Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.380
2.948
ANZEIGE
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber wenn auf der Rechnung/Buchung die Firma steht, dann ist es auch die Firma, die Ansprüche stellen kann. Sonst keiner.

Probier's halt aus

• Like
Reaktionen: flysarah

philz

Neues Mitglied
02.12.2018
8
0
Ich habe mir dort für einen Ryanair Flug FRA - Malaga und wieder zurück erstatten lassen. Ich bin den Flug nicht angetreten und habe dann nach ca. einem halben Jahr den Flug zurückerstatten lassen und prompt das Geld erhalten. waren nur 10€ aber auch nur ein paar Klicks. Kann den Service also empfehlen.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Ich war bislang auch sehr zufrieden, über Shoop gibt es auch noch Cashback. Vor kurzem zB eine 20% Aktion

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.814
FRA
OW mit LH, Ticketpreis war 58,-, GfF bot 40. Auf LH geschaut, gab 47,- EUR zurück, 11 Stunden vor Abflug. Wer braucht da noch Flex-Tickets?

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Einen OmanAir Rückflug eingereicht den ich nicht antreten kann. Immerhin 20€ bekommen. Auf Nachfrage eine Bestätigung, dass weder OTA noch Airline einen Onewaytarif für den Hinflug berechnen dürfen/könnten. Und falls doch wird Geld-für-Flug sich kümmern. Mal schauen..

Geld von GFF kam innerhalb weniger Tage. Cashback ist auch schon ausgezahlt. OmanAir hat sich nie gemeldet

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Mein Freund hatte einen der Flüge gestern noch eingereicht. Da zwar die Firma aber zusätzlich auch der Name meines Freundes auf der Bestätigung steht, scheint das kein Problem zu sein. :)ür einen 12 Euro Ryanairflug gibt es 5,03 Euro zurück. Das finde ich echt nicht schlecht. Besonders weil die Flüge ja quasi vergessen waren. :)

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.380
2.948
Super!

Ja, gerade bei sehr günstigen Flügen kann man da nicht meckern - mir haben sie für ein paar Flüge, die jeweils einen Euro gekostet haben, pro Flug 4 - 8 Euro ausgezahlt :D

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gibt es alternative Services, die man nehmen kann, wenn GFF kein Interesse an einem Claim hat?

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Ich habe bisher von nichts vergleichbaren gehört, hatte auch gesucht :) Sorry :confused: Aber hier gibt es ja ein paar Profis, die vielleicht was wissen (y)

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Habe heute einen Newsletter von Studentenrabatt.com bekommen. Für Studenten gibt es gerade 15-20% mehr Auszahlung! :D

flysarah

Neues Mitglied
18.03.2019
6
0
DUS
Also bei Studentenrabatt muss man sich anmelden und dabei auch nachweisen, dass man Student ist. Falls du Student bist lohnt es sich auf jeden Fall, da gibt es ein paar coole Ermäßigungen :) Sobald du regestriert bist kannst du da auf das Angebot von Geld-für-Flug klicken und es kommt ein Gutscheincode :)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.144
207
Möchte jetzt erstmals auch was bei GfF einreichen. Dazu ein paar Fragen:

1. Bei mir wäre es ein Return-Flug CDG-MUC mit Air France. Hinflug angetreten. Rückflug nicht, findet aber erst noch statt. Gibt es bei Teilantretungen irgendwas zu beachten?
2. Wie sind die Erfahrungen mit Air France + GfF? Hier habe ich bislang noch nichts positives darüber lesen können.
3. Macht eine direkte Kommunikation mit AF Sinn (wollen ja immer ihre 20 € Bearbeitungsgebühr, also würde ich mir das eigentlich via GfF sparen, außer es gibt nen sinnvollen Trick)?
4. Macht es irgendeinen Unterschied, den Flug vor Stattfinden noch bei GfF oder AF einzureichen oder spielt der Zeitpunkt effektiv keine Rolle?

