Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
ANZEIGE
•Es gibt Leute, die buchen „nur“ Booking.

eine Seite hat für mich den entscheidenden Vorteil: Übersichtlichkeit, da sind mir auch 5 gesparte Euros egal. An Orten, wo ich keine bevorzugte Kette (hier Accor) buchen kann, schaue ich nur bei einer Seite rein und sehe gleich alles, was noch ansteht.

Klar könnte man sich die Arbeit machen, eine Liste mit allen Details zu führen, aber das macht das ganze wieder zu Arbeit...
Geschäftlich darf ich eh nicht selbst buchen, das macht das firmeninterne Reisebüro, da is mir der Preis ehrlichgesagt egal.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Mein Vater ist z.B. viel in Südostasien unterwegs, normal Typ „ich habe bei Booking.com und Agoda einen Account und buche nur dort“.

OTA-Buchungen, bei denen die Zahlung über den OTA läuft, sind gefährlich, wenn plötzlich eine Pandemie über uns hineinbricht - und das OTA zahlungsunfähig bzw. zahlungsunwillig wird.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Kennt jemand andere Vermittler/Aggregatoren, die auch eine Angebotssuche via Kartenansicht, und das nicht nur innerhalb einer Stadt, ermöglichen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.950
LEJ
Diese Plattform nebst deren Werbung kommt mir vor, wie eine Bildzeitung oder eextra für RTLII-Zuschauer gemacht. Dümmer und flacher kann ich mir es kaum vorstellen. Darüber hinaus sind die Angebote dann meist über den BC-Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nicht die gesuchten Hotelangebote. Hat möglicherweise mit der Suchregion zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nicht die gesuchten Hotelangebote. Hat möglicherweise mit der Suchregion zu tun.

• Like
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ja, Check24 ist teilweise noch aggressiver im Marketing.

Am Ende muss man als Check24-Hotelbucher dieses riesige Marketingsbudget mit finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.957
FRA
Letzte Woche gebucht (Türkei AI Hotel):
•Booking.com via Check24 = 420€ - 50€ Cashback = 370€
•Booking.com = 420€
•„TUI Employees“ Link = 355€

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.957
FRA
Wieviel hätte das Hotel bei Direktbuchung gekostet?

Was bedeutet Cashback hier? Kannst Du dazu bitte mehr sagen.
Direktbuchung habe ich nicht geprüft.

Check24 bietet gestaffelte „Gutscheine“ für Cashback an, die sich immer an der „Grenze“ besonders lohnen:

20€ ab 100€ zum Beispiel bei 101,70€
50€ ab 400€ bei 420€ usw.

Da kann man dann bei Anbietern, die im Vergleichsportal eh schon sehr günstig sind, nochmals sparen:

z.B.

Booking.com = 150€
AurumTours via Check24 = 130€
AurumTours via Check24 - 20€ Cashback = 110€

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das ist gut zu hören. Ich war nur verwirrt, weil Du von Gutscheinen gesprochen hast. Und von Gutscheinen kann man i.d.R. nicht seine Miete zahlen.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.957
FRA
Es sind Gutscheine, die das Cashback auslösen & zusätzlich zu den oft sehr guten Preisen im Preisvergleich angewendet werden können.

• Like
Reaktionen: flyer09

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Und mit diesem Cashback kannst Du Deine Miete und Stromrechnung zahlen?
Wenn man für die Bezahlung seiner Miete oder Stromrechnung auf div Cashback angewiesen ist, sollte man ev ohnehin etwas weniger buchen ;)

Zum Thema: die 10% Reisegutscheine (kommen ins booking vallet, ein paar Wochen nach dem Aufenthalt) bei booking für Amazon prime Mitglieder funktionieren zuverlässig.
Aber auch ungeeignet für die Stromrechnung...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.114
3.281
Nutze ich (HRS Business), als zweite OTA neben booking.com. Hat in manchen Hotels deutlich bessere Preise.

Frage: Gibt es weitere sinnvolle Restbetten-Verramscher außer Secretescapes? Auswahl ist zwar dort fast 0, aber dann zu 99% der preiswerteste Anbieter.

Hotwire (dort sieht man erst nach der Buchung den Hotelname) war mal gehypt, aber ich finde da nie etwas sinnvolles. Pro-Tip: Die realen Hotels von Hotwire sieht man vor der Buchung auf https://www.revealhotels.com/ .

