ANZEIGE
Meinst du es gibt morgen Schnee?ggfs. Winterreifen sind in der Rechnung noch nicht enthalten.
Meinst du es gibt morgen Schnee?ggfs. Winterreifen sind in der Rechnung noch nicht enthalten.
Fairerweise muss man sagen dass es in Deutschland keine gerelle Winterreifenpflicht gibt, daher kann man auch komplett ohne Winterreifen auskommen, wenn man dazu bereit ist das Fahrzeug stehen zu lassen wenn auch nur ein Hauch der Wahrscheinlichkeit besteht es könnte eines der folgenden auftreten: Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte. Quelle §2 Abs. 3a der StVO.Ach, sorry, ich hatte nicht verstanden, dass Du den SUV nur im Sommer fährst. Mein Fehler. Bitte um Entschuldigung.
OK, 98 €/Monat, meinetwegen; und wie sieht die Vergleichsrechnung für den SUV aus? So ein SUV dürfte als Neuwagen wohl 25k aufwärts kosten. Und alleine der Wertverlust in den ersten paar Jahren dürfte 1200 € pro Jahr übersteigen.Deutschland Ticket Ist pro Jahr ca. 1.200 Euro. Ohne Copilot gehe ich nicht aus dem Haus.
DOCH - Der Zuschuss des Arbeitgebers ist lediglich Teil des Vergütungspaketes. Arbeitgeber verschenken nichts und die Aufteilung auf einzelne Bestandteile ist ihnen letztlich egal. Gäbe es den Jobticket-Zuschuss nicht könnte das Grundgehalt entsprechend steigen.NEIN (in diesem Land)
Ja und? Muss man sich jetzt schon dafür rechtfertigen, kein 49€T zu haben? Habe auch keines, da für Anwendungsfall Arbeitsweg für mich sinnlos und mit dem Auto (letzten Herbst gekauft, kein SUV).OK, 98 €/Monat, meinetwegen; und wie sieht die Vergleichsrechnung für den SUV aus? So ein SUV dürfte als Neuwagen wohl 25k aufwärts kosten. Und alleine der Wertverlust in den ersten paar Jahren dürfte 1200 € pro Jahr übersteigen.
Nein, aber wenn man sich kindisch-peinlich hinstellt und stolz verkündigt, dass man sich einen SUV für den Stadtverkehr zugelegt hat, anstelle einfach die <20EUR Differenz zwischen alter Tarifstruktur und neuem 49EUR-Ticket zu bezahlen.Ja und? Muss man sich jetzt schon dafür rechtfertigen, kein 49€T zu haben?
Fahre morgen nach Eisenberg, da zahle ich 49ct.
an welchem Wochentag war das?Ein gravierender Unterschied zum 9-EUR-Ticket bestand in der z.T. gähnenden Leere in den Zügen, die wir so nicht erwartet hatten.
Einzige Ausnahme hier das Teilstück Uelzen-Hamburg Hbf.
Und außerhalb der „Langläufer“ REs ..Meine Erfahrung: unter der Woche ist es (außerhalb der Rushhour in Metropolen) im Regionalverkehr extrem leer.
Welcher RE fährt umsteigefrei von Frankfurt nach München? Mindestens 1 Umstieg in Nürnberg ist auf der Strecke im Nahverkehr nötig.Und außerhalb der „Langläufer“ REs ..
z.B. Frankfurt-Würzburg-Nürnberg-München ist immer voll. 7/7
Welcher RE fährt umsteigefrei von Frankfurt nach München? Mindestens 1 Umstieg in Nürnberg ist auf der Strecke im Nahverkehr nötig.
Stimmt die früher durchgehenden RE Frankfurt-Nürnberg werden inzwischen in Würzburg gebrochen. Bin das schon ewig nicht mehr im NV gefahren.2. ich wüsste derzeit nicht von einem durchgehenden RE zwischen Frankfurt und Nürnberg oder zwischen Würzburg und München.
Vielleicht zusätzlich eine EBA Beschwerde machen, die Beschwerden bringen dann erstaunlichen Schwung in diese Sache.Dennoch lehnt die DB wegen "Verspätung unter 60 min" ab.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/nahverkehr-fernverkehr-fahrgaeste-busse-bahnen-100.html meinte:Besonders stark stiegen in diesem Jahr die Fahrgastzahlen im Linienfernverkehr, der in der Corona-Krise am stärksten zurückgegangen war. [...] Im Linienfernverkehr mit Bussen gab es sogar ein Plus von 89 Prozent auf 4,8 Millionen Fahrgäste.