Heute war bereits am Mittag zwischen Köln und Koblenz (bzw. Mainz) und umgekehrt das totale Chaos bei NationalExpress und TransRegio. Bei TransRegio haben sich mehrere Züge über den Tag verteilt zwischen 40 und 75min Delay eingefahren. Bin dann in Koblenz (Richtung Köln) in den NationalExpress-RE mit Abfahrt um 14:16 Uhr eingestiegen, dies war einer der wenigen Züge zwischen 10 und 16 Uhr ab Koblenz Richtung Köln überhaupt, der den Status "pünktlich" (naja, nicht ganz, +3 bei Abfahrt) war.
Völlige Überfüllung bereits wieder ab Koblenz (dem Startpunkt), wobei die 23min frühere RB auf Koblenz-Köln auch +45 oder so hatte und sich so die meisten der RB (TransRegio)-Passagiere in die (pünktliche) RE gequetscht haben. Selbst das aussteigen 11min später in Andernach war lustig, weil alleine in meinem Einstiegsbereich neben der bereits erwähnten Überfüllung auch noch 3 riesige Kinderwagen standen...
Auch hier wieder allerhand Passagiere mit großem Reisegepäck, die auf dem Weg (mit dem Nahverkehr) in Richtung Norden waren.
Gut 2h früher hier in Andernach standen sicherlich 100 Personen am Bahnsteig, die in den 15min verspäteten RE Richtung Köln bzw. in den ebenfalls verspäteten RB (TransRegio) Richtung Köln einsteigen wollten - da war es wenig hilfreich, dass beide Züge auch zum bersten hin voll waren.
Also zumindest hier am Rhein macht es wirklich keinen Spass, aktuell mit dem Nahverkehr zu fahren. Der Anstieg der Passagierzahlen haben der Pünktlichkeit hier definitiv keinen Gefallen getan...