Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Mobile only gibt es ja öfter und wallet cash back habe ich eigentlich bei allen meiner letzten Handvoll Buchungen gehabt. MMn 10% oder so?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
na gut, 5-10% meiner Buchungen laufen über Booking, da ist mir richtiges Cashback dann doch lieber xD
Nochmal:
Du musst Dein Amz Prime Konto mit Deinem b.com Konto verknüpfen. Dann gibt es 10% vom Hotelpreis als Rückerstattung ins b.com-Wallet. Alle G3-Vorteile gibt mir b.com sowieso.

Weil Du offensichtlich Google nicht bedienen kannst, hier ein Link mit Infos:

In der Wallet von b.com werden die 10% ca. 6 Wochen nach der jeweiligen Buchung gutgeschrieben:

CDA75457-56F5-4811-B52D-D47B9C8C95D9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und schauschun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Nochmal:
Du musst Dein Amz Prime Konto mit Deinem b.com Konto verknüpfen. Dann gibt es 10% vom Hotelpreis als Rückerstattung ins b.com-Wallet.

Weil Du offensichtlich Google nicht bedienen kannst, hier ein Link mit Infos:

mir geht es darum, dass ich ausschließlich flexible Buchung mit Bezahlung im Hotel nutze und das Wallet kein echtes Cashback darstellt, Pay with Wallet akzeptieren ja auch nicht alle Hotels

Shoop & Co. bringen dann doch mehr

Schaut euch bei beiden Screenshots bitte einmal die "Stattpreise" etwas genauer an....

Selbes Zimmer, idente Stornobedingungen etc.

m.booking.com = 427 EUR
booking.com = 355 EUR

und was kostet's bei Direktbuchung beim Hotel?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.948
LEJ
Verstehe das Problem nicht ganz.
Abzüglich Wallet sind die Preise doch gleich.
Bei mir zeigt booking.com ebenso 15 Wallet an.
Oder geht es um den einen € pro Tag.
Bin eben zu alt geworden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
mir geht es darum, dass ich ausschließlich flexible Buchung mit Bezahlung im Hotel nutze und das Wallet kein echtes Cashback darstellt, Pay with Wallet akzeptieren ja auch nicht alle Hotels

Shoop & Co. bringen dann doch mehr
Also ich nehme 10% Wallet-Gutschrift gern mit. Besonders bei dienstlichen Buchungen… Mit dem Wallet-Guthaben zahle ich dann private Buchungen.

Frage: Gibt es über Shoop etc. eine Möglichkeit, zuverlässig zusätzlich zu G3 noch Cashback in ungefähr der Höhe von den 10% Gutschrift mitzunehmen? Z.B. zuverlässige 8% Cash könnten mich dazu verleiten, 8% Cash statt 10% Wallet-Gutschrift mitzunehmen. 0 Bock habe ich auf Spiele wie Nachbuchungsanfragen.

Danke.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Frage: Gibt es über Shoop etc. eine Möglichkeit, zuverlässig zusätzlich zu G3 noch Cashback in ungefähr der Höhe von den 10% Gutschrift mitzunehmen? Danke.

zusätzlich :LOL:

aktuell 8%, 8% direkt auf's Konto statt 10% die irgendwo schlummern und nicht überall einlösbar sind... musst halt mal über den Tellerrand schauen und auch woanders buchen. Firmenrate und Co. kann sich schon anders rechnen, ganz ohne Walletbindung :p

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.948
LEJ
Frage: Gibt es über Shoop etc. eine Möglichkeit, zuverlässig zusätzlich zu G3 noch Cashback in ungefähr der Höhe von den 10% Gutschrift mitzunehmen? Z.B. zuverlässige 8% Cash könnten mich dazu verleiten, 8% Cash statt 10% Wallet-Gutschrift mitzunehmen. 0 Bock habe ich auf Spiele wie Nachbuchungsanfragen.

Danke.
Probiere es einfach aus. BC zeigt alles vorher an.
1. Shoop 4% oder mehr %, je nach dem
2. Geniuspreis
3. Walletgutschrift in €
Wann du aber noch Geld ohne jede Zahlung für eine Buchung bekommst, weiß ich nicht und so tief bin ich nicht nicht gefallen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ich meine shoop +G2 + 10% Wallet über Prime zuletzt bekommen zu haben.

