embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich verstehe schon, dass gewisse Dinge die ich schreibe bei einigen Leuten als Angeberei oder Protzerei ankommen dürften. Ich meine es aber eigentlich gar nicht so. Ich provoziere einfach sehr gerne. Das ist mein Naturell. Einige finden es glaube ich ganz witzig, und andere finden es einfach nur doof. Aber so ist das Leben ;)

keptscher!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
... 95 % finden es peinlich ...

Ich finde die Berichte hochinteressant - bürgt embraers offensichtlich gehobener Lebensstil doch für belastbare Berichte über das Reisen in vermeintlichen Premiumkabinen und -zimmer und -restaurants. Sein Urteil ist daher ganz sicher fundierter und von weitaus höherem Nutzen für die geneigte Leserschaft, als die episch ausgebreiteten Pamphlete derjenigen ansonsten Pauschalreisenden, die sich über Mobilfunkverträge oder Altpapier einen Höhepunkt in ihrer Urlaubsvita "ergaunert" haben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich kann mich über AUA nicht beklagen.
Ich wurde neulich nach dem Blick auf die PIL mit einem freundlichen "Ach Sie sind der Herr, der nur Bier trinkt?" begrüsst und bekam schon am Boden äusserst freundlich meine erste Hopfenkaltschale serviert. Auch während des Fluges konnte ich kein Nachlassen der Servicemotivation feststellen.
Ich hatte nie Durst.

P.S.: Sitz und AVO(N)D sind trotzdem beschissen. Aber das wird ja in Kürze geändert.

Was meinst Du, wer hat "nur Bier" auf die PIL geschrieben? :D

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
??? Was macht Dich glauben, meinen "Lebensstil" zu kennen? Nur weil meine Firma prinzipiell nur Y bezahlt, bis hinauf zum GF, glaubst Du daraus schließen zu müssen, dass es meine "Lebensphilosophie" ist, nur bei Discountern einzukaufen!? Was hat mein Privatleben mit der Travelpolicy meines Arbeitgebers (eine namhafte Firma) zu tun?

Es lässt auf einen gewissen Hang zur Selbstkasteiung schliessen, solltest Du häufig Langstecke in Eco fliegen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also... jetzt möchte ich zum Thema OS C auch mal meinen Senf geben:

Ich habe habe auch Flüge nach Asien gebucht.

Im Mai bin ich mit 2 Brüdern nach NRT geflogen und vor einer Woche mit ca. 10 Brüdern wieder nach NRT.

Und ich kann Euch nur sagen: Ich würde es jederzeit wieder tun!!!

Ich habe mit mind. 15 Personen gesprochen, die mit OS nach NRT geflogen sind. 9 davon in der gleichen Maschine
wie wir!
Und keiner (!!!) hat sich über den Service an Bord beschwert. Warum auch? Der war auf allen 4 legs allererste Sahne!
Von sowas träumt eine LH nur!
Bester Service; super toller Flug, bestes Essen. Jederzeit alle Getränke der Wahl! Keiner hat gemeckert. KEINER!!!

Nur der Sitz ist uralt und hart. Aber einfach eine weitere Decke drunter, etwas gebastelt und es waren 7-8h erholsamer Schlaf!

IFE brauchten wir alle nicht; hatten untereinander genug Spaß! Auch Dr. Thax schnarchte sehr laut!

=> Fazit: Jederzeit gerne wieder!!! Selten so tolle Flüge wie mit OS gehabt.

Höchstes Lob an alle Mitarbeiter der AUA!!!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich denke die AUA ist beim Bordservice absolute Spitzenklasse, der Sitz ist aber eben eine Rutsche.

Ab dem Frühjahr wüsste ich aber keinen Grund mehr, warum OS nicht gut sein sollte, denn man hat dann das beste Catering, das beste IFE und den besten Sitz der gesamten LH Gruppe !

• Like
Reaktionen: mumielein und dipoli

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH

Im Mai bin ich mit 2 Brüdern nach NRT geflogen und vor einer Woche mit ca. 10 Brüdern wieder nach NRT.

Ich habe mit mind. 15 Personen gesprochen, die mit OS nach NRT geflogen sind. 9 davon in der gleichen Maschine
wie wir!
Und keiner (!!!) hat sich über den Service an Bord beschwert. Warum auch? Der war auf allen 4 legs allererste Sahne!
Bester Service; super toller Flug, bestes Essen. Jederzeit alle Getränke der Wahl! Keiner hat gemeckert. KEINER!!!

Nur der Sitz ist uralt und hart. Aber einfach eine weitere Decke drunter, etwas gebastelt und es waren 7-8h erholsamer Schlaf!

IFE brauchten wir alle nicht; hatten untereinander genug Spaß! Auch Dr. Thax schnarchte sehr laut!

Ich kann mich anschliessen. War im Februar mit OS in Asien und übermorgen gehts nach NRT.
Service und Essen top. Beim Sitz besteht sicher Handlungsbedarf, aber OS hat das ja erkannt und eine Ablösung ist eingeleitet. Zudem finde ich den Sitz nicht schlechter als den LH-Sitz im A380 - und dort dauert die Ablösung wohl noch länger.
Ab Frühjahr 2013 dürfte dann OS tatsächlich das beste C-Produkt der LH-Gruppe haben.

• Like
Reaktionen: mexx0077 und dipoli

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Da tust Du dem Poster sicher unrecht:
Ich habe "mexx0077" bisher als politisch absolut korrekt hier wahrgenommen - von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass er bei der Heuschrecke "Lidl" einkauft. Ich sehe ihn eher in Drittewelt-Läden oder beim türkischen Gemüsefrischhändler in seinem Viertel einkaufen.

... Genau, in Jesus-Latschen ;)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
E

embraer

Guest
Sieht aus wie das Novotel BKK Airport. Oder hattest Du erwähnt, welches Hotel das genau ist? Dann hab ich es überlesen. Und zu faul zum suchen bin ich allemal!

Ne, ich bin im Le Méridien Phuket Beach Resort. Diese französischen Hotels sehen halt überall fast gleich aus ;)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE

wie wir!

... Endlich einer, der es ein bisserl differenzierter sieht! Sitz ist schlecht, no doubt, aber Rest ist OK.

• Like
Reaktionen: qf001 und dipoli
E

embraer

Guest
[Lobgesang auf die AUA]

Das find ich mal ein interessantes Statement. Denn zum ersten Mal lese ich etwas positives über die AUA, ohne dass im Satz vorher oder nachher der Preis erwähnt wird, für welchen die Tickets verhökert wurden.

Dies verleitet mich zu zwei Fragen:
1) Würdest Du für den harten Bock bei der AUA auch EUR 4'000.-- bezahlen?
2) Kannst Du denn auch verstehen, dass jemand das GESAMTPRODUKT AUA C nicht so gut findet, oder ist Dir das unverständlich?

Einfach nur damit ich Dein Statement besser einschätzen kann...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.