Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
ANZEIGE
Ich habe booking.com auch jahrelang genutzt. Völlig problemlos! Hat immer alles funktioniert! Aber ich hoffe, dass dir nie dein Konto gehackt wird. Mir ist das vor über drei Wochen passiert und der Kundenservice macht einfach nichts. Da ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto habe (mit meinen persönlichen Daten ist immer noch der Hacker unterwegs), kann ich auch keine weiteren Buchungen machen. Toll, nicht?
Die meisten Hackingopfer haben leichtfertig gehandelt. Die aktuellen Attacken sind alle Dictionary based.

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
Woher willst Du wissen, ob der Hacker immer noch mit Deinen persönlichen Daten unterwegs ist...? Vielleicht hat Booking.com das Konto ja schon längst gesperrt. Wenn Du persönlich keinen Zugriff mehr darauf hast, kannst Du auch nicht sehen ob das Konto noch aktiv ist oder nicht. Oder...?
Ich mache mir einfach den Spaß und gehe auf deine Fragen ein, auch wenn es komplett sinnlos ist:
Ich weiß nicht, ob das Konto noch aktiv ist oder nicht. Ich telefoniere seit Wochen mit dem Kundenservice und es wird mir keine Auskunft gegeben. Das Problem wird nur immer an die „Fachabteilung" (schriftlich, denn die können angeblich nicht einmal intern telefonieren) weitergeleitet. Genauso gut könnten sie es auch an den Weihnachtsmann schicken. Diese "Fachabteilung" meldet sich einfach nicht! Hättest du meine Beiträge gelesen, würdest du das wissen (sofern es dich tatsächlich so sehr interessiert), denn ich habe bereits ausführlich über diese internen Vorgänge dort berichtet.
Und die im Konto hinterlegte Kredit- oder Debitkarte kann der Hacker doch ebenfalls nicht verwenden, weil ja immer der NICHT im Profil gespeicherte Code auf der Rückseite der Karte abgefragt wird. Oder ist das NUR bei mir der Fall...?
Wahscheinlich, aber lässt sich schwer herausfinden, wenn man sich nicht mehr einloggen kann. Diese Frage konnte mir der Kundenservice aber auch nicht beantworten (wie bereits geschrieben), was der schwachen "Performance" des Kundenservice abermals sozusagen gerecht wird.
Genius 3 kann man doch für ein paar Euro ganz schnell wieder bekommen. Anleitungen gibt es dafür im Netz.
Du nimmst die Wörter "Fake" und "Glaubwürdigkeit" in den Mund und kommst dann mit so einem Tipp daher, der weder im Sinne von booking.com noch der Unterkünfte sein kann. Ganz schön selbstgerecht, was? Ich habe meinen Status durch reguläre Buchungen aufgebaut und denke gar nicht daran, mir das durch "Anleitungen im Netz" irgendwie zu erschleichen, denn mir steht dieser Status zu.

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen, wenn das Konto wirklich gehackt wurde. Ich war auch schon mal in fremden Profilen drin, als ich mich am Hotel-Computer in mein Booking.com-Profil einloggen wollte. Aber Du und z.B. der User Bookingschaden haben sich extra hier im Fielvliegerforum angemeldet um nur und alleine über Booking.com zu berichten...? Ein paar andere Beiträge in den letzten drei Wochen hätten Deiner Profil-Glaubwürdigkeit in jedem Fall NICHT geschadet...
Ja es wurde wirklich gehackt. In den letzten drei Wochen hat mich bzgl. VielfliegerTreff nur dieses Thema beschäftigt, denn es ärgert mich jeden Tag, dass booking.com wirklich gar nichts macht!
Achja, ich habe booking.com stehts nur mit meinen eigenen Geräten und niemals z.B. mit einem Hotelcomputer genutzt.

• Haha
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Generell ist es, weder bei Amazon noch bei Booking.com oder anderen Webseiten, eine gute Idee aus "Bequemlichkeit" Kredit- bzw. Debitkarten zu hinterlegen bzw. abzuspeichern.

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
und mal an die eigene Passwortschwäche gedacht hat wohl auch keiner von euch... es wirkt mal wieder so, als wäre das VFT das einzige Forum, wo man über Bcom spricht... :rolleyes:
Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht darum, wie booking.com mit Sicherheitsproblemen umgeht. Dass ein großes Unternehmen mit eigener Sicherheitsabteilung es in drei Wochen nicht schafft, diesen Fehler zu korrigieren bzw. sich wenigstens einmal in irgendeiner Form zu melden, ist einfach erschreckend!

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
In der Kundendienstbranche, sowie in vielen anderen Branchen natürlich auch, gilt seit jeher der Grundsatz:

"If you pay peanuts, you get monkeys"....und dann schau dir mal wertfrei die Jobangebote seit der Übernahme des Booking.com Kundendienst durch ein BPO an.

