Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
Sollte mein Konto-Hack ignoriert werden, verstößt das bestimmt gegen das Datenschutzgesetz! Ich halte euch auf dem Laufenden!
Das wird booking.com nicht interessieren. Deutsche "Datenschutzgesetze" gelten nicht in den Niederlanden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.035
4.071
Z´Sdugärd
So etwas wird einem immer dann bewusst, wenn man ein - ich sag mal - individuelles Problem hat. Im Falle booking.com wurde es mir richtig klar, als mir der "normale“ Kundenservice erklärte, dass sie nichts tun können und die „Fachabteilung“ nicht anrufen könnten, sondern nur Nachrichten schicken...
Das Problem hast du IMMER wenn jemand meint das man das mit einer KI erschlagen kann. Beispiel?

PayPal. "Etwas" höhere Summe als üblich überwiesen bekommen: Geld eingefroren. Wird freigegeben innerhalb von 24h, wenn ich ne gültige Tracking ID nachlese. Gesagt, gemacht. Nach 3 Werktagen noch keine Statusänderung. Man kann ja in die FAQ klicken, Dort steht "Summe wird nach 48h freigegeben". Ja was nun? Nach weiteren 24h keine Änderung. Ware schon längst zugestellt, in der Paypal Oberfläche aber nich nicht mal auf verschickt gestanden. Also persönlicher Kontakt bitte...Viel Spass. Es wurde zig mal auf die sich wiedersprechenden Artikel verwiesen. Bis man sich endlich zum "persönlichen Kontakt" durchgeklickt hat....der ist natürlich nur an Werktagen zwischen 10Uhr und 10.15Uhr zu bekommen (ACHTUNG Ironie!), bei einem 24h Internetunternehmen...Es hat sich ein Ahmed in sehr schlechtem Deutsch dann gemeldet, der hat die Geschichte zwar weder aufklähren können, noch verstehen können warum es 2 unterschiedliche Aussagen zur freigabe gab, noch wusste er warum die Mücken nicht freigegeben wurden, hat das aber schnell manuell gemacht.

Will sagen: Alles eben Idioten die noch nie ihre eigene Software nutzen mussten.

Funfact: Neulich im SWR einen Bericht gelesen: Er US boy, sie deutsche. Beide Renter. Nun stirbt seine Frau. Die selbige bekommt dann von der US Botschaft einen Brief wo man ihr Beileid für den Tod des Ehemannes ausspricht. HÄ? Genau andersrum sollte es sein. Das Drama in 3427348723743 Akten ware dann, das man aus versehen aus einer MRS einen MR gemacht hat. Rente, Pass, alles wurde "gelöscht". Und da es keine Fehler gibt, gibts auch keine Möglichkeit aus der Nummer logisch wieder raus zu kommen. Kann ja jeder behaupten das er noch lebt...Auch sien Fazit: "Ich hätte gern lieber getrauert, also dieses Trauerspiel duchzustehen"...auch hier gabs einfach keinen der sich der Sache angenommen hat, weil nicht für zuständig. Warum soll das gerade bei Booking anders sein?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Da haben Tech-Guru's im Indischen Silicon Valley herausgefunden wie man das Booking.com Partnerweb in der Preis-/Hotelsuche so richtig austrickst.

Selber Browser, selbe Browser-Session, jeweils eingeloggt als Genius 3 etc.

Screenshots innerhalb einer Minute angefertigt.

Selbes Anreise/Abreisedatum. 22-24 August 2023.

Nachdem Hotel spezifisch gesucht---------------------- Nach Bangalore Airport gesucht---------------------------------------------Tatsächliche Preise

Screenshot_2023-08-15_12-13-16.png Taj25.png Taj350.png

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.484
2.141
Situation: Anreise im Hotel. Zimmer nicht so schön, Hotel wechselt auf teureres Zimmer ohne Aufpreis. Nicht stornierbare b.com Rate.
Welchen Grund sollte es haben, daß Hotel an b.com meldet man sei nicht erschienen und man solle dies dort bestätigen? Danach wird für das neue Zimmer der originale b.com Preis per Karte bezahlt.
Ok, Hotel hat Provision gespart. Aber warum der Aufwand mit Storno. Hätten doch auch so einfach das andere Zimmer geben können. Hätte man das ursprüngliche Zimmer behalten wäre nicht der Weg über Storno gegangen worden um Provision zu sparen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.106
3.575
Die Antwort ist einfach: FInger weg von Booking.com

Anders lernen die es nicht mehr; warum bucht ihr da immer noch?

• Haha
Reaktionen: red_travels

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Da haben Tech-Guru's im Indischen Silicon Valley herausgefunden wie man das Booking.com Partnerweb in der Preis-/Hotelsuche so richtig austrickst.

Selber Browser, selbe Browser-Session, jeweils eingeloggt als Genius 3 etc.

Screenshots innerhalb einer Minute angefertigt.

