Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
ANZEIGE
Vielleicht war der Hotelier da einfach nur klamm in der Kasse und hat da einen Schuldigen gesucht.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Ich habe von BC einen Tag vor der Anreise eine Mail „Thanks for your stay. The host wants to know how was your stay“ 🤔

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.142
8.757
LEJ
kann es sein, dass bcom die Option "nur verfügbare Unterkünfte anzeigen" bei den Filtern entfernt hat?
Ist mir noch nie aufgefallen, weder n die eine noch andere Richtung.
Neu oder anders ist die Ferienwohnungssuche.
Die muss in der Suchleiste angeklickt werden und das ist gut. Die Fewos haben mich bisher nur genervt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.130
14.859
www.red-travels.com
Ist mir noch nie aufgefallen, weder n die eine noch andere Richtung.
Neu oder anders ist die Ferienwohnungssuche.
Die muss in der Suchleiste angeklickt werden und das ist gut. Die Fewos haben mich bisher nur genervt.

die Option gab es immer, wenn man auf die Kartenansicht wechselte, ist auch vorteilhaft, wenn man nicht überall rote Punkte sieht...

kann man irgendwo die Option ausschalten, dass man direkt ne Mail bekommt, wenn man einen Ort gesucht hat? Habe gerade Baku in die Suche eingegeben und keine Minute später schon eine Mail im Postfach... und dazu in Spanisch!?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.142
8.757
LEJ
die Option gab es immer, wenn man auf die Kartenansicht wechselte, ist auch vorteilhaft, wenn man nicht überall rote Punkte sieht...

kann man irgendwo die Option ausschalten, dass man direkt ne Mail bekommt, wenn man einen Ort gesucht hat? Habe gerade Baku in die Suche eingegeben und keine Minute später schon eine Mail im Postfach... und dazu in Spanisch!?
Einen solchen "Schalter" kenne ich nicht. Bei mir wandern diese WerbeMails automatisch in den Spamordner, alle anderen nicht. Wie oder ob ich das "eingestellt" habe weiß ich nicht, funktioniert aber und war Zufall.

Versuch mal diie nächsten Werbermails ungeöffnet in den Spamordner zu verschieben. Danach sollte es automatisch gehen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
kann es sein, dass bcom die Option "nur verfügbare Unterkünfte anzeigen" bei den Filtern entfernt hat?
ohne Anmeldung auf Laptop / Webseite, ist die Funktion weg und man sieht auch nicht verfügbare. Auf dem Ipad / IPhone erschien es mir so, als ob nicht verfügbare gleich weggefiltert wurden? Das war im Browser auf jedem Fall immer sofort aktiviert. Warum sollte man sich auch ausgebuchte Häuser anschauen wollen bei b.com?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.130
14.859
www.red-travels.com
ohne Anmeldung auf Laptop / Webseite, ist die Funktion weg und man sieht auch nicht verfügbare. Auf dem Ipad / IPhone erschien es mir so, als ob nicht verfügbare gleich weggefiltert wurden? Das war im Browser auf jedem Fall immer sofort aktiviert. Warum sollte man sich auch ausgebuchte Häuser anschauen wollen bei b.com?

ich will mir keine ausgebuchten Häuser ansehen, ich will die Karte von diesen befreit haben. Ich wähle gerne über die Karte aus, und da nervt es schon ein wenig wenn da 2/3 rot sind. Die Funktion fehlt sowohl angemeldet als auch abgemeldet in Browser und App

bspw.

1662542823666.png

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
Wie gesagt. In den Apps bei mir mit den anderen üblichen Filtern die ich setzte, werden mir keine Unterkünfte angezeigt, die ich nicht auch buchen kann. Auf der Webseite hingegen werden mit auch nicht verfügbare angezeigt. Das abwählen ist wie erwähnt aber nicht möglich.

Es scheint, als ob der Algorithmus im Browser nicht richtig greift...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
Bei den Booking.com-Jüngern kann ich oft nicht verstehen, warum man sich auf einen Anbieter beschränkt bei der Suche….

„Ich schaue bei booking“ ist fast schon ein Inbegriff für „nach einer Unterkunft suchen“ .. die wahren Schnäppchen mache ich oft bei anderen Anbietern..

• Like
Reaktionen: jotxl

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.142
8.757
LEJ
Bei den Booking.com-Jüngern kann ich oft nicht verstehen, warum man sich auf einen Anbieter beschränkt bei der Suche….

