Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
booking.com ist berüchtigt dafür, dass Hotel/Hosts sanktionsfrei bestehende Buchungen einfach stornieren. booking.com hilft dem Gast hier nicht.
Wie es aussieht brauche ich die 2 Nächte zu dem Zeitpunkt wohl leider eh nicht. Aber lass die Buchung erstmal drin. Bisher habe ich noch nichts gehört.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.114
3.284
Grundsätzlich: booking.com hilft dabei, die Angebote an Hotels/Apartments etc. an einem Ort zu recherchieren.
Die Buchung sollte regelmäßig aber nur direkt beim Anbieter erfolgen.
Schön wäre es… Real gehen die Hotels nicht preislich mit dem besten Angebot von booking.com mit.

Aktuell bei mir:
Hotel in Madeira, vermietet seine Hotelbetten online auf der eigenen Internetseite und bei booking.com.
Preis beim Hotel: 1880€
Preis bei b.com: 1880€ -10% „Mobilgeräte-Rabatt“ -10% Rückvergütung über Amz Prime=ca. 1500€

Anruf beim Hotel, ob das Hotel preislich mit b.com mitgehen möchte: Ablehnung

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Hat schon wer Erfahrungen mit Flügen bei Booking.com gemacht? Eventuell in Verbindung mit einem Hotel? Gibt es einen zusätzlichen Rabat wie bei Expedia "Click & Mix" ?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Mach es besser nicht. BC bedient sich eines Dritten. Flug war BKK - USM. Ist nicht günstiger und gaab Probleme mit der Ticket Einsicht.
Ich hatte 2 innerspanische Flüge probeweise über booking.com gebucht. Einer bei Vueling und einer bei Ryanair. Bei beiden gab es keinerlei Probleme und ca. 15€ Rabatt pro.Flug im Vergleich zur Direktbuchung.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Hat hier eigentlich schonmal die originale booking.com-Buchungs/Reservierungsmail gesehen, die ein Hotelier per Mail zugeschickt bekommt? Oder will hier sogar jemand aus dem Nähkästchen plaudern? ;)

In einem Hotel der Marke "Akzent Hotels" wollte mir der Hotelier klar machen, dass in dieser Mail (oder Fax) nicht stehen würde, ob der Gast online via booking.com bezahlt hat. Irgendwie kann ich das kaum glauben... irgendwas a la "paid via booking.com" wird wohl draufstehen, oder?

Er wollte nämlich den Zimmerpreis bei Check In chargen. Als ich meinte, dass die Zahlung über booking.com lief, musste er im booking.com-Backend nachsehen und mir wurde erklärt, dass er in dem Fall immer nachschauen muss, da es nicht auf der Bestätigung stehen würde. Selbst wenn es so wäre, wäre es wohl angebracht, dass er VOR dem Check In im Backend nachschaut und jeweilige Notizen macht (=> mit einem Eintrag in das Inhouse-Reservierungssystem)... ich will nicht wissen wie oft es dort passiert, dass der Gast die Onlinezahlung vergisst und bei Check In dann nochmal bezahlt :rolleyes:

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
Hat hier eigentlich schonmal die originale booking.com-Buchungs/Reservierungsmail gesehen, die ein Hotelier per Mail zugeschickt bekommt? Oder will hier sogar jemand aus dem Nähkästchen plaudern? ;)

In einem Hotel der Marke "Akzent Hotels" wollte mir der Hotelier klar machen, dass in dieser Mail (oder Fax) nicht stehen würde, ob der Gast online via booking.com bezahlt hat. Irgendwie kann ich das kaum glauben... irgendwas a la "paid via booking.com" wird wohl draufstehen, oder?
Mich würde interessieren, ob das Hotel die volle eMail-Adresse sieht (und nicht ***@customer.booking.com) Tel# bekommens auf jeden Fall und soweit ich das richtig gesehen habe, steht auf der Buchungbestätigung PAID (Community-Antwort ist leider genauso zielführend wie Chat mit Mitarbeiter:in) PS: Revolut Disposal Virtual Card wird nicht akzeptiert

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Hat hier eigentlich schonmal die originale booking.com-Buchungs/Reservierungsmail gesehen, die ein Hotelier per Mail zugeschickt bekommt?
Bittesehr :giggle:

booking.png

Die handschriftlichen Anmerkungen stammen vom Hotelier, der mich erfreulicherweise (trotz nicht stornierbarer Rate) 3 Tage später als ursprünglich gebucht unterbringen konnte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Danke. Habe die Reservierung andersrum zwar schon öfter an der Rezeption ausliegen gesehen, bisher aber immer nur auf den Punkt "Commission" geachtet, um die prozentuale Provision auszurechnen. ;)

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.386
16.965
FRA
nur im Preis und auch nur, wenn man nichts mehr an der Buchung ändern muss (bspw. wegen Canx)
Es gibt neben dem Preisvorteil bei Metasuche->richtiger Zahlungsart z.B. auch Preisfehler auf Kosten der OTAs oder Routings, die man nur beim OTA (oder gutem stationärem TA) buchen kann.. es gibt gewisse Tarife nur beim OTA, z.B. in Kombination mit Bodenleistungen u.v.m.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Es gibt neben dem Preisvorteil bei Metasuche->richtiger Zahlungsart z.B. auch Preisfehler auf Kosten der OTAs oder Routings, die man nur beim OTA (oder gutem stationärem TA) buchen kann.. es gibt gewisse Tarife nur beim OTA, z.B. in Kombination mit Bodenleistungen u.v.m.
Ja, OTA's bieten oft Tarife an, die sich auf der Webseite der Airline nicht buchen lassen.
Bei Multi-Trip und Open-Jaw steigen Airline-Webseiten gerne aus bzw. finden bestimmte Kombinationen nicht.

Allerdings muss man sich bei OTA-Buchungen den Risiken bewusst sein.

Insb. sollten OTA-Buchungen in Covid-hysterische Länder (Asien, Ozeanien) vermieden werden. Auch sehr langfristige Buchungen sind besonders von Flugplanänderungen betroffen. Flugplanänderung und OTA sind eine toxische Kombination.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.386
16.965
FRA
Allerdings muss man sich bei OTA-Buchungen den Risiken bewusst sein.
Absolut!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kommt auch stark auf die Fluggesellschaft an. Ich habe zum Beispiel schon in mehr als zehn Fällen erlebt, dass die LH problemlos OTA-Buchungen „anfasst“ und in meinem Sinne verändert hat.

TP ist das andere Extrembeispiel, die weigern sich beharrlich, eine OTA-Buchung anzufassen..

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com

beim OTA Glitch von Lastminute sollte man allerdings die Finger lassen, wird storniert und das Geld braucht ewig bis es wieder da ist.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.386
16.965
FRA
beim OTA Glitch von Lastminute sollte man allerdings die Finger lassen, wird storniert und das Geld braucht ewig bis es wieder da ist.
Bei Lastminute habe ich mehrere stornierte Glitches, aber auch schon einen Flug Europa-Indien-Europa für 150€ und MEX für 200€ (jeweils vor der Pandemie). Außerdem ein MLA-ZRH für 25€ mit Abflug in den kommenden Tagen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
erstens was hat das alles mit booking.com zu tun?
zweitens: C MUC-MAD-MUC gebucht über Lastminute konnte ohne Probleme abgefolgen werden
drittens: welche "Risiken" bei OTA? bitte mal genau beschreiben, bitte?

• Like