Selbes Anreise/Abreisedatum. 22-24 August 2023.

Nachdem Hotel spezifisch gesucht---------------------- Nach Bangalore Airport gesucht---------------------------------------------Tatsächliche Preise

Anhang anzeigen 222896 Anhang anzeigen 222897 Anhang anzeigen 222898
Das muss irgendwie ein Systemfehler oder Virus sein. Ich habe auch dieses Problem mit falschen Preisen in der Hotelsuche. In der Übersicht sind Preise und Rabatte bunt durcheinandergewürfelt. 500 Dollar-Hotels sind mit zum Teil 30 Dollar angegeben. Der echte Preis wird erst durch den Klick aufs Hotel sichtbar. Mein Prime-Guthaben wurde bei einer Buchung ebenfalls nicht mehr berücksichtigt. Das Problem tritt seit den gestrigen Abendstunden auf.

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Pff, Anfänger. Ich hatte neulich zwei Preise in ein und derselben Buchung:

Booking.png

Berechnet wurde mir der höhere Preis (105,56 €), weshalb ich die Differenz zu 99 € (welche so auch bei der Zimmerauswahl angezeigt wurde) reklamieren werde.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Ich soll ja, laut User Langstrecke (siehe zweites Posting auf dieser Seite), meinen ehemaligen Arbeitgeber nicht kritisieren...aber: Viel Erfolg. ;)

Die Wahrscheinlichkeit das mein derzeitiger Arbeitgeber bzw. meine zukünftigen Arbeitgeber ein Forum in Deutscher Sprache lesen ist übrigens gleich Null. Genauso wie die Wahrscheinlichkeit von meinem Benutzernamen auf meinen tatsächlichen Namen schließen zu können.

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
Also bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet und ich bin wenig überzeugt, dass sich an diesem Status etwas ändert. Anrufen werde ich dort bestimmt nicht mehr, das ist reine Zeitverschwendung.
Wirklich sehr schwach!

• Like
Reaktionen: opa4ki und AchillesD

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Ich hatte auch eine interessante Erfahrung mit booking.com - allerdings nicht bei Hotels, sondern bei gebuchten Flügen. Über die Risiken von OTA-Buchungen bin ich mir vollkommen im klaren, der Preisunterschied zur Airline bei meiner Buchung war allerdings enorm.

Gebucht war ursprünglich ein Gabelflug mit SATA von Ponta Delgada nach Flores und von Corvo zurück, also PDL-FLW und am Rückweg CVU-PDL. Flores und Corvo sind Nachbarinseln, die Entfernung ist minimal.
Der Flug CVU-PDL wurde zeitlich so verschoben und schließlich am geplanten Tag garnicht mehr angeboten und wir haben unsere Pläne entsprechend angepasst. Die Idee war also das Ganze umzubuchen und PDL-FLW-PDL daraus zu machen.

Der Booking-Support hat mir nur einen vollständigen Refund angeboten, obwohl SATA mir sogar schriftlich zugesichert hat, dass die Umbuchung von ihrer Seite kein Problem darstellt. Daraufhin kamen vom Booking-Support nur noch Textbausteine mit Verweis auf eine angebliche Airline-Policy mit Links zur TAP-Homepage. TAP hatte mit den Flügen nichts zu tun.

Mit diesem Wirrwarr habe ich mich dann an SATA gewandt, die das dann aussortiert haben, Booking.com ist dann komplett aus der Buchung verschwunden. Online in meinem Booking-Konto waren nach wie vor die ursprünglichen Flugnummern und Flugzeiten zu sehen.

Das bestätigt eigentlich nur, was wir alle wissen - sobald sich etwas ändert ist die Kommunikation von OTA-Seite unterirdisch.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Booking.com schuldet, offiziell aufgrund von "IT-Problemen", Ungarischen Hotels etc. mehrere Millionen Forint:

Unter anderem interessant: "Verträge unterliegen niederländischem Recht (für Unterkünfte, Flüge oder Attraktionen) und englischem Recht (für Autovermietung und privaten Transport). "

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.150
679
jwd
Klingt ja besorgniserregend, was aus booking.com geworden ist. Aber welche Alternative nutzen? hrs.de hat nicht die gleiche Auswahl (Kategorie Glauben ersetzt keine Fakten). Expedia vielleicht? Ist AirBnB eine Alternative (noch nie genutzt).
IHG und Accor sind nicht immer oder nur unterirdisch an manchen Lieblingsorten vertreten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Klingt ja besorgniserregend, was aus booking.com geworden ist. Aber welche Alternative nutzen? hrs.de hat nicht die gleiche Auswahl (Kategorie Glauben ersetzt keine Fakten). Expedia vielleicht? Ist AirBnB eine Alternative (noch nie genutzt).
IHG und Accor sind nicht immer oder nur unterirdisch an manchen Lieblingsorten vertreten.

