embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
...
Davon habe ich auch gehört. Und mein Kollege hat den Purser gefragt, was es damit auf sich habe. Der meinte nur, der Flugkapitän habe jede Manipulation am Sitz verboten :confused:

Was ist das genau, und warum steht nix darüber hier im Forum?

das steht da schon. u.A. habe ich davon geschrieben. Und ich geniesse diesen Service seit Jahren, meist sogar ohne Nachfrage :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
selbst einige Jahre vorher war das schon deutlich teurer, jetzt nimm noch den unterschiedlichen Wechselkurs, 50 zu heute 40 THB/Euro, da wird es schnell teuerer. Selbst eine einfachste Thai-Einzimmer-Wohnung (niemand von uns wollte dort wohnen), ohne irgendeinen Service kostet über 100 Euro.

Bangkok ist nicht mehr billig, vieles gibt es in D billiger. Aber das nur am Rande, wir wollen uns ja um den Kopfschmerz von Herrn e2.0 kümmern ;)

Der Wechselkurs 40THB/1Euro hat für Europäer Thailand um 20% teuerer gemacht.

Das es in Thailand längst nicht mehr billig ist predige ich seit einiger Zeit - glaubt einem nur keiner.

Heute kleine Flasche Singha auf JJ 120THB, grosse Tom Yam Suppe auf einem Nachtmarkt und ein paar Chicken Wings 620THB.

Das mit den ca. 300€ im House By The Pond stimmt jedoch für 2006.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Der Wechselkurs 40THB/1Euro hat für Europäer Thailand um 20% teuerer gemacht.

Das es in Thailand längst nicht mehr billig ist predige ich seit einiger Zeit - glaubt einem nur keiner.

Heute kleine Flasche Singha auf JJ 120THB, grosse Tom Yam Suppe auf einem Nachtmarkt und ein paar Chicken Wings 620THB.

Das mit den ca. 300€ im House By The Pond stimmt jedoch für 2006.

ich glaube Dir den Preis schon, ist halt extrem günstig gewesen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der Wechselkurs 40THB/1Euro hat für Europäer Thailand um 20% teuerer gemacht.

Das es in Thailand längst nicht mehr billig ist predige ich seit einiger Zeit - glaubt einem nur keiner.

Heute kleine Flasche Singha auf JJ 120THB, grosse Tom Yam Suppe auf einem Nachtmarkt und ein paar Chicken Wings 620THB.

Das mit den ca. 300€ im House By The Pond stimmt jedoch für 2006.

Gestern hier in der Nachbarschaft Baht 120 für 2 gute Essen, eine Pepsi, einen Eistee, das alles im Sitzen, zwar auf Plastik, aber nicht im Stehen oder Gehen.
 
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E

embraer

Guest
Um wieder etwas mehr zum Thema meiner Reise zurückzukommen...

Kennt Ihr den "Bang Pae Waterfall" auf HKT? Ich war dort schon mehrmals und finds cool dort. Könnt Ihr meine Begeisterung teilen, oder findet Ihr das, wie mein Kollege, einfach nur "ein langweiliges Rinnsal"?
 
M

Mr.Burns

Guest
Mal eine Frage zum Le Meridien auf Phuket: Als ich im Frühjahr dort war, kamen mir die Zimmer extrem abgewohnt vor, obwohl ich ein Upgrade bekommen hatte. Das Hotel war extrem hellhörig, sowohl zu den Zimmern links und rechts, als auch zu den Zimmern oben und unten. Und die Stimmen, Schritte vom Hotelflur konnte ich auch sehr gut hören. Die Qualität des Essens (wir haben nur ein einziges Mal dort gegessen und sind nach zwei Nächten abgereist, obwohl wir drei Nächte vorausbezahlt hatten) war, sagen wir mal, eher interessant. Die Hotelgäste waren während unseres Aufenthalts hauptsächlich Pauschaltouristen aus Osteuropa. Ist dies heute auch noch so?

