ANZEIGE
Die Krokos haben es sehr schön aufbereitet. Die Angebote sind ja interessant, aber einfacher und transparenter wird das Angebot definitiv nicht.
Das wird dann aber sehr streßig. Zu 9€-Ticket-Zeiten habe ich Freital - Kipsdorf und Radebeul - Radeburg an zwei getrennten Tagen gemacht. Cranzahl - Oberwiesenthal und der Abschnitt Mügeln - Kemmlitz der Döllnitzbahn muß ich noch abfahren.Hm, ich meine das Oberwiesenthal (8:45) - Cranzahl - Freital (13:25) - Kipsdorf - Freital - Dresden - Radebeul - Moritzburg (18:20) durchaus in einem Tag gehen müsste. Bis Radeburg kommt man aber nicht mehr.
@unseen_shores Danke für die Verlinkung meines Beitrages. Der wird auch regelmäßig aktualisiert, zumal ein paar Kleinigkeiten noch nicht zu 100 % feststehen, gerade auch in Meck-Pomm. Auch bei den Verbindungen ins Ausland ist noch Bewegung drin.
Daher überlege ich, mir das Deutschlandticket von einem Verkehrsverbund zu holen, der eine Chipkarte mit Foto ausgibt. Ich habe mal den VVS ins Auge gefasst. Leider finde ich keine AGB. Kann man irgendwo ersehen, ob für Deutschlandticket dort auch die Bedingung gilt, einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen zu müssen?
In der Nürnberger Westvorstadt gibt es die Auswahl: Mit Passbild oder ohne Passbild, dafür mit Perso:
ÖPNV-Formular
Deutschlandticket, JahresAbo, JahresAbo 9 Uhr, JahresAbo Plus, Abo3 und Abo 6, schließen Sie einfach und schnell über unser ÖPNV-Formular online ab.www.infra-fuerth.de
+5 Euro Freibad Gutschein
+600 Min VAG Rad
Es gab eine Info in einem VVS Newsletter der das Deutschlandticket angepriesen hat, dort wurde ausdrücklich erwähnt das auch immer ein Ausweisdokument vorgezeigt werden muss.Leider finde ich keine AGB. Kann man irgendwo ersehen, ob für Deutschlandticket dort auch die Bedingung gilt, einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen zu müssen? Unter https://download.vvs.de/VVS-Gemeinschaftstarif-2023.pdf wird das Deutschlandticket nicht erwähnt.
Gibt es für das Deutschlandticket eigentlich bundesweit einheitliche AGBs/Tarifbestimmungen und sind diese dann irgendwo einsehbar?
In der Nürnberger Westvorstadt gibt es die Auswahl: Mit Passbild oder ohne Passbild, dafür mit Perso:
ÖPNV-Formular
Deutschlandticket, JahresAbo, JahresAbo 9 Uhr, JahresAbo Plus, Abo3 und Abo 6, schließen Sie einfach und schnell über unser ÖPNV-Formular online ab.www.infra-fuerth.de
+600 Min VAG Rad
Hört sich gut an. Haben die Fürther ihre Logistik im Griff, sprich kann man damit rechnen, die Chipkarte rechtzeitig zu erhalten? Bis zu welchem Termin funktioniert dort eine Kündigung? Kann man ggfs. sogar pausieren für einen Monat? 10 € für eine Ersatzkarte ist auch billiger als bei den Schwaben, wo es 15 € koschded.
Die Stadt Tübingen subventioniert das Deutschlandticket mit monatlich 10 € für jeden ihrer Bürger, der ein Abo abschließt.
Deutschlandticket mit Tübingen-Rabatt: Am 3. April startet der Verkauf des neuen D-Tickets für 39 Euro im Stadttarif
Deutschlandweite klimafreundliche Mobilität im ÖPNV | Ab dem 3. April 2023 startet der Verkauf des neuen Deutschlandtickets für den ÖPNV – auch bei den Stadtwerken Tübingen (swt) und TüBus für den Stadttarif Tübingen. Das Ticket ist mit monatlich 49 Euro preislich attraktiv – und für alle...www.swtue.de
Wobei es im NALDO (also dem Verbund, dem auch Tübingen angehört) vorerst nur Papiertickets gibt.Gersthofen unterbietet Tübingen:
Bin mal gespannt, wie das mit dem „nach hause schicken“ funktioniert. Alleine der Verwaltungsaufwand und die Kosten dazu……oh mei.
- Hier können Sie ganz einfach das Deutschlandticket (49,00 € pro Monat) sowie die Zusatzoptionen „naldo-Plus“ (9,90 € pro Monat) und „Erste Klasse BW“ (49,00 € pro Monat) bestellen.
- Die Tickets werden Ihnen direkt per Post ins Haus geschickt. Bezahlt wird per Bankeinzug. Bitte beachten Sie, dass die Bestellung nur bis zum 15. des Vormonats möglich ist.
- Ab Sommer 2023 wird das Deutschlandticket alternativ als Handyticket angeboten. Das Ausgabemedium „Handyticket“ kann generell nur für das Deutschlandticket, Deutschlandticket Tübingen und die Zusatzoption Erste Klasse BW genutzt werden, nicht für naldo-Plus.
- Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um das Deutschlandticket bestellen zu können, allerdings ist eine Bestellung für Dritte möglich.
Deutschlandticket Tübingen
- Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz im Stadtgebiet Tübingen (Kernstadt und Teilorte) können das Deutschlandticket für 39 € monatlich beziehen, da die Stadt einen Zuschuss gibt.
- Bei der Bestellung ist daher ein entsprechender Nachweis (Kopie des Amtlichen Lichtbildausweises oder der Meldebescheinigung) hochzuladen.
- Die Zusatzoption naldo-Plus ist für das Deutschlandticket Tübingen nicht buchbar!
Beim VGN gibt's das Ticket aber nur mit Wohnsitz in Deutschland.In der Nürnberger Westvorstadt gibt es die Auswahl: Mit Passbild oder ohne Passbild, dafür mit Perso:
ÖPNV-Formular
+600 Min VAG Rad
Wie oft denn noch?Nachtrag:
Wie gut das wir nach 20 Jahren, vor 10 Monaten, wieder von Bus und Bahn auf PKW und Flugzeug umgestiegen sind.
Man kann diesen Irrsinn nicht oft genug wiederholen.Wie oft denn noch?
Bei Adresse in Deutschland, an die die Chipkarte geschickt wird, dürfte bei allen Anbietern, die Chipkarten per Post verschicken, erforderlich sein.Beim VGN gibt's das Ticket aber nur mit Wohnsitz in Deutschland.
D.h. deine Monatskarte kostet bislang ca. 29 €/Monat? Und die kündigt der HVV wg. Tarifeinstellung? Was ist das denn für ein Tarif; was bekommt man bislang für 29 €/Monat?hvv kündigt allen 28000 Abo Kunden, die jetzt weniger als 49 Euro zahlen. (Auf Kunden Wunsch, Vereinfachung der Tarifstruktur)
Bin persönlich betroffen. Müsste ca. 20, bzw.65 Euro mehr zahlen. (Ein D-Ticket plus Mitfahreroption, bzw. zwei D-Tickets.)