Hotel bei bcom suchen und direkt beim Hotel buchen ;)

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Es gibt Unterkünfte, die sich keine eigene Website gönnen. Habe 2 Lieblingsbuden in Griechenland ohne Möglichkeit der Direktbuchung.
Wenn du schonmal dort warst solltest du doch wissen wie man sie erreicht. Ansonsten mal über Facebook suchen mit der griechischen Schreibweise, da stehen auch öfter Kontaktdaten. In Griechenland bekomme ich auf die Art bei meinen Lieblingshotels recht große Rabatte - kombiniert mit Barzahlung.

• Like
Reaktionen: red_travels

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
also in 90% der Fälle wird bei direkten Anfragen der Preis von B.c genannt.

Allenfalls lächerliche 5% gehen teils - die meisten Anbieter haben das System nicht verstanden oder sind von b.c Agenten eingeschüchtert?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Jetzt verrät sogar schon die mit Abstand größte Tageszeitung Österreichs wie man bei booking.com mit ein paar EUR den Genius 3 Status erhalten kann ohne irgendwo übernachten zu müssen.

Wenn man über Fake-Bewertungen spricht:

Ab Genius 1 gibt es auf die eh schon niedrigen Preise noch einmal ordentlich Rabatt.....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
ich weiss nicht mit welchen Hotels ihr eurer "lasst und ohne B.c was machen" verhandelt aber bei mir klappt nix mit "direkte Rate 15% unter dem b.c)

Gestern hatte ich im Chaos Italien eine lustige Buchung:

1. auf er eigenen Website 65€ DZ wie b.c plus 6€/Person Frühstück, Halbpension 20€/Person Aufpreis 105€/Nacht mit Abendessen und Frühstück
2. Anfrage direkt: 60€ DZ (aha!!) Frühstück 6€/Person aber "Cena completa" (= nur Abendessen) sollte 60€/Person/Nacht kosten = 120€ plus 12€ Frühstück 132€, selbst wenn Cena completa = Abendessen und Frühstück wäre, wäre die "email Quotation" immer noch über 10% mehr gewesen als auf der eigenen Website...

Entweder die kennen ihre eigene Website nicht (was ich schwer vermute in diesem Chaos Land) oder sie verwechseln "mezza pensione" mit "cena" was inhaltlich falsch ist!) oder die können halt nicht rechnen? "ische habe gar keine Audddo"

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
du hast Recht: in manchen Gebieten gibt's ausser B.c keine Alternativen! Ich suchte heute ein Hotel in Norden Litauens Siauliai - nichts zu finden bei hrs, nichts bei hotels.com - nur B.c hat 100% Marktanteil. Anruf vor Ort, Hotel macht mir Einzelzimmerpreis 3€ unter dem B.c Preis (nicht mal 10%) - ein anderes ist ausgebucht (das günstigste am Ort, klaro warum), noch ein anderes hat bei b.c nur noch 1 Einzelzimmer für 38€, bietet mir dann 2 zum gleichen Preis (also free upgrade auf Doppelzimmer). So richtig verstanden haben die das nicht, wie das funktioniert mit b.c.

noch schlimmer als B.c sind nach Aussage eines Freundes die Ferienwohnungsvermittler z.B. Interchalet. Die nehmen 40% vom Endpreis (oder vom Nettoendpreis)

opa4ki

Neues Mitglied
29.08.2023
4
4
Also bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet und ich bin wenig überzeugt, dass sich an diesem Status etwas ändert. Anrufen werde ich dort bestimmt nicht mehr, das ist reine Zeitverschwendung.
Wirklich sehr schwach!
Das gleiche ist mir gestern auch passiert und ich bekomme nicht mal eine richtige Email oder Telefonnummer. Falls du eine hast kannst du mir mal bitte schicken.

opa4ki

Neues Mitglied
29.08.2023
4
4
Mir ist das gleiche passiert. Meine Wallet wurde komplett leer geräumt. Eine Hotelbuchung in Asien, die ich zwar stornieren konnte (sind aber nur 7€ von 40€ die ich erstattet bekommen habe) und ein Flug wurden gebucht >> 220€ weg. Den Flug sehe ich nicht - Nur über die Guthabenabrechnung ist ersichtlich, dass ein Flug gebucht wurde. Booking ist per Mail informiert, aber eine Telefonnummer habe ich nicht 🤷🏼‍♀️
Kam zum Glück über die Einwahl per Amazon Kontodaten rein und konnte die Email wieder abändern. Mein normaler Login klappt aktuell nicht mehr. PW bekomme ich „aus technischen Gründen“ nicht geändert.
Richtiger Mist ist das :/
Hab irgendwie nicht viel Hoffnung dass Booking da was macht und mir die 200€ wieder erstattet.
Können Sie mir vielleicht ein Tip geben wie Sie über die Amazon Kontodaten sich Einlogen konnten?