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Zweitwagen (ca. 200€ Kosten pro Monat) behalten oder 4*49€ (196€ Kosten pro Monat und trotzdem kein Bus verfügbar nach dem Fußballtraining um 21:00 Uhr)?
wenn nur der Zweitwagen abgeschafft wird, brauchst du keine 4 Tickets
Zweitwagen (ca. 200€ Kosten pro Monat) behalten oder 4*49€ (196€ Kosten pro Monat und trotzdem kein Bus verfügbar nach dem Fußballtraining um 21:00 Uhr)?
Stimmt!wenn nur der Zweitwagen abgeschafft wird, brauchst du keine 4 Tickets3 würden wohl ausreichen xD und der Erstwagen wird nicht rund um die Uhr weg sein
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Die Familie mit Sohn (7) und Tochter (11) steht jetzt vor der Entscheidung:
Zweitwagen (ca. 200€ Kosten pro Monat) behalten oder 4*49€ (196€ Kosten pro Monat und trotzdem kein Bus verfügbar nach dem Fußballtraining um 21:00 Uhr)?
Daher vermutlich auch die Idee des Abonnements, um diese monatliche Entscheidung raus zu nehmen. Einige „Silverager“ werden das bestellen und dann jahrelang (so Gott will!) nicht kündigen. Ich habe im Bekanntenkreis (Rhein-Main-Gebiet mit gutem ÖPNV) einige Ü60, die fest planen, bei Einführung des 49€-Tickets ihr Auto zu verkaufen.Und das Silverager-Ehepaar auf Wandertag rechnet sich aus, wie viele Zwei-Personen-Ländertickets à 25 oder 27 Euro Euro es sich für zweimal 49 Euro kaufen kann. Und kommt zu dem Ergebnis, dass sie dann doch eher zwei- als viermal pro Monat op Jück gehen. (Und da haben wir noch gar nicht von der Fahrradmitnahme gesprochen.)
Dann kann man auch mal unbeschwert in eine Wirtschaft oder einen Biergarten einkehren und unterwegs schon geniessenDaher vermutlich auch die Idee des Abonnements, um diese monatliche Entscheidung raus zu nehmen. Einige „Silverager“ werden das bestellen und dann jahrelang (so Gott will!) nicht kündigen. Ich habe im Bekanntenkreis (Rhein-Main-Gebiet mit gutem ÖPNV) einige Ü60, die fest planen, bei Einführung des 49€-Tickets ihr Auto zu verkaufen.
das gibt aber doch wieder einen Flickenteppich - 49-EUR-Ticket in Hamburg mit Fahrrad, aber Personenmitnahme nur am Wochenende. In Koeln mit Personenmitnahme taeglich abends, aber ohne Fahrrad. Und in Muenchen gelten wieder andere Regeln...man kann es ja wie beim 9€ Ticket bei bestehenden Abos machen, dass die Vorteile, die man im Abo hatte für den gleichen Tarifbereich weiterhin gelten, wenn man es denn weiter als Abo über den Verbund bezieht![]()
das gibt aber doch wieder einen Flickenteppich - 49-EUR-Ticket in Hamburg mit Fahrrad, aber Personenmitnahme nur am Wochenende. In Koeln mit Personenmitnahme taeglich abends, aber ohne Fahrrad. Und in Muenchen gelten wieder andere Regeln...
Wenn schon, dann auch richtig.
Na mal sehen, wie viele davon es dann auch tatsächlich umsetzen. Häufig bleibt es bei solchen Dingen ja bei Willensbekundungen.Daher vermutlich auch die Idee des Abonnements, um diese monatliche Entscheidung raus zu nehmen. Einige „Silverager“ werden das bestellen und dann jahrelang (so Gott will!) nicht kündigen. Ich habe im Bekanntenkreis (Rhein-Main-Gebiet mit gutem ÖPNV) einige Ü60, die fest planen, bei Einführung des 49€-Tickets ihr Auto zu verkaufen.
Vermutlich so, dass man nur mit Mehrmonatsfrist kündigen kann. Quasi auf vielfachen Kundenwunsch...Ich vermute dass es eine nicht unerhebliche Zahl solcher Kunden geben wird, gerade in den Sommermonaten; und irgendwann könnte das auch "der Politik" auffallen, und dann wird vermutlich der Ruf laut, etwas an den Kündigungsbedingungen zu verändern.
Vermutlich so, dass man nur mit Mehrmonatsfrist kündigen kann. Quasi auf vielfachen Kundenwunsch...
ja, nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit (Handy derzeit max. 24 Monate) - geht ja bei Mietwohnungen auch...sollte das mit dem neuen Gesetz zur Kündigung nicht der Vergangenheit angehören?
Hat das denn jemand gekauft? Der Monatsbetrag war deutlich teurer als die Jahreskarte/12, selbst wenn man sie mit einem Ratenkredit finanziert hätte. Die Monatsrate erhöht sich bei Preiserhöhungen sofort, wohingegen man sich bei richtig getimter Anschaffung der Jahrskarte die Vorjahreskosten für fast ein Jahr sichern kann. Demgegenüber steht zwar die monatliche Kündbarkeit nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Aber lohnt das?Krokodilstränen. Das (leicht teurere) Fernverkehrs-Äquivalent des 49-Euro-Tickets wurde soeben verkompliziert, indem die monatliche Kündbarkeit des Abos abgeschafft wurde. Herr Wissing mag vor seiner eigenen Haustür kehren.
Und was genau bezweckt man mit diesem Ticket? Kundenfreundliche Angebote sind offensichtlich nicht willkommen, dafür ist der Gegenwind für das 49€-Ticket einfach zu groß. Folglich möchte man selbst profitieren, durch Auslastung der Abteilung für Marketing und Vertrieb und die maximale Verwirrung der Kunden.Bin gerade auf folgende Meldung gestoßen, nach der BW ein Jugendticket, landesweit im Nahverkehr gültig, für 365 € einführt, nur als Jahreskarte erhältlich:
Das ganze soll ab März erhältlich sein.![]()
Für 365 Euro durch den Südwesten: Jugendticket kommt im März
Für 365 Euro durch den Südwesten: Jugendticket kommt im Märzwww.schwaebische.de
Für manchen der Zielgruppe stellt das sicher ein interessantes Angebot dar, aber sobald man auch ab und an das Bundesland verlassen möchte, lohnt sich eher das 49 € Ticket, das zwar mit 588 € pro Jahr deutlich teurer, dafür aber monatlich kündbar ist.
In jedem Fall zeigt mir diese Meldung, dass die Politik nicht mit einer vergünstigten Version des Deutschlandtickets für Jugendliche rechnet.
Frag das die Landesregierung von BW, die das wohl in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart hat.Und was genau bezweckt man mit diesem Ticket?
Die Diskussion über ein solches 365 Ticket für Jugendliche und Schüler&Co. läuft in BW schon sein einigen Jahren, also lange bevor die Idee mit dem 9 Euro Ticket und dem Deutschlandticket aufgekommen war.Und was genau bezweckt man mit diesem Ticket?
also doch wieder Chaos und Flickenteppich...Interessant an dem Ticket ist übrigens auch, dass der genaue Geltungsbereich (also ob z.B. auch Strecken außerhalb von BW enthalten sind) davon abhängt, über welchen Verkehrsverbund man die Jahreskarte erwirbt.