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken über C- oder F-Flüge machen, sondern mir lieber ein qualitativ besseres Hotel suchen und da gibt es auf Phuket ja eine große Auswahl.
 
E

embraer

Guest
Mal eine Frage zum Le Meridien auf Phuket: Als ich im Frühjahr dort war, kamen mir die Zimmer extrem abgewohnt vor, obwohl ich ein Upgrade bekommen hatte. Das Hotel war extrem hellhörig, sowohl zu den Zimmern links und rechts, als auch zu den Zimmern oben und unten. Und die Stimmen, Schritte vom Hotelflur konnte ich auch sehr gut hören. Die Qualität des Essens (wir haben nur ein einziges Mal dort gegessen und sind nach zwei Nächten abgereist, obwohl wir drei Nächte vorausbezahlt hatten) war, sagen wir mal, eher interessant. Die Hotelgäste waren während unseres Aufenthalts hauptsächlich Pauschaltouristen aus Osteuropa. Ist dies heute auch noch so?

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken über C- oder F-Flüge machen, sondern mir lieber ein qualitativ besseres Hotel suchen und da gibt es auf Phuket ja eine große Auswahl.

Also was Du da gesehen haben willst kann ich weder bestätigen, noch glauben, noch nachvollziehen. Ich gehe davon aus Du verwechselst das Hotel, denn ich spreche vom Le Méridien Phuket Beach Resort. Dieses Hotel besuche ich seit Jahren immer wieder und ich komme immer wieder gerne zurück.
- Zimmer: es gibt einen renovierten Flügel, dort nächtige ich. Wie es im anderen Flügel ist weiss ich nicht, sieht aber für mich auch durchaus in Ordnung aus.
- Das Essen im Hotel ist phantastisch. Ich liebe das Thai Restaurant. Und auch der Japaner ist sehr gut. Am Strand hat es ein sehr feines Restaurant für das Mittagessen und den Snack zwischendurch.
- Die Hotelgäste sind fast ausschliesslich Franzosen und Russen. Dies empfinde ich auch als angenehm, weil ich dann nicht umgeben bin von Deutschen und Schweizern.
- Der Strand ist Wahnsinn. So etwas habe ich auf HKT sonst nicht gefunden.

So, und jetzt gehe ich ins Bett ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Embraer, bitte doch mal ausführlicher schimpfen.

Und an die Gutmenschen,

ist es nicht normal das man an einen Businessclassflug eine andere Erwartung hat als an eine Pilgerreise?

Wenn man ein Premiumprodukt kauft oder bucht, dann sollte es auch einen gewissen Premiumanspruch haben, einzig das die Tickets für einen Appel und ein Ei verscherbelt wurden rechtfertigt doch keine unterirdische Qualität.

Tja, wenn die Qualität tatsächlich unterirdisch gewesen wäre, dann würde man die Beschwerden auch verstehen.

Dummerweise haben hier im Forum einige Hundert User die 1111er gebucht - und mit einigen wenigen Ausnahmen waren und sind meines Wissens alle voll des Lobs über das "Soft Product" bei der AUA. Das die Hardware nicht zeitgemäss ist, ist allen klar, wobei der Sitz nicht viel schlechter ist als die Rutsche, und als IFE dürften die meisten hier über ein eigenes Smartphone/Pad mit Filmen verfügen.

Wenn jetzt Embraer in seiner typischen Art - ich glaube die müssen wir hier nicht diskutieren - über OS C herzieht, als wäre es ein Flug mit Pakistan Airways gewesen, in Y, hinterste Reihe Mittelsitz und links und rechts ein Mensch mit BMI 35, dann kann man das nun wirklich nicht mehr ernstnehmen.

Sitz relativ schlecht für ein C Produkt? Ja! Das wusste er aber bei der Buchung bereits.

Ich kann hier ausser wirklich schwachsinnigen Pauschalisierungen "unterirdische Qualität" nun wirklich keinen einzigen Punkt finden, welcher es wert wäre, diskutiert zu werden.

