ANZEIGE
Was ja hoffentlich nicht zur Debatte steht. ODER?
![]()
Ich befürchte, Du darfst davon und auch von erheblichen weiteren "Optimierungen" noch in 2016 ausgehen.
Was ja hoffentlich nicht zur Debatte steht. ODER?
![]()
Ich befürchte, Du darfst davon und auch von erheblichen weiteren "Optimierungen" noch in 2016 ausgehen.
Wenn ich mir die Preisentwicklungen / günstigen Angebote für A auf einigen Strecken anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn das eines der nächsten Enhancements wird.
Genau so ist es doch auch in der Biz abgelaufen: Es gab einige günstige Angebote (LX-Saver, Langstreckenangebote und Co.), und irgendwann wurden die Meilen für P und Z daran "angepasst", sprich: reduziert. Dass davon auch P- und Z-Tarife betroffen sind, die alles andere als günstig sind, war da kein Hindernis…
Ein A Ticket kostet allerdings über 400€ Umbuchungs- oder Stornogebühr. Mir ist dieses Risiko bei der Buchung bewusst und diese Kosten fallen auch immer mal wieder an.
Ich hab dieses Jahr zwei Returns in A gebucht für +1 und mich, weil´s gerade sehr gut zu unserer Urlaubsplanung gepasst hat. Ergebnis jeweils 100K+ Statusmeilen für in Summe ~14K€.
D.h. 6 solche RTs p.a. würden einen HON machen!
o.k. you´re right.. HON-Meilen sind es in unserem Fall nur etwas über 90.000 mit den beiden Flügen, da die Legs LAX-KOA und OGG-SFO ja von UA bedient werden. Mea Culpa.
5000 Euro für einen persönlichen Transport von A nach B, 100.000 Euro im Ganzen nur für Fliegen in 2 Jahren alleine ...Ich bin im 2015 16 Langstrecken mit LH/LX geflogen (one way gezählt) und im Januar und Februar 2016 gibt es 8. Also wie Du sagst 12 Langstreckenflüge... bravo für Deine nicht schlechte Kalkulation.
Der Durchschnittspreis liegt ca. bei EURO 4500 - 5000! Auch hier gut kalkuliert.
Ob ich den Status halten werde, hängt von meiner Gesundheit und meiner Reiselust ab. Wir werden sehen. Bis 2019 ist schon klar
5000 Euro für einen persönlichen Transport von A nach B, 100.000 Euro im Ganzen nur für Fliegen in 2 Jahren alleine ...
selbst wenn ich es mir durchaus vielleicht leisten könnte.
Nein, das könnte ich vor mir selbst und meinem eigenen Spiegelbild irgendwie nicht rechtfertigen, dazu ist die Kohle einfach zu hart verdient (zumindest: gewesen)
es gibt nicht umsonst den Spruch: "von den Reichen kann man das Sparen lernen"Und nu?
Ist doch alles eine Frage der Perspektive.
Gibt ja auch Leute, die ´ne Yacht für 20 oder 200 Mio Euro kaufen und damit auch noch laufende Kosten i.H.v. ca. 10% des Anschaffungswertes produzieren, um damit 3-4 Mal im Jahr vor Monte Carlo vor Anker zu gehen.
Oder denk mal nach was ´ne Privatmaschine an Anschaffung und Unterhalt kostet.
Dagegen sind 100 Mille für ein paar Flüge ´n Fliegenschiss.
Muss ja auch nicht jeder selber erarbeiten.......
5000 Euro für einen persönlichen Transport von A nach B, 100.000 Euro im Ganzen nur für Fliegen in 2 Jahren alleine ...
selbst wenn ich es mir durchaus vielleicht leisten könnte.
