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Vielen Dank für den Link. Leider schreibt ja das Dokument selbst, dass es nicht abschließend ist.
Ich kann z.B. zur Harzer Schmalspurbahn nichts finden, bei der ja alles außer der Brockenstrecke enthalten sein soll.
Auch zur Dessau-Wörlitzer Eisenbahn finde ich nichts.
Auch zu Jestetten und Lottstetten, die von der SBB (nicht SBB Deutschland) bedient werden, finde ich nichts.
Immerhin ist klar, dass man mit der S-Bahn bis Basel SBB fahren kann.
Die kombinierten RE/IC werden ja von der DB Fernverkehr betrieben und sind damit erstmal nicht enthalten.
Wenn ich auf bahn.de zu IC 285 im Mai schaue, findet sich da die Bemerkung:
"Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (Stuttgart Hbf --> Singen(Hohentwiel))"
Da sollte man als Kunde meinen, dass man auch mit dem Deutschlandticket dort fahren dürfe. Ob die Bahn den Text wohl noch anpasst?
Letztlich wird es aber auf die Verhandlung zwischen dem jeweiligen Bundesland dem Betreiber ankommen.
Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass das Grün-regierte Baden-Württemberg Pendlern zwischen z.B. Rottweil und Stuttgart die Nutzung des Deutschlandtickets auf dieser Strecke nicht ermöglichen wird, zumal das da die einzige brauchbare Verbindung ist. Da sollte man in den kommenden Wochen aufmerksam die lokale Presse im Auge behalten.
Ich kann z.B. zur Harzer Schmalspurbahn nichts finden, bei der ja alles außer der Brockenstrecke enthalten sein soll.
Auch zur Dessau-Wörlitzer Eisenbahn finde ich nichts.
Auch zu Jestetten und Lottstetten, die von der SBB (nicht SBB Deutschland) bedient werden, finde ich nichts.
Immerhin ist klar, dass man mit der S-Bahn bis Basel SBB fahren kann.
Die kombinierten RE/IC werden ja von der DB Fernverkehr betrieben und sind damit erstmal nicht enthalten.
Wenn ich auf bahn.de zu IC 285 im Mai schaue, findet sich da die Bemerkung:
"Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (Stuttgart Hbf --> Singen(Hohentwiel))"
Da sollte man als Kunde meinen, dass man auch mit dem Deutschlandticket dort fahren dürfe. Ob die Bahn den Text wohl noch anpasst?
Letztlich wird es aber auf die Verhandlung zwischen dem jeweiligen Bundesland dem Betreiber ankommen.
Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass das Grün-regierte Baden-Württemberg Pendlern zwischen z.B. Rottweil und Stuttgart die Nutzung des Deutschlandtickets auf dieser Strecke nicht ermöglichen wird, zumal das da die einzige brauchbare Verbindung ist. Da sollte man in den kommenden Wochen aufmerksam die lokale Presse im Auge behalten.