Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
ANZEIGE
Ja, da waren glaube ich Hotel-Accounts bei Booking gehackt worden. Die Gefahr besteht durchaus.
Ist bei Buchung Zahlung per Kreditkarte über Booking.com vereinbart worden? Dann hat doch Booking.com diese verifiziert und ggfs. sogar den Betrag geblockt, oder? Wieso soll es jetzt plötzlich Probleme geben? Hätte man über Booking.com eine Möglichkeit, nachträglich noch eine andere Kreditkarte anzugeben?
Du kannst die angegebene Kreditkarte später noch ändern wenn die Bezahlung noch nicht durchgeführt wurde (Prepaidbuchung). Bei manchen Hotels und Appartements wird die Zahlungsabwicklung aber auch über Booking.com bezahlt.

• Like
Reaktionen: Batman

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
Hallo,
ich habe gestern ein Hotel in New York für November 2024 (nächstes Jahr) gebucht. Für New Yorker Verhältnisse war das Hotel sehr preiswert. Heute ist es für den Zeitraum schon nicht mehr verfügbar. Eine Bestätigung über den Booking Messenger habe ich erhalten, ich denke aber mal, dass das eine automatisch generierte Mail des Hotels ist.

Ich habe heute mal interessenhalber auf der Homepage des Hotel geschaut und sah, dass Buchungen dort nur bis Juli 2024 möglich sind, weiter in die Zukunft nicht. Über Booking ist mein gebuchter Zeitraum zwar nicht mehr verfügbar, aber andere Daten im November 2024 teilweise wählbar.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, mit Buchungen im Voraus über Booking, mit über einem Jahr in die Zukunft? Ich hoffe natürlich, dass die Buchung bestehen bleibt. Wie seht ihr die Chancen?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo,
ich habe gestern ein Hotel in New York für November 2024 (nächstes Jahr) gebucht. Für New Yorker Verhältnisse war das Hotel sehr preiswert. Heute ist es für den Zeitraum schon nicht mehr verfügbar. Eine Bestätigung über den Booking Messenger habe ich erhalten, ich denke aber mal, dass das eine automatisch generierte Mail des Hotels ist.

Ich habe heute mal interessenhalber auf der Homepage des Hotel geschaut und sah, dass Buchungen dort nur bis Juli 2024 möglich sind, weiter in die Zukunft nicht. Über Booking ist mein gebuchter Zeitraum zwar nicht mehr verfügbar, aber andere Daten im November 2024 teilweise wählbar.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, mit Buchungen im Voraus über Booking, mit über einem Jahr in die Zukunft? Ich hoffe natürlich, dass die Buchung bestehen bleibt. Wie seht ihr die Chancen?

Das ganze Hotels oder bestimmte Daten zwischendurch nicht mehr buchbar sind kommt öfter mal vor. Manchmal auch weil das Hotel Probleme hat die Daten von Booking.com zu verarbeiten. Wenn es sich um eine Error-Fare handelt und zudem nicht um eine im Voraus bezahlte Rate, dann wird das Hotel den Fehler bestimmt irgendwann bemerken und stornieren. Halber Preis ist eventuell noch okay und wird eventuell durchgewunken. 10 Dollar die Nacht für ein 500 Dollar-Zimmer fällt aber bestimmt irgendwann auf. Ich würde mich mal nicht darauf verlassen und zumindest bei einer mehrtägigen Buchung noch eine bis zum letzten Moment stornierbare Alternative suchen. Kann natürlich auch sein, dass Du am letzten Tag ein Storno vom viel zu billigen Hotel reingehauen bekommst und dann in New York alle Hotels in der von Dir ausgesuchten Umgebung nur noch wahnsinnige Preise haben...

