Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.636
4.381
DTM
ANZEIGE
Habe bei 'Geld-für-Flug' einen Wizzair-Oneway eingereicht (Flugpreis ~ 45 €) und bekam ca. 6 € Erstattung angeboten.
Habe das Angebot angenommen und bekam daraufhin ein Schreiben per Post zugeschickt, welches ich unterschrieben zurücksenden musste. 6 € hin oder her.
Der Wizzair Customer Service erwies sich als sehr hartnäckig und kundenunfreundlich im Hinblick auf eine angefragte Rückerstattung von Steuern & Gebühren.
Vielleicht hätte man auf anderen Wegen mehr rausbekommen können, aber die Summe ist sowieso nicht der Rede wert.
Schönen Sonntag!

exxtred

Neues Mitglied
31.07.2018
24
1
AC
Also bei mir ist gerade das Cashback aus der Aktion bei Shoop freigeschaltet worden.
Also knapp 3 Wochen später.
Das ist echt top!

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.374
1.300
NUE
Kein Angebot für:

- LAX - LGW mit DY.

jemand eine Idee, wo ich noch die S&G bekomme. Gebucht über einen OTA, daher mache ich mir direkt bei der Airline keine Hoffnung.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Gebucht war TLL - RIX - TLL mit BT. Der Hinflug wurde bereits gebraucht, der Rückflug ist ungenutzt. Müsste ja eig was geben oder? GFF meinte nein.

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
3 PAX FRA-DUB RT mit FR, Kaufpreis 6€/Person (über OTA) wurde für insgesamt 29€ angekauft (+ Shoop). Sehr lohnenswert :D

Kathy

Neues Mitglied
13.03.2019
3
0
Hallo an alle :)
Ich könnte wegen Krankheit einen Flug von Ryanair von Köln nach Barcelona nicht antreten. Eien Umbuchung hat technisch nicht funktioniert, Tag vor Abflug. Kundenservice wollte nicht weiter helfen. Flugtickets für beide Person haben 300,00 euro gekostet. Antwort von Ryanair - Krankmeldung eingereicht:

Please be advised that the government taxes must exceed the amount of 20 EUR/17 GBP per flight/passenger. In this case we can confirm that no governmental taxes have been applied, as your flights were no tax flights. We hope that the above information has clarified matters in this regard, therefore no refund is due in this case.

Und die Antwort von geld für Flug - sie beieten für beide Tickets zusammen 8,00 euro an.
"Ich habe in Ihrem konkreten Fall einmal bei unserer Rechtsabteilung nachgefragt: Ihre Buchung weist nur einen sehr geringen Anteil an sog. echten Steuern & Gebühren auf. Alle weiteren Bestandteile des Preises (insbes. Netto-Flugpreis, Treibstoff- und Sicherheitszuschlag, etc.) sind in Ihrem spezifischen Fall rechtlich nicht durchsetzbar und würden dementsprechend auch von uns nicht verfolgt werden. Dies liegt daran, dass jüngst der Bundesgerichtshof den Ausschluss der Stornierbarkeit von Flugtickets grds. bestätigt hat (u.a. https://rsw.beck.de/aktuell/meldung...lugbuchung-kann-wirksam-ausgeschlossen-werden).

In diesem Lichte denke ich, dass unser Angebot durchaus nachvollziehbar und fair ist. Ich kann es aber natürlich auch verstehen, wenn Sie in diesem Fall den direkten Kontakt mit der Airline für eine Rückerstattung suchen möchten."

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Storno war bei Ryanair nicht möglich aber Umbuchung auch nicht. Vielen Dank

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.070
Neuss
www.drboese.de
"Ich habe in Ihrem konkreten Fall einmal bei unserer Rechtsabteilung nachgefragt: Ihre Buchung weist nur einen sehr geringen Anteil an sog. echten Steuern & Gebühren auf. Alle weiteren Bestandteile des Preises (insbes. Netto-Flugpreis, Treibstoff- und Sicherheitszuschlag, etc.) sind in Ihrem spezifischen Fall rechtlich nicht durchsetzbar und würden dementsprechend auch von uns nicht verfolgt werden. Dies liegt daran, dass jüngst der Bundesgerichtshof den Ausschluss der Stornierbarkeit von Flugtickets grds. bestätigt hat (u.a. https://rsw.beck.de/aktuell/meldung...lugbuchung-kann-wirksam-ausgeschlossen-werden)

Klingt total persönlich. Ist aber Standardtextbaustein, den ich auch schon erhielt.

Viel mehr, als das, was Dir FR anbietet, wirst Du vermutlich nicht herausholen können.

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
Ich habe eine Retour-Buchung gemacht (FRA-KTM-FRA), wo ich den Hinflug nicht brauchen kann, den Rückflug aber wahrnehmen will. Geld-Für-Flug würde den Hinflug kaufen, und die behaupten mein Rückflug bleibt trotzdem bestehen...

hat jemand schon sowas an die Typs verkauft und Rückflug hat tatsächlich funkioniert?

irgendwie kann ich es nicht glauben und ich möchte nicht ohne Rückflug in KTM herumstehen....

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Zu WeClaim kam nun mehrere Monate nach Auftragsbeginn folgende Mail:

Ryanair has rejected the claim.

Our preliminary analysis has led us to consider this refusal to be unjustified in light of the applicable laws and legal precedents.

The claim will now be reviewed by our senior legal experts and the law firms with which we collaborate. An assessment will be made of the chances of success and we will revert to you as soon as possible.

We will let you know our final decision soon.

Best regards,

Weclaim

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Hallo, meint ihr es ist mögich geschäftlich gebuchte Flüge einzureichen? Mein Freund arbeitet in einer Firma in der oft günstigesten Tarife gebucht werden. Begründung ist: "Kann man ja einfach verfallen lassen". Jetzt habe ich gesehen Geldfürflug ninmmt 3 Jahre rückwirkend die Flüge an. Meint ihr er kann die verfallenen Flüge einreichen? Spricht da etwas gegen?

LG
Sarah

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.380
2.949
Ist doch irrelevant, wofür die Flüge gebucht wurden. Wichtig ist eher von wem, denn natürlich kann nur derjenige der gebucht/bezahlt hat etwas fordern.

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Gebucht wurden die Flüge denke ich auf die Firma. Aber wenn es für den Chef ok ist? :) Evtl. hatte hier ja jemand schonmal eine ähnliche Konstellation :)