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Flixbus wird wohl für drei Monate sein Deutschlandgeschäft runterfahren können...
Berichte mal, ob du es mit dem Ticket bis auf die Zugspitze geschafft hast..... -HAM-MUC- (LH Business*)) - Garmisch-Partenkirchen (S1/8)
Es gibt keine Ergebnisse für zugspitzbahn+"9 euro ticket"
Quelle: newsrnd.comIf you live in Garmisch-Partenkirchen, Traunstein or Schongau, you don't get much from the ticket - unless you regularly commute to the MVV area and then add a normal train or bus ticket to the MVV ticket for the "remaining distance"
Genau dann hat das Ticket seinen Zweck erfüllt.Wenn das mit dem 9€-Ticket kommt, dann viel Spaß!
Da werden Verbindungen wie Hamburg-Hannover, Köln - Siegen, Düsseldorf-Osnabrück, Hannover-Göttingen, Aachen - Minden, München-Nürnberg usw. zum Bersten gefüllt sein …
Jein, viele der Fahrten mit dem 9€-Ticket wären vermutlich gar nicht erfolgt. Sie schaffen erst den Markt dass man damit Ausflüge und Reisen mit dem Zug machen wird. Aber jeder der eine Fahrt damit macht fährt zumindest nicht mit dem Auto. Und evtl. entfällt auch eine andere Fahrt oder Reise mit dem Auto und der eine oder andere wird sicher auch wieder Geschmack am Bahnfahren finden.Jeder Liter Benzin/Diesel, der auf diesen Rennstrecken eingespart wird -durch weniger Privat-PKW-Nutzung- ist sinnvoll in der aktuellen Situation.
Sehe ich aufgrund persönlicher Erfahrung und im Umfeld anders, da zählt als einzige Währung die (Reise-)Zeit. Und so wird weiter Auto gefahren, trotz Anfahrt 80 km und mehr, obwohl Jobticket möglich wäre. Ich gehe auch davon aus, dass diese Tickets nur zusätzlichen Traffic erzeugen werden, den es ohne diese nicht gegeben hätte. Zeitmillionäre wie Ruheständler, Studenten usw. sehe ich da als Nutzer.Interessant wird es dabei sicher bei manchen Pendlern sein die das damit mal versuchen, weil es halt unschlagbar günstig ist. Und der eine oder andere wird sicher merken, dass es der ÖPNV auf dem Weg zur Arbeit angenehmer sein kann wenn man im Zug Zeitung liest als im Berufsverkehr im Stop-and-Go zu stecken.
Auch um Berlin herum: Die Züge gen Cottbus/Polen, Elsterwerda (weiter nach Dresden) sowie auch einige IC/ICEs Richtung Binz/Ostsee imho (bis zur Brandenburger Landesgrenze). Vielleicht können wir mal einen Thread für herausragende Nahverkehrsstrecken aufmachen? Ich werde zwar erst im Juli wieder in D sein, aber dann sicher ein wenig das 9 Euro-Ticket maximieren, gern auch bundesweit...Es gibt schon einige Verbindungen, zB fährt der IC Stuttgart - Singen etwa stündlich auch als RE zum NV Tarif.
Logen! Auf jeeeden! Ich war damals noch Oberschüler und bin damit gern Freunde in Hannover und anderswo weiter weg von Berlin besuchen gefahren. Auch das eine oder andere Mal bis nach München (um dann von dort die Deutsche Touring über Nacht gen Split zu nehmen). Das waren echt noch Zeiten, Gelenke waren flexibel wie Gummi!Übrigens, sind hier welche, die sich noch an das Original-Wochenendticket erinnern können?
Man merkt, du kennst Dich bei der Bahn aus.Von den zusätzlichen Fahrten, die sonst nicht gemacht worden wären, profitiert wenigstens der regionale Tourismus, das ist doch auch wieder okay. Erstmal abwarten wie hoch die Resonanz ist und wie voll die Züge wirklich werden, heute schon wieder Angst haben, das Leute stehen gelassen werden, ist typisch… . Zur Not gibt es sicherlich noch Sitzplatzreservierung, für diejenige die auf Nummer sicher gehen wollen.
Ja stimmt. *lach*Voll geil auch - einerseits die ganze Coronapanik, die in Deutschland noch immer täglich in den Schlagzeilen ist, andererseits das Angebot so verramschen, dass man dann richtig lange und eng aufeinander ist. Der Deutsche Michel würde dafür sogar stundenlang eine Maske tragen - Hauptsache billig.
