Dass Fewo-Buchungen über BC problematisch sind, wußte ich.
ach nicht nur die... ich hatte gerade erst den Fall, dass die hinterlegte KK nicht belastet werden kann (Prepaid (keine 20€ drauf), ganz absichtlich drin, wenn Bezahlung vor Ort nur als Garantie).
BC schickt mir ne Mail, dass die Karte nicht belastet werden konnte, bei Bezahlung vor Ort wieder etwas fragliches Verhalten...Anreise deutlich früher als geplant, im Hotel direkt das Thema angesprochen, die Aussage "Kein Problem, einfach beim Checkout bezahlen"
Bei CO mit AmEx bezahlt.
2 Tage später erfolgt eine zweite Belastung auf die AmEx. Mail mit Rechnung kommt auch, man hätte gesehen, dass ich nicht bezahlt habe (wie bitte?!) und bittet um Überweisung.
Warum man die AmEx, die ja auch nicht bei BC hinterlegt ist, ein zweites Mal belastet konnte man mir aber nicht erklären. Rechnung für die 1. Abbuchung sollte per Mail kommen (kam nie). Die Person vom WE hatte wohl Wochentags frei, es hat eine Woche hin und her gedauert, bis man die zweite Buchung rückgängig gemacht hat.
Ich hab schon damit gedroht, die Zahlungen über AmEx zurückzuholen...
Es war jetzt nicht die erste Buchung mit Bezahlung vor Ort, die früher online eingezogen wurde, dieses Verhalten sollte BC nochmal überdenken... wenn ich vorher bezahlen wollen würde, könnte ich ja gleich Prepaidraten buchen...