embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
Hihi :D

LIVE Bild.

ImageUploadedByTapatalk1350781073.735708.jpg

Seht Ihr: kaum ist dieser AUA Flug vom Tisch fühle ich mich wieder gut und die Fotos kommen... :LOL:

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
E

embraer

Guest
Ich muss sagen das war ein sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr schmackhaft. Ich bin gestärkt. Ein Tag am Strand kann beginnen :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bester Embraer, ich bin ein wenig enttäuscht von deinem OS Bericht aber was solls.

Da sage ich eben mal ein paar Sachen dazu.

Der Sitz, sicher weiss man das der irgendwie nicht "so toll" ist - aber es sich vorstellen und wirklich 10 Stunden darauf zu sitzen sind zwei verschiedenen paar Schuhe.

Was ist sonst noch schlecht an der OS C? An der Hardware, wären da auf jeden Fall noch die 3er Reihe in der Mitte zu nennen und ein IFE das kein "On Demand" Content hat.

Das Essen ist wie gesagt ganz gut - aber der Service ist auf untersten unfreundlichen LH Standard, nix mit Charme. Das wäre zu verkraften wenn dann wenigsten alles routiniert abgespult würde.

Mich hat bei insgesamt sieben Flügen nicht einmal ein FA gefragt ob er mit meinen Sitz beziehen soll, obwohl die Bettwäsche neben dem Sitz lag. Das war früher bei OS anders - und ich fand das damals nett.

Getränkerunden in der Nacht? Gab es nicht. Snacks in der Nacht (ausser Selfservice) gab es nicht. Das ist beides sowohl bei TG und AY anders (zumindestet meine Erfahrung in den letzten 12 Monaten).

Wenn man Getränke bestellt muss man öfter auch ein zweites Mal nachfragen bzw. man wurde vergessen.

Bei den OS Flügen hat man vier Mal am Ende des Fluges vergessen mir meine Jacke automatisch zurück zu geben, das passierte erst auf Nachfrage.

Das OS den Kunden bei der Einreise nach BKK keine Fasttrack Voucher aushändigt ist auch nicht unbedingt "Premium". Da verlierst du die Zeit die einsparst weil du mit Handgepäck einreist an der Immigration.

Jeder Punkt für sich genommen ist irgendwie nervend, wenn es sich dann addiert wird es unangenehm.

Jetzt kann mir natürlich jeder zuwerfen warum fliegst dann so oft mit denen? Na das ist doch offensichtlich, ich habe damit einen Betrag von +/-12000€ gespart. Und meine Konten sind offensichtlich nicht so voll wie die von Herrn Embraer.

Das Preis/Leistungsverhältniss bei OS war zu dem Preis sicher gut. Die Qualität der C Klasse war es aber eben nicht.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein fetter saufender Sack der von nüscht ne Ahnung hat.

Fazit: Würde ich wieder mit OS fliegen wenn man mir ein Angebot im ähnlichen Preisrahmen machen würde?

Bedingt, bei kurzfristiger Verfügbarkeit sicher - aber ich würde nie im Leben wieder acht RT Tickets kaufen und mich so auf ein knappes Drittel mein jährlichen Flüge festlegen.

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So ich wollte (was nicht der Fall ist), könnte ich dir auf Grund deines regen Echouffierens andichten, dass du neidisch ob der Möglichkeiten bist, etc.
Mach ich nicht - aber verstehst du was ich meine?

... ja, verstehe ich, ist aber nicht so. Finde es aber seltsam, wenn jeman ein Produkt schon schlecht macht, bevor er es kennt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bester Embraer, ich bin ein wenig enttäuscht von deinem OS Bericht aber was solls.

Der Sitz, sicher weiss man das der irgendwie nicht "so toll" ist - aber es sich vorstellen und wirklich 10 Stunden darauf zu sitzen sind zwei verschiedenen paar Schuhe.