Deshalb gab es dieses Angebot auch schnell nicht mehr, das Billig-SWT kann man durchaus als bisher eine der grössten Idiotien der Bahnreform bezeichnen, das von Leuten "erfunden" wurde, die vom Verkehrsmittel Bahn weder Ahnung hatten noch in dieser Zeit einen Zug von innen sahen - zum Glück schnell gescheitert.
genau da macht es Sinn. Aus den Erfahrungen im Sommer 2020 und 2021 dann mit einer Variante welche zwar ansteckend aber für geimpfte recht mild im Verlauf ist, macht das durchaus Sinn. Dann noch mit FFP2 Maske und man ist wohl dem Risiko zurecht gekommen. Dann ruft der Wähler noch nach bezahlbaren Fortbewegungskosten. Jetzt allerdings Corona als Gegenargument zu bringen, ist wohl mehr als lächerlich. Den Luxus von leeren Bahn brauch man nicht, man kann von den Pendlern auch erwarten zu stehen, so wie in anderen Ländern oder anderen Ballungsräumen. Einfach mal abwarten und nicht gleich alles wieder schwarz malen, so das wir dank der 9 Euro Tickets Pendler am Gleis stehen lassen werden und das auch dank dieses Tickets die nächste Corona Welle schon vor dem Herbst wieder kommt.Und ist es Sinn und Sache, dass man in Zeiten, wo Deutschland den Lauerbachmodus aufrecht hält, die Züge so füllt? Ein weiteres Beispiel, dass da niemand mehr normal denkt. Inkonsequent von A bis Z.
Genau. Aber doch nicht mit so einem BS! Wie wäre es denn mit einer Erhöhung der Pendlerpauschale für die arbeitende Bevölkerung? Ach ne, Mist, da wird ja der böse Verbrenner subventioniert. Shice, das geht ja gar nicht.Dann ruft der Wähler noch nach bezahlbaren Fortbewegungskosten.
OMG - was für "Luxus von leeren Bahn brauch man nicht"? Du meinst die vollen Züge in den Ballungsgebieten morgens und abends?Jetzt allerdings Corona als Gegenargument zu bringen, ist wohl mehr als lächerlich. Den Luxus von leeren Bahn brauch man nicht, man kann von den Pendlern auch erwarten zu stehen, so wie in anderen Ländern oder anderen Ballungsräumen. Einfach mal abwarten und nicht gleich alles wieder schwarz malen, so das wir dank der 9 Euro Tickets Pendler am Gleis stehen lassen werden und das auch dank dieses Tickets die nächste Corona Welle schon vor dem Herbst wieder kommt.
Letzteres war in München bis Februar 2020 in der Morgen-HVZ Alltag auf der U2 Nord am Hauptbahnhof, wenn - ebenfalls Alltag - 2 bis 3 Kurse hintereinander ausfielen. War lustig zuzusehen und ein tolles Zeugnis für die Zustände in München. Die besagten Bahnsteigaufsichten gibt es ja bereits, müssten 9 oder 12 pro Zug sein bei der MVG (18 Türen pro Zug). In Tokio erlebte ich selbst im Umkreis von Shinjuku nur den Einsatz von Trillerpfeifen, jedoch nie das Schieben oder gar den Ausfall einer U-Bahn.Wird die Bahn dann als nächstes die „Auf Wagon-Kletterer wie in Kalkutta“ auch in DE erlauben und dazu suchen sie heute schon auf Indeed nach „U-Bahn bzw. S Bahn bzw RB/RE Quetscher wie in Tokyo“.
Ich frage mich immer, warum man als offensichtlicher Gläubiger des menschengemachten Klimawandels, sich in einem Vielfliegerforum rumtreibt. Aber passt schon, Luisa Neubauer ist ja auch "Langstrecken-Luisa".Genau, weiter den Individualverkehr fördern und die Pendlerpauschale erhöhen und im besten Fall auch die Steuern auf Mineralöle reduzieren. Der Rest dann leider nur „Mimimi“, gern mal alles kaputtreden, bevor etwas kommt. Am Ende dann, „Huch ist doch gar nicht so schlimm“…
Wird die Bahn dann als nächstes die „Auf Wagon-Kletterer wie in Kalkutta“ auch in DE erlauben und dazu suchen sie heute schon auf Indeed nach „U-Bahn bzw. S Bahn bzw RB/RE Quetscher wie in Tokyo“.