Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
ANZEIGE
Wurde denn Geld von Deiner Kreditkarte abgebucht?
Falls ja -> dann würde ich mir die Aussage von booking.com schriftlich geben lassen.
Ja Geld ist weg. Habe bisher aber keinen schriftlichen Ansprechpartner gefunden sondern nur die inkompetente Hotline.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich meine, wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler, keiner Frage. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn man sich angemessen entschuldigt und mir eine Hilfestellung anbietet. Nur manchmal habe ich den Eindruck, dass einige OTA seit der Pandemie nicht mehr gewissenhaft arbeiten.

Nein, das war auch schon vor Corona so. Was ich schon da Probleme mit Odigeo (eDreams, Opodo) und anderen OTA hatte... :rolleyes:

(mir ist die Gefahr bewusst und buche teure Flüge > 100€ fast immer direkt bei der Airline, allerdings sind bei Billigkram wie FR, W6, U2, V7 usw. 8-15€ Ersparnis pro Flug schon eine Hausnummer, mit dem gesparten Geld vieler hundert Legs vor Corona kann ich was anderes gönnen ;))

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Nein, das war auch schon vor Corona so. Was ich schon da Probleme mit Odigeo (eDreams, Opodo) und anderen OTA hatte... :rolleyes:

(mir ist die Gefahr bewusst und buche teure Flüge > 100€ fast immer direkt bei der Airline, allerdings sind bei Billigkram wie FR, W6, U2, V7 usw. 8-15€ Ersparnis pro Flug schon eine Hausnummer, mit dem gesparten Geld vieler hundert Legs vor Corona kann ich was anderes gönnen ;))
Mit eDreams habe ich mal einen Schnapper geschossen, aber die Abwicklung war ne Katastrophe! Ich konnte nicht über die Etihad App online einchecken, oder mir Sitzplätze aussuchen. Ich musste bei eDreams anrufen und mich durchkämpfen. Also, wegen 50€ Ersparnis tue ich mir das definitiv nicht wieder an.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ziel Hamburg, bei einem Vertrag über eine Luftbeförderung gehörten der Abflug- und der Ankunftsort zu den Erfüllungsorten.

TK hat die Fluggastrechte der EU vollumfänglich übernommen

es macht aber keinen Sinn weiter mit dir hier zu diskutieren
TK ist jetzt Turkish Airlines oder Türkei?

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Mit eDreams habe ich mal einen Schnapper geschossen, aber die Abwicklung war ne Katastrophe! Ich konnte nicht über die Etihad App online einchecken, oder mir Sitzplätze aussuchen. Ich musste bei eDreams anrufen und mich durchkämpfen. Also, wegen 50€ Ersparnis tue ich mir das definitiv nicht wieder an.

woran lag das am Ende? Falsche PNR von edreams erhalten?

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Es geht doch eigentlich um "Erfahrungen mit Booking.com"
Der Fred sollte heissen "was kann BC und wo sind sie "schlecht"".
Eigentlich kann man 2 Threads für die Booking und die Expedia-Gruppe eröffnen und hat damit den Großteil der Hotel- und Flugportale abgedeckt. In letzter Zeit habe ich mich oft zwischen Agoda und Booking.com entscheiden müssen, aber immer blieb das Geld im selben Konzern.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.114
3.283
Booking.com kann ich für Transportfahrten z.B. vom Flughafen zum Hotel und zurück empfehlen. Bei Buchung mindestens 1Tag vorher oft preiswerter als ein Taxi.

Bin kürzlich 120km in DE gefahren. Taxi hätte (verhandelt) 280€ gekostet, booking.com (offensichtlich „Mietwagen inkl. Fahrer“) inkl. Genius-Rabatt 206€ (ohne „Genius-Rabatt“ 10% mehr).

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.951
LEJ
Booking.com kann ich für Transportfahrten z.B. vom Flughafen zum Hotel und zurück empfehlen. Bei Buchung mindestens 1Tag vorher preiswerter als ein Taxi.

