ANZEIGE
Schade, dass du nur bis Erfurt fährst - da steige ich dann fast jede Woche ein oder anders gesagt: ab da steigt das Niveau signifikant ;-)Ist zum Beispiel ähnlich in den über Nacht laufenden ICEs, z.B. der 21:30UHR ab Berlin über Frankfurt nach München. Benutzte diesen öfter bis Erfurt und dieser Übernachtungs-ICE hat in der zweiten Klasse schon ein Publikum aus BahnCard100-Nomaden und Backpackern, dass ich mich dort sehr unwohl fühle... möchte mir dann nicht einen Regio vorstellen, der so fährt. Immerhin macht die Bahn ab Leipzig das Licht aus und keine Durchsagen mehr, damit alle schlafen können. Sorry fürs OT
Spaß beiseite, kann deine Beobachtungen durchaus nachvollziehen.
Zudem ist der Zug auch noch am Sonntag oft für unter 40€ (Erfurt bis Stuttgart) zu bekommen, somit zieht dieser logischerweise auch Reisende an, die zum einen nicht das dickste Portemonnaie haben und/oder auch nicht unbedingt am Montag morgen um 8 Uhr irgendwo frisch und ausgeruht bei der Arbeit erscheinen müssen.
Finde den aber zu Ferienzeiten viel nerviger, da dann regelmäßig die Großfamilien unterwegs sind, die in Frankfurt ihren Flieger um 6 Uhr morgens haben. Da sind dann teilweise nicht mal mehr die Gänge frei, weil jeder mit einem riesigen Koffer und zwei Handgepäcksstücken in Sporttaschengröße unterwegs ist. Zudem ist es wesentlich lauter und man kann schlechter vor sich hin dösen.
Ok, genug Off-Topic