• Like

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
Das ganze Hotels oder bestimmte Daten zwischendurch nicht mehr buchbar sind kommt öfter mal vor. Manchmal auch weil das Hotel Probleme hat die Daten von Booking.com zu verarbeiten. Wenn es sich um eine Error-Fare handelt und zudem nicht um eine im Voraus bezahlte Rate, dann wird das Hotel den Fehler bestimmt irgendwann bemerken und stornieren. Halber Preis ist eventuell noch okay und wird eventuell durchgewunken. 10 Dollar die Nacht für ein 500 Dollar-Zimmer fällt aber bestimmt irgendwann auf. Ich würde mich mal nicht darauf verlassen und zumindest bei einer mehrtägigen Buchung noch eine bis zum letzten Moment stornierbare Alternative suchen. Kann natürlich auch sein, dass Du am letzten Tag ein Storno vom viel zu billigen Hotel reingehauen bekommst und dann in New York alle Hotels in der von Dir ausgesuchten Umgebung nur noch wahnsinnige Preise haben...
10 Dollar die Nacht waren es nicht. Pro Nacht ca. 120 Dollar bei Normalpreis eigentlich so 300 Dollar. Dazu handelt es sich noch um ein Wochenende, wo es eine internationale Großveranstaltung gibt. Ich werde das Hotel entsprechend mal Ende des Jahres anschreiben und es mir nochmal bestätigen lassen. Ansonsten halte ich auch die Augen nach einer Alternative offen.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Übrigens, da immer mal wieder Hotels.com hervorgehoben wird. Hatte bei Shoop gesehen, dass es 15% Cashback gibt und musste ein Hotel buchen. Das Hotel war dort teurer als booking.com und ich bekomme als Genius 10% Rabatt. Somit waren die 15% irgendwie immer noch mehr, als bei b.com. Es bleibt also dabei, es lohnt immer zu vergleichen. Die Storno Richtlinie war beim Hotel selber schlechter als bei b.com soweit ich mich erinnere. Auch ein Grund, warum ich öfter dann über das große B gehe.
das wissen wir doch längst.

B.c unterbietet auch die websites der Hotels selber (nicht überall) und leider ist es den Hotels vollkommen wurscht. Ich hatte diese Woche wieder ein Hotel on CZ, welches durch die Genius-Gedönse bei B.c 69€ war, auf der Website selber 79€

Die Hotels verstehen das Problem nicht (Provisionszahlungen) bzw ist es egal wenn 90% über B.c bucht. Man könnte es anders machen z.B. auf der Website Frühstück incluidieren, bei den Portalen überall nicht. Oder Parkplatz, Spa acess etc. - verstehen die aber nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das Problem auch schon mal. Und nach mehrmaliger Nachfrage kam dann heraus, dass die Unterkunft überhaupt keine Online-Zahlung mit Karte verarbeiten konnte. Die hatten diese Zahlungsmöglichkeit bei booking.com einfach nur "so" angegeben. Weil es halt alle Hotels machen. Am Ende einigten wir uns nach etwas Schriftwechsel über das Booking-System auf Zahlung im Hotel...
dito in Spanien gibt's einige solche Buden!!

NIEMALS was mit SEPA überweisen! Es gibt soviele Fälle von Fake-Unterkünften - aus dem Grund mag ich auch keine AirBnB Dinger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Hallo,

meine Erfahrungen in USA mit lange im voraus buchen:

- Monate im voraus buchen ist in USA oder Asien unbekannt, viele Hotel vergessen, ihr Yieldmanagement über 6 Monate plus im voraus zu machen - Vorteil Frühbucher!
- Hotelraten sind besondern in den USA extrem dynamisch: 40-50% Schwankungen kann schon mal sein. Bei denjenigem die am Opaque teilnehmen (Buchung ohne zu wissen welches Hotel man kriegf), kann es auch sein, dass die non-opaque schon vorher mal offiziell mitmachen, danach wieder hoch gehen

Ich habe für Anfang Oktober auch Harmony Seacaucus Suites Meadowlands (ex Embassy Suites) über Agoda (B.c Tochter) gebucht, stornierbar 115€, offizieller Rate 220€

10€ Errorfares gehen nie durch bei Hotels, ausser du hast mit Wert-Gutschein gebucht (Expedia Rewards z.B.)

10 Dollar die Nacht waren es nicht. Pro Nacht ca. 120 Dollar bei Normalpreis eigentlich so 300 Dollar. Dazu handelt es sich noch um ein Wochenende, wo es eine internationale Großveranstaltung gibt. Ich werde das Hotel entsprechend mal Ende des Jahres anschreiben und es mir nochmal bestätigen lassen. Ansonsten halte ich auch die Augen nach einer Alternative offen.
würde nichts anschreiben! Wenn du das bei B.C gebucht hast, keine Sorge mit 120USD kann schon sein, die schalten immer wieder mal ein paar Zimmer frei oder es ist eine Veranstalterrate, die nicht angepasst wurde.

Nichts machen!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
In Kasachstan hatte ich gestern einen Fall, wo
Booking.com mit Genius 3 und 10% Amazon-Cashback teurer war als Check24 bei Booking.com und Check24 Cashback Gutschein.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.484
2.141
Auch hier, ist also noch aktuell, heute eine vermeintliche Mail von Hotel über offiziellen b-com Kanal erhalten, Zahlung sei fehlgeschlagen, ich sollte über Link die KK verifizieren.
Später kommt neue Mail von Hotel, sie sind gehackt worden. Weiterhin vorsicht!

