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Clickbait?
steht doch da: "Geld-Bloed-plus-Generierungs-Modell"...Kann jemand diesen Trick erklären?
Vermutlich für 49 € im Monat ein Deutschlandticket kaufen und damit 70 km (einfache Entfernung) an 20 Tagen im Monat pendeln. Bringt pro Monat Werbungskosten (Entfernungspauschale) von 420 €. Je nach Grenzsteuersatz spart man also einen dreistelliger Betrag an Steuern im Monat.
Nein! Krass!Wobei es im NALDO (also dem Verbund, dem auch Tübingen angehört) vorerst nur Papiertickets gibt.
Die Papiertickets kamen in einem DIN-A4 Bogen mit einzel heraustrennbaren Monatskarten. Völlig unpraktisches Format… aber mei…Aus dem NALDO Bestellportal:
Bin mal gespannt, wie das mit dem „nach hause schicken“ funktioniert. Alleine der Verwaltungsaufwand und die Kosten dazu……oh mei.
Ich kenne jemanden in Tübingen und werde hoffentlich bald berichten können.
Dann nimm halt das nächste Mal kostenlos den ICE!oh mei…. Sitze gerade im RE 9 Ulm-München.
Dann nimm halt das nächste Mal kostenlos den ICE!
Der kommt auch nicht pünktlich aber den Mist gibts da nicht der hält nur zwei Mal dazwischen.
Wenn dann schulden dir MIR Geld!!!haha, viel Spaß beim selbst zahlen. Schuldest der Bahn ja noch Geld
Etwa der IC vom dem dieser Beitrag handelt?Ab 1. Juli ist der IC zwischen Dresden und Chemnitz auch mit den Deutschlandticket nutzbar. In der Zeit der Umleitung über Riesa gilt das auch für die Strecke Chemnitz-Riesa
Das war anderswo vor 15 Jahren auch so Standard. Dafür gab's dann ja eine Trägerkarte.Die Papiertickets kamen in einem DIN-A4 Bogen mit einzel heraustrennbaren Monatskarten. Völlig unpraktisches Format… aber mei…
Das scheint System zu haben.Toilette defekt, Zugbegleiterin schlägt vor, wir machen einen Pinkelstop an einem Bahnhof, weil sich jemand beschwert hat.
Bleibt die Frage, ob die tatsächlich alle defekt oder nur nicht länger nutzbar sind aufgrund Fachkräftemangel. Letztens auch im ICE zwischen Köln und Frankfurt keine einzige funktionierende Toilette gehabt.
Scheint diesen Sommer wohl der neueste Trend zu werden: https://twitter.com/shanser1977/status/1667902015412813826
Scheint diesen Sommer wohl der neueste Trend zu werden: https://twitter.com/shanser1977/status/1667902015412813826
Quelle: https://www.reddit.com/r/germany/comments/146vbfp/why_so_many_regional_german_trains_have_no/ (direkter Zugriff aufgrund eines Reddit-Protests/-Streiks nicht möglich)Railroad worker here. I operate regional trains for a living. The issue (atleast in my region of Germany) is not the bathrooms itself. It’s actually a 50/50 problem, evenly shared between infrastructure and the passengers.
Infrastructure:
The toilet‘s tanks can’t be emptied/filled (dirty water/fresh water) just anywhere. It requires infrastructure to exist. Where I live is a very big historical „Hauptbahnhof“, but it’s so cluttered with tracks and there is no free space. So such infrastructure has (to date) not been built here. It’s planned. We have the necessary infrastructure in other cities we go to. Depending on where a specific train stays overnight/is needed the next morning, it either has access to these services or it doesn’t. If we had the ability to empty the tanks/take fresh water wherever the trains stay overnight (some trains are parked overnight in the middle of nowhere just to be there as the first one in the very early morning), we would.
Passengers: It’s a weird habit. You‘d think people had bathrooms at home. I mostly work nightshift and I see this every goddamn day. It’s 4 in the morning, I’m the first train from no-man’s-land back to civilization. Obviously people living out there need to go to work or want to travel early, so they take the first train. They arrive at the platform, get on the train, drop their stuff and head straight for the bathroom. Yes. It sounds super weird. But many people seem to neglect going to the bathroom at home when they could comfortably do so, but head to the train station with their mind made up that they are first off all going to take a nice dump on the train toilet. I‘m not even kidding. That’s why train toilets often time don’t last until noon or afternoon. They either run out of water or the dirt tank simply is full. Let’s also not forget the people who leave the toilets in a messy, absolutely disgusting way so that closing them down is the only option.
If people would see the train toilets as „good thing when really necessary“ and wouldn’t plan their travel around using them first and foremost (aka go take a sh*t at home BEFORE you leave for your train lol), the toilets would last a lot longer.
I hope this helped a slight bit.
Edit: I’m reading a lot of „lack of staff to clean“ and stuff like this. This, in my region here (which is a big portion of Germany) is not true. The toilets are CLEANED every night. The tanks just can’t be emptied every night for lack of infrastructure.
Auf letzterer Fähre wird das Deutschlandticket übrigens per "Sichtprüfung" evaluiertMit dem Deutschlandticket kann man auch von Rügen nach Hiddensee schippern sowie in Warnemünde über die Hafenausfahrt: