Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
ANZEIGE
Keine Erfahrungen zu booking.com, doch es ist in jedem anderen Hotelbonuspunkteprogramm so, dass nur abgeschlossene Aufenthalte für einen Status etc. gelten.
Hi

Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob ich mir Genius Level 3 er schlafen soll.

Ich habe gesehen man bekommt nochmal 4% Cashback über das Einloggen über Rakuten oder shoop auf den Zimmerpreis.

Zählt jeder Aufenthalt bei Booking.com zum Genius Level?

Ja man bekommt bei Level 2 15% Rabatt und bei Level 3 20% Rabatt. Wird einem dieser Rabatt als Guthaben gutgeschrieben für den nächsten Aufenthalt?

Gilt dieser Rabatt auf alle Aufenthalte egal welches Hotel ich buche oder nur was mit Genius markiert ist?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Hi

Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob ich mir Genius Level 3 er schlafen soll.

Ich habe gesehen man bekommt nochmal 4% Cashback über das Einloggen über Rakuten oder shoop auf den Zimmerpreis.

1.) Zählt jeder Aufenthalt bei Booking.com zum Genius Level?

2.) Ja man bekommt bei Level 2 15% Rabatt und bei Level 3 20% Rabatt. Wird einem dieser Rabatt als Guthaben gutgeschrieben für den nächsten Aufenthalt?

3.) Gilt dieser Rabatt auf alle Aufenthalte egal welches Hotel ich buche oder nur was mit Genius markiert ist?
zu 1.) ja

zu 2.+3..) Die "angegebenen Rabatte" werden sofort gegeben. Angegebener Rabatt bedeudet nicht dass es anderswo teurer ist. also ist Vorsicht geboten. Teilweise wird ein weiterer Abzug gegeben (grünes Kästchen), der ins Wallet fließt. Das Wallett kann bei "ausgewähleten/teilnehmenden" Unterkünften ausgegeben werden. Ich nutze das Wallet meist für das Taxi.

Das Cashback wird auf Shoop gegeben. Auch hier solltest du die Prese vergleichen.

Interessant: Vor drei Tagen Hotels für die Seychellen gesucht/gebucht. Ich auf meinen Rechner und +1 auf ihren Rechner. Übernachtungspreis bei +1 war mit 480€ angegeben, bei mir waren 560€. Alle Einstellungen/Bedingungen waren gleich. Also wie geschrieben, immer irgendwie vergleichen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Hi

Zählt jeder Aufenthalt bei Booking.com zum Genius Level?

Ja man bekommt bei Level 2 15% Rabatt und bei Level 3 20% Rabatt. Wird einem dieser Rabatt als Guthaben gutgeschrieben für den nächsten Aufenthalt?

Gilt dieser Rabatt auf alle Aufenthalte egal welches Hotel ich buche oder nur was mit Genius markiert ist?
1) gerade mit Shoop Cashback 4% (gibt aber auch mal 10%) gebucht. Insgesamt habe ich einen 25% mobile only Rabatt (auf Ipad war die Unterkunft tatsächlich teurer), und avisierte 17% Rabatt Genius (vor Steuern) bekommen. Dazu gibt es dann nach dem Aufenthalt noch einmal 10% (?) Wallet Guthaben.

-- > Alles etwas schön rechnerei. Gegenüber dem Hotel direkt habe ich 134 Euro bei der Rate gespart. Ich bekomme aber 55 Euro Cashback von Shoop noch dazu und in die Wallte auch noch mal 55 Euro. Macht also quasi eine Gesamtersparnis von 250 Euro.

2) M.E. ja. ich müsste im nächsten Quartal noch 4 Aufenthalte haben um zu G3 zu kommen. Wenn ich das nicht schaffe, wird halt rückwirkend wieder gerechnet und eine andere Anzahl an Aufenthalten wird bis Tag X avisiert.