Selbst Festangestellte bei Booking.com in höherer Position schütteln hinter vorgehaltener Hand nur noch ungläubig den Kopf....

Übrigens kommen nicht nur Gäste sondern auch die Anbieter der diversen Unterkünfte in den Genuss des neuen Kundendienstes.

usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Ich habe heute von der nächsten Unterkunft (hatte insgesamt 3 gebucht) die Nachricht bekommen, dass ich doch meine Kreditkartendaten verifizieren soll. Genau die selbe Spam Nachricht inkl. Link, wie bei der ersten Unterkunft. Habe daher jetzt alle Unterkünfte über Booking.com storniert und bei expedia, AirBnB etc. neu gebucht. Wenn so etwas anscheinend sehr häufig und systematisch vorkommt, kann man booking unter keinen Umständen mehr vertrauen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Ich habe heute von der nächsten Unterkunft (hatte insgesamt 3 gebucht) die Nachricht bekommen, dass ich doch meine Kreditkartendaten verifizieren soll. Genau die selbe Spam Nachricht inkl. Link, wie bei der ersten Unterkunft. Habe daher jetzt alle Unterkünfte über Booking.com storniert und bei expedia, AirBnB etc. neu gebucht. Wenn so etwas anscheinend sehr häufig und systematisch vorkommt, kann man booking unter keinen Umständen mehr vertrauen.

komisch, dass das überwiegend & häufig "neuen Mitgliedern" bzw. Mitgliedern, die sonst Karteileichen hier sind, passiert...

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
komisch, dass das überwiegend & häufig "neuen Mitgliedern" bzw. Mitgliedern, die sonst Karteileichen hier sind, passiert...
Und jetzt? Darf man nicht neu in einem Forum sein? Darf man nicht seine Erfahrung der letzten 3 Monate schildern? Vor allem, weil ich die Jahre vorher nur über AirBnB gebucht habte... Wollen Sie Screenshots, damit Ihr Kleingeist zufrieden ist und Sie sich wieder den Falschparkern in Ihrer Straße zuwenden können? Aber wenn wir hier schon einfach Behauptungen aufstellen: Schon komisch, dass solche geistreichen Kommentare immer von den gleichen grenzdebilen Nutzern und Booking/Konzern Fanboys geschrieben werden...

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ist mir auch schon aufgefallen... Komisch...

Bei anderen Portalen gibt es doch auch Probleme. Letzte Woche erst mit HRS. Ohne Vorauszahlung, ohne Frühstück und stornierbar bis 18 Uhr am Tag der Anreise gebucht. Natürlich hat das Hotel zwei Tage später mal einfach so die Vorauszahlung von der Karte abgebucht. Und dann noch MIT dem nicht bestellten Frühstück. Antwort von HRS: Problem bitte selbst mit dem Hotel klären... (((

• Like
Reaktionen: Arnuntar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Ist mir auch schon aufgefallen... Komisch...

Bei anderen Portalen gibt es doch auch Probleme. Letzte Woche erst mit HRS. Ohne Vorauszahlung, ohne Frühstück und stornierbar bis 18 Uhr am Tag der Anreise gebucht. Natürlich hat das Hotel zwei Tage später mal einfach so die Vorauszahlung von der Karte abgebucht. Und dann noch MIT dem nicht bestellten Frühstück. Antwort von HRS: Problem bitte selbst mit dem Hotel klären... (((
Wobei ich da das Problem auch sehr stark beim Hotel sehe. Warum bietet man solche Tarife an, wenn man sie dann nicht einhält.

Dass man sich als Vermittler dann nicht kümmert ist natürlich mieser Service.

Zurück zu Booking.com : Bei über 50 Buchungen im Jahr noch nicht vorgekommen dieses angebliche Problem. Bei 100-150 Übernachtungen im Jahr kenne ich natürlich auch die Konkurrenz zu genüge.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Und jetzt? Darf man nicht neu in einem Forum sein? Darf man nicht seine Erfahrung der letzten 3 Monate schildern? Vor allem, weil ich die Jahre vorher nur über AirBnB gebucht habte... Wollen Sie Screenshots, damit Ihr Kleingeist zufrieden ist und Sie sich wieder den Falschparkern in Ihrer Straße zuwenden können? Aber wenn wir hier schon einfach Behauptungen aufstellen: Schon komisch, dass solche geistreichen Kommentare immer von den gleichen grenzdebilen Nutzern und Booking/Konzern Fanboys geschrieben werden...

und gleich ausfallend werden, geh doch dahin zurück wo du herkommst 🤦‍♂️

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.744
7.942
LEJ
Im Kontext zu den letzten Beiträgen.
In den letzten vier Jahren hatten wir über 180 Buchungen (zu zählen aufgehört) bei BC und dazu stehen noch um die 15 offene.
Bezüglich Mißbrauch etc. konnten wir bis heute nichts verzeichnen. Ich kann das Problem der "Kartenverifizierung" (noch) nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
hat das schon mal jemand gesehen? Hotel, keine FeWo