Das Embraer von seiner Körpermasse nicht Y fliegen darf, ist ja bekannt. Er macht sich mit seinen - anders kann man es aber wirklich nicht mehr sagen - dämlichen, pauschalisierenden Sprüchen selber zum Opfer.

Ein Reisebericht darf natürlich persönlich geschrieben sein, und wenn etwas schiefläuft auf einer Reise, dann darf man das sehr wohl erwähnen.

Bei Embraer ist das ganze aber nur noch... nun, ich muss manchmal schmunzeln, wie er sich selber zum Opfer hier macht. Ich vermute ja, er merkt selber, das er sich mit solchen Unsinn selber den "TROLL"-Stempel ganz dick aufdrückt. Bitte, das ist jedem selber überlassen.

Man kann einen Bericht über Mängel schreiben, ja soll es sogar. Aber in der Art, in welcher Embraer schreibt, überlegt man sich abwechselnd, an den Kopf zu langen, die Augen zu rollen, oder aber den User einfach trollen zu lassen..

Sowas kann man wirklich nicht mit einem regulären Reisebericht vergleichen, sondern es ist eine Art "Trollbericht". Das er die OS C von vorne bis hinten bashen wird, war klar, sowas von klar. Das er eine First auf einem 1-Stunden-Flug für zwingend notwendig hält, ebenso..

Zwischendurch ist er ja auch mal ganz vernünftig - aber besonders in den Themen, in welchen er sich als Selbstdarsteller sieht (Also zB hier) ist er in seiner typischen Art unterwegs, die einfach nur noch bemitleidenswert ist.

Das war das Wort zum Sonntag ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
??? Was macht Dich glauben, meinen "Lebensstil" zu kennen? Nur weil meine Firma prinzipiell nur Y bezahlt, bis hinauf zum GF, glaubst Du daraus schließen zu müssen, dass es meine "Lebensphilosophie" ist, nur bei Discountern einzukaufen!? Was hat mein Privatleben mit der Travelpolicy meines Arbeitgebers (eine namhafte Firma) zu tun?

Hat Dir der viele Alk das letzte bisschen Verstand geraubt? :-(

Lass dich doch nicht vom Embraer antrollen..

Er fantasiert etwas von wegen "auf LH F umgebucht".. resp. vertrollt dich damit..

Und ich lache mich hier halb tot, wie ihr Embraer noch ernstnehmen könnt, resp. von ihm geleimt werdet..

Los Embraer, heute schaffst du 10 Steaks und 50 Bier, LH FÖÖÖÖÖRST soll Leute unter BMI 35 nicht mehr befördern, also halt dich ran, auf das du bald auch in keinen Business-Sitz mehr passt, und nur noch FÖÖÖÖÖRST fliegen kannst.. :rolleyes:

PS: Ich finde es auch total süss, wie du von dir selber als jemandem mit hohem Niveau schreibst, dir aber gerne mit ein paar Baht die Nacht versüsst.. das hat so richtig KLASSE (jedenfalls in Trollstadt) (y) (y)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das kann ich dir beantworten:

Weil er die Y einer x-beliebigen chinesischen Airline auf einen Inlandsflug nicht kennt. ;)

Quatsch. Ich habe Y auf MU, CA und HU domestic erlebt (und ein paar weitere Airlines, aber das ist >3 Jahre her bei denen) - alles absolut machbar und deutlich über einer NEK anzusiedeln vom Komfort, vom Essen her ebenfalls. Und auch der Service kann es mit dem Kont-Produkt des Lufthuhns lange aufnehmen.
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Gestern hier in der Nachbarschaft Baht 120 für 2 gute Essen, eine Pepsi, einen Eistee, das alles im Sitzen, zwar auf Plastik, aber nicht im Stehen oder Gehen.