Besten Dank an die Erstattungsexperten hier! :)

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hi zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit GfF auch mal eine Frage:

Ich habe vor einigen Monaten für eine gute Freundin einen Flug (MUC-DFW; SFO-MUC) mit United (operated by LH) für 479,64€ gebucht. Diese konnte nun den Flug (wäre jetzt im September gewesen) nicht antreten und hat sich an GfF gewandt.
Angebot war knapp 121€ (bei realen 156.68€ S&G), und sie nahm das Angebot an, und unterschrieb auch einen Zettel, dass Sie ihre Ticketrechte an GfF abtritt.

Jetzt habe ich aber heute auf meine CC (da ich ja auch für Sie gebucht hatte), 152,69€ direkt von United bekommen, also fast alles S&G (außer die 3,99€ U.S. Passenger Facility Charge).
Bekommt nun meine Freundin eine Rechnung von GfF, bekommt Sie nochmals zusätzlich Geld oder wird GfF nachträglich doch noch ablehnen?
Hatte den Fall von euch schon jemand?

Danke und LG,
CB

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Hi zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit GfF auch mal eine Frage:

Ich habe vor einigen Monaten für eine gute Freundin einen Flug (MUC-DFW; SFO-MUC) mit United (operated by LH) für 479,64€ gebucht. Diese konnte nun den Flug (wäre jetzt im September gewesen) nicht antreten und hat sich an GfF gewandt.
Angebot war knapp 121€ (bei realen 156.68€ S&G), und sie nahm das Angebot an, und unterschrieb auch einen Zettel, dass Sie ihre Ticketrechte an GfF abtritt.

Jetzt habe ich aber heute auf meine CC (da ich ja auch für Sie gebucht hatte), 152,69€ direkt von United bekommen, also fast alles S&G (außer die 3,99€ U.S. Passenger Facility Charge).
Bekommt nun meine Freundin eine Rechnung von GfF, bekommt Sie nochmals zusätzlich Geld oder wird GfF nachträglich doch noch ablehnen?
Hatte den Fall von euch schon jemand?

Danke und LG,
CB

Normalerweise zahlt GfF den Betrag doch direkt aus, nachdem man das Angebot angenommen hat. Hat Sie denn auch bereits das Geld von GfF erhalten?

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Normalerweise zahlt GfF den Betrag doch direkt aus, nachdem man das Angebot angenommen hat. Hat Sie denn auch bereits das Geld von GfF erhalten?

Wegen der Auszahlung von GfF, bekam Sie folgende Nachricht:
"Liebe Frau XXX,

vielen herzlichen Dank für Ihre Annahme unseres Angebotes zum Ankauf Ihrer Flugbuchung.

Im Rahmen unserer eigenen Rückerstattungsforderungen kommt es ab und an vor, dass die Airline von uns bzw. von Ihnen eine Rückbestätigung über den Verkauf Ihres Fluges einfordert. Dies ist in Ihrem Fall auf Grund einer Vorgabe durch die United Airlines, Inc. notwendig.

Folglich möchten wir Sie auf Grundlage unserer AGBs bitten, uns den bereits geschlossenen Abtretungsvertrag nochmals zu bestätigen und diesen handschriftlich zu unterschreiben.

Hierfür werden wir Ihnen in den nächsten Tagen den Vertrag inkl. eines vorfrankierten Rücksendeumschlags an Ihre Adresse schicken. Bitte unterzeichnen Sie diesen und schicken Sie uns diesen wieder per Post zurück. Danach können wir sofort Ihre Auszahlung vornehmen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße
YYY

P.S. Sie haben natürlich schon jetzt nichts mehr mit der Fluggesellschaft zu tun. Bitte stornieren Sie Ihre Buchung auch nicht mehr eigenständig gegenüber der Airline - dies haben wir bereits für Sie erledigt."

Besagter Brief kam am Donnerstag (29.08) und wurde von ihr am Freitag (30.08) abgschickt.

Der United Flug ist online mittlerweile tatsächlich auch als storniert markiert.

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Wegen der Auszahlung von GfF, bekam Sie folgende Nachricht:
"Liebe Frau XXX,

vielen herzlichen Dank für Ihre Annahme unseres Angebotes zum Ankauf Ihrer Flugbuchung.

Im Rahmen unserer eigenen Rückerstattungsforderungen kommt es ab und an vor, dass die Airline von uns bzw. von Ihnen eine Rückbestätigung über den Verkauf Ihres Fluges einfordert. Dies ist in Ihrem Fall auf Grund einer Vorgabe durch die United Airlines, Inc. notwendig.

