ANZEIGE
Die kamen aus dem Bundesland der „korrupten Amigos“ und „Autohersteller“.Wo kam nochmal der vorige Verkehrsminister her? (wo der danach auch wieder per Direktmandat in den Bundestag gewählt wurde)
Die kamen aus dem Bundesland der „korrupten Amigos“ und „Autohersteller“.Wo kam nochmal der vorige Verkehrsminister her? (wo der danach auch wieder per Direktmandat in den Bundestag gewählt wurde)
Stimmt, das ganze war so ein kruder Schnellschuss, um Pendler zu entlasten, die nicht vom Spritpreis-Rabatt profitiert haben (und letzteres ist sicher auf Grund einer diffusen Angst vor "Gelbwesten" entstanden gepaart mit der irrigen Annahme, dass nach drei Monaten der ganze Wirbel am Energiemarkt ja schon wieder vorbei sein werde). Das ganze verzögerte sich so lange, dass es exakt auf die Sommermonate fiel, und mutierte dann zum Massen-Billigstreisen-Spaßevent.Ich werde die Diskussion zum 9-Euro-Ticket nie verstehen. Man kann zur Finanzierung des ÖPNV viel diskutieren. Doch ein 9-Euro-Ticket ergibt objektiv keinen Sinn.
Um zu verstehen, wieso für (gewisse) Kunden das Deutschlandticket eine absolute Wohltat ist in jeder Hinsicht, kann man mal diesen Artikel von 2020 lesen (man beachte, dass die genannten Preise pro Woche sind):
Es geht hierbei um einen Fall, der nicht einmal bundeslandübergreifend ist. Wir reden hier über ein einziges Bundesland und eine vergleichsweise überschaubare Zahl von fünf Tarifverbünden.Warum sind die Buspreise so kompliziert?
Ein Bautzener pendelt zur Arbeit nach Nebelschütz - von einem Verkehrsverbund in den anderen. Der Fahrscheinkauf gleicht einer Wissenschaft.www.saechsische.de
Auch wenn auf dem Ticket die Ortsnamen Bautzen und Nebelschütz stehen, gilt es trotzdem nur für die Linie 102 Bautzen-Kamenz, nicht aber für die Weiterfahrt nach Nebelschütz.
Tun sie das? Ich meine gelesen zu haben daß Verbrennungsmotoren in Autos dermaßen ineffektiv sind daß BEV selbst dann weniger CO2 Emmission verursachen wenn der Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt. (Daß die Förderung unsinnig ist weil der Nutzen pro Euro geringer als anderswo ist sollte trotzdem klar sein.)Wir geben z.B. zig Milliarden aus, um Autos mit Kohle zu betreiben. Da ist die CO2-Einsparung pro Millionen Euro negativ, weil die CO2-Emissionen steigen.
Nein, das ist falsch. Richtig ist, dass bis zu einer gewissen Laufleistung BEV selbst dann mehr CO2-Emissionen verursachen, wenn sie ausschließlich mit 100% regenerativen Strom betrieben werden. Beim Betrieb mit Kohlestrom - wie es in Deutschland der Fall ist - steigt diese Break-even-Laufleistung auf unendlich.Tun sie das? Ich meine gelesen zu haben daß Verbrennungsmotoren in Autos dermaßen ineffektiv sind daß BEV selbst dann weniger CO2 Emmission verursachen wenn der Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt. (Daß die Förderung unsinnig ist weil der Nutzen pro Euro geringer als anderswo ist sollte trotzdem klar sein.)
Faktisch richtig?Nein, das ist falsch. Richtig ist,
Es gibt auch ein Zusatzticket für Einzelfahrten (3,80€). https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/zusatzticket/Bei der VRR muss ich direkt ein Monatsticket lösen, was ebenfalls nur innerhalb des Verbundes gilt.
Auf jeden Fall in den Reisezentren der Bahnhöfe. Vermutlich auch an DB Automaten. (Wenn das noch etwas Zeit hat kann ich bei Gelgenheit mal nachschauen.) NRW Tarif.Kann mir einer von den hier anwesenden Experten vielleicht auf die Sprünge helfen, wie ich den Aufpreis für die 1. Klasse zu einem Deutschlandticket bei einer Fahrt von Bonn nach Düsseldorf mit dem Regionalexpress buchen kann?
War dann zufälligerweise doch am Bahnhof, gemäß Automat kann ein Übergang auf die 1. Klasse nur für Einzelfahrten im Tarif SchöneReiseTicket NRW erworben werden, alternativ für Zeitfahrkarten im NRW-Tarif, namentlich SchöneWoche / SchönerMonat / SchönesJahr NRW. Rein formal wäre das Deutschlandticket damit ausgeschlossen.
https://infoportal.mobil.nrw/nrw-tarif/nrw-tarif-von-a-z/1-klasse-in-nahverkehrszuegen.html meinte:Kund*innen mit einem Deutschlandticket können ebenfalls ein Übergangsticket des NRW-Tarifs für Einzelfahrten bzw. Hin- und Rückfahrten in der 1. Klasse vor Fahrtantritt kaufen.
Suchst Du Ausreden oder Lösungen? Von mir aus fahr halt mit dem Auto...Übergangstickets werden an personenbedienten Vertriebsstellen der DB (z. B. Reisezentren) ausgegeben. Der Kauf ist auch an DB-Ticketautomaten möglich.
Müsste Local und Fährenspezialist @tmmd wissen.Gilt das D-Ticket auf der Elbfähre Coswig?
Wird von den Stadtwerken betrieben und sollte nicht primär touristischen Zwecken dienen.