embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Welche C ist generell 4.000 EUR für einen Flug wert?! :confused:
Ich spreche natürlich von Selbstzahlern für eine Urlaubsreise. ;)
... Exzellenter Beitrag! Hier reden doch nur Typen gross, denen die Firma C bezahlt, und dann graden sie sich halt hin und wieder in F up. Wenn Ihr es selbst bezahlen müsstet, würdet Ihr Y wahrscheinlich "ganz Ok" finden, stimmt's? :censored:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
... Exzellenter Beitrag! Hier reden doch nur Typen gross, denen die Firma C bezahlt, und dann graden sie sich halt hin und wieder in F up. Wenn Ihr es selbst bezahlen müsstet, würdet Ihr Y wahrscheinlich "ganz Ok" finden, stimmt's? :censored:

Nö.

Ich fliege Langstrecke - zum Glück - nur in Urlaub. Und damit ich einen Urlaub auf der anderen Seite der Welt als "rund" empfinde, gehört für mich auch eine komfortable Anreise dazu. Und die eben mindest in C liegend. Aber am Ende eben immer aus versteuertem Einkommen selbst verdient.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Klar, jeder fliegt gerne C (& F).
Aber wer zahlt für eine Urlaubsreise 4.000 EUR für C? Ich bin ehrlich: Ich nicht. Irgendwo hört sich der Spaß auf. Ganz davon abgesehen, dass man für das selbe Geld schon F fliegen kann ist mir keine C der Welt das Geld wert; da fliege ich lieber Y (oder eben F wenn bezahlbar).
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nö.

Ich fliege Langstrecke - zum Glück - nur in Urlaub. Und damit ich einen Urlaub auf der anderen Seite der Welt als "rund" empfinde, gehört für mich auch eine komfortable Anreise dazu. Und die eben mindest in C liegend. Aber am Ende eben immer aus versteuertem Einkommen selbst verdient.

... OK, akzeptiert. Und ob Du's glaubst, oder nicht: Auch ich fliege recht oft C. Aber eher, wenn Y nicht zu einem vernünftigen Preis verfügbar, oder durch OpUps, oder durch Upgrade mit Meilen. Aber ich finde Typen, wie embraer einfach nur peinlich. Punkt. Basta. Ja, und der Jesuslatschentyp bin ich eher gar nicht. Aber weltoffen, das bin ich.

Und jammern, wenn man recht genau recherchieren kann, was einen erwartet, ist Blödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und DUS

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Klar, jeder fliegt gerne C (& F).
Aber wer zahlt für eine Urlaubsreise 4.000 EUR für C? Ich bin ehrlich: Ich nicht. Irgendwo hört sich der Spaß auf. Ganz davon abgesehen, dass man für das selbe Geld schon F fliegen kann ist mir keine C der Welt das Geld wert; da fliege ich lieber Y (oder eben F wenn bezahlbar).

Siehe oben. Wenn ich irgendwo hin will, und der billigste Tarif in C soviel kostet, dann ist es so. Nicht überall hin gibt es so viel Konkurrenz, dass C für 2000 EUR und weniger verkauft wird. Und nicht überall hin kann ich Meilen mit ins Spiel bringen.
Für mich war auch CDG-NKC (5 Stunden, aber Nacht) Y kein Thema. C kostete mehr als 6000 CHF.

Dafür komme ich auf kürzeren Langstrecken mit einer "domestic F" klar. Und die Rutsche ist nicht das, was mich an meinem bevorstehenden MUC-NRT anödet, sondern das 11 Stunden in einer Metallröhre sein. Ich sage bei mir einfach: So gut wie nötig und so billig wie möglich, aber Y ist kein Thema.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Da ist ohnehin kein großer Unterschied (speziell in Bezug auf US, UA & Konsorten schon eher). :p

Es ist halt so: Ich habe links und rechts eine eigene Armlehne und kann die Beine strecken. Das ist meine Minimumanforderung, die in Y nicht erfüllt wird. Wie gesagt: Ich habe die NG Amadeus Class in der 767 nach BKK auch überlebt ;)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Zurueck zum Thema:

full


Es ist verdaechtig ruhig. Embraer 2.0 wird sich wohl nicht dem Spiel hingeben?
beer3.gif
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das find ich mal ein interessantes Statement. Denn zum ersten Mal lese ich etwas positives über die AUA, ohne dass im Satz vorher oder nachher der Preis erwähnt wird, für welchen die Tickets verhökert wurden.

Dies verleitet mich zu zwei Fragen:
1) Würdest Du für den harten Bock bei der AUA auch EUR 4'000.-- bezahlen?
2) Kannst Du denn auch verstehen, dass jemand das GESAMTPRODUKT AUA C nicht so gut findet, oder ist Dir das unverständlich?

Einfach nur damit ich Dein Statement besser einschätzen kann...

Antwort:

1) Ich würde sagen, die Schmerzgrenze ist bei 2500,-erreicht, wenn ich ab XYZ (Athen, Barcelona, ACH usw) anfliegen muss
Wenn ich MUC-VIE-NRT (oder BKK) fliegen könnte, dann max. um die 3000,-

2) Ich finde auch das GESAMTPRODUKT AUA C gut (Sitz kann man waagrecht machen) und wie gesagt: jederzeit GERNE wieder
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Auch wenn ihr alle das ganze recht gut findet - ist nicht so. Die Crew bei OS denkt nur an sich selbst. Da werden erst mal die Magazine aussortiert bevor man sie dem Passagier zeigt. Wenn du nach dem ersten Essen nochmal Nachschlag bzgl. der Vorspeisen verlangst - Nada. Dafür wird dann das ganze Antipasti Zeug später mit dr Crew und Freunden verdrückt.

On Tour.

Ich musst glücklicherweise nie durch due normale Imi.

Rekord heute:

Nach Service geklingelt, 20 Minuten später bin ich selber in die Küche.

Achso weil es gefragt wurde (bzw. ungefähr gefragt wurde):


Heute waren laut PIL keine HONs an Bord, 8 SENs und dann hatten ca. 10 Leute gar keinen Status. Der Rest war FTL, TGGold oder sonst was.

Im übrigen hat fast keiner in BKK eingecheckt. Zwei,5 Stunden vor Start waren wir die einzigen am CI.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Antwort:
1) Ich würde sagen, die Schmerzgrenze ist bei 2500,-erreicht, wenn ich ab XYZ (Athen, Barcelona, ACH usw) anfliegen muss
Wenn ich MUC-VIE-NRT (oder BKK) fliegen könnte, dann max. um die 3000,-
2) Ich finde auch das GESAMTPRODUKT AUA C gut (Sitz kann man waagrecht machen) und wie gesagt: jederzeit GERNE wieder

Besten Dank für die Antworten. Auch wenn ich sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ad1) Niemals werde ich für so ein Produkt wieder Geld ausgeben. Wenn aber jemand sonst whY fliegen würde, und die OS C den Preis der anderen Gesellschaft in whY unterbietet, dann kann das Angebot für diejenige Person allenfalls interessant sein :idea:
Ad2) Ohne Worte.

Rekord heute:

Nach Service geklingelt, 20 Minuten später bin ich selber in die Küche.

Dass Du soviel Geduld hast :resp:
Ich habe auf meinem Flug rasch begriffen, dass entweder die Klingel defekt ist, oder aber aus anderen Gründen niemand reagiert. Daher bin ich nach 2 Minuten in der Küche gestanden und hatte meine Biere :idea:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Google Übersetzer

Anbei ein paar Meinungen zur C von AUA


btw. mir fehlt noch der Thailaendische ( puuuuu schwieriges Wort ) Biersorten vergleich für meine Statistik :D vom Bier Konsumverhalten der Schweitzer , Österreicher und Deutschen in Thailand .

ein bildvergleich währe auch mal wieder schön , damit ich sehe welche Flasche höher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Google Übersetzer
Anbei ein paar Meinungen zur C von AUA