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
188
Generell empfiehlt es sich bei booking.com nur mit einer eigens dafür eingerichteter virtueller Kreditkarte (z.B. bei Revolut mit einem tiefen limit) zu buchen. Ja das Hotel kann die CC Daten der Buchung einsehen und ja bei mir wurden sie so schon entwendet . . .

Beachten: Manchmal wollen Hotels vor Anreise tatsächlich einen Betrag (meisten die Stornierungskosten / 1.Nacht) blockieren. Dafür muss das Limit natürlich genug gross sein. Entweder hat man dauerhaft ein Limit eingestellt das passt oder man stellt es kurzfristig ein. Man kann auch erst reagieren wenn die erste Abbuchung fehlschlägt, man hat dann 24h Zeit (ist aber für beide Seiten nervig).

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
291
2.703
HAM
Auch hier, ist also noch aktuell, heute eine vermeintliche Mail von Hotel über offiziellen b-com Kanal erhalten, Zahlung sei fehlgeschlagen, ich sollte über Link die KK verifizieren.
Später kommt neue Mail von Hotel, sie sind gehackt worden. Weiterhin vorsicht!
Habe heute auch eine Nachricht bekommen im feinsten Spanisch vom Hotel in Buenos Aires ich solle die hinterlegte KK updaten über einen Link. Das Hotel hat auch schon gemerkt, dass Hacker am Werk sind. :ninja: Hoffentlich bekommt booking das in den Griff.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hab über Booking.com ein Hotel in der Nähe des Flughafen Delhi mit Top-Bewertungen gebucht (vorige Woche noch Bewertung über 9, mittlerweile nur noch 7.8).....hat sich als Fake/Scam heraus gestellt.

Hab in all den Jahren schon viel erlebt und gesehen, aber so etwas wie das nicht existierende "Melfort Grand Plaza" noch nie. Einfach unbeschreiblich das ganze Gebäude.

Die Zimmer werden auf verschiedenen Plattformen unter verschiedenen Namen verkauft. Die Fotos sind Bilder anderer Hotels etc. Schimmel vom Boden durchgehend bis zur Decke - Keine Fenster, das Zimmer muss in der Vergangenheit bis zur Decke unter Wasser gestanden sein - verfaulte Türen und Türstöcke, die Bettwäsche von den vorangegangen Gästern mit Blut etc. Flecken, die Klimaanlage aus Metall komplett verrostet. Die Lichtschalter und Steckdosen mit losen Kabeln werden nur durch Maler-Krepp an der Wand gehalten usw.

Booking.com unternimmt jedoch, erwartungsgemäß, nichts dagegen....würde aber auch nichts bringen, denn die registrieren das ganz einfach unter einem anderen Namen neu. Das selbe Gebäude ist ja schon, unter verschiedenen Namen, bei Booking.com mehrfach vertreten.

Die Polizeibehörden in Delhi schließen laufend Hotels ohne Genehmigung, aber das heisst nicht automatisch, dass diese auch von Booking.com verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Aber die Adresse könnte doch intern 'gelistet' werden und dann manuell geprüft? Natürlich währen noch andere Portale da, über die gebucht werden kann. Leider. Und da fremdes Land, wird man wie genannt wohl kaum etwas machen können.

Ich wäre ja sofort in ein anderes Hotel :eek:.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Aber die Adresse könnte doch intern 'gelistet' werden und dann manuell geprüft? Natürlich währen noch andere Portale da, über die gebucht werden kann. Leider. Und da fremdes Land, wird man wie genannt wohl kaum etwas machen können.

Ich wäre ja sofort in ein anderes Hotel :eek:.
Booking.com geht es um Geld, um sonst nichts....das Problem ist seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt...nicht nur in Indien.

Kurz nachdem ich das Zimmer gesehen habe und wieder rauf zur Rezeption gegangen war, kam ein anderer Gast aus Russland mit Booking.com Buchungsbestätigung in der Hand - diesen habe ich dann eindringlich davor gewarnt. Lange Rede, kurzer Sinn: Der hat, nachdem er "sein Zimmer" gesehen hatte, das Hotel wieder verlassen und versucht ein Taxi-Cab zurück zum Flughafen zu organisieren. Die üblichen Rikscha-Taxis dürfen in Indien ja nicht zum Flughafen fahren.

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hab soeben von Booking.com für das obgenannte Hotel ebenfalls die Info erhalten, dass etwas mit der Kreditkarte nicht stimmt, ich diese doch ändern möchte um keine Probleme bei der, bereits in der Vergangenheit liegenden, Buchung zu haben. Das Problem ist nur, das Hotel hatte gar keinen Kreditkarten-Terminal etc.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.484
2.141
Habe heute auch eine Nachricht bekommen im feinsten Spanisch vom Hotel in Buenos Aires ich solle die hinterlegte KK updaten über einen Link. Das Hotel hat auch schon gemerkt, dass Hacker am Werk sind. :ninja: Hoffentlich bekommt booking das in den Griff.
Bei mir genauso, fehlerfreien gehobenes Englisch. Chat GPT beflügelt vielleicht den Markt.

