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Dennoch: Er hat keine BC100 mit CityTicket? Er nutzt den Automaten und nicht die hauseigene App? Hm?
und der Automat spuckt gleich das falsche Ticket aus? Qualitätsjournalismus... vielleicht bei der Blöd abgeschrieben?
Dennoch: Er hat keine BC100 mit CityTicket? Er nutzt den Automaten und nicht die hauseigene App? Hm?
Das ist doch die Sch---e mit dem City Bereich.Er hat keine BC100 mit CityTicket?
Er wird "nur" eine NetzCard haben. Die ist natürlich fein, aber erheblich weniger "mächtig" als eine BC100. Cityticket hat sie auf keinen Fall, und bei Nicht-DB-Zügen bin ich mir nicht sicher; ich meine aber auch die wären nicht abgedeckt.Er hat keine BC100 mit CityTicket?
man rechne damit, das im Ticketvertrieb der Verbünde 2 Milliarden Euro eingespart werden, wenn das 40-Euro Ticket kommt.
Das wird es sein. Schönes Beispiel dafür, dass in diesem Tarifsystem auch Personen, die gewöhnlich mit komplexen Sachverhalten umgehen, daneben greifen, dass Omi aus Buxtehude da vollends überfordert ist, dürfte klar sein.Er wird "nur" eine NetzCard haben.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Verkehrsminister-jetzt-noch-nehmen-muss.html (hinter Paywall)Das 49-Euro-Ticket wäre nämlich Teil des jeweiligen Tarifsystems, das von Städten, Kreisen und Ländern abgesegnet werden muss. „Keine Genehmigungsbehörde wird einen Tarif genehmigen, der nicht vollständig gegenfinanziert ist“, sagt eine Sprecherin des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) [...] Es brauche „dringend eine Zusage, dass alle entstehenden Mindereinnahmen finanziert werden“.
Auch keine Kinder.Jetzt ist es offiziell:
- Keine Mitnahmeregelung
Gut so, das Chaos von diesem Sommer braucht niemand ein zweites Mal.Auch keine Kinder.
Quelle: WELT am Sontag 04.12.2022
Die Dampfzugstrecken der HSB sind kein echter Nahverkehr. Es gibt keine Monatskarten und Fahrkarten sind sehr teuer. Für den Berufs etc. Verkehr gibt es in der Region Buslinien. (Die HSB betreibt neben den Dampfzügen noch eine Regional-/Straßenbahnlinie, die natürlich Nahverkehr ist) Wenn jetzt der Unterschied zu den Dampfzugtickets aus Steuergeldern bezahlt wird ist das m.E. nicht richtig. Auch wenn das der HSB wohl sehr willkommen sein dürfte. Museums- und Dampfbahnen ohne ÖPNV-Funktion sollten schon ausgenommen sein.Besonders schwierig ist es für Unternehmen, die auf Touristen angewiesen sind, etwa die Harzer Schmalspurbahn. Ihr wird Geld fehlen, weil sie künftig kaum noch eigene Fahrscheine
verkauft, sondern lauter 49-Euro-Tickets aus Hannover oder Berlin präsentiert bekommt.
Selbstverständlich dürfen auch Kinder ein Deutschlandticket kaufen. Für freifahrtberechtigte Schüler wird man (hoffentlich) eine Lösung/Aufpreismöglichkeit finden.Auch keine Kinder.
Quelle: WELT am Sontag 04.12.2022
Da fehlte der Satz:Selbstverständlich dürfen auch Kinder ein Deutschlandticket kaufen. Für freifahrtberechtigte Schüler wird man (hoffentlich) eine Lösung/Aufpreismöglichkeit finden.
Auch keine Kinder.Jetzt ist es offiziell:
- Keine Mitnahmeregelung
Und wenn der kostenlose ÖPNV käme - die einzig sinnvolle Lösung -, dann wäre es noch einige Milliarden mehr, die eingespart würden.Gestern morgen war im MOMA, kurz nach acht, ein Minister o.ä. und sagte man rechne damit, das im Ticketvertrieb der Verbünde 2 Milliarden Euro eingespart werden, wenn das 40-Euro Ticket kommt.
Hier geht es um Kinder von vier bis elf Jahre.Die Kinder haben sturmfreie Bude während die Eltern einen Wochenendausflug machen, finden sie sicher nicht schlecht
Laut WELT a.S. kostet nur das Ticket anzubieten 400 Millionen Euro zusätzlich für den Vertrieb.Und wenn der kostenlose ÖPNV käme - die einzig sinnvolle Lösung -, dann wäre es noch einige Milliarden mehr, die eingespart würden.
Genau genommen, zahlt man die EUR 49,- pro Monat nur, damit man weiter Fahrscheine hat, kontrolliert werden kann und damit die Bezahlinfrastruktur (Automaten, Buchhaltung, etc.) bezahlt wird. Mit der eigentlichen Leistung - der Beförderung - hat das nicht mehr viel zu tun.
Ja. Wurde nach dem 2. Weltkrieg so beschlossen, damit Deutschland nie wieder groß wird. Stichwort: FöderalismusDer Verwaltungsapparat ist da offenbar völlig degeneriert? Das ist kein Angriff auf die Mitarbeiter aber auf die Strukturen in denen die arbeiten müssen. Ist das politisch so gewollt?
Das ist politisch gewollt. Hinzu kommt, dass die meisten Bürger die Sachlage nicht verstehen.Der Verwaltungsapparat ist da offenbar völlig degeneriert? Das ist kein Angriff auf die Mitarbeiter aber auf die Strukturen in denen die arbeiten müssen. Ist das politisch so gewollt?
Wat nix kost, dat is nix. ...und da will man noch die EUR 108,- im Jahr für einnehmen?
Wie kann man denn kostenlosen ÖPNV missbrauchen?Kostenlose Gueter werden maximal missbraucht.
In der S-Bahn wohnen…Wie kann man denn kostenlosen ÖPNV missbrauchen?
Das würde sich mit EUR 9,- Ticket auch nicht entscheidend verteuern.In der S-Bahn wohnen…
"Faehrt viel zu wenig!!!!"Ein für alle kostenoser ÖPNV hätte einen weiteren Vorteil: Wer nichts (direkt) bezahlt hat kann am minderwertigen Produkt auch nicht rumnörgeln.