3) Schau mal bei den Genius Beschreibungen. Rabatte gibt es nicht überall.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Habe mich vertan. Durch die 25% mobil Preis Habe ich effektiv 450€ plus wallet + Cashback.
Ich vergleiche immer, aber Genius zahlt sich sprichwörtlich öfters aus.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Habe mich vertan. Durch die 25% mobil Preis Habe ich effektiv 450€ plus wallet + Cashback.
Hallo Batman das wusste ich nicht danke für den Trick also einfach über die Booking App auf dem Handy buchen und dann bekommt man den Rabatt 25%. Klingt ja cool. Hab noch nie über Handy gebucht aber der Rabatt nicht natürlich verlockend keine Frage.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Und das funktioniert bei Dir...? Wenn ich über Shoop auf Booking.com gehe, dann wird mir kein Prime-Guthaben mehr angezeigt. Nur Shoop-Cashback. Schon mehrfach probiert. Mit stornierbaren Buchungen. Mit Telefon und über Computer. Auch der Support konnte da nicht weiterhelfen. Also entweder Shoop oder Prime. Aber Shoop plus Prime. Wie soll das gehen...? Gutscheine plus Prime war hingegen möglich.

• Like
Reaktionen: coxwain

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hallo Batman das wusste ich nicht danke für den Trick also einfach über die Booking App auf dem Handy buchen und dann bekommt man den Rabatt 25%. Klingt ja cool. Hab noch nie über Handy gebucht aber der Rabatt nicht natürlich verlockend keine Frage.
Wie bereits erwähnt, man muss nicht unbedingt via Handy buchen.

Es reicht am PC/Mac/Linux-Rechner m.booking.com anstelle von booking.com zu öffnen, der Browser am Handy macht ja nix anderes.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Wie bereits erwähnt, man muss nicht unbedingt via Handy buchen.

Es reicht am PC/Mac/Linux-Rechner m.booking.com anstelle von booking.com zu öffnen, der Browser am Handy macht ja nix anderes.
Genau. Mobile Webseite reicht. Sonst klappt es nicht mit shoop ;).

Auch hier gilt, nicht jedes Hotel hat solche Raten. Also durchaus vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das funktioniert bei Dir...? Wenn ich über Shoop auf Booking.com gehe, dann wird mir kein Prime-Guthaben mehr angezeigt. Nur Shoop-Cashback. Schon mehrfach probiert. Mit stornierbaren Buchungen. Mit Telefon und über Computer. Auch der Support konnte da nicht weiterhelfen. Also entweder Shoop oder Prime. Aber Shoop plus Prime. Wie soll das gehen...? Gutscheine plus Prime war hingegen möglich.
Prime ist doch ein Rabatt der von Booking gewehrt wird. Der andre über Shoop? Nicht jedes Hotel gibt mMn Prime Rabatt.

• Like
Reaktionen: red_travels

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Genau. Mobile Webseite reicht. Sonst klappt es nicht mit shoop ;).

Auch hier gilt, nicht jedes Hotel hat solche Raten. Also durchaus vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prime ist doch ein Rabatt der von Booking gewehrt wird. Der andre über Shoop? Nicht jedes Hotel gibt mMn Prime Rabatt.

Bei mir haut Shoop entweder Prime raus oder Prime haut Shoop raus. Auf der Buchungsbestätigung ist auch immer nur ein Cashback verzeichnet. Shoop oder Prime. Wie schon gesagt: Zwei Programm in Kombination hat noch niemals funktioniert. Den Prime-Rabatt gibt es dafür auf jede Buchung (Apartment, Hotel, Zahlung sofort oder erst im Hotel) außer wenn Booking.com über einen "Partner" vermittelt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Nunja. So wurde es bei Buchungsaschluss kommuniziert. Die Buchungsbestätigung ist mMn eher unübersichtlich und da sehe ich erstmal nur shoop auf die schnelle. Bei booking.com wird aber klar kommuniziert dass das 10% Wallet Guthaben zusammen mit Genius 2 ein Prime benefit ist. Ich werde es im November feststellen.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Nunja. So wurde es bei Buchungsaschluss kommuniziert. Die Buchungsbestätigung ist mMn eher unübersichtlich und da sehe ich erstmal nur shoop auf die schnelle. Bei booking.com wird aber klar kommuniziert dass das 10% Wallet Guthaben zusammen mit Genius 2 ein Prime benefit ist. Ich werde es im November feststellen.