Kann ich so absolut bestätigen. In den Gebieten ohne Touris (Beispiel, BKK, keine 10 Minuten vom Siamsquare weg) kann man für <100 Baht pro Person gut Essen, und das Bier (Singha) ist günstig, man glaubt es kaum..

Wenn man natürlich dort ist, wo alle Farangs sind, zahlt man leicht 300-500% mehr..
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Quatsch. Ich habe Y auf MU, CA und HU domestic erlebt (und ein paar weitere Airlines, aber das ist >3 Jahre her bei denen) - alles absolut machbar und deutlich über einer NEK anzusiedeln vom Komfort, vom Essen her ebenfalls. Und auch der Service kann es mit dem Kont-Produkt des Lufthuhns lange aufnehmen.

Ich auch dieses Jahr und kann nur sagen das ich die OS C weitaus angenehmer empfand. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn ich einen solchen geistigen Dünnpfiff lese, dann weiß ich, warum ich die Linke wähle und hoffe, dass diese Partei irgendwann solchen Flachpfeifen das Fliegen verleiden wird.

Alternativ könnte ich vielleicht die Grünen wählen, wenn ich sicher wäre, dass diese Partei das unnötige Fliegen verteuern würde. Leider kann man bei den Grünen in diesem Punkt nicht sicher sein.

Was hat die sehr subjektive Wahrnehmung eines einzelnen Fluggastes bzgl. des Bordprodukt mit dem generellen Fliegen zu tun?

Wie definierst du unnötiges Fliegen?
Es scheint, als ob embraer einen (Kurz-) Urlaub in Thailand macht. Soweit ok.
Aber wo ist da der große Unterschied zu den zig Touristen in der whY, die ebenfalls ihren Urlaub mittels diesem speziellen OS-Flug angetreten haben?
Wo ist hier eine Grenze zu ziehen?

... wobei ich ernsthaft in Frage stelle, das OS C schlechter ist, als LX Y. Und wenns nur ca. EUR 900 gekostet hat für Langstrecke in C, dann verstehe ich das Gejammere ehrlich nicht, vor allem wenn er schon Monate VOR dem Flug jammert. Auf solche Kasperl kann sogar OS verzichten, weil der wird sie mit seinem kleinen Geld bestimmt nich retten. Soll er doch sonstwo FÖÖÖRST fliegen und eine andere Airline mit seinem Alkoholismus in den Ruin treiben (n)
... außerdem .... wenn die Qualitätt nicht passt, dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ... Du verstrickst Dich in Widersprüche, muss am Alkoholkonsum liegen ...

Lassen wir embraers "individuellen" Stil mal weg:
Ein Bordprodukt, eine Beförderungsklasse darf, kann und muss sich mit anderen anderer Anbietern messen. Es ist auch legitim, dass Beförderungsklassen übergreifende Vergleiche angestellt werden.
Die Wertung eines Produktes kann auf verschiedenen Ebenen erfolgen: Absolut und relativ.
Für eine absolute Wertung spielt der Preis IMHO keine Rolle, bei einer relativen manchmal durchaus schon.

In Zeiten des modernen Yieldmanagements sind teils sogar innerhalb der selben Buchungsklasse (P,C,D,J,etc.) unterschiedliche Preise festzustellen.
Soll nun also in die Bewertung noch das Buchungsdatum einfließen?

Zudem, ganz allgemein gesprochen - ohne Bezug auf embraer's Trip:
Wenn eine Airline im Rahmen eines Flash-Sales richtig günstige Preise raus haut, entbindet es sie nicht davon das klassenübliche Produkt auszuliefern.
So wie ich als Kunde nicht gezwungen werde auf das Angebot einzugehen, ist die Airline nicht gezwungen sonst sehr viel teurere Sitze über einen kurzen Zeitraum sehr billig anzubieten.

... Na Gottseidank. Können die sich mit Dir herumärgern :mad:

Wo erliest du, dass unser kleiner Selbstdarsteller ein unflätiger, evtl. sogar unruly PAX wäre?

