ANZEIGE
Genau, von anderen Zwängen wie Bahnsteiglängen ganz abgesehen.Weil nicht mehr vom (Bundes-)Land bestellt wurden.
Es wird das angeschafft, was bestellt wird, da steht nichts mehr auf Halde.
Genau, von anderen Zwängen wie Bahnsteiglängen ganz abgesehen.Weil nicht mehr vom (Bundes-)Land bestellt wurden.
Es wird das angeschafft, was bestellt wird, da steht nichts mehr auf Halde.
Ich krame mal eine alte Antwort auf meine Prognosen über das 9€-Ticket raus.Ernsthaft mal.
Ich frage mich was ganz anderes. Hier wird rumgemosert und optimiert auf Deifel komm raus.
Meine Erwartung an so schlaue Leute ist aber mehr, sich mal Gedanken über neues Bahn/Bus-System des öffentlichen Nahverkehrs zu machen. Da kommt nix. Aber typisch deutsch, alle wurschteln, alle reden, aber kommt nixx bei raus.
Ich krame mal eine alte Antwort auf meine Prognosen über das 9€-Ticket raus.
Die Ereignisse (grob der letzten 24 Stunden):
- Hamburg: Niemand kommt auf den Bahnsteig - überfüllt
- Metronom + Erixx + Enno schließen Fahrräder von der Beförderung aus
- Lahntalbahn gnadenlos überfüllt
- RE1 Hannover - Norddeich: An jedem Halt überfüllt, kein Zustieg möglich
Kann sein, dass du da was verwechselst. Und ja, ich fahre innerdeutsch Bahn und sitze wie öfters an irgendeinem Strand und genieße das Meer, die Sonne ind das Essen. Wo ist dein Problem.Ich krame mal eine alte Antwort auf meine Prognosen über das 9€-Ticket raus.
Die Ereignisse (grob der letzten 24 Stunden):
- Hamburg: Niemand kommt auf den Bahnsteig - überfüllt
- Metronom + Erixx + Enno schließen Fahrräder von der Beförderung aus
- Lahntalbahn gnadenlos überfüllt
- RE1 Hannover - Norddeich: An jedem Halt überfüllt, kein Zustieg möglich
Und @ Langstrecke: Schon das Leben in vollen Zügen genossen? Oder doch nur wieder typisch deutsch vom Sessel aus kommentiert?
Soll man jetzt hier Alternativverbindungen für z.B. Norddeich - Hannover empfehlen? Wie soll das gehen?Hatte genauso wie Du damit gerechnet, dass es an den Wochenenden recht qualvoll wird.
Ein echter Mehrwehrt für dieses Forum oder auch irgendwelche Blogger wäre, Alternativen zu empfehlen, was tut man, wenn man Sonntag um 21 Uhr mit hunderten Anderen am Bahnsteig in Touriort X steht und der 3. Zug überfüllt weggefahren ist?
Wenn Du wieder nach Oldenburg zurückwillst: Würde den RS3 (NWB) nehmen statt RE1. Da sollte weniger los sein als im Langläufer-RE.Sitze im RE1 von Oldenburg nach Bremen und es ist voll. Nicht überfüllt, alle sind mitgekommen, aber die Gänge sind voll.
Freue mich schon auf die Rückfahrt...
Gibt es da schon Meldungen?- Lahntalbahn gnadenlos überfüllt
Ja, der RS3 wäre die Alternative gewesen. Sitzen jetzt im RE1 HB-OL und haben noch zwei Sitzplätze bekommen. Ist schon gut voll hier.Wenn Du wieder nach Oldenburg zurückwillst: Würde den RS3 (NWB) nehmen statt RE1. Da sollte weniger los sein als im Langläufer-RE.
Lies Dir es durch:Gibt es da schon Meldungen?
endlich normal Leute auf Sylt. Das wird ein entspanntes Pfingstwochenende dort. Man hat sich sogar Alkohol an die Amazon Packstationen schicken lassen, damit ist dann auch mehr Platz im Zug.
Folgendes wurde mir per Nachrichtendienst berichtet:Hannover-Norddeich war heute übrigens überfüllt, hört man. Na, so eine Überraschung, wenn man die Hälfte eines auch zu Normalzeiten gut gefüllten Angebots streicht![]()
Was ich sehr schade finde, dass für so einen politisch motivierten und unausgegorenen Mist die Mitarbeiter der diversen Regio-EVU leiden müssen. Entweder durch spätere Dienstenden, weil wegen der Massen Verspätungen aufgebaut werden oder weil sie sich das Genörgel sowie unqualifizierte Kommentare á la "Hängt doch einen Waggon dran" anhören dürfen.
Verstehe auch nicht wieso man sich gerade am Pfingstwochenende in den 9€-Trubel stürzen will. Da ist doch auch ohne dem Billigticket alles voll und unterwegs. Aber ich habe so das Gefühl manche müssen jetzt jeden Tag das Ticket nutzen weil es sich ja dann noch mehr lohnt und jede Fahrt noch billiger wird. Aber jedem das seine, ich stehe nicht auf Menschenmassen, weder an einem Strand, in einem Flughafen noch in Zügen und Bahnhöfen.Hatte genauso wie Du damit gerechnet, dass es an den Wochenenden recht qualvoll wird. Besonders auf Strecken, die auch normalerweise schon gut besetzt sind. Ich selbst käme nie auf die Idee, mir so eine Tour anzutun. Plane einige kürzere Nahverkehr Trips, aber nur unter der Woche, tagsüber, wenn es nicht wahnisnnig viele Ausflügler gibt und man keinen Commutern in die Quere kommt, ansonsten zahle ich lieber für den Fernverkehr.
Mehr, weniger oder genausoviel wie sonst (vor Corona) an Pfingsten? Hat das Ticket diesbezüglich etwas gebracht oder ist es primär Mehrverkehr der sonst zuhause geblieben wäre und Wechsler von Flix und DB-Fernverkehr?Mir wurde per Nachrichtendienst heute berichtet, dass die Autobahnen um Hannover, Bremen, Hamburg, NRW, recht voll sind. Leider scheint es auch hier zu massiven Verspätungen zu kommen.
Verstehe auch nicht wieso man sich gerade am Pfingstwochenende in den 9€-Trubel stürzen will. Da ist doch auch ohne dem Billigticket alles voll und unterwegs. Aber ich habe so das Gefühl manche müssen jetzt jeden Tag das Ticket nutzen weil es sich ja dann noch mehr lohnt und jede Fahrt noch billiger wird. Aber jedem das seine, ich stehe nicht auf Menschenmassen, weder an einem Strand, in einem Flughafen noch in Zügen und Bahnhöfen.