Also hast Du das in der Praxis noch nicht ausprobiert, sondern es ist eine bloße Vermutung, dass Du beide Dinge kassieren kannst...? Meine Erfahrungen mit dem Prime-Benefit ist eigentlich, dass eine Gutschrift im Wallet vorgemerkt und auf der Buchungsbestätigung vermerkt sein muss. Wenn keine Gutschrift vorgemerkt war, kam keine automatische Gutschrift.

Das lief dann bei Problemen immer über den Support. Mit mehrmaligem Kontakt. In meinem Fall war es aber (öfter) kein zusätzliches Cashback, sondern eine Buchung aus dem Ausland heraus. Wenn ich z.B. in der Ukraine ohne VPN booking.com aufrufe und buche, gibt es kein Prime-Guthaben auf der Bestätigung und in der Wallet. Der Support hat mich nach dem Kontakt immer auf "später" vertröstet. Je nach Mitarbeiter waren es mal 25 Tage, mal 25 Werktage und auch schon mal 40 Tage bis zur angeblich automatischen Prime-Aufladung. In Wirklichkeit musste das Guthaben vom Support aber in allen Fälle nachträglich "händisch" verbucht werden.

• Like
Reaktionen: coxwain

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Also hast Du das in der Praxis noch nicht ausprobiert, sondern es ist eine bloße Vermutung, dass Du beide Dinge kassieren kannst...? Meine Erfahrungen mit dem Prime-Benefit ist eigentlich, dass eine Gutschrift im Wallet vorgemerkt und auf der Buchungsbestätigung vermerkt sein muss. Wenn keine Gutschrift vorgemerkt war, kam keine automatische Gutschrift.
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher es in der Praxis schon gehabt zu haben. Kann es aber eben gerade nicht reproduzieren. Ich werde sehen, was dann nach dem Aufenthalt passiert. So oder so, habe ich über booking dieses Mal massiv gespart. Zumal es die letzte verfügbare Einheit auf allen Verkaufskanälen war.

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Ich bin hier bei @christianskas , Cashback über Shoop und 10% Wallet Guthaben über Prime lässt sich nicht kombinieren. Habe es bereits mehrfach versucht, bisher immer erfolglos.
Ich bilde mir auch ein, diese Frage hier im Forum bereits gestellt zu haben, eine (positive )Antwort habe ich nie erhalten. 🤷‍♂️

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher es in der Praxis schon gehabt zu haben. Kann es aber eben gerade nicht reproduzieren. Ich werde sehen, was dann nach dem Aufenthalt passiert. So oder so, habe ich über booking dieses Mal massiv gespart. Zumal es die letzte verfügbare Einheit auf allen Verkaufskanälen war.

Eventuell hast Du da etwas verwechselt. Du kannst 10 Prozent Prime mit diversen Gutscheinen kombinieren, welche Booking.com von Zeit zu Zeit an die Mitglieder verschickt. Dann kannst Du natürlich locker 20 Prozent aus der Buchung rausholen. Schon mehrmals selbst erlebt.

Im Notfall (wenn das Hotel plötzlich billiger geworden ist) immer "Price Match" bei Booking.com machen und nicht stornieren. Dann ist so ein Extra-Gutschein ja "weg". Jetzt hatte ich schon zwei Fälle, wo der Support die Währung zu meinen Gunsten falsch berechnet hat. Die Leute scheinen dort extrem überlastet zu sein. Aus beanstandeten 77 Zloty Preisunterschied (17 Euro) wurden dann z.B. plötzlich 77 Euro Erstattung.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
beim Preistreiber B.c werden die Preise in der Regel nur bei 1 Tag Suche günstiger und zwar am ehersten 24h vorher.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Hotel in Tallinn am Anreisetag über Mobile-angebot Pssst, Genius und shopmate cashback etc. gebucht welches (vermutlich weil von B.c subventioniert, Bezahlung an B.c) gut 15% unter der offiziellen Rate lag. Dazu gab's ein upgrade wegen Radisson-Nr. angegeben (ich habe keinen Status).