„Ich schaue bei booking“ ist fast schon ein Inbegriff für „nach einer Unterkunft suchen“ .. die wahren Schnäppchen mache ich oft bei anderen Anbietern..
Das ist analog der Flgsuche zu sehen. Über Google oder Swoodoo schaut man was es für Verbindungen gibt und bei der Airline bucht man.
Bei den Unterkünfen habe ich bisher noch keine echtes "Schnäppchen" auf anderen Buchungsseiten gefunden. Ausnahme sind die allseits bekannten Hotelketten in den Großstädten. Es ist auch so, bei rund 150 Übernachtungen im Jahr mit einem Durchschnitts Aufenthalt von drei Nächten ist es doch recht aufwändig zu suchen, zu vergleichen und sich am Ende zu verzetteln. Jeder versucht für sich die optimale Lösung zu finden und ich habe BC eine für mich akzeptable Lösung.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
Ich buche dort Hotels, die nicht bestimmten Ketten angehört. Es gibt erstmal einen guten Überblick. Mit Shoop gibt es sowohl bei Booking und bei den Hotels gute Ersparnisse. Bei anderen Seiten war es für mich bis jetzt nicht wirklich günstiger. Genius ist oft auch recht attraktiv. Und mit Amazon, bekomme ich mittlerer Weile bei gefühlt jeder Buchung 10 % Reiseguthaben dazu.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.130
14.859
www.red-travels.com

Booking ist für mich von allen Anbietern am komfortabelsten. Kettenhotels buche ich dort eh nicht, da gibt's bekannterweise keine Vorteile. Wenn ich bei BC ein Hotel finde, was passt schaue ich wie es preislich mit einer Direktbuchung aussieht und entscheide dann.

2 kürzliche Übernachtungen:
1) Hotel am Bodensee, über BC mit Frühstück 138€, Hotel direkt 170€, Parken jeweils 7€
2) Hotel etwas abseits vom Bodensee in AT, BC 94€ + 18€ p.P. Frühstück, Parken extra, Hotelwebsite eine Kategorie besser inkl. Parken, Welcome Drink p.P. und Frühstück 112€

Klar lohnt sich der Vergleich, aber BC ist für mich bei der Suche am angenehmsten (und es gibt noch CB) , Genius Level 3 ist zwar nett aber danach sortiere ich nie, 3 Aufenthalte mit Genius Vorteil in 12 Monaten => 161€ "Ersparnis" wobei bei einem Aufenthalt nicht mal der Vorteil des größeren Zimmers für beide gebuchte Zimmer gegeben wurde, also ist die Ersparnis irgendwo auch schön gerechnet von BC...

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Leider ist das mit der Direktbuchung nicht so einfach, denn die Hoteleigene Webseite verschwindet gerne in den Google Suchergebnissen. Stattdessen stehen oben die ganzen OTAs - und manchmal tun diese OTAs so, als ob sie selbst die Hotelwebseite sind.

• Like
Reaktionen: KvR und juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
Es gibt auch Hotels, die gar keine Online-Direktbuchung zulassen (dann nur per Telefon / Mail) hier ist Booking oftmals nicht der günstigste Anbieter, sondern eine andere Plattform.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.130
14.859
www.red-travels.com
Es gibt auch Hotels, die gar keine Online-Direktbuchung zulassen (dann nur per Telefon / Mail) hier ist Booking oftmals nicht der günstigste Anbieter, sondern eine andere Plattform.

mit Direktbuchung schließe ich Telefon/Mail ein ;)

aber ein großer Mix an Anbietern hat auch gewisse Risiken, wenn man was ändern will und erstmal suchen muss, wo man denn gebucht hat, wie dort evtl. die Stornierungsbedingungen sind etc.

• Like

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
mit Direktbuchung schließe ich Telefon/Mail ein ;)

aber ein großer Mix an Anbietern hat auch gewisse Risiken, wenn man was ändern will und erstmal suchen muss, wo man denn gebucht hat, wie dort evtl. die Stornierungsbedingungen sind etc.
Das stimmt. Und es macht auch einen Unterschied, ob man mit 30min „Vergleichsarbeit“ nur 5€ spart oder 250€. Beide Fällte hatte ich schon.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
•Es gibt Leute, die buchen „nur“ Booking.
•Es gibt Leute, die buchen „nur“ AirBnB.
•Es gibt Leute, die buchen in Bangkok ein Hostelbett im 24-Personen-Zimmer für mehr Geld, als ein schönes Doppelzimmer im Hotel kosten würde.
•Es gibt Leute, die „vergleichen“ und sparen am Ende 5€ bei zwei Stunden Aufwand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Vater ist z.B. viel in Südostasien unterwegs, normal Typ „ich habe bei Booking.com und Agoda einen Account und buche nur dort“.

Seit er bei Check24 und hier

vergleicht, hat er - in den selben Hotels, die er normalerweise bei Booking/Agoda bucht - in Summe 500€ gespart. Das ist ordentlich Geld, insbesondere wenn man es in Südostasien ausgeben kann.

• Haha
Reaktionen: red_travels