Nein, das könnte ich vor mir selbst und meinem eigenen Spiegelbild irgendwie nicht rechtfertigen, dazu ist die Kohle einfach zu hart verdient (zumindest: gewesen)
Die Diskussion ist müssig. Wenn der L. sich das leisten kann, dann soll er doch. Ich würde es auch tun, wenn ich die Zeit UND die Kohlen hätte![]()
Sehe ich auch so ...100k pro Anno für private Flüge finde ich aber auch krass. Es sei jedem gegönnt, der es sich leisten kann. Allerdings hoffe ich, dass ich etwas bodenständiger bleibe, sollte ich mir das jemals leisten können.
100k pro Anno für private Flüge finde ich aber auch krass. Es sei jedem gegönnt, der es sich leisten kann. Allerdings hoffe ich, dass ich etwas bodenständiger bleibe, sollte ich mir das jemals leisten können.
Das Problem scheint doch zu sein, dass es eine Zeit im Leben gibt, da hat man Freizeit ohne Ende und ist fit, dafuer ist das Geld knapp, dann hat man Geld genug und wenig Zeit; und wenn man dann Geld und Freizeit genug hat, geht man nicht selten am Stock. Machen wir das beste daraus!![]()
Das musst Du den UA-MA fragen, keine Ahnung.
Wenn man mir sagt, dass nur dieser Flug verfügbar ist der in FRA landet statt in DUS wie eigentlich geplant dann muss ich das so nehmen. Angeblich wären die Flugverbindungen LH von ORD aus nach Europa massiv eingeschränkt worden und zusätzlich war das Problem mit Anschlußflug nach DUS zu bekommen. Ob das richtig ist oder warum entzieht sich meiner Kenntnis.
siehst du, und genau an dem Punkt scheiden sich die Geister.Das Problem scheint doch zu sein, dass es eine Zeit im Leben gibt, da hat man Freizeit ohne Ende und ist fit, dafuer ist das Geld knapp, dann hat man Geld genug und wenig Zeit; und wenn man dann Geld und Freizeit genug hat, geht man nicht selten am Stock. Machen wir das beste daraus!![]()
siehst du, und genau an dem Punkt scheiden sich die Geister.
ich sage dir nämlich, die Allermeisten (mit ausreichend oder viel Geld wohlgemerkt!) haben nur deswegen wenig Zeit, weil sie sich selbst ihre Zeit stehlen lassen, von was und wem auch immer ...
Das Gejammer über angeblich wenig Zeit, bei den Gutgestellten jedenfalls, ist daher in aller Regel ... eigenverschuldet!
dann bist du auch nicht in der betrachteten Gruppe ...So einfach ist es freilich nicht, mein kleingeistiger Froind
Ich beispielsweise habe einen ganz normalen Job, und dabei 4 Wochen Ferien pro Jahr.
dann bist du auch nicht in der betrachteten Gruppe ...
siehst du, und genau an dem Punkt scheiden sich die Geister.
ich sage dir nämlich, die Allermeisten (mit ausreichend oder viel Geld wohlgemerkt!) haben nur deswegen wenig Zeit, weil sie sich selbst ihre Zeit stehlen lassen, von was und wem auch immer ...
Das Gejammer über angeblich wenig Zeit, bei den Gutgestellten jedenfalls, ist daher in aller Regel ... eigenverschuldet!
ja, stimmt alles, kann ich alles nur bestätigen.Es scheidet sich eher dein Geist von den meisten anderen...
Deine Weltsicht ist so verengt, das macht mir schon fast Angst. Du gehst immer davon aus, dass die Menschen in einer bestimmten Lebensphase nur wegen dem Job bzw. der fehlenden Autonomie über den geschäftlichen Terminkalender weniger Zeit haben als in der Jugend oder dem Alter. In die fragliche Periode fallen aber auch viele andere zeitintensive Dinge wie Kinder, Prime-Time für Affären (sehe das bei Kollegen, die viel mehr Stress mit den Affären als mit dem Job haben), etc. -- alles auch eigenverschuldet, aber schön.![]()
was ich mich dann halt frage ... warum dann Jammern?!
selber Schuld, du sagst es ... !