Immer noch ernsthaft:
Warum sollte ich mir Gedanken über ein neues Bus/Bahn-System machen? Falls noch nicht gemerkt: Ich finde den Verbrennungsmotor klasse.
(und natürlich auch die fliegende "Technikverwandschaft", sonst wäre ich kaum hier)
Von daher wäre es verschwendete Lebenszeit über Träumereien und Utopien nachzudenken.
Außerdem: Immer noch sind wir im Vielfliegerforum und nicht bei Drehscheibe Online oder in einem Forum der Grünen Jugend.
Aber schön, wenn man legitimer Kritik nichts substantielles entgegensetzen kann und stattdessen "schlauen Leuten" "rummosern" unterstellt. Top!
Weitere Prognosen von meiner Seite, was das 9€-Ticket bewirken wird:
- Obdachlose werden die langlaufenden RE-Linien zum Daueraufenthalt nutzen, da in der Regel die Garnituren pendeln
- Zugbegleiter werden sich nun vollends zum Lokführer verdrücken, da Kontrollen wg. Überfüllung keinen Sinn machen
- Züge bleiben am Bahnsteig stehen, da Auslastungs-/Besetzungsgrad/Gewicht überschritten
- Es wird deutlich schneller auf bestimmten Abschnitten zu Überfüllungen kommen im Vergleich zum alten SWT (Grund: In der Regel bleiben die Garnituren, wenn lokbespannt so wie sie sind oder sind gleich Triebwagen, die nicht beliebig verstärkt werden können) Zu Zeiten des Original-SWT gab es noch sehr viele lokbespannte Züge mit Buntlingen/Silberlingen, die ohne Probleme verstärkt werden konnten (wenn Bahnsteiglängen dies zuließen)
- Der Reinigungsaufwand wird durch die enorm hohe Auslastung und des angezogenen Publikums enorm steigen und zu Zugausfällen führen, da die Garnituren/Triebwagen vorfristig "grundgereinigt" werden müssen, da sie ansonsten nicht einsetzbar wären
Aber ok, ich male alles schwarz.