Im Punkt 1.2 der Tarifbestimmungen zum Deutschlandticket steht:Ganz aktuell: Muss ein Kind auf dem Weg zum Kindergarten den Reisepass (mit den VISA's) immer dabei haben?
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Was heißt: sollten einen Lichtbildausweis als Nachweis mitführen
Und woher weiß der Kontrolleur im Zweifelsfall, ob das Kind noch unter sechs ist (Mitnahmeregelung)?
In dem Fall mit Kindern gilt: Im Zweifelsfall immer für den AngeklagtenUnd woher weiß der Kontrolleur im Zweifelsfall, ob das Kind noch unter sechs ist (Mitnahmeregelung)?
Soweit die Praxis, und wie ist es in der Theorie geregelt? Die Frage dürfte nicht spezifisch für das Deutschlandticket sein.
In der öffentlichen Diskussion entsteht [...] der Eindruck, das DT zum Preis von monatlich 49 Euro wäre eine volkswirtschaftliche Belastung. Wie die eigenen Abschätzungen belegen, ist das Gegenteil der Fall. Das DT generiert einen Nettogewinn von knapp 2 Mrd. Euro jährlich, der sich ausbauen lässt, wenn es gelingt, den Anteil der Neu-Abo-Kunden oder ÖPNV-Systemeinsteiger zu erhöhen
In der Theorie wird das Nachweisproblem auf einen Erwachsenen abgeschoben. In den allermeisten Beförderungsbedingungen ist geregelt das Kinder unter 6 nur in Begleitung eines Erwachsenen befördert werden. Wie genau, das ist nicht geregelt.Soweit die Praxis, und wie ist es in der Theorie geregelt? Die Frage dürfte nicht spezifisch für das Deutschlandticket sein.
Du scherzt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei alle ihre Pläne nach der Wahl umsetzen kann, halte ich für sehr gering![]()
Deutschlandticket: CDU liebäugelt mit Ende des Abos für den Nahverkehr
Mit dem 58-Euro-Ticket für Bus und Bahn könnte im Dezember Schluss sein, wenn es nach einflussreichen Politikern von CDU und CSU geht. Der überraschende Vorstoß könnte viele Pendler Tausende Euro im Jahr kosten.www.spiegel.de
Also: Wer CDU/CSU wählt will zurück zum kleinteiligen Tarif-Wirrwar. Oder fährt eh nur Auto.
Wählt X weil sie ihre Forderungen eh nicht durchsetzen können...?Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei alle ihre Pläne nach der Wahl umsetzen kann, halte ich für sehr gering![]()
Ewiges Thema. Die 49€ waren ja schon zu hoch um auch von Wenigfahrern "für alle Fälle" gebucht zu werden. (Insbesondere wer es nicht beruflich nutzt und auch sonst wenig unterwegs ist) Was bleibt sind Nutzer die den Nahverkehr brauchen und sonst noch mehr gezahlt hätten. Da ist der Aspekt das es überall und jederzeit gilt - Einstegen ohne sich über Tarife und Tickets Gedanken zu machen - wichtiger.Zu den Kündigungen: ich denke dass die meisten Nutzer den ÖPNV so sehr brauchen, dass sie nicht wegen 9 € mehr kündigen (können).
Da bin ich ja mal gespannt, was für die "Schwarzfahrer" rauskommt. Womöglich ein Regress gegen Vetter, da dort nicht richtig auf den Schlüssel aufgepasst wurde?Fake-Shops gibt's für jedes Sortiment, das man online anbieten kann:
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Deutschlandticket: Fahrkartenshop fliegt auf, Kunden werden zu Schwarzfahrern
Ein Online-Shop hat unter mysteriösen Umständen Fahrkarten verkauft, die jetzt ungültig sind. Viele Reisende fahren unwissentlich ohne gültiges Ticket.www.heise.de
Fragt sich, wie sie an die Schlüssel von Omnibus-Vetter zum Signieren rangekommen sind.
Fragt sich, wie sie an die Schlüssel von Omnibus-Vetter zum Signieren rangekommen sind.
Gibt jetzt eine Stellungnahme vom Fake-Shop. Er hält sich nicht für einen solchen und behauptet daß das alles in Absprache mit einem "renommierten Mobilitätsunternehmen in Bayern" (das wird dann wohl mo.pla sein) geschieht.
Bizarr.
Folgende aktive Fakeshops sind uns bekannt: de-ticket.com/de; www.d-ticket.su; d-ticket.com/de; deutschlandticket.website/ und t.me/DB49T
Obacht, Deutschlandticket.de ist mitnichten eine "offizielle" Deutschlandticketseite.wird auch auf der offiziellen Seite als Fake eingestuft https://wissen.deutschlandticket.de/ist-deutschlandticket.de-ein-fakeshop aber leider nicht gerade groß angepriesen