Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wollte fragen ob euch schon einmal so etwas passiert ist bzw. ihr vielleicht eine Idee habt, was ich noch machen könnte. Aber alles der Reihe nach:
Ich nutze gerne und häufig booking.com. Bisher hat alles immer reibungslos geklappt, gab nie Probleme. Nun wurde am Wochenende anscheinend mein Konto gehackt. Ich erhielt auf einmal eine E-Mail, dass die Mailadresse für mein Konto geändert wurde. Die Mailadresse stand auch dabei, irgendeine Hacker/Trojaner-Adresse. Das Passwort wurde auch geändert, kann mich nicht mehr einloggen. „Wenn Sie diese Änderung nicht beantragt haben, wenden Sie sich bitte hier umgehend an unseren Kundenservice“, hieß es in der E-Mail. Nun, nichts schwieriger als das. Als ich auf den Link geklickt habe, kam ich nur zum Login. Aber was macht man, wenn man sich nicht mehr einloggen kann? Auf der Homepage keine E-Mailadresse oder Telefonnummer. Nachrichten senden geht nur über das Konto. Gut, nach Goggle-Recherche habe ich Telefonnumer und Mailadresse auf einer Forumsseite gefunden - wirklich nicht so einfach.
Dem Kundenservice habe ich das Problem nun bereits mehrmals gemeldet. Es wurde mir auch die korrekte Mailadresse gegeben, auf Mails wird aber überhaupt nicht reagiert, bekomme nur irgendwelche Standardantworten, wenn überhaupt.
Am Telefon (werde immer zur Buchungsabteilung verbunden) heißt es nur, dass das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wird, sie können diese aber selbst nur per Mail erreichen... Der letzte Mitarbeiter fragte mich doch glatt (nachdem ich ihm die Geschichte erklärt habe), warum ich die Mailadresse nicht einfach ändere? Häähhh? Weil ich mich nicht mehr einloggen kann vielleicht? Bisher hat sich noch niemand von dieser Fachabteilung gemeldet, kann ja nicht sein, dass das so lange dauert.
Wenn ich beim Login meine Mailadresse eingebe, kann ich nur ein neues Konto erstellen.
Mir geht es nun um 2 Dinge:
- erstens hat irgendjemand Zugriff auf mein Booking-Konto samt meiner persönlichen Daten und Buchungshistorie - was mir gar nicht gefällt.
- zweitens habe ich Genius Level 3 und möchte diesen Status wieder haben

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, habe das Gefühl, das booking.com das Problem komplett ignoriert!
Den Weg kann ich dir nicht sagen, mache aber von allen Kontakten einen Screenshot, das kann nicht schaden.

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Ich hatte bei booking.com das "Hotel do Chile" für eine Nacht in Lissabon gebucht. Über booking.com hab ich dann vom Hotel eine Aufforderung bekommen, die Kreditkartendaten zu bestätigen. Dummerweise habe ich das über den mitgesendeten Link gemacht. Mir wurde dann versucht 722 € (Hotelpreis 62€) abzubuchen. Glücklicherweise konnte ich es stoppen und habe die Kreditkarte sperren lassen. Den Vorgang mit Bestätigung der Bank habe ich 4 mal an booking gesendet. Außerdem hatte ich 3 Telefonate mit Mitarbeitern der Hotline. Nichts! ist geschehen. Das Hotel kann man immer noch buchen und die können weiterhin scammen. Booking unternimmt nichts dagegen und gibt auch kein Feedback. Ich habe booking.com daher gestern online bei der Polizei in Amsterdam (booking Hauptsitz in Europa) mit allen Nachweisen angezeigt. Auch wenn ich nichts erwarte, kann booking sich zumindest kurzfristig mit der Polizei herumschlagen und etwas Arbeiten...

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
Sind irgendwelche Kreditkarten in Deinem booking Profil hinterlegt?
Ja... Die Leute vom Kundenservice konnten mir nicht einmal sagen, ob die Kartendaten im Konto verschlüsselt dargestellt werden oder nicht. Ich weiß es selbst nicht mehr.
Ist aber nur eine virtuelle Mastercard einer Online-Bank. Genau aus diesem Grund hinterlege ich online nur solche Karten. Das dazugehörige Konto habe ich vorsorglich auf 0 gesetzt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
Ja... Die Leute vom Kundenservice konnten mir nicht einmal sagen, ob die Kartendaten im Konto verschlüsselt dargestellt werden oder nicht. Ich weiß es selbst nicht mehr.
Ist aber nur eine virtuelle Mastercard einer Online-Bank. Genau aus diesem Grund hinterlege ich online nur solche Karten. Das dazugehörige Konto habe ich vorsorglich auf 0 gesetzt.
Natürlich sind sie das. Mann kann nicht die komplette Kartennummer sehen und für die vollen Daten und eine Buchung muss man die CVV eingeben, also keine Gefahr

