicht sagen muessen, dass Du es umgebucht hast - Wo hat also der Unsinn begonnen?

Ich habe UMGEBUCHT, INDEM ich ein NEUES TICKET GEBUCHT HABE. Dies ist sprachlich durchaus nicht falsch! Ist das so schwierig zu verstehen? :confused:

Aber es geht gar nicht so sehr darum: es ging mir nur darum ein Beispiel aufzuzeigen, wo, aus meiner Sicht, unsinnige Kritik angebracht wurde. Es wurde hier krampfhaft ein Fehler in meiner Aussage gesucht um mich zu kritisieren. Nebst diverser persönlicher Kritik. Das wäre für mich einfach nicht notwenig. Und darum ging es ja. Eine neutrale Nachfrage "hast Du denn dasselbe Ticket umgebucht oder neu gebucht", dann wäre das ganz was anderes.

Dann bin ich ja froh, dass Du bei so einigen meiner LH F Fluegen nicht dabei warst. Da waerestt Du trotz Deiner Liebe zu LH F nicht gluecklich gewesen.

Da möchte ich gerne mehr hören. Ich hatte bei LH in FIRST auch schon mittelmässigen Service (gemessen an einer FIRST) aber NIE schlechten.

E

embraer

Guest
"Umbuchen" koennte man ja auch BKK-VIE-ACH auf BKK-FRA-FDH (oder ZRH).

Du hattest ein non-refundable/non-reroutable Ticket auf OS gebucht. Steht auch auf dem Ticket drauf - Lesen hilft manchmal....

Also ist die Aussage Umbuchen kompletter Quatsch.

Sorry, das ist positiv formuliert Wortklauberei, und objektiv formuliert Bullshit!
Was soll denn das? Darum ging es doch gar nicht! Es ging darum, dass man mir vorgeworfen hat, die Kollegen hier im Forum, also Euch alle, für dumm zu verkaufen und zu verarschen, nur weil ich hier das Wort "umbuchen" sprachlich absolut korrekt in dem Sinne verwendet habe, dass ich nun auf einem anderen Flug fliege.
Wo ist Dein Problem? Ist dieses Forum schon zu lange Dein einziger Fundus deutscher Sprache? ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich habe UMGEBUCHT, INDEM ich ein NEUES TICKET GEBUCHT HABE. Dies ist sprachlich durchaus nicht falsch! Ist das so schwierig zu verstehen? :confused:

Eine interessante Interpretation des Wortes "Umbuchen" - die meisten hier haetten gesagt "verfallen-lassen des Rueckfluges und ein neues o/w Ticket (fuer den rt) gekauft".

Da ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im deutschsprachigen Raum lebe und Deutsch auch nicht meine Muttersprache ist, mag es wohl sein, dass ich das falsch interpretiere.

E

embraer

Guest
Wenn Embraer ein Mädel wäre, würde ich ihn jetzt neu einkleiden:

Anhang anzeigen 32097

Das ist Dein Thread, hier mußt Du Dich nicht wegen Wortklaubereien rechtfertigen! ;)

Sie wollen ja nur lesen
"Ich habe exorbitante Summen ausgegeben, um die Rutsche des Grauens und den Bock in der AUA nicht eine Sekunde länger ertragen zu müssen".

Du hast das zu verklausuliert ausgedrückt... :D

Du hast ja Recht :)
Aber mich regt es eben auf, wenn gewisse Leute einfach irgendetwas suchen um einen zu kritisieren, und ihnen dazu jeder Unsinn gut genug ist :rolleyes:

E

embraer

Guest
Da ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im deutschsprachigen Raum lebe und Deutsch auch nicht meine Muttersprache ist, mag es wohl sein, dass ich das falsch interpretiere.

Ja, das interpretierst Du falsch! Ein Blick in den Duden hätte gereicht. Eine Definition von "umbuchen" ist "etwas anderes buchen".

E

embraer

Guest
aehhh ja, dann habe ich da wohl meist nur einen Ghost

Sorry, bei LH FIRST gibt es ihn, für den Transfer, nicht.
Seht Ihr: hier ist es eben KEINE Wortklauberei, weil ich in der Tat bei meiner Aussage nicht berücksichtigt habe, dass man ev. bei EK u.a. durchaus auch einen PA hat :idea:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Du hast ja Recht :)
Aber mich regt es eben auf, wenn gewisse Leute einfach irgendetwas suchen um einen zu kritisieren, und ihnen dazu jeder Unsinn gut genug ist :rolleyes:

Hey,
sie versuchen, mit Dir zu spielen
wie Du mit ihnen gespielt hast , indem Du den Ball "C ist eine Katastrophe" geworfen hast.

Du würdest souveräner rüberkommen, wenn Du das jetzt an Dir abprallen lassen würdest. ;)

• Like
E

embraer

Guest
Trying to make friends, eh?

Nein, darum geht es nicht! Aber das ist hier ein Fachforum. Und solche fachlichen Zirkel bergen auch immer die Gefahr des Fachidiotentums. Und dass ich hier als Schweizer immer wieder auf den Duden aufmerksam machen muss, das gibt mir den Rest, ganz ehrlich!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.