Was ist sonst noch schlecht an der OS C? An der Hardware, wären da auf jeden Fall noch die 3er Reihe in der Mitte zu nennen und ein IFE das kein "On Demand" Content hat.

Das Essen ist wie gesagt ganz gut - aber der Service ist auf untersten unfreundlichen LH Standard, nix mit Charme. Das wäre zu verkraften wenn dann wenigsten alles routiniert abgespult würde.

Mich hat bei insgesamt sieben Flügen nicht einmal ein FA gefragt ob er mit meinen Sitz beziehen soll, obwohl die Bettwäsche neben dem Sitz lag. Das war früher bei OS anders - und ich fand das damals nett.

Getränkerunden in der Nacht? Gab es nicht. Snacks in der Nacht (ausser Selfservice) gab es nicht. Das ist beides sowohl bei TG und AY anders (zumindestet meine Erfahrung in den letzten 12 Monaten).

Wenn man Getränke bestellt muss man öfter auch ein zweites Mal nachfragen bzw. man wurde vergessen.
Ich kann mich über AUA nicht beklagen.
Ich wurde neulich nach dem Blick auf die PIL mit einem freundlichen "Ach Sie sind der Herr, der nur Bier trinkt?" begrüsst und bekam schon am Boden äusserst freundlich meine erste Hopfenkaltschale serviert. Auch während des Fluges konnte ich kein Nachlassen der Servicemotivation feststellen.
Ich hatte nie Durst.

P.S.: Sitz und AVO(N)D sind trotzdem beschissen. Aber das wird ja in Kürze geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich wurde neulich nach dem Blick auf die PIL mit einem freundlichen "Ach Sie sind der Herr, der nur Bier trinkt?" begrüsst und bekam schon am Boden äusserst freundlich meine erste Hopfenkaltschale serviert. Auch während des Fluges konnte ich kein Nachlassen der Servicemotivation feststellen.
Ich hatte nie Durst.

P.S.: Sitz und AVO(N)D sind trotzdem beschissen. Aber das wird ja in Kürze geändert.

Das ist eben von Fall zu Fall unterschiedlich, meine Frau wurde auch ein zwei mal mit Namen angesprochen - ich nicht. Dafür - das hatte ich vergessen - sind wir immer als erstes nach unseren Essenswünschen gefragt worden.

Bei BA passiert es mir in F immer wieder das ich vor dem Start Gin Tonic bekomme, manchmal aber auch nur die Antwort: "Sorry at the moment we only serve Champagne"

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei BA passiert es mir in F immer wieder das ich vor dem Start Gin Tonic bekomme, manchmal aber auch nur die Antwort: "Sorry at the moment we only serve Champagne"
Wurde mir dort letzte Woche auch gesagt.
Meine Antwort war: "As long as you serve plenty of it...". :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277

Bei den OS Flügen hat man vier Mal am Ende des Fluges vergessen mir meine Jacke automatisch zurück zu geben, das passierte erst auf Nachfrage.

Das OS den Kunden bei der Einreise nach BKK keine Fasttrack Voucher aushändigt ist auch nicht unbedingt "Premium". Da verlierst du die Zeit die einsparst weil du mit Handgepäck einreist an der Immigration.

Jeder Punkt für sich genommen ist irgendwie nervend, wenn es sich dann addiert wird es unangenehm.

....

Lieber Ed_Size

Ich habe ja auch ein paar von den Tickets gekauft. Glücklicherweise habe ich bei meinen Flügen betreffend Service nichts dergleichen erlebt wie es Dir passiert ist. Ich wäre sonst auch etwas angefressen.

Ich brauche den Bettbezug nur in die Hand nehmen und es steht jemand neben mir "Sie wollen schlafen, lassen Sie mich das bitte machen".
Vielleicht ist das aber auch der Situation geschuldet, dass OS mit den Bett- und Kopfkissenbezügen in C etwas bietet, das andere Airlines in F anbieten. Viele C-Passagiere kennen das garnicht und geben den FB keine Chance das Bett zu beziehen. Sitz runter und weg (die meisten sind ja nichtmal im Stande, den Sitz halbwegs schlafgerecht zu verstellen).