Folglich möchten wir Sie auf Grundlage unserer AGBs bitten, uns den bereits geschlossenen Abtretungsvertrag nochmals zu bestätigen und diesen handschriftlich zu unterschreiben.

Hierfür werden wir Ihnen in den nächsten Tagen den Vertrag inkl. eines vorfrankierten Rücksendeumschlags an Ihre Adresse schicken. Bitte unterzeichnen Sie diesen und schicken Sie uns diesen wieder per Post zurück. Danach können wir sofort Ihre Auszahlung vornehmen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße
YYY

P.S. Sie haben natürlich schon jetzt nichts mehr mit der Fluggesellschaft zu tun. Bitte stornieren Sie Ihre Buchung auch nicht mehr eigenständig gegenüber der Airline - dies haben wir bereits für Sie erledigt."

Besagter Brief kam am Donnerstag (29.08) und wurde von ihr am Freitag (30.08) abgschickt.

Der United Flug ist online mittlerweile tatsächlich auch als storniert markiert.

Naja gut, die Angebotsannahme ist ja dann noch nicht so lange her. Im letzten Satz erwähnen sie ja, dass sie sich schon mit der Airline in Verbindung gesetzt haben.
Ich würde an deiner Stelle jedenfalls mal in Kontakt mit GfF treten, um das zu klären. Nicht, dass du nachher noch zusätzlich eine Zahlung von GfF erhälst und die zurücküberweisen musst oder - noch schlimmer - GfF rechtliche Schritte gegen Unted / LH einleitet, obwohl schon gezahlt wurde.

• Like
Reaktionen: charliebravo

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Das ist der Standardbrief der auch bei Ryanair und Eurowings immer verschickt wird. Erst nachdem der unterschrieben zurück ist gibt es das Geld.

Ich hatte es nun allerdings schon zwei mal das der Brief nicht angekommen ist und ein zweites mal verschickt werden musste, was alles ein paar Wochen verzögert hat.

Wenn deine Freundin den Brief letzte Woche abgeschickt hat, wird wohl in den nächsten Tagen das Geld ankommen.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
... oder - noch schlimmer - GfF rechtliche Schritte gegen Unted / LH einleitet, obwohl schon gezahlt wurde.

Naja, ich erhalte die Zahlung sicher nicht, da es Ihre Flüge, Ihr Anspruch und auch Ihr Konto ist, dass angegeben wurde. Nur United hat, da auch mit meiner CC gebucht, Geld an mich überwiesen.
Aber vom Prinzip her ist genau Dein Punkt auch meine Sorge. Ich denke auch der Weg, sich direkt an GfF zu wenden, wird am besten sein.
Danke schon mal, ich werde berichten, sobald ich endgültiges weiß.

LG,
CB

• Like
Reaktionen: Mountweazel

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Für alle die es Interessiert, ein Update von GfF:

Liebe Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Stornierung wurde unsererseits am 24.08.2019 ordnungsgemäß an die Airline übermittelt. Leider kann es jedoch in Ausnahmefällen dazu kommen, dass die Airline entgegen der eindeutigen Rechtslage Zahlungen an Sie vornimmt und nicht an uns als nunmehr Inhaberin der Forderung. In der Folge ändert die erfolgte Überweisung an Sie direkt jedoch nichts an unseren Ansprüchen gegenüber der Fluggesellschaft, welche wir weiter in eigenem Namen und auf eigene Rechnung verfolgen werden.

Es könnte unter Umständen nur sein, dass die Fluggesellschaft zu einem späteren Zeitpunkt die Zahlung an Sie wieder zurückfordert. Unserer Erfahrung nach kommt dies aber nahezu nie vor, sodass Sie die Rückzahlung der Airline vermutlich auch behalten dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten und wünsche Ihnen eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
YYY

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
ich hatte es schon dreimal, dass Air France direkt an mich gezahlt hatte staff an GfF und nie kam eine Rückforderung (Beträge zwischen 30 und 120 Euro) - ist jetzt auch schon mindestens ein Jahr her, so dass ich auch nicht damit rechne, dass da noch was kommt...

• Like
Reaktionen: charliebravo