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Den Namen der Chat-Agents (hatte fünf, sechs verschiedene in den vergangenen Tagen) nach zu urteilen ist der Chat-Support mittlerweile sowieso nicht mehr in Europa angesiedelt. Kein Wunder, bei dem Gehalt welches der neue BPO-Betreiber in Europa (siehe oben) offeriert. Davon kann man nicht einmal in einer WG leben.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
Den Namen der Chat-Agents (hatte fünf, sechs verschiedene in den vergangenen Tagen) nach zu urteilen ist der Chat-Support mittlerweile sowieso nicht mehr in Europa angesiedelt. Kein Wunder, bei dem Gehalt welches der neue BPO-Betreiber in Europa (siehe oben) offeriert. Davon kann man nicht einmal in einer WG leben.
Der sitzt teilweise in Manila.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brüller des Tages. Ein Taxi bitte:

1692354292349.png

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Hatte einen ähnlichen Fall kürzlich bei einer Unterkunft die ich in Georgien gebucht hatte. Jeden Tag wurde ich gebeten schonmal zu zahlen.
Habe es an booking gemeldet und die Buchung nach einiger Zeit storniert, solche Praktiken unterstütze ich nicht

• Like
Reaktionen: red_travels

tharg

Neues Mitglied
09.01.2012
7
4
Ich hatte bei booking.com das "Hotel do Chile" für eine Nacht in Lissabon gebucht. Über booking.com hab ich dann vom Hotel eine Aufforderung bekommen, die Kreditkartendaten zu bestätigen. Dummerweise habe ich das über den mitgesendeten Link gemacht. Mir wurde dann versucht 722 € (Hotelpreis 62€) abzubuchen. Glücklicherweise konnte ich es stoppen und habe die Kreditkarte sperren lassen. Den Vorgang mit Bestätigung der Bank habe ich 4 mal an booking gesendet. Außerdem hatte ich 3 Telefonate mit Mitarbeitern der Hotline. Nichts! ist geschehen. Das Hotel kann man immer noch buchen und die können weiterhin scammen. Booking unternimmt nichts dagegen und gibt auch kein Feedback. Ich habe booking.com daher gestern online bei der Polizei in Amsterdam (booking Hauptsitz in Europa) mit allen Nachweisen angezeigt. Auch wenn ich nichts erwarte, kann booking sich zumindest kurzfristig mit der Polizei herumschlagen und etwas Arbeiten...

Sah die Nachricht ungefähr so aus? Die kam bei mir vermeintlich von einem von mir gebuchten Hotel in Rom über booking.com.

Dear guest

We regret to inform you that your credit card has not passed the security check performed by the reservation system and has been marked as invalid. As a result, your reservation may be canceled.

To prevent this from happening, you will need to complete a short card verification process. Please follow this link to start the procedure.

<<link>>

We want to assure you that no funds will be charged to your bank card. There will be a payment transaction equal to the amount of your reservation. This amount will be booked on your card and then instantly refunded to you. This is a necessary step to verify your payment method and to ensure the accuracy of our booking procedures.

In accordance with our booking policy, if this process is not completed within the next 24 hours, your reservation will unfortunately be canceled.

We are sorry for any inconvenience this may cause and thank you in advance for your prompt resolution of this matter.

With respect

Auf Rückfrage bei booking.com gab es vom "Kundenservice" die folgende Nachricht:
Sehr geehrter Herr tharg

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Booking.com Kundenservice.

Wir haben die Nachricht der Unterkunft überprüft, in der Sie aufgefordert werden, über einen Link eine kurze Kartenprüfung durchzuführen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das <<Hotel>> ein vertrauenswürdiges Hotel bei Booking.com ist und dieser Schritt nur der Verifizierung Ihrer Karte dient. Der Link ist ebenfalls gesichert, so dass Sie Ihre Karte über diesen Link verifizieren können.

Wenn Sie diesen Schritt nicht machen möchten, informieren Sie uns bitte und wir werden die Unterkunft fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, um Ihre Kreditkarte zu verifizieren.

Wir freuen uns auf Ihre baldige Rückmeldung. Danke für Ihr Verständnis. Wir schätzen es sehr.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen.
:doh: Die Antwort ist so unglaublich, dass es irgendwie schon wieder lustig ist.

Das Hotel hat mir kurz darauf eine Nachricht gesendet und mitgeteilt, dass es sich um eine Phishing Nachricht handelt. Ich schätze booking.com wurde gehackt oder wahrscheinlicher die Zugangsdaten des Hotels. Eine Erklärung wurde nicht geliefert nur auf weitere Nachfrage: "Wir arbeiten an Ihren Fall und haben die Angelegenheit an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet."

