ANZEIGE
Bei Alt-Tickets besteht m.E. gar kein Beförderungsanspruch, da wird auch 261/2004 wohl nicht greifen.
So ist es. Das ist die freie Entscheidung des 'Insolvenzverwalters /Sachverwalters'.
Bei Alt-Tickets besteht m.E. gar kein Beförderungsanspruch, da wird auch 261/2004 wohl nicht greifen.
Ich würde mich auf Charge Back Code 30 Visa beziehen, daran muss sich auch die LBB halten. Das sind Visa Regel, die für jeden Issuer gelten.
Die Kommentare bei Facebook unter den airberlin Posts von den "einmal im Jahr in den Urlaub" Touris sind der Oberburner. Kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen und zu lachen. [emoji23]
Diese pure Enttäuschung und Wut, dass ihre 500€ jetzt "geklaut" worden sind. Süß!
Da U nicht mehr verfügbar war wurde in I umgebucht. Alles über die Platin Hotline.
Ich glaube er wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Upgrade-Ticket auf das 'normale' C-Kontingent umgebucht wurde - was ja sonst nie ging...Was nutzt die Buchungsklasse? Gutgeschrieben werden Dir sowiso keine Meilen mehr ... egal bei welchem Partner ...
Ich habe einen Flug von DUS-BOS am 26.09. mit AB inner C als Prämienflug. Ich habe heute morgen mit der Platinumhotline telefoniert. Dort wusste man zunächst nichts davon, dass die Strecke eingestellt wird ab dem 25.09. Habe darauf hin nochmal die Service Hotline angerufen. Der nette Mann hat versucht mich in I umzubuchen am 24.09. Leider ging das nicht und er meinte ich soll die Platinhotline nochmal versuchen. Gerade vor ein paar Minuten nochmal mit einer ebenfalls sehr netten Dame telefoniert, die gesagt hat, dass eine direkte Umbuchung nicht möglich sei, aber ich morgen nochmal anrufen zwischen 9-18 Uhr soll. Dort wird dann mit einer anderen Abteilung Rücksprache gehalten, die mich erstmal auf eine Warteliste setzen soll. Mein Platz wird dann aber (hoffentlich bzw. angeblich) schnell bestätigt - wenn es klappt. Ich werde morgen mal berichten, ob das geklappt hat. Ich hoffe wirklich, dass ich morgen mehr Erfolg haben werden. Die Dame klang aber positiv.
IMHO ist das nicht realistisch.Hallo zusammen,
bei mir ist folgendes Problem: Ich bin auch von den Streichungen betroffen, es geht um die Strecke DUS-CUN. Hinflug am 30.10., Rückflug am 11.11. Der Mitarbeiter der Platinumhotline sagte, es werde versucht, alle Passagiere umzubuchen. Allein: Ist das in irgendeiner Form realistisch?
Das musst Du doch letztendlich für Dich entscheiden.Was ist denn nun die richtige Strategie? Sofort neu buchen (habe noch 250.000 Meilen bei LH und würde schauen, dass ich die irgendwie unter bekomme), oder abwarten, zumindest bis der Flug auch bestätigt gestrichen ist?
Hallo zusammen,
bei mir ist folgendes Problem: Ich bin auch von den Streichungen betroffen, es geht um die Strecke DUS-CUN. Hinflug am 30.10., Rückflug am 11.11. Der Mitarbeiter der Platinumhotline sagte, es werde versucht, alle Passagiere umzubuchen. Allein: Ist das in irgendeiner Form realistisch? Was ist denn nun die richtige Strategie? Sofort neu buchen (habe noch 250.000 Meilen bei LH und würde schauen, dass ich die irgendwie unter bekomme), oder abwarten, zumindest bis der Flug auch bestätigt gestrichen ist?
Viele Grüße
Kann umbuchen auch einen anderen Flughafen bedeuten?Noch sind ein paar Tage Zeit, dann fängt an Art. 5 der Fluggastrechteverordnung zu greifen, wenn nicht entsprechend umgebucht werden sollte... bloß ob einem das am Ende im Zweifel helfen wird?!
Hallo zusammen,
bei mir ist folgendes Problem: Ich bin auch von den Streichungen betroffen, es geht um die Strecke DUS-CUN. Hinflug am 30.10., Rückflug am 11.11. Der Mitarbeiter der Platinumhotline sagte, es werde versucht, alle Passagiere umzubuchen. Allein: Ist das in irgendeiner Form realistisch? Was ist denn nun die richtige Strategie? Sofort neu buchen (habe noch 250.000 Meilen bei LH und würde schauen, dass ich die irgendwie unter bekomme), oder abwarten, zumindest bis der Flug auch bestätigt gestrichen ist?
Viele Grüße
Die Chance, dass man mit einem 745er Ticket noch mitkommt, ist sehr gering.
OK, bei bezahlten Tickets, die nach dem 15.08. gekauft worden sind, könnte ich mir eine Anerkennung/Umtauschaktion vorstellen.
Nein.
Und zum Glück lebgen wir nicht in einem Land, in dem die Regierung soetwas oder ähnliches verlangen könnte.
Dass die zweitgrösste deutsche Airline mitten in der Insolvenz (und zudem noch mit anderen Widrigkeiten kämpfend) einheitlich kommuniziert, wäre wünschenswert, ist aber wohl ein bisschen naiv gedacht. Die Situation ändert sich stündlich, da wird es einfach schwierig.Hallo zusammen,
ich fliege/sollte fliegen vom 27.10. - 11.11. von Düsseldorf nach Orlando.
In den Nachrichten und im Internet steht, dass Airberlin diese Flüge bald nicht mehr anbietet/durchführt (ich meine 25. Sept. letztes mal).
Wie kann es sein das bei Airberlin auf der Website mein Flug noch nicht gestrichen wurde bzw. warum sagt mir die Service Hotline das mein Flug noch aktuell ist und laut deren System durchgeführt wird. Er ist noch nicht gestrichen....
So wie ich das verstanden habe wird bei Airberlin nur automatisch umgebucht wenn der Flug storniert wurde.... was bedeutet das jetzt für mich? Ich versuche schon die ganze Zeit über die Hotline druck zu machen damit die mich da nun umbuchen, aber ich bekomme immer die selbe aussage.
Hallo zusammen,
ich fliege/sollte fliegen vom 27.10. - 11.11. von Düsseldorf nach Orlando.
In den Nachrichten und im Internet steht, dass Airberlin diese Flüge bald nicht mehr anbietet/durchführt (ich meine 25. Sept. letztes mal).
Wie kann es sein das bei Airberlin auf der Website mein Flug noch nicht gestrichen wurde bzw. warum sagt mir die Service Hotline das mein Flug noch aktuell ist und laut deren System durchgeführt wird. Er ist noch nicht gestrichen....
So wie ich das verstanden habe wird bei Airberlin nur automatisch umgebucht wenn der Flug storniert wurde.... was bedeutet das jetzt für mich? Ich versuche schon die ganze Zeit über die Hotline druck zu machen damit die mich da nun umbuchen, aber ich bekomme immer die selbe aussage.