:cry: wenn ich das lese kommt alles wieder hoch, die schlimmen Erinnerungen an vorletzte Nacht... :( ich musste nach 5 Beiträgen aufhören zu lesen :cry:

btw. mir fehlt noch der Thailaendische ( puuuuu schwieriges Wort ) Biersorten vergleich für meine Statistik :D vom Bier Konsumverhalten der Schweitzer , Österreicher und Deutschen in Thailand .
ein bildvergleich währe auch mal wieder schön , damit ich sehe welche Flasche höher ist ;)

Sorry, ich bin mir nicht mehr sicher was Du genau wolltest.
Geht es um einen Vergleich zwischen Chang, Singha und Leo? Dabei aber schon nicht nur die Höhe der Flasche, oder? :confused:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
:cry: wenn ich das lese kommt alles wieder hoch, die schlimmen Erinnerungen an vorletzte Nacht... :( ich musste nach 5 Beiträgen aufhören zu lesen :cry:


Sorry, ich bin mir nicht mehr sicher was Du genau wolltest.
Geht es um einen Vergleich zwischen Chang, Singha und Leo? Dabei aber schon nicht nur die Höhe der Flasche, oder? :confused:

Ok entschuldigung aber du fliegst sowieso mit Fööörst nach Hause


Wir akzeptieren hier nur leere Flaschen Bilder ;) und bitte nur große und keine kleinen Flaschen ablichten (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simbi
M

Mr.Burns

Guest
Danke :) Aber ich will eigentlich nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen. Es gibt hier offenbar auch ein paar OS Fanboys oder solche die nicht wahrhaben wollen, dass sie sich mit den billigen 1111 Tickets haben bescheissen lassen... :rolleyes:

OS C ist einfach KEIN schönes Flugerlebnis. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der Bock ist hart, der Platz eng, das Produkt schaut aus und fühlt sich an wie aus den 90er Jahren. Es ist einfach grauenvoll :cry:

Natürlich ist die whY noch schlimmer, aber was hab ich davon, wenn die Leute (noch mehr) leiden? :confused:

Du scheinst ja um Anerkennung in diesem Forum zu buhlen, stimmt´s?:D

Vielleicht solltest Du wissen, dass just zur gleichen Zeit die sogenannte Forenleitung mit einem 900-Euro-C-Ticket ausgerechnet dieser OS sich in BKK aufhält und dort in der Garküche "Zum Rinnstein" für 1,50 Euro pro Nase ein komplettes Mahl mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränken zu sich nimmt. OS in C nach BKK muß also sehr gut sein.

Möchtest Du Deine Einschätzung zu OS vielleicht nochmals überdenken?
Bitte denke ganz genau nach.

:D
 
E

embraer

Guest
Du scheinst ja um Anerkennung in diesem Forum zu buhlen, stimmt´s?:D

Vielleicht solltest Du wissen, dass just zur gleichen Zeit die sogenannte Forenleitung mit einem 900-Euro-C-Ticket ausgerechnet dieser OS sich in BKK aufhält und dort in der Garküche "Zum Rinnstein" für 1,50 Euro pro Nase ein komplettes Mahl mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränken zu sich nimmt. OS in C nach BKK muß also sehr gut sein.

Möchtest Du Deine Einschätzung zu OS vielleicht nochmals überdenken?
Bitte denke ganz genau nach.

:D

Haha :D Ja, das wusste ich. Hat mir die Mumie schon vor Reiseantritt geschrieben :)
Und die Mumie hat meiner Meinung nach den treffenden Vergleich gezogen: sie schrieb, irgendwo hier im Thread, dass sie auch mit der whY überhaupt kein Problem habe und überall gut schlafen kann. Und wenn ich richtig informiert bin braucht ein anderes Mitglied des Forenkaders noch ein paar Meilen für den SEN. In beiden Fällen ist OS C für 1000 EUR nach BKK sicher keine schlechte Wahl: besser als mit der whY, und es gibt noch billig einige Statusmeilen.
Dagegen sag ich gar nix. Ich sage einzig und alleine: ICH möchte mit OS C, mit diesem aktuellen Produkt, lieber nicht mehr reisen auf der Langstrecke. Und das hat seine Gründe, und die habe ich hier auch dargetan.
 