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Wenn ich das Wort AirBNB schon lese - ich weiß solange alles gut geht, toll aber im Fall der Fälle ist man auf den grottigen Support von CPM, Voxpro etc. angewiesen...gibt mittlerweile Gott Sei Dank wieder bedycasa.com. Französische Firma mit Europäischer Gesetzgebung. Bedycasa war während der Pandemie offline.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.950
LEJ
Anfang derr Woche in einer Fewo auf dem Bauernhof in Norddeutschland angekommen.
"Nein, wir haben keine Buchung von Ihnen über booking.com. Macht aber nichts, wir haben noch was frei."

Das ganze war dann sogar um 20€ die Nacht günstiger.

Dass Fewo-Buchungen über BC problematisch sind, wußte ich.
Also BC, Schuster bleib bei deinen Leisten und in diesem Fall bei Hotelbuchungen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Dass Fewo-Buchungen über BC problematisch sind, wußte ich.

ach nicht nur die... ich hatte gerade erst den Fall, dass die hinterlegte KK nicht belastet werden kann (Prepaid (keine 20€ drauf), ganz absichtlich drin, wenn Bezahlung vor Ort nur als Garantie).

BC schickt mir ne Mail, dass die Karte nicht belastet werden konnte, bei Bezahlung vor Ort wieder etwas fragliches Verhalten...Anreise deutlich früher als geplant, im Hotel direkt das Thema angesprochen, die Aussage "Kein Problem, einfach beim Checkout bezahlen"

Bei CO mit AmEx bezahlt.

2 Tage später erfolgt eine zweite Belastung auf die AmEx. Mail mit Rechnung kommt auch, man hätte gesehen, dass ich nicht bezahlt habe (wie bitte?!) und bittet um Überweisung.
Warum man die AmEx, die ja auch nicht bei BC hinterlegt ist, ein zweites Mal belastet konnte man mir aber nicht erklären. Rechnung für die 1. Abbuchung sollte per Mail kommen (kam nie). Die Person vom WE hatte wohl Wochentags frei, es hat eine Woche hin und her gedauert, bis man die zweite Buchung rückgängig gemacht hat.

Ich hab schon damit gedroht, die Zahlungen über AmEx zurückzuholen...

Es war jetzt nicht die erste Buchung mit Bezahlung vor Ort, die früher online eingezogen wurde, dieses Verhalten sollte BC nochmal überdenken... wenn ich vorher bezahlen wollen würde, könnte ich ja gleich Prepaidraten buchen...

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Die Zahlung vor Ort hat nichts damit zu tun, dass eine Reservierung oftmals( erste Nacht oder Gesamtbetrag) mit der KK garantiert wird(werden muss). Wenn dann keine Deckung da( z.b. auch nur EU 20), dann kanns problematisch werden.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Booking.com verwendet ja bei Vorauszahlungen über deren Plattform ebenfalls virtuelle Kreditkarten und nicht die des Endkunden.

Hab zB diese Woche mittels irischer PTSB-VISA Kreditkarte via booking.com im Voraus bezahlt und auf dem Zahlungsbeleg im Hotel stand paid with Mastercard XXXX.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Die Zahlung vor Ort hat nichts damit zu tun, dass eine Reservierung oftmals( erste Nacht oder Gesamtbetrag) mit der KK garantiert wird(werden muss). Wenn dann keine Deckung da( z.b. auch nur EU 20), dann kanns problematisch werden.

Es wurde nirgends von BC erwähnt, dass sie meine KK bei Bezahlung vor Ort belasten werden, war auch bei allen anderen Buchungen nie der Fall, die andere erwähnte Buchung hat fast ein Jahr vor Anreise bzw. 2 Tage nach Buchung den Betrag eingezogen, seitdem liegt da keine echte KK mehr drin

In der Auswahl
KEINE VORAUS/-ANZAHLUNG NOTWENDIG – Zahlen Sie in der Unterkunft

Bei Buchung
Ihre Karte wird nicht belastet: Wir brauchen nur Ihre Kreditkartendetails, um die Buchung zu garantieren.

bei diesen beiden Sätzen gehe ich als Kunde davon aus, das BC sich raushält, was sie in diesem Fall aber nicht getan haben.

Das Hotel war bis 8 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar, danach würde es den Preis der ersten Nacht kosten, wenn ich da storniert hätte und sie dann die Kreditkartendaten überprüft und den Fehler bemängelt hätten, hätte ich kein Problem gehabt ;)