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71

Das lief dann bei Problemen immer über den Support. Mit mehrmaligem Kontakt. In meinem Fall war es aber (öfter) kein zusätzliches Cashback, sondern eine Buchung aus dem Ausland heraus. Wenn ich z.B. in der Ukraine ohne VPN booking.com aufrufe und buche, gibt es kein Prime-Guthaben auf der Bestätigung und in der Wallet. Der Support hat mich nach dem Kontakt immer auf "später" vertröstet. Je nach Mitarbeiter waren es mal 25 Tage, mal 25 Werktage und auch schon mal 40 Tage bis zur angeblich automatischen Prime-Aufladung. In Wirklichkeit musste das Guthaben vom Support aber in allen Fälle nachträglich "händisch" verbucht werden.
Mal nee ganz andere Frage habt ihr nee E Mail Adresse oder eine Telefonnummer vom vom booking.com service hab da keinen Kontakt bekommen? Vielen dank für die Hilfe

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo ich habe gerade ein Hotel gebucht über Booking.com und auch noch nicht bezahlt aber es wurde beim buchen nicht das Geld also das Guthaben von meiner Wallet verwendet was hab ich da falsch gemacht?

Mir wurde gesagt ich soll im Hotel zahlen.

Auch habe ich über shoop gebucht da wurde mir immer wieder angezeigt 4% Cashback jetzt aktivieren und wenn ich das gemacht habe bin ich wieder rausgeflogen bei Booking.com.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Soweit ich weiß gehst du bei hotelseitig akzeptierter Walletnutzung (immer?) in Vorkasse und wählst die Nutzung auch explizit im Bezahlvorgang aus inkl. Eingabe der Zahlungsmethode für einen etwaigen Restbetrag.

Bzgl. Cashbackbuchungen ist zumindest meine Erfahung, dass bei Einstieg über diese Seiten einige Perks für Genius/Genius VIP wegfallen und die Buchung im direkten Vergleich unattraktiv erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ja, nicht jedes Hotel ist 'wallet fähig'. Nur wenn explizit Wallet genannt wird, kann dies auch genutzt werden.

Bei Cashback am besten vorher alles bereinigen an cookies und co und dann nochmal versuchen.

Was Genius Rabatte angeht, so kann ich die Erfahrungen des Vorposters nicht teilen. Gerade erst 25% gegenüber dem Hotel gespart, inklusive Cashback und Genius Rabatt. Es ist aber richtig, dass nicht alle Hotels bessere Preise über den Shoop Zugang zu den Preissuchmaschinen und wie sie alle heißen bieten.

Wie immer gilt, Augen auf und vor Abschluss der Buchung alles mal durchspielen und dann das beste Gesamtpakete buchen.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Bzgl. Cashbackbuchungen ist zumindest meine Erfahung, dass bei Einstieg über diese Seiten einige Perks für Genius/Genius VIP wegfallen und die Buchung im direkten Vergleich unattraktiv erscheint.

logisch, wenn man die Cookies gelöscht hat und ausgeloggt ist. Die Vorteile fallen allerdings nicht weg, aber die Preise können durch den Einstieg über Shoop abweichen

Prime & Shoop sind nicht kombinierbar

• Like
Reaktionen: christianskas

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
In der Absolutheit kann man es aufgrund individueller Kombis halt nicht niederschreiben. Vielmehr wollte ich, ähnlich wie weiter oben, darauf hinweisen, dass man selbstverständlich verschiedene Szenarios durchkalkulieren sollte…ich glaub beim Fragesteller geht‘s aber sowieso um elementarere Probleme…

• Like
Reaktionen: Batman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Hallo ich habe gerade ein Hotel gebucht über Booking.com und auch noch nicht bezahlt aber es wurde beim buchen nicht das Geld also das Guthaben von meiner Wallet verwendet was hab ich da falsch gemacht?

Mir wurde gesagt ich soll im Hotel zahlen.

Auch habe ich über shoop gebucht da wurde mir immer wieder angezeigt 4% Cashback jetzt aktivieren und wenn ich das gemacht habe bin ich wieder rausgeflogen bei Booking.com.
Meine Erfahrung
Bei walletfähigen Zahlungen kenne ich die Meldung (in etwa so): Wollen Sie ihhr wället zur Zahlung nutzen ...

Da ich in der Regel ebenso über shoop buche, kann ich ich deinen "Rauswurf" nicht nachvollziehen, d.h. kenne ich so nicht.