E

embraer

Guest
Sorry Embraer, aber genau dazu hast du bisher eigentlich noch nix gesagt.

Doch: ich habe Deinen ausführlichen Berichten grösstenteils zugestimmt :)

Klar, ich hätte über den Flug ausführlicher berichten können. Ich hätte jede Speise fotografieren können. Ich hätte den Sitz und die Kabine aus mehreren Winkeln fotografieren können. Ich hätte die Stewardessen mit ihren roten Strumpfhosen fotografieren können.
Aber was hätte das gebracht? Ich denke alles wesentliche ist gesagt.
Offhand, und ohne den Thread jetzt nochmals durchzulesen, rekapituliere ich wie folgt:

(schwach = 1 Punkt; ungenügend = 2 Punkte; genügend = 3 Punkte; gut = 4 Punkte; sehr gut = 5 Punkte).

1) Der Sitz ist wirklich sehr schlecht - eng, hart und unbequem. So kann ich nicht schlafen. Und so möchte ich nicht reisen. BEWERTUNG: SCHWACH (1 Punkt).
2) Die Kabine ist uralt. Sieht aus wie ein Wiener Kaffeehaus. Ich war ehrlich geschockt. So möchte ich nicht fliegen. BEWERTUNG: SCHWACH (1 Punkt).
3) Die Stewardessen sind etwas zickig und rechthaberisch. Herzlich und freundlich ist anders. In der Nacht wird die Klingel nicht beachtet. Wenn man aber berücksichtigt, dass der Service beim Essen, wiederum für eine C, nicht schlecht war und ich auch ordentlich Nachschlag bekommen habe, bewerte ich den Service over all mit GENÜGEND (3 Punkte).
4) Der Koch war freundlich und das Essen, für eine C, bewerte ich mit SEHR GUT (5 Punkte).

Total 10 Punkte, macht im Durchschnitt 2.5 Punkte. Und das ist UNGENÜGEND. Wenn man dann, wie ich, den Sitz und dessen Qualität noch höher gewichtet, kommt man zu einem noch schlechteren Ergebnis für OS.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Du scheinst ja um Anerkennung in diesem Forum zu buhlen, stimmt´s?:D

Vielleicht solltest Du wissen, dass just zur gleichen Zeit die sogenannte Forenleitung mit einem 900-Euro-C-Ticket ausgerechnet dieser OS sich in BKK aufhält und dort in der Garküche "Zum Rinnstein" für 1,50 Euro pro Nase ein komplettes Mahl mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränken zu sich nimmt. OS in C nach BKK muß also sehr gut sein.

Möchtest Du Deine Einschätzung zu OS vielleicht nochmals überdenken?
Bitte denke ganz genau nach.

:D

Lieber Tom, es war keine Vorspeise und leider, leider Dessert dabei. Ansonsten mag ich diese Rinnstein Inn sehr gerne und das liegt wahrlich nicht am Preis. Ich fliege auch wirklich gerne mit OS, hatte noch nie Probleme mit dem Service oder dem Essen, im Gegenteil. Und auch das hat nichts mit dem Preis zu tun.
Generell bin ich nicht bereit mir ein teures Ticket zu kaufen, mal völlig unabhängig von der Klasse. Wofür gibt es schließlich nette Awardflüge in F? Ich buche, richtig erkannt, billige Kauftickets, entweder weil sie günstiger sind als ein Awardflug oder wenn mir noch paar Statusmeilen fehlen.
Und den SEN würde ich gerne behalten, da ich ja dienstlich viel in ECO, auch TATL unterwegs bin und dafür ausschließlich am Schalter einchecken darf und die ECO Schlangen da und an der Security oft deprimierend sind. :censored:

embraer muß die OS nicht mögen, ich steige ja bekanntlich bei EK und TK nicht ein, jeder wie er will.
Und wie er erwähnt, auch ich finde andere Sitze bei weitem angenehmer, habe aber das Glück, einfach überall schlafen zu können.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.