Clau2411

Neues Mitglied
20.08.2023
1
0
Mir ist das gleiche passiert. Meine Wallet wurde komplett leer geräumt. Eine Hotelbuchung in Asien, die ich zwar stornieren konnte (sind aber nur 7€ von 40€ die ich erstattet bekommen habe) und ein Flug wurden gebucht >> 220€ weg. Den Flug sehe ich nicht - Nur über die Guthabenabrechnung ist ersichtlich, dass ein Flug gebucht wurde. Booking ist per Mail informiert, aber eine Telefonnummer habe ich nicht 🤷🏼‍♀️
Kam zum Glück über die Einwahl per Amazon Kontodaten rein und konnte die Email wieder abändern. Mein normaler Login klappt aktuell nicht mehr. PW bekomme ich „aus technischen Gründen“ nicht geändert.
Richtiger Mist ist das :/
Hab irgendwie nicht viel Hoffnung dass Booking da was macht und mir die 200€ wieder erstattet.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Irgendwie ist mir so langsam Booking.com nicht mehr ganz geheuer. Ich habe vor 3 Wochen an den Support geschrieben, dass ich bezüglich einer bestehenden Buchung eine verdächtige Nachricht bekommen habe, die angeblich vom Hotel kommt. Ich habe danach das Hotel auf einem anderen Weg kontaktiert... die sagen, von ihnen sei diese Nachricht nicht.
Inhalt war so in etwa "gab ein Missverständnis mit Ihrer Buchung, bitte geben Sie die Daten inkl. Zahlungsdaten erneut ein." und kam über die Kommunikationswege von Booking.com.
Aber dem Kundenservice scheint das total egal zu sein, die reagieren nicht.

• Like
Reaktionen: AchillesD

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Sah die Nachricht ungefähr so aus? Die kam bei mir vermeintlich von einem von mir gebuchten Hotel in Rom über booking.com.

Auf Rückfrage bei booking.com gab es vom "Kundenservice" die folgende Nachricht:

:doh: Die Antwort ist so unglaublich, dass es irgendwie schon wieder lustig ist.

Das Hotel hat mir kurz darauf eine Nachricht gesendet und mitgeteilt, dass es sich um eine Phishing Nachricht handelt. Ich schätze booking.com wurde gehackt oder wahrscheinlicher die Zugangsdaten des Hotels. Eine Erklärung wurde nicht geliefert nur auf weitere Nachfrage: "Wir arbeiten an Ihren Fall und haben die Angelegenheit an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet."
Ja, genauso sah meine Nachricht auch aus. Scheint dann wohl ein größeres Problem bei booking zu sein. Mich schockiert, dass weder gewarnt, noch sihc entschuldigt wird. Vllt hilft es wenn alle betroffenen Anzeige bei der Polizei in Amsterdam stellen.

• Like
Reaktionen: M22198

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Irgendwie ist mir so langsam Booking.com nicht mehr ganz geheuer. Ich habe vor 3 Wochen an den Support geschrieben, dass ich bezüglich einer bestehenden Buchung eine verdächtige Nachricht bekommen habe, die angeblich vom Hotel kommt. Ich habe danach das Hotel auf einem anderen Weg kontaktiert... die sagen, von ihnen sei diese Nachricht nicht.
Inhalt war so in etwa "gab ein Missverständnis mit Ihrer Buchung, bitte geben Sie die Daten inkl. Zahlungsdaten erneut ein." und kam über die Kommunikationswege von Booking.com.
Habe genau das selbe gehabt. Das Hotel wollte 722 € abbuchen bei einem preis von 62 €. Angebliuch war es das Hotel nicht. Seit 2 Monaten liegt der Fall schon bei der "zuständigen Abteilung". Niemand entschuldigt sich oder gibt ein Feedback. Habe Anzeige bei der Polizei in Amsterdam (booking Hauptsitz in Europa) gestellt.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.012
442
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wollte fragen ob euch schon einmal so etwas passiert ist bzw. ihr vielleicht eine Idee habt, was ich noch machen könnte. Aber alles der Reihe nach:
Ich nutze gerne und häufig booking.com. Bisher hat alles immer reibungslos geklappt, gab nie Probleme. Nun wurde am Wochenende anscheinend mein Konto gehackt. Ich erhielt auf einmal eine E-Mail, dass die Mailadresse für mein Konto geändert wurde. Die Mailadresse stand auch dabei, irgendeine Hacker/Trojaner-Adresse. Das Passwort wurde auch geändert, kann mich nicht mehr einloggen. „Wenn Sie diese Änderung nicht beantragt haben, wenden Sie sich bitte hier umgehend an unseren Kundenservice“, hieß es in der E-Mail. Nun, nichts schwieriger als das. Als ich auf den Link geklickt habe, kam ich nur zum Login. Aber was macht man, wenn man sich nicht mehr einloggen kann? Auf der Homepage keine E-Mailadresse oder Telefonnummer. Nachrichten senden geht nur über das Konto. Gut, nach Goggle-Recherche habe ich Telefonnumer und Mailadresse auf einer Forumsseite gefunden - wirklich nicht so einfach.
Dem Kundenservice habe ich das Problem nun bereits mehrmals gemeldet. Es wurde mir auch die korrekte Mailadresse gegeben, auf Mails wird aber überhaupt nicht reagiert, bekomme nur irgendwelche Standardantworten, wenn überhaupt.
Am Telefon (werde immer zur Buchungsabteilung verbunden) heißt es nur, dass das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wird, sie können diese aber selbst nur per Mail erreichen... Der letzte Mitarbeiter fragte mich doch glatt (nachdem ich ihm die Geschichte erklärt habe), warum ich die Mailadresse nicht einfach ändere? Häähhh? Weil ich mich nicht mehr einloggen kann vielleicht? Bisher hat sich noch niemand von dieser Fachabteilung gemeldet, kann ja nicht sein, dass das so lange dauert.
Wenn ich beim Login meine Mailadresse eingebe, kann ich nur ein neues Konto erstellen.
Mir geht es nun um 2 Dinge:
- erstens hat irgendjemand Zugriff auf mein Booking-Konto samt meiner persönlichen Daten und Buchungshistorie - was mir gar nicht gefällt.
- zweitens habe ich Genius Level 3 und möchte diesen Status wieder haben