Hab über Booking.com ein Hotel in der Nähe des Flughafen Delhi mit Top-Bewertungen gebucht (vorige Woche noch Bewertung über 9, mittlerweile nur noch 7.8).....hat sich als Fake/Scam heraus gestellt.

Hab in all den Jahren schon viel erlebt und gesehen, aber so etwas wie das nicht existierende "Melfort Grand Plaza" noch nie. Einfach unbeschreiblich das ganze Gebäude.

Die Zimmer werden auf verschiedenen Plattformen unter verschiedenen Namen verkauft. Die Fotos sind Bilder anderer Hotels etc. Schimmel vom Boden durchgehend bis zur Decke - Keine Fenster, das Zimmer muss in der Vergangenheit bis zur Decke unter Wasser gestanden sein - verfaulte Türen und Türstöcke, die Bettwäsche von den vorangegangen Gästern mit Blut etc. Flecken, die Klimaanlage aus Metall komplett verrostet. Die Lichtschalter und Steckdosen mit losen Kabeln werden nur durch Maler-Krepp an der Wand gehalten usw.

Booking.com unternimmt jedoch, erwartungsgemäß, nichts dagegen....würde aber auch nichts bringen, denn die registrieren das ganz einfach unter einem anderen Namen neu. Das selbe Gebäude ist ja schon, unter verschiedenen Namen, bei Booking.com mehrfach vertreten.

Die Polizeibehörden in Delhi schließen laufend Hotels ohne Genehmigung, aber das heisst nicht automatisch, dass diese auch von Booking.com verschwinden.
Es sind zuletzt auch auffällig viele Etablissements auf booking mit keinerlei Bewertungen.

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
291
2.703
HAM
KI kann den Banausen gewiss behilflich sein. Ich frag dabei mich nur aus IT-Sicht, warum die versuchen mit ihrem Link an deine KK-Daten zukommen. Die meisten Buchungen werden ja bereits hinterlegte KK-Daten/ Zahlungsdaten haben.
Was mich aber am meisten stört, dass man die erhaltene E-mail gegenüber booking.com als Spam melden kann und weiter erstmal nix passiert und die Hacker offentsichtlich fröhlich weiter machen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
425
338
Heute ein OYO in Dubai über Silvester gebucht (refundable bis 28 Dez). Im Anschluss kam über den Messenger diese Nachricht. Was wollen die?

OYO valued for the best guest experience and delivers 24/7 customer support to assist and resolve all queries on the earliest. We are available in multiple countries and growing in Middle East. Please don’t hesitate to reach out to our Customer Care team.

OYO Hotels charge a non-refundable fee which helps us run our listing on third party channels and offer services as 24/7 support on your trip and processing the payments from various gateways. As you OYO’s esteemed guest we offer to refund you the property service fee, within the next 24 hours or 2 hours prior to your check in time whichever earlier. Post which the offer shall expire.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Heute ein OYO in Dubai über Silvester gebucht (refundable bis 28 Dez). Im Anschluss kam über den Messenger diese Nachricht. Was wollen die?

die wollen eine Gebühr einbehalten. Naja ob das so rechtens ist mit den Bcom AGB?

ich würd‘s einfach ignorieren. Wenn du stornierst dürften sie nichts einbehalten, wenn in deiner Bestätigung kostenlose Stornierung steht.

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Wenn man bedenkt wieviele Unterkünfte in Indien mittlerweile in die Bewertungsantworten Ihre vollständige Kontakttelefonnummern reinschreiben und Booking.com selbst das nicht mehr ahndet und löscht, habe ich mittlerweile das Gefühl Priceline/Booking.com ist mittlerweile schon alles egal....

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Es wird ja immer besser. Kurz nach Mitternacht von Booking.com die Info bekommen, dass das von mir mit 1.0 bewertete Hotel Melfort Grand Plaza (existiert gar nicht und die B.G.H Hotel Group hat keinen KK-Terminal) die Buchung soeben wegen falscher Kreditkartenangaben storniert hat. :D

Die beiden "Übernachtungen" fanden ja bereits statt.

Man merkt immer deutlicher, dass Booking.com allein in Europa tausende MitarbeiterInnen vor die Tür gesetzt hat, diese fehlen nun an allen Ecken und Kanten.

• Like