AB: Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

ANZEIGE

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
ANZEIGE
Meine Frau wollte am 16.09. die Strecke TXL - AUH - ICN mit AB & EY fliegen.

Entgegen der Ankündigung die Strecke TYL - AUH ab 17.09. einzustellen erhielten wir vorletzte Woche automatisch die Umbuchung für den 16.09.!?

Nun über Mch nach AUH und dann weiter nach ICN.

Da die Umsteigezeit in Mch mit 45 min. arg eng bemessen war (von T1 zu T3!) habe ich 2 Anrufe bei der Platinumhotline getätigt (die 1te Dame war extrem kurz & abweisend)
und nun gibt es die Verbindung TXL - ZRH - AUH - ICN.

Die Umbuchung des Rückflugs für den 08.10. (geändert auf Okt. statt Nov.)(ICN - AUH - TXL) war zu dem Zeitpunkt (noch?) nicht möglich.

Gestern standardmäßig in "Meine Buchungen" geschaut und dort war die Teilstrecke AUH - TXL nicht mehr sichtbar.

Erneuter Anruf in der Hotline und nach 10 min. Warteschleife eine nette & hilfsbereite Dame am Ohr.

Ergebnis: ICN - AUH - Mch - TXL mit EY/AB und ab AUH bis TXL in C (die alte Buchung von AUH nach TXL war auch in C)

Nun schauen wir mal wie es diesen Samstag (16.09.) läuft einschl. Lounge-Besuch in AUH (meine Frau hat Sapphire).

Ich werde hier dann kurz berichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Selbst wenn EY das 745er Ticket im November noch honoriert, was ich nicht glaube
wird es einen Flug von MUC nach TXL mit AB im November sicher nicht mehr geben

Alles bis zum 28.09. sofern es nicht AB selbst ist sollte wohl klappen

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich konnte gerade meinen BOS-Flug auf JFK umbuchen (29.9 - 2.10.). Immerhin. Ob ich mir das Roulette dann aber wirklich antue oder einen no-show hinlege, stelle ich mal noch dahin.

• Like
Reaktionen: frabkk

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.254
741
Allgäu
Umbuchung von TXL - SFO auf TXL - DUS - SFO Anfang Oktober mit Rückflug Mitte Oktober hat nach dem 3. Anlauf geklappt. Ohne Status.
Das ist dann definitiv auch die letzte Hoffnung.

Das Ticket wurde neu ausgestellt und hat das Datum von heute. Fällt es damit ggf ab jetzt nicht mehr in die Insolvenzmasse?

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sokendo

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Aktuelle Info der Platinhotline:
Alle Karibikstrecken werden ersatzlos gegängelt ohne Umbuchungsmöglichkeit.
Familienurlaub somit persönlich gecancelt:cry:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Aktuelle Info der Platinhotline:
Alle Karibikstrecken werden ersatzlos gegängelt ohne Umbuchungsmöglichkeit.
Familienurlaub somit persönlich gecancelt:cry:

heisst gegängelt gestrichen? Die könnten einen doch wenigstens nach Miami fliegen....
Krasse Aussage. Dann ist mein Ticket jetzt also nix mehr wert, aber eine email oder sowas gibts nicht?

X

xoxozu

Guest
Nach 50 Minuten Wertezeit in der AB (non status) Warteschleife für meinen Flug am 25.09. von TXL nach SFO und im Oktober wieder zurück: Ihre Flüge werden auf jeden Fall nicht durchgeführt, sind aber offiziell im System auch nicht storniert. "Deshalb können wir nichts für Sie tun". Ich hätte aber auch über ein Reisebüro gebucht und dieses sollte die Umbuchung vornehmen, die können eventuell mehr für mich tun.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.662
Was für Vorteile hat AB davon, die Flüge nicht aus dem System herauszunehmen? Entgehen sie damit irgendwelchen Ansprüchen vorerst?

andone

Neues Mitglied
02.09.2017
7
0
Auskunft erhalten, dass Karibik-Flüge ersatzlos(!) gestrichen werden... Für Buchung vor 15.8. Möglichkeit der Anmeldung zur Insolvenztabelle, für Buchungen danach würde der Ticketpreis erstattet werden.

• Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Auskunft erhalten, dass Karibik-Flüge ersatzlos(!) gestrichen werden... Für Buchung vor 15.8. Möglichkeit der Anmeldung zur Insolvenztabelle, für Buchungen danach würde der Ticketpreis erstattet werden.

wann wird das endlich offiziell kommuniziert, damit ich mich an meinen Kreditkartenunternehmen wenden kann?

andone

Neues Mitglied
02.09.2017
7
0
In Sachen Informationspolitik tut sich AB grad (oder auch schon länger/immer) ein wenig schwer;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Schon krass, ich kann zu meinem gebuchten Flug nach CUN im November noch Zusatzleistungen buchen, obwohl die wissen, dass der Flug gestrichen ist. ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich über das alles ärgere.

• Like
Reaktionen: Cnecky

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Hatte ein Ticket MUC DUS JFK, BOS DUS MUC in Eco Saver, mit Platinum Voucher wurden die Langstrecken auf Business geupgradet. Buchung war vor dem 15.8. Die Strecke ab BOS soll ja eingestellt werden. Nach langem hin und her konnte ich jetzt den Rückflug auf JFK DUS MUC umbuchen. Business wurde im zweiten Anlauf bestätigt.

• Like
Reaktionen: mirihi
X

xoxozu

Guest
Was für Vorteile hat AB davon, die Flüge nicht aus dem System herauszunehmen? Entgehen sie damit irgendwelchen Ansprüchen vorerst?

Das weiß ich nicht, denke aber das Air Berlin einfach eine Salami Taktik fährt um die Kunden hinters Licht zu führen und um so wenig Ansprüche wie möglich zu kreieren. Inzwischen hat sich bei mir auch das Reisebüro zurückgemeldet:

Sehr geehrter Kunde!
Im internen System ist zurzeit keine Information über die Stornierung der Flüge.
Wir, als Vermittler, geben die Information, die wir von der Fluggesellschaft erhalten.
Im Fall der Stornierung informiert die Fluggesellschaft im Voraus darüber, und von unserer Seite wird Ihnen eine Alternative nach den Regeln der Fluggesellschaft bei der erzwungenen Änderungen zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich, bitte, an unseren Kundendienst.

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
DUS-RSW - Wird die Verbindung überleben

Bitte keine Schläge wegen Doppelposting :) aber bei der momentan hitzigen Diskussion im Insolvenzthread geht meine Frage glaube ich sonst unter. Deshalb habe ich hier mal einen extra Thread aufgemacht.

Brauche mal eure Einschätzung. Bin auch AB-Geschädigter. Habe meinen Flug im November von DUS nach RSW bereits gedanklich abgeschrieben. AB hatte ja den einzigen Direktfug von Europa nach Fort-Meyers (RSW) in Florida im Angebot und m. E. wahr dass auch einer der wenigen profitabelen Strecken für AB. Eurowings fliegt ja erst ab Herbst 2018 nach RSW. Meint ihr Eurwowings hätte deshalb Interesse daran die Strecke DUS-RSW kurzfristig zu übernehmen? Sollte man noch ein zwei Wochen warten um in dieser Frage Klarheit zu bekommen, oder direkt einen anderen Flug, z. B. nach Miami buchen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
habe auch gerade nach 40 Minuten Warteschleife mit einer -sehr freundlichen und verständnisvollen- Mitarbeiterin gesprochen. Storno-Emails wegen der gestrichenen Karibikstrecken kommen die nächsten Tage. Sie bat mir aber an, mich jetzt noch umzubuchen für Flüge bis 24.9.
Lieb gemeint, aber etwas spontan .-)

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Ich habe eben meinen TXL - JFK auf DUS - JFK Ende September bis Anfang Oktober via Hotline umgebucht. Im Nebensatz fiel die Aussage, dass einige Mitarbeiter des Dienstleisters bald abgezogen werden. Wartezeit wird also länger.