Bin kürzlich 120km in DE gefahren. Taxi hätte (verhandelt) 280€ gekostet, booking.com inkl. Genius-Rabatt 206€
Aber auch da sollte jeder wissen, was er je nach Ort/Flughafen macht.
Beispiele: BKK zu teuer, HKT ist ok, denn man entgeht der Taximafia, IST ist günstiger, AYT etwas teurer, dafür sehr flott und luxuriös, etc..
Etwas Ortskenntnis ist vorausgesetzt.
Ansonsten gebe ich dir recht, BC ist für Taxi-Buchungen gut und wenn man das erste mal an einem Ort ist, dann ist es sehr zu empfehlen, damit man nicht dreimal ums Dorf gefahren wird.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.380
16.958
FRA
Flugbuchung über booking.com

Indem Sie diese Buchung durchführen, gehen Sie mit folgenden Parteien Verträge ein: mit (i) OY SRG Finland Ab für den Flugbuchungsservice sowie mit (ii) Lufthansa und Austrian Airlines für die Flugtickets und Ihre Beförderung im Flugzeug. Booking.com ist an keinem dieser Verträge beteiligt. Booking.com bietet eine Plattform, auf der Reiseunternehmen Flugtickets für die Beförderung mit genannten Fluglinien anbieten. Die Rolle Booking.coms als Plattform wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen umfänglich beschrieben (siehe Link oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und:

Informationen zur Richtlinie über Pauschalreisen

Bei Buchung zusätzlicher Reiseleistungen bei demselben Besuch des Buchungsportals des Unternehmens Booking.com kann die Reiseleistung Teil einer verbundenen Reiseleistung werden. In diesem Fall verfügt Booking.com über die nach dem EU-Recht vorgeschriebene Absicherung für die Erstattung Ihrer Zahlungen an Booking.com für Dienstleistungen, die aufgrund unserer Insolvenz nicht erbracht wurden. Wir gewähren diese Absicherung unabhängig von Ihrem Buchungsort. Beachten Sie bitte, dass dies im Fall einer Insolvenz des betreffenden Leistungserbringers keine Erstattung bewirkt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.951
LEJ
Flugbuchung über booking.com

Indem Sie diese Buchung durchführen, gehen Sie mit folgenden Parteien Verträge ein: mit (i) OY SRG Finland Ab für den Flugbuchungsservice sowie mit (ii) Lufthansa und Austrian Airlines für die Flugtickets und Ihre Beförderung im Flugzeug. Booking.com ist an keinem dieser Verträge beteiligt. Booking.com bietet eine Plattform, auf der Reiseunternehmen Flugtickets für die Beförderung mit genannten Fluglinien anbieten. Die Rolle Booking.coms als Plattform wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen umfänglich beschrieben (siehe Link oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und:

Informationen zur Richtlinie über Pauschalreisen

Bei Buchung zusätzlicher Reiseleistungen bei demselben Besuch des Buchungsportals des Unternehmens Booking.com kann die Reiseleistung Teil einer verbundenen Reiseleistung werden. In diesem Fall verfügt Booking.com über die nach dem EU-Recht vorgeschriebene Absicherung für die Erstattung Ihrer Zahlungen an Booking.com für Dienstleistungen, die aufgrund unserer Insolvenz nicht erbracht wurden. Wir gewähren diese Absicherung unabhängig von Ihrem Buchungsort. Beachten Sie bitte, dass dies im Fall einer Insolvenz des betreffenden Leistungserbringers keine Erstattung bewirkt.
Flüge über BC/gotogate sind nicht günstiger. Die AGB sagen "Alles dein Problem, wir stellen nur die Plattform". Welchen Sinn macht eine Buchung über BC? Keinen nehme ich an, außer, man sucht Ärger und Probleme.

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Flüge über BC/gotogate sind nicht günstiger. Die AGB sagen "Alles dein Problem, wir stellen nur die Plattform". Welchen Sinn macht eine Buchung über BC? Keinen nehme ich an, außer, man sucht Ärger und Probleme.
Booking.com macht, falls überhaupt, nur noch bei Hotels in abgelegenen Regionen Sinn. Ich hoffe der werte User Langstrecke verfolgt aufmerksam den Hotelopia-Thread und die internationalen Preisvergleiche der anderen Globetrotter.

Hab in den letzten zwei Monaten zigmal, trotz Genius 3-Status, für verschiedenste Großstädte weltweit auf Booking.com (inkl. aller Aktionen, Cashback etc.) kein auch nur annähernd günstiges Angebot mehr gefunden.

Die Marktmacht und das damit einhergehende Verhalten Booking.com in den Pre-Corona Zeiten rächt sich nun....und die sich ändernde Gesetzgebung tut sein übriges.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Zum Thema Booking.com, Best-Preis-Garantie, Raten-Parität etc. habe ich nun ein sehr gutes Beispiel gefunden:

Hotel Pilvax, Kalocsa, Ungarn - 2 Sterne Superior mit hervorragender Bewertung
Eine Person
Mindestaufenthalt für die Aktion zwei Nächte
29.-31. August (In Ungarn endet die Hochsaison mit 31. August)
inkl. Frühstück

Revngo/Szallas.hu:

76,04 EUR

Booking.com

148 EUR ...und damit fast doppelt so teuer.

Das wäre früher niemals möglich gewesen.

Hotels in CEE geben die meisten bzw. höchsten Rabatte mittlerweile fast ausschließlich an Szallas.hu.:

Pilvax Hotel Kalocsa +superior - Sonderangebot Pilvax Hotel Kalocsa 698146

Sonderangebot Pilvax Hotel Kalocsa 698146

Buchbar: zwischen 1. November 2021. - 23. Dezember 2022. (min 2 Nacht/Nächte)

Stornobedingungen
Zwischen ..... die Stornogebühr ist 30 % des Gesamtbetrags der Reservierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.114
3.283
Wie Du schreibst, handelt es sich hier um ein Sonderangebot. Welches vermutlich nur mit Revngo vereinbart wurde.

Daraus zu schließen, dass Revngo bei jedem Hotel und für jeden Tag preiswerter als booking.com ist, ist sehr sportlich.

Für einen Stay in Madeira habe ich vor paar Tagen das beste Angebot bei booking.com gefunden (Genius 3, weitere -10% über Amz Prime). Auch den Transport von FNC zum Hotel habe ich am preiswertesten dort gesehen (deutlich preiswerter als ein Taxi).

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Wusste nicht das Madeira in CENTRAL and EASTERN EUROPE liegt.

Übrigens, selbst der "Normalpreis" ist, ohne 5 % Last-Minute Rabatt, 23 EUR unter dem Preis von Booking.com, was wohl die unterschiedliche Kommission ganz gut wiederspiegelt.

Was hingegen Ungarn, Kroatien, Polen, Rumänien, Tschechien, die Slowakei etc. betrifft ist Szallas.hu die präferierte Plattform für Hotels. Natürlich gibt es auf den Hotelopia Whitelabels manchmal noch günstigere Angebote...aber was die "normalen", öffentlich zugänglichen Webseiten betrifft ist nunmal die "einheimische" Webseite in den überwiegenden Fällen die bevorzugte Wahl.

Als Booking.com noch in Niederländischer Hand war, war das noch ein wenig anders...aber seitdem die Niederländer, verständlicherweise, das Unternehmen an Priceline verkauft und sich damit dumm und dämlich verdient haben - und natürlich sich die Gesetze/Richtlinien in der Zwischenzeit zu Gunsten der Hoteliers geändert haben, ist das nun komplett anders.

Wer Insider-Informationen hat und weiß wie Booking.com zu deren Pre-Covid Glanzzeiten mit Hoteliers umgesprungen ist bzw. Hoteliers behandelt hat kann das nur allzu gut nachvollziehen.....

PS: Revngo.com ist Szallas.hu etc. durch den jeweiligen Online-Translator gezogen. Da man das Online-Payment Tool nicht durch den Online-Translator jagen kann, wird diese Option auf Revngo.com nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Ich gehe mal von dem Geld aus, das Booking den Hotels auszahlen muss.

wäre logisch :LOL:

Hab neuerdings mit einem Hotelier gequatscht, er sagte, dass bei b.com seit über einem Monat die Auszahlung nicht funktioniert.

ist die Frage, ob das nur das eine Hotel oder alle betrifft, ggf. liegt ja auch irgendeine Bestätigung von diesem Hotel bei b.com nicht vor.. ansonsten gibt's ja auch für die Hoteliers die Rechtswege bzw. die Konsequenz bei Booking nicht mehr anzubieten

• Like
Reaktionen: meilenfreund

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Also dürfen wir bald Berichte lesen, wo ein Hotel vor Ort den Preis ein zweites Mal kassiert, obwohl der Preis bereits über b.com vorbezahlt worden war.

In meinen Augen sollte das Hotel doch Verständnis zeigen. Von irgendwelchen Geld muss b.com ja das Guerilla-Marketing ja finanzieren.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Genau. Es wurde mir so erklärt, dass bei vorausbezahlten Buchungen das Hotel nach der 1. Nacht eine b.com Karte belasten kann/darf, und das funktioniere seit Wochen nicht.
Wir wissen eben nicht, ob b.com da die Zahlungsbedingungen geändert hat.
Normalerweise zahlen die klassischen Reiseveranstalter die Rechnungen der Hotel doch erst 2-3 Monate nach dem Aufenthalt vom Gast.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.951
LEJ
Wir wissen eben nicht, ob b.com da die Zahlungsbedingungen geändert hat.
Normalerweise zahlen die klassischen Reiseveranstalter die Rechnungen der Hotel doch erst 2-3 Monate nach dem Aufenthalt vom Gast.
Bei BC sollen es 4 Wochen sein, so meine Information (nicht valide, da Auskunft einem Blabla-Gespräch mit einem Hotelier entstammt)

• Like