1694426969552.png

10€ Servicegebühr? Habe mich gerade gewundert, wieso die Bestätigung einen höheren Preis ausweist als die Buchungsseite vor Bestätigung.... 😠

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.744
7.942
LEJ
hat das schon mal jemand gesehen? Hotel, keine FeWo

Anhang anzeigen 224751

10€ Servicegebühr? Habe mich gerade gewundert, wieso die Bestätigung einen höheren Preis ausweist als die Buchungsseite vor Bestätigung.... 😠
Kenne ich nicht, kenne nur den Standard.
BC Bild  Rechnung.png

Ist sicherlich vom Text "Kleingedrucktes" bei der Buchung abhängig "es könnten noch zusätzliche Kosten anfallen".
Aber eine 10€ Pauschale ist mir bisher fremd. Geniusabzüge, Wallet, Cashback dagegeen nicht ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Kenne ich nicht, kenne nur den Standard.
Anhang anzeigen 224752

Ist sicherlich vom Text "Kleingedrucktes" bei der Buchung abhängig "es könnten noch zusätzliche Kosten anfallen".
Aber eine 10€ Pauschale ist mir bisher fremd. Geniusabzüge, Wallet, Cashback dagegeen nicht ;)

aus..

1694429448974.png

wird...

1694429508221.png

wird

1694429686541.png

kann natürlich auch ein Bcom Fehler sein, dass die -14€ die sie oben ausweisen hier nicht abgezogen werden...

ich hab's storniert und ein günstigeres Hotel paar Straßen weiter gefunden, was diese Servicegebühr-Spielchen nicht spielt... Die Alternative bietet die gleichen Leistungen, kostet 52€ weniger.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709

Es kann ein Zufall sein, dass es bei Dir mit Bcom im Kontext steht. Seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag Phishing-SMS, dass ich irgendetwas verifizieren soll -Sparkassen Push-TAN-App, Photo-TAN-App der Commerzbank etc. Angebliche O2-Mitarbeiter führen massive Spam-Anrufe durch.

• Haha

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
kann natürlich auch ein Bcom Fehler sein, dass die -14€ die sie oben ausweisen hier nicht abgezogen werden...

ich hab's storniert und ein günstigeres Hotel paar Straßen weiter gefunden, was diese Servicegebühr-Spielchen nicht spielt... Die Alternative bietet die gleichen Leistungen, kostet 52€ weniger.
Ist etwas verwirrend. Wenn b.com einen Teil bezahlt, bleibt der Rechnungspreis beim höheren Wert.

Nur teilt ihr euch die Rechnung.

Geht aber nur wenn du via b.com bezahlst.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.744
7.942
LEJ
Es kann ein Zufall sein, dass es bei Dir mit Bcom im Kontext steht. Seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag Phishing-SMS, dass ich irgendetwas verifizieren soll -Sparkassen Push-TAN-App, Photo-TAN-App der Commerzbank etc. Angebliche O2-Mitarbeiter führen massive Spam-Anrufe durch.
Erstatte doch Anzeige, dann hilfst du dir und anderen.
Was bei mir ankam: "Hey Mum, ich habe eine neue Telefonnumer......"
Screenshot machen, löschen und anzeigen, Fertig.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Erstatte doch Anzeige, dann hilfst du dir und anderen.
Was bei mir ankam: "Hey Mum, ich habe eine neue Telefonnumer......"
Screenshot machen, löschen und anzeigen, Fertig.

Das 'Hey Mum, ...' hatte ich in WhatsApp - genau so ein Mist. Ich gebe Dir bzgl. Anzeige Recht, habe aber den Glauben daran verloren, dass das überhaupt irgendjemand interessiert.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Das 'Hey Mum, ...' hatte ich in WhatsApp - genau so ein Mist. Ich gebe Dir bzgl. Anzeige Recht, habe aber den Glauben daran verloren, dass das überhaupt irgendjemand interessiert.

man könnte die Nummer auch der BNetzA melden, so mach ich's immer mit diesen seltsamen Anrufen von der "energiezentrale" aus Berlin oder Düsseldorf

• Like
Reaktionen: Langstrecke

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
Im Kontext zu den letzten Beiträgen.
In den letzten vier Jahren hatten wir über 180 Buchungen (zu zählen aufgehört) bei BC und dazu stehen noch um die 15 offene.
Bezüglich Mißbrauch etc. konnten wir bis heute nichts verzeichnen. Ich kann das Problem der "Kartenverifizierung" (noch) nicht nachvollziehen.
Kann jetzt nicht genau sagen, wieviele Buchungen es sind (mehrere Hunderte) aber Mißbrauch konnte ich (bis heute) auch keinen verzeichnen. Einmal wurde mir Konversation mit einem anderen Kunden übermittelt, auf die Datenschutzanfrage gab es leider keine Antwort ...

• Like