Im Flieger trinke ich selber meist wenig bis keinen Alk, habe dennoch aber auch schon häufig "Säufer" gesehen/erlebt, die trotz ordentlichem Pegel nett, charmant, unauffällig und unstörend waren.


Dann zahl halt den zigfachen Preis und flieg in FIRST wenn du es für dein Ego nötig hast.
An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken über C- oder F-Flüge machen, sondern mir lieber ein qualitativ besseres Hotel suchen und da gibt es auf Phuket ja eine große Auswahl.

Embraer scheint es wirklich nötig zu haben.
Aber ist es nicht dennoch legitim, dass jeder auf seinen Reisen unterschiedliche Prioritäten hat?

Es soll Menschen geben, für die ist es das höchste einen dreinwöchigen Urlaub auf einer Alm ohne fließendes Wasser und ohne Strom zu verbringen.
Andere nehmen jeden whY Flug auf sich, um dann zwei Wochen bei 99% Luftfeuchtigkeit und 39 Grad nur am Strand zu liegen.
Wieder andere plagen sich gerne in ihrem Urlaub über Stunden körperlich ab, indem sie was-auch-immer-für-einen-Sport bis zum Exzess betreiben.
Dann gibt es auch welche, die nur wegen einer speziellen Opernaufführung, für einen Abend, um die Welt fliegen.
Und dann gibt es eben auch die, denen das Fliegen in gewissen Klassen besonders Spaß macht.

Was ist daran verkehrt, dass jeder seinen eigenen Neigungen nachgeht?

... Naja, Du beleidigst andere, nur weil die Travelpolicy Y auf Langstrecke sagt ... dass Dir nichts peinlich ist, wissen wir ohnehin ... aber ich finde es auf jeden Fall unglaublich peinlich ... für Dich, meine ich ... was tut sich in Deinem Leben sonst so, außer mitFööörst zu prahlen, meine ich? ... scheint recht öde zu sein?

Was ich nicht ganz verstehe:
Du hast ein Problem mit unserem Schweizer Quoten-Proll. Ok, das ist sehr leicht zu verstehen. ;)
Warum ignorierst du ihn nicht einfach und lässt die Maus von diesem Thread?

So ich wollte (was nicht der Fall ist), könnte ich dir auf Grund deines regen Echouffierens andichten, dass du neidisch ob der Möglichkeiten bist, etc.
Mach ich nicht - aber verstehst du was ich meine?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich auch dieses Jahr und kann nur sagen das ich die OS C weitaus angenehmer empfand. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Ja natürlich ist die OS C deutlich besser als eine Y - ich glaube da hatten wir ein Missverständnis, wenn du mich so verstanden hast, als wäre die Y in China besser als die OS C???

OS C Interkont. ist auch etwas besser als das, was zB MU als F (eigtl. C, ist aber halt das gleiche wie bei den Amis) verkauft, wobei das dann ja wieder ein Kurzstreckenprodukt ist - welches seinerseits die OS C auf Narrowbodies wieder schlägt...

Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Stufen von "C", die OS C Interkont ist vom Sitzkomfort sicher nicht mehr ganz zeitgemäss, aber das hat OS ja selber auch erkannt, und ab Frühling hat man dann von der ganzen LH-Gruppe das beste C Produkt - und zwar mit Abstand! Wenn bloss der FailLink nicht wäre..
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Das Embraer von seiner Körpermasse nicht Y fliegen darf, ist ja bekannt. Er macht sich mit seinen - anders kann man es aber wirklich nicht mehr sagen - dämlichen, pauschalisierenden Sprüchen selber zum Opfer.

...blablabla
Warum reißt du dann selbst viel schlechtere Sprüche über die Körpermasse anderer Menschen? Von Embraer gibt es auch hier Bilder zu sehen, die das Gegenteil von einer üppigen Körpermasse zeigen. Ich frage mich nur warum einige Foristen ihm tunlicht ein Gewichts- und Alkoholproblem versuchen zu unterstellen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
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