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Wenn das Bestand hat wird es noch mehr kurzsichtige Dorfpolitiker geben die das auch so machen. Und dann ist der größte Vorteil des 49€ Tickets hinüber - das man einfach so überall fahren kann und keinen Gedanken mehr an Tarife verschwenden muß.
Ich hoffe ja noch daß das rechtlich so nicht geht. Der Freifahrt für Schwerbehinderte können sich konzessioniete öffentliche Verkehrsmittel ja auch nicht entziehen. Oder daß das Land etc. noch ein sehr deutliches Druckmittel findet. Wer das Ticket nicht akzeptiert bekommt keine Gelder mehr für irgendwas. Oder so.
Als Experiment kann das aber interessant sein. Werden die Leute wieder normale Tickets kaufen, womöglich zusätzlich zum D-Ticket? Werden sie verstärkt Autos nutzen? Werden sie versuchen mit den Zügen, in denen ja das D-Ticket noch gilt, auszukommen?
Ich hoffe ja noch daß das rechtlich so nicht geht. Der Freifahrt für Schwerbehinderte können sich konzessioniete öffentliche Verkehrsmittel ja auch nicht entziehen. Oder daß das Land etc. noch ein sehr deutliches Druckmittel findet. Wer das Ticket nicht akzeptiert bekommt keine Gelder mehr für irgendwas. Oder so.
Als Experiment kann das aber interessant sein. Werden die Leute wieder normale Tickets kaufen, womöglich zusätzlich zum D-Ticket? Werden sie verstärkt Autos nutzen? Werden sie versuchen mit den Zügen, in denen ja das D-Ticket noch gilt, auszukommen?