ANZEIGE
Komisch, bei mir hat VOIP (Skype, WhatsApp)
Wieso lässt du das über VPN laufen? Ist doch eh verschlüsselt und nicht mal in China gesperrt.
Komisch, bei mir hat VOIP (Skype, WhatsApp)
Ich aktiviere den VPN immer wenn ich mich in einem öffentlichen WLAN befinde. Auch in Deutschland. Und da man nicht wählen kann welche Apps über den VPN gehen sollen, gehen auch Skype und WA durch den Tunnel.Wieso lässt du das über VPN laufen? Ist doch eh verschlüsselt und nicht mal in China gesperrt.
Zum Thema Windscribe: Es gibt im Moment 60GB/Monat für ein Jahr umsonst https://sharewareonsale.com/s/windscribe-vpn-giveaway-coupon-sale
Ok, danke! Aber verschlüsselt heißt ja bei VPN nur, dass man die Daten nicht lesen kann. Dass es Daten gibt, die durch den VPN-"Tunnel" wandern, kann ja gesehen werden. So können die Daten doch bis zur heimischen FritzBox verfolgt (wenn auch nicht gelesen) werden und ab der FritzBox sind sie dann ja "unverschlüsselt" und können gelesen werden oder habe ich da einen Denkfehler?Es geht ja eher darum, dass wenn du in einem unsicheren Netzwerk bist Niemand deine Daten lesen kann. Deswegen packst du sie in eine verschlüsselte VPN Verbindung.
Ist aber kein Pro Account, man kann sich also nur mit den in der Free Mitgliedschaft enthaltenen Servern verbinden und z.B. der Linux Client ist auch nicht verfügbar.
Also sollte man, wenn man anonym surfen will, eine VPN-App wie Zenmate verwenden, oder?
Kommt drauf an was du vorhast.Ok, klar, aber anonymer wäre wohl ein externer VPN, oder? Die FritzBox läuft ja über meinen Namen.
Mir persönlich widerstrebt es, eine (proprietäre) App für VPN zu nutzen, der man vertrauen muss und von der man letztlich nicht hundertprozentig weiß, was sie macht und wie sie mit den eigenen Daten umgeht. Wenn VPN, dann will ich die native Funktion des Betriebssystems nutzen, allenfalls vielleicht noch OpenVPN. Daher ist die oben erwähnte, kostenlose Version von Windscribe für mich leider auch keine Option.
Ist das schlimm? Kann mir höchstens vorstellen, dass das Internet dann langsamer ist (als ohne VPN-Verbindung) wegen der Uploadraten der Fritzbox.
Dem widerspreche ich. DbD wird die öffentliche IP als VPN-Zugangspunkt angegeben haben, keine Chance die von intern zu erreichen. Die Frage ist nur, ob die FB so schlau ist und den Traffic intern routet, und nicht erst raus-rein-raus-rein spielt.Der Tunnel wird nicht übers Internet aufgebaut
Dem widerspreche ich. DbD wird die öffentliche IP als VPN-Zugangspunkt angegeben haben, keine Chance die von intern zu erreichen. Die Frage ist nur, ob die FB so schlau ist und den Traffic intern routet, und nicht erst raus-rein-raus-rein spielt.