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Die Entscheidungsträger wollen sicherlich schauen, welchen Subventionsanteil man in Zukunft für einen ÖPNV braucht und mit wieviel man den einzelnen Bürger noch zur Kasse bitten darf. Stellt man sich z.b nur mal vor, das es keinen höheren Bedarf am ÖPNV gibt, selbst wenn man ihn so günstig macht, dann brauch man den auch nicht bundesweit ausbauen, sondern vielleicht nur punktuell. Sollte die Testphase „erfolgreich“ sein, können sich die Verkehrsbetriebe sicherlich über zukünftige Subventionsmilliarden freuen.
Einfach auf blauen Dunst ausbauen und es wird dennoch nicht bundesweit vermehrt genutzt, weil der Individualverkehr attraktiver und billiger ist, würde es das nächste Milliardengrab geben. Vielleicht kommt man auch zum Entschluss, das der ÖPNV nicht in die Privatwirtschaft gehört, wer weiß…
Einfach auf blauen Dunst ausbauen und es wird dennoch nicht bundesweit vermehrt genutzt, weil der Individualverkehr attraktiver und billiger ist, würde es das nächste Milliardengrab geben. Vielleicht kommt man auch zum Entschluss, das der ÖPNV nicht in die Privatwirtschaft gehört, wer weiß…