Einen OmanAir Rückflug eingereicht den ich nicht antreten kann. Immerhin 20€ bekommen. Auf Nachfrage eine Bestätigung, dass weder OTA noch Airline einen Onewaytarif für den Hinflug berechnen dürfen/könnten. Und falls doch wird Geld-für-Flug sich kümmern. Mal schauen..
https://studentenrabatt.com/student...ugde-jetzt-exklusiv-bis-zu-20-mehr-auszahlungHabe heute einen Newsletter von Studentenrabatt.com bekommen. Für Studenten gibt es gerade 15-20% mehr Auszahlung!
Bei EW ist das recht einfach. Da reicht eine Email und binnen einer Woche hast du die Zusage für die Erstattung.
Warum hat United gezahlt? Von sich aus, ohne Kontaktaufnahme? Glaube ich nicht.
Hi zusammen,
ich habe im Zusammenhang mit GfF auch mal eine Frage:
Ich habe vor einigen Monaten für eine gute Freundin einen Flug (MUC-DFW; SFO-MUC) mit United (operated by LH) für 479,64€ gebucht. Diese konnte nun den Flug (wäre jetzt im September gewesen) nicht antreten und hat sich an GfF gewandt.
Angebot war knapp 121€ (bei realen 156.68€ S&G), und sie nahm das Angebot an, und unterschrieb auch einen Zettel, dass Sie ihre Ticketrechte an GfF abtritt.
Jetzt habe ich aber heute auf meine CC (da ich ja auch für Sie gebucht hatte), 152,69€ direkt von United bekommen, also fast alles S&G (außer die 3,99€ U.S. Passenger Facility Charge).
Bekommt nun meine Freundin eine Rechnung von GfF, bekommt Sie nochmals zusätzlich Geld oder wird GfF nachträglich doch noch ablehnen?
Hatte den Fall von euch schon jemand?
Danke und LG,
CB
Normalerweise zahlt GfF den Betrag doch direkt aus, nachdem man das Angebot angenommen hat. Hat Sie denn auch bereits das Geld von GfF erhalten?
Wegen der Auszahlung von GfF, bekam Sie folgende Nachricht:
"Liebe Frau XXX,
vielen herzlichen Dank für Ihre Annahme unseres Angebotes zum Ankauf Ihrer Flugbuchung.
Im Rahmen unserer eigenen Rückerstattungsforderungen kommt es ab und an vor, dass die Airline von uns bzw. von Ihnen eine Rückbestätigung über den Verkauf Ihres Fluges einfordert. Dies ist in Ihrem Fall auf Grund einer Vorgabe durch die United Airlines, Inc. notwendig.
Folglich möchten wir Sie auf Grundlage unserer AGBs bitten, uns den bereits geschlossenen Abtretungsvertrag nochmals zu bestätigen und diesen handschriftlich zu unterschreiben.
Hierfür werden wir Ihnen in den nächsten Tagen den Vertrag inkl. eines vorfrankierten Rücksendeumschlags an Ihre Adresse schicken. Bitte unterzeichnen Sie diesen und schicken Sie uns diesen wieder per Post zurück. Danach können wir sofort Ihre Auszahlung vornehmen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Herzliche Grüße
YYY
P.S. Sie haben natürlich schon jetzt nichts mehr mit der Fluggesellschaft zu tun. Bitte stornieren Sie Ihre Buchung auch nicht mehr eigenständig gegenüber der Airline - dies haben wir bereits für Sie erledigt."
Besagter Brief kam am Donnerstag (29.08) und wurde von ihr am Freitag (30.08) abgschickt.
Der United Flug ist online mittlerweile tatsächlich auch als storniert markiert.
Besagter Brief kam am Donnerstag (29.08) und wurde von ihr am Freitag (30.08) abgschickt.
Der United Flug ist online mittlerweile tatsächlich auch als storniert markiert.
... oder - noch schlimmer - GfF rechtliche Schritte gegen Unted / LH einleitet, obwohl schon gezahlt wurde.