ANZEIGE
es gibt nicht Wenige, die erklären sich in ihrer Eigenhybris und Selbstverliebtheit für so unersetzlich, dass sie sich auch dann noch zum Termin schleppen.
... übrigens, Narzissmus ... nicht Nazissmus ... ist eine ausgesprochen hervorstechende Eigenschaft bei fast allen Alphatieren!
Wenn ich mit 39° Fieber zu einem Kunden gehen würde, würde er mich erstens aus dem Termin rauswerfen und zweitens die Zusammenarbeit aufkündigen. Denn wir hätten ihm anschaulich gezeigt, dass wir kein zuverlässiger und pflichtbewusster Partner sind.
Es gibt Situationen, bei denen jeder (normale) Kunde, Partner, Gesprächspartner Verständnis dafür haben wird, wenn der Termin nicht staattfindet. Dazu gehören vorrangig Trauerfälle und sicher auch Krankheiten. Höhere Gewalt natürlich auch (wie z.B. ausgefallene Flüge etc.). Aber der Kunde wird zumindest hinterfragen, ob ich alles Mögliche versucht habe den Termin wahrzunehmen. Und Krankheiten oder Trauerfälle zu erfinden käme mir nicht mal ansatzweise in den Sinn.
Es heisst nicht umsonst: Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.
Und ich habe kein gutes Gedächtnis.
angebliche 'Unersetzbarkeit' ist der erste sichere Weg zum Burnout.
noch eine kostenlose Lebensweiseheit hier vom Mr. Tequilla
Das ist keine Lebensweisheit, dass ist eine Platitüde, die jeder Azubi am ersten Lehrtag beigebracht bekommt.
Niemand ist unersetzlich. Die Erde lebt uns das seit abertausenden Jahren vor. Milliarden von Opfern beweisen das anschaulich.
Und jeder von uns hier im Forum ist ein so kleines Licht, dass er die Geschichtsbücher der Geschichte nicht einmal ansatzweise zum Leuchten bringen wird. Davon gehe ich mal einfach aus.