Die fehlenden Fast Track Voucher sind sicherlich unkomfortabel, das hättest Du in Deinem Fall aber lösen können. Beim Abflug für die nächste Ankunft mitnehmen.

E

embraer

Guest
Bester Embraer, ich bin ein wenig enttäuscht von deinem OS Bericht aber was solls. Da sage ich eben mal ein paar Sachen dazu...

Das tut mir leid. Aber Du hast es absolut richtig zusammengefasst. Genau so sehe ich es auch. Wir haben uns unsere Biere übrigens einfach in der Bordküche geholt. Ich mach das immer so, wenn ich merke mit dem Service klappt es nicht;)

Ich muss aber auch sagen: der Service war zwar in der Nacht in der Tat "lahm", aber rund ums Essen war er gut. Auch der Koch war sehr freundlich, das muss man ihnen lassen.

Zusammenfassend von meiner Seite vielleicht noch 4 Punkte:
- Das Essen ist gemessen an einer C SEHR gut;
- Der Service war bei mir gemessen an einer C in Ordnung;
- Der Sitz ist gemessen an einer C einfach nur schlecht;
- Es ist eben nur eine C, und keine FIRST. Ich weiss, da kann OS nix für. Ist aber so!

Ich wurde neulich nach dem Blick auf die PIL mit einem freundlichen "Ach Sie sind der Herr, der nur Bier trinkt?" begrüsst...

Wie geht denn das? :confused: Steht das irgendwo in Deinem Profil oder Deiner Buchgung drin???

Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte nie Durst.

Das ist doch mal eine interessante Begruessung. Wobei fuer mich der permanente Profileintrag 'BEER VIP' einen eher negativen Beigeschmack hat. Stell dir mal du bist in Begleitung unterwegs wo das evtl einen eher fragwuerdigen Eindruck hinterlaesst.

Wobei Profileintraege an sich toll sind. Bei Swiss bekomme ich immer Apfelschorle. :)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hehe :) Ich hab mir überlegt ob ich ein Erdinger bestellen soll. Das gibts hier :) Aber ne, am Mittag reicht auch noch. Ich bin noch etwas schwach nach dem Flug mit OS... ;)
hier im LM Khao Lak gibt's Franziskaner ,300THB!! Ich wähle Chang,und by the Way :hier sind auch vermehrt Franzosen(oder Kandier)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Je nach Erwartungshaltung kann auch eine Karusellfahrt ein "Höllenritt" sein. ;)

Eine Karussellfahrt ist IMMER ein Höllenritt!!!

kinderkarussell.jpg

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wenn ich einen solchen geistigen Dünnpfiff lese, dann weiß ich, warum ich die Linke wähle und hoffe, dass diese Partei irgendwann solchen Flachpfeifen das Fliegen verleiden wird.

Alternativ könnte ich vielleicht die Grünen wählen, wenn ich sicher wäre, dass diese Partei das unnötige Fliegen verteuern würde. Leider kann man bei den Grünen in diesem Punkt nicht sicher sein.

Wo bleibt denn nach diesem Erguss der NEID-Poster, um auch Dir jetzt mal eine verbale Abreibung zu geben? Aber wahrscheinlich raubt sich Dein ansonsten so willfährige Claqueur ob Deiner Tirade gegen FÖÖÖÖRST-Fliegerei verwundert die Augen...
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ein einfacher Vergleich, der vielleicht besser zu Deinem Lebensstil passt: Ich behaupte jetzt mal ein Discounter, beispielsweise Lidl, hat ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis.

Da tust Du dem Poster sicher unrecht:
Ich habe "mexx0077" bisher als politisch absolut korrekt hier wahrgenommen - von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass er bei der Heuschrecke "Lidl" einkauft. Ich sehe ihn eher in Drittewelt-Läden oder beim türkischen Gemüsefrischhändler in seinem Viertel einkaufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.