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, habe das Gefühl, das booking.com das Problem komplett ignoriert!
Das wäre doch mal eine tolle Frage für den "Erfahrungen mit Booking.com" Faden!

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Stell vernünftige Fragen, dann bekommste auch Antworten ;) Zumal du gefragt hast, ob es eine "versuchte" Abbuchung war, nicht ob es eine erfolgreiche war.
Also: Versucht ja, abgebucht nein. Warum nicht? Weil ich Belastungen/Abbuchungen immer freigeben muss. Also sollte ich 722€ freigeben, habe es aber abgelehnt.
Die DKB hat dann die Karte bei meinem Anruf sofort gesperrt und den Abbuchungsversuch von irgendeiner LLC aus Irland dokumentiert.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Stell vernünftige Fragen, dann bekommste auch Antworten ;) Zumal du gefragt hast, ob es eine "versuchte" Abbuchung war, nicht ob es eine erfolgreiche war.
Also: Versucht ja, abgebucht nein. Warum nicht? Weil ich Belastungen/Abbuchungen immer freigeben muss. Also sollte ich 722€ freigeben, habe es aber abgelehnt.
Die DKB hat dann die Karte bei meinem Anruf sofort gesperrt und den Abbuchungsversuch von irgendeiner LLC aus Irland dokumentiert.
Dann würde ich mich doch einfach entspant zurücklehnen.

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.035
4.071
Z´Sdugärd
Ich versteh ja mal wieder die Lage nicht....WAS erwartet man den von einem "Wir haben den besten Preis" Konzern???

Es wird an allem gespaaaaaaaaaart. Am Service zuerst. Also ist denen einfach alles egal. Nichtnur booking sondern halt bei ALLEN so.

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
Ich versteh ja mal wieder die Lage nicht....WAS erwartet man den von einem "Wir haben den besten Preis" Konzern???

Es wird an allem gespaaaaaaaaaart. Am Service zuerst. Also ist denen einfach alles egal. Nichtnur booking sondern halt bei ALLEN so.
So etwas wird einem immer dann bewusst, wenn man ein - ich sag mal - individuelles Problem hat. Im Falle booking.com wurde es mir richtig klar, als mir der "normale“ Kundenservice erklärte, dass sie nichts tun können und die „Fachabteilung“ nicht anrufen könnten, sondern nur Nachrichten schicken...
Für einen Konzern, der mit höchst privaten Daten arbeitet aber wirklich sehr schwach. Mittlerweile ist es über eine Woche her, dass mein Account gehackt ist und booking.com das auch ganz genau weiß (hatte es ja sofort gemeldet).
Was so lange dauert, eine Mailadressen-Änderung rückgängig zu machen, verstehe ich überhaupt nicht. Sollte mein Konto-Hack ignoriert werden, verstößt das bestimmt gegen das Datenschutzgesetz! Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ein Herr vom Kundenservice hat mir außerdem erzählt, dass es öfters vorkommt, dass die Konten von Unterkünften gehackt werden, um Zahlungen zu ergaunern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like