deren Zahl ca. 2,9 Mio. bundesweit beträgt und die wohl zum größten Teil ein Zwangssemesterticket haben dürften
Vor diesem Hintergrund würde ich annahmen, dass im Oktober ca. 16 Mio. Deutschlandtickets-Abos bestehen. Der Verband deutscher Verkehrsunternehmen geht von ca. 17 Mio. aus (ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen).
Abonnentenzahlen des Deutschlandtickets; ca. 7 Mio. sollen es sein, davon 2 Mio. solche, die vorab noch kein Abo hatten.
[...]
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faq-9-euro-ticket-2028756
17 Millionen (pro Monat) Neukunden beim 9-Euro-Ticket sind dann doch ein ziemlich Flop für das 49-Euro-Ticket. Es ist halt einfach zu teuer. So wird das nichts mit der Verlagerung von der Straße auf die Schiene.
mal abwarten ich habe in mehreren Städten teilweise echt heftige Schlangen in den Fahrkartenzentren gesehen, weil die Leute einfach zu verblödet waren sich rechtzeitig drum zu kümmern.der Flop ist das Abo bei der Sache.
Ja schon weil warum sollte es beides geben? so könnte man ja jemanden die Polygo in die Hand drücken und selber fährt mit dem Onlineticket der Ausweis passt dann ja.Verstehe nicht so wirklich was das Problem ist - oder soll das alles so sein?
auf der Polygo ist doch aber auch ein Foto drauf - was bei meinen letzten Kontrollen auch immer geprüft wurde. Irgendeiner beliebigen Person diese mitzugeben wird also auch nicht klappen.Ja schon weil warum sollte es beides geben? so könnte man ja jemanden die Polygo in die Hand drücken und selber fährt mit dem Onlineticket der Ausweis passt dann ja.
Aber wie kriegt man eigentlich die Polygo bei der Bahn? die SSB hat die doch rausgehauen?
Naja, ich werde mich diese Woche mal ins Reisezentrum begeben und nachhaken, ob das so in Ordnung ist. Hätte schon gerne wieder mein Ticket in der DB App...
hab ich ja nicht, die habe ich seit 4 Jahren von meinem normalen VVS-Abowenn du das Ticket digital haben willst, wieso hast du überhaupt die Karte bestellt?
Ah das macht vieles klar.hab ich ja nicht, die habe ich seit 4 Jahren von meinem normalen VVS-Abo
Ich hatte für den Airliner FRA-Darmstadt bei der HEAG angefragt und ja, der Zuschlag ist zu entrichten."Schnellbusse" und ähnliches kosten auch mit dem Deutschlandticket Aufpreis, oder? Ich denke speziell an SB60 CGN-BN oder Airliner FRA-DA.
Bisher scheint es mir im Nahverkehr durch das 49er-Ticket noch nicht alllzu voll geworden zu sien.....Preis wohl hoch genug...ketzten Sommer war ex bei 9 Euro so extrem heftig....besonders Richtung Köln....da hatten wir Zustände, die gibt es nicht mal in Tokio....wo es bekanntlich U-Bahn-Schieber gibt, die die, meist zierlichen Japaner in die Waggons bugsieren.....zum Glück kommt wohl auch dazu, dass die Tatsache, dass es das Ticket nur im Abo gibt, doch einige abhält.....
Hier steht, wie es in Bayern (und damit auch in Franken ) laufen soll:wobei die Zwangssemestertickets vielerorts gar nicht so gut sind. Uni Nürnberg-Erlangen hat als Zwangsticket nur eines, was Studenten eigentlich gar nichts bringt (viele Blackoutzeiten). Das Zusatzticket ist mit Ankündigung des D-Tickets natürlich teurer geworden.
Uni Bamberg gilt nur im Großraum Bamberg, ich glaube nicht, dass diese "kleinen" Zwangstickets umgestellt werden, wenn sie deutlich unter 30€/Monat kosten.
Die SSB haben kein Monopol.Aber wie kriegt man eigentlich die Polygo bei der Bahn? die SSB hat die doch rausgehauen?
Stimmt. Nur wie weise ich nach, dass ich am Mo. oder Di. eigentlich mit dem Regionalverkehr (S-Bahn müsste auch ausreichen) hätte fahren wollen?Beim 49€ Ticket müsste es bei Zugausfall 1,5€ pro Fahrt Entschädigung geben? ...bis max ???€ pro Monat?
Wird beim Streik ja einige betreffen.
Es ist vor allem der Preisunterschied (quelle surprise), der einige Leute von Spaßfahren (weil's halt so billig ist und weil die Gelegenheit nicht so schnell wieder kommt) abhält bzw. nicht dazu animiert.Bisher scheint es mir im Nahverkehr durch das 49er-Ticket noch nicht alllzu voll geworden zu sien.....Preis wohl hoch genug...ketzten Sommer war ex bei 9 Euro so extrem heftig....besonders Richtung Köln....da hatten wir Zustände, die gibt es nicht mal in Tokio....wo es bekanntlich U-Bahn-Schieber gibt, die die, meist zierlichen Japaner in die Waggons bugsieren.....zum Glück kommt wohl auch dazu, dass die Tatsache, dass es das Ticket nur im Abo gibt, doch einige abhält.....
Hast Du das eigentlich mal selbst erlebt oder nur auf Fotos aus den 1970ern gesehen?nicht mal in Tokio....wo es bekanntlich U-Bahn-Schieber gibt, die die, meist zierlichen Japaner in die Waggons bugsieren.....
Was hat denn das SSB-Aboportal mit einem Abo bei der DB zu tun?Schade das der Umzug mit nem komplett neuen Polygo Deutschlandticket der Umzug nicht mehr klappt weil das Aboportal der SSB wenn mans so überhaupt nennen will kannst den Hasen geben.
die Versicherung im Antrag für Fahrgastrechte reicht aus, die DB müsste hier das wirksam bestreiten, dass es nicht so gewesen ist was nie gelingen dürfte.Stimmt. Nur wie weise ich nach, dass ich am Mo. oder Di. eigentlich mit dem Regionalverkehr (S-Bahn müsste auch ausreichen) hätte fahren wollen?
Nun ja das kommt jetzt nicht so überraschend, die 20 Minuten Verspätungsgrenze liegt dann doch zu niedrig, aber man hätte einen Kompromiss finden sollen wie z.B. der Umstieg auf den FV ab einer Verspätung von 90 oder 120 Minuten oder mehr erfolgen kann.BTW, Bundesrat hat gestern die neue EVO abgenickt, damit auch das 49€ Ticket als ermäßigten Fahrschein.
Stimmt. Der Link ist gut die Seite hab ich auf der Bahn nicht gefunden sondern immer nur das Ticket welches die Bahn nur auf dem Handy ausgibt drum hatte ich die Polygo über die SSB geholt.Die SSB haben kein Monopol.
na auch egal die Punkte gibts eh gratis mal gucken obs beim Streik bleibt sonst lösen sich die fast 9500 Punkte in Luft auf.Nein, für Abos der Verkehrsverbünde gibt's keine Bahn-Bonus-Punkte.
Fernverkehr für Mo. und Di. buchen und dann wieder erstatten lassen?na auch egal die Punkte gibts eh gratis mal gucken obs beim Streik bleibt sonst lösen sich die fast 9500 Punkte in Luft auf.