Und noch mal zum mobilen Vergleich. Es gibt viele Tarife die NUR mobil angezeigt werden. Die sind dann oft ein bisschen günstiger. Wenn man aber Wallet und G2/G3 hat, ist es oft ausgeglichen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Ich habe gestern für meinen Vater drei Nächte in Südostasien gebucht, Unterkunft mit Frühstück:

Booking: 161€
Agoda (Schwesterfirma von Booking): 97€

Beide Raten stornierbar,
Booking: Zahlung vor Ort / Agoda Prepaid in Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fallbeispiel zwei:

9 Nächte AI auf FUE mit +1 über Silvester:

•Booking: Bietet die Unterkunft nicht an.
•Direktbuchung beim Hotel: 1.950€
•Check24 Veranstalterkontingent(?): 1.330€

• Like
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Verstehe das Problem nicht ganz.
Abzüglich Wallet sind die Preise doch gleich.
Bei mir zeigt booking.com ebenso 15 Wallet an.
Oder geht es um den einen € pro Tag.
Bin eben zu alt geworden.
Es ging mir um die "Stattpreise".....wer macht am Mobilgerät schon einen "Desktop-Browser" auf bzw. ändert den User-Agent des mobilen Browsers ab.

Wer am Handy das Hotel in Bukhara, Usbekistan buchen möchte glaubt er bekommt mit der Handy-Rate, ohne einzuloggen, 50 % Rabatt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.948
LEJ
Es ging mir um die "Stattpreise".....wer macht am Mobilgerät schon einen "Desktop-Browser" auf bzw. ändert den User-Agent des mobilen Browsers ab.

Wer am Handy das Hotel in Bukhara, Usbekistan buchen möchte glaubt er bekommt mit der Handy-Rate, ohne einzuloggen, 50 % Rabatt.
Irgendwo in den Geschäftsbedingungen steht doch, dass "Handypeise" abweichen können.
Der Neuwagen XY kann bei einem anderen Vertagshändler auch einen anderen Preis haben.
Das ist auch bei Flugtickets oder anderen Dingen so.
Wenn es "Einheitspreise", "ges. Verkaufspreise" oder "EVP" gibt, ist es auch nicht recht.

Ob es um durchgestrichene Preise oder Stattpreise geht, ist es mir egal.
Auf die gestrichenen Mondpreise gebe ich nichts und das nirgendwo.
Entscheidend ist, was es mich kostet, was es mir bringt und was es mir wert ist unnd dabei scheiden sich unser beiden Geister.

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Ich habe gerade eine schlechte Erfahrung mit Booking.

Hotel für 28.-02.12. über Booking gebucht, stornierbar bis 27.11.22. Als Ende August Finnair unsere Flüge umgebucht hat, Hotel storniert und auch von bk eine Bestätigung bekommen.
Am 28.11 hat das Hotel den vollen Betrag von der Cc gebucht und ich hab das Hotel angerufen was das soll, weil ja schon vor Monaten storniert.
Antwort war, wir wissen von nix und die Buchung ist im System noch aktiv. Hab ihnen dann auch die Stornierungsbestätigung geschickt, aber als Antwort kam nur, das sie nie eine Stornierung erhalten haben und ich das doch mit Booking klären solle.
Booking wiederum meinte nur, das sie ja nur Vermittler sind und ich das doch bitte mit dem Hotel klären müsse.
Das nenne ich mal Kundenservice...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wenn man mit dem Walletguthaben (komplett oder teilweise) zahlt, und die Buchung dann innerhalb der regulären Stornofrist wieder storniert, wird das Wallet-Guthaben eh auch wieder zurückerstattet, oder?

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Option, automatisch benachrichtigt zu werden wenn ein ausgebuchtes Hotel wieder freie Zimmer hat?

Zuletzt bearbeitet:

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
250
211
@Sarabi

Zumal es den Anschein hat, dass der Vermittler seinem Vermittlungsauftrag in Bezug auf die Stornierung offenbar nicht oder nicht ausreichend nachgekommen ist und er schon wegen dann nicht eingehaltener Sorgfaltspflicht in der Haftung wäre. Sollte man vorsorglich einwenden. Falls das mit dem Chargeback Probleme macht.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Wenn du die bestätigte Stornierung hast, setze dich nochmals mit BC in Verbindung.
Irgendwas scheint mir da noch in der Luft zu liegen bzw fehlt.
wie gesagt, ich hatte damals storniert, es wurde von Booking umgehend per Mail bestätigt und steht seitdem auch in der App als cxl drin.

Hotline-Mitarbeiterin von booking meinte am Montag, das es storniert sei und das Hotel informiert wurde. Von Seiten booking könnte man nix machen, da man ja nur Vermittler sei.

Das Hotel wiederum sagt, das sie ausser der Buchung nix weiter bekommen haben, nix von einer Stornierung wissen und die Buchung noch aktiv war bzw. mittlerweile ein NoShow ist. Die stellen sich komplett stur….

Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht an booking geschickt und um Klärung/ Hilfe gebeten. Sonst mache ich wie schon erwähnt wurde ein Chargeback

• Like
Reaktionen: juliuscaesar