ANZEIGE
Die Gültigkeit vom 31 Tagen macht die 70 Euro-Kappung durchaus wieder wett, statt dieser blöden Bindung an Kalendermonate.
Es gibt einen Dienstfahrausweis den ich aber nur im eigenen Verkehrsmittel (und eigenem Gebiet) in der Freizeit oder im Dienst nutzen kann und auch nicht für die Fahrt zu Arbeit nutzen darf(muss versteuert werden wegen geldwerter Vorteil).Aber arbeitest Du nicht für ein Verkehrsunternehmen? Hat man dann nicht ohnehin ein D-Jobticket?
findet den fehlerProtestant work ethics: Wer nicht arbeitet, soll auch nichtessendurch die Gegend fahren (2. Thess 3,10).
Prozent rechne ich dir nicht aus, aber 2001 arbeiteten ~23 Mio. Angestellte in mittleren (bis 249 Beschäftigte) und Großunternehmen (>249 Angestellte). Dem gegenüber standen ~15 Mio. Angestellte in Kleinst- und Kleinunternehmen.Wieviel Prozent der Deutschen arbeitet bei Firmen mit mehr als 100 Mitarbeitern?
Kleinstunternehmen: bis 9 Beschäftigte und bis 2 Millionen Euro Umsatz
Kleine Unternehmen: bis 49 Beschäftigte und bis 10 Millionen Euro Umsatz und kein Kleinstunternehmen
Mittlere Unternehmen: bis 249 Beschäftigte und bis 50 Millionen Euro Umsatz und kein kleines Unternehmen
Großunternehmen: über 249 Beschäftigte oder über 50 Millionen Euro Umsatz
Das sind genau ~ 50%Prozent rechne ich dir nicht aus,
Quelle:Im August 2024 waren saison- und kalenderbereinigt rund 45,97 Millionen Erwerbstätige mit Wohnsitz in Deutschland registriert (Inländerkonzept).
Das ist (nach Wahl des Mitarbeiters) entweder ein D-Jobticket für die üblichen 46,55€ (49€-5%) oder drei Tageskarten/Monat für 12,25€. Wobei mindestens die drei Tageskarten als Zwangsticket für jeden Mitarbeiter gebucht werden müssen. Die Einnahmen pro genutztem Tagesticket werden daher deutlich über 4,08€ (12,25€/3) liegen. Und man muß die hvv App oder eine Wallet nutzen, Chipkarten gibt es nicht. Meines Erachtens kein so tolles Angebot das man sich hier beklagen muß es nicht zu bekommen.NUR FÜR BESSERVERDIENER
(fester Job in größerer Firma. min 100 Beschäftigte)
[hvv Klimaticket]
Warum wird hier eine (kleine) Gruppe bevorzugt?
NUR FÜR BESSERVERDIENER
Anhang anzeigen 270809
Das ganze ist doch nichts anderes als ein Angebot an Unternehmen, die etwas für die Mitarbeiterzufriedenheit/-bindung tun möchten.NUR FÜR BESSERVERDIENER
Anhang anzeigen 270809
Es gibt übrigens Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern z.B. eine BC 100 1. Klasse inklusive Deutschlandticket kostenlos zur Verfügung stellen.Es gibt übrigens Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern z.B. ein Deutschlandticket kostenlos zur Verfügung stellen.
Ja geil. Habe ich bislang gar nicht mitbekommen. Damit wird es signifikant teurer. Mit den jetzigen Preisen bspw. 10er Ticket Preisstufe B: 53,40 €. 2,5x 4er Ticket Preisstufe B: 2,5x 26,30 = 65,75 €... und verschiedene Tickets werden künftig gar nicht mehr angeboten, darunter 48-StundenTicket, 10erTicket, ...
Das dürften nicht viele Arbeitgeber sein, denn wenn die Bahncard 100 nicht bis zum Gegenwert für Dienstreisen genutzt wird, dann kann es steuerlich kompliziert (und manchmal auch teuer) werden.Es gibt übrigens Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern z.B. eine BC 100 1. Klasse inklusive Deutschlandticket kostenlos zur Verfügung stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber das Rentnerehepaar zahlt ab Januar fast eintausendvierhundert Euro/a.
Dazu kommt, dass der Preis des 4er-Tickets B zum 1.1.2025 auf 27,70 Euro steigen soll, ab 1.3.2025 sollen es 29,60 Euro sein (kompletter Wegfall des Rabatts, das Einzelticket B kostet künftig 7,40 Euro). Quelle: Entscheidungsvorlage für die VRR-GremienJa geil. Habe ich bislang gar nicht mitbekommen. Damit wird es signifikant teurer. Mit den jetzigen Preisen bspw. 10er Ticket Preisstufe B: 53,40 €. 2,5x 4er Ticket Preisstufe B: 2,5x 26,30 = 65,75 €
Ich hole jetzt für meinen Enkel ein kostenloses Deutschlandticket und ein Zeitkarten-Ergänzung Wochenend-Mitnahme Zusatzticket für 15 Euro.
Ist das so gesetzeskonform?
Warum nicht. Die BC100 beinhaltet ja ein Deutschlandticket. Dafür hat die Bahn diesen Kunden ja extra so einen digitalen Code für ihre App zugeschickt.Zusatzfrage: Kann man dieses Zeitkarten-Ergänzung Wochenend-Mitnahme Zusatzticket für 15 Euro auch in Verbindung mit der Bahncard 100 nutzen?
(Anfrage bein hvv: Da sind wir nicht geschult.)