Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
ANZEIGE
Kurzes Update für jene, die es tatsächlich interessiert:
Mein Konto-Hack-Problem besteht nun bereits seit einem Monat... Gemeldet hat sich von Seiten booking.com noch immer niemand und es wurde auch ganz offensichtlich überhaupt nichts gemacht, wie zum Beispiel das gehackte Konto gesperrt. Denn am Sonntag bekam ich eine Push-Nachricht von meiner Bank mit der Aufforderung zur Freigabe einer Transaktion über booking.com. Wie bereits in einem älteren Beitrag geschrieben, eine reine Online-Karte. Das dazugehörige Konto habe ich gleich nachdem ich den Konto-Hack bemerkt hatte, auf null gesetzt. Es bestand also kein Risiko mehr. Habe die Karte nun aber gesperrt. Den Kundenservice habe ich dann auch noch einmal angerufen.... Tja, wie immer... wird an die "Fachabteilung" weitergeleitet, die normale Gästehotline könne nichts machen usw....
Normal müssten doch da langsam die Alarmglocken läuten, oder??
Konto Hacks usw. können mal passieren, da will ich überhaupt kein Unternehmen schlecht reden. Aber es geht mir immer darum, wie dann mit dem Problem umgegangen wird. Ich verstehe einfach nicht, warum die nicht reagieren!!

• Like
Reaktionen: opa4ki und AchillesD

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.029
13.263
www.red-travels.com
gestern Vormittag ein Hotel bei Booking gebucht "Bezahlung vor Ort" im Kleingedruckten "Erste Nacht Bezahlung bei Buchung"

Gestern Abend kam eine Abbuchung auf der Kreditkarte über den Gesamtbetrag der Buchung.

Ich habe das Hotel jetzt aufgefordert den Betrag zurückzubuchen und storniert. Gebe denen doch sicher keinen Kredit über mehrere Monate :mad:, dass das überhaupt möglich ist, dass sie deutlich mehr abbuchen als in den Richtlinien erwähnt wird

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
gestern Vormittag ein Hotel bei Booking gebucht "Bezahlung vor Ort" im Kleingedruckten "Erste Nacht Bezahlung bei Buchung"

Gestern Abend kam eine Abbuchung auf der Kreditkarte über den Gesamtbetrag der Buchung.

Ich habe das Hotel jetzt aufgefordert den Betrag zurückzubuchen und storniert. Gebe denen doch sicher keinen Kredit über mehrere Monate :mad:, dass das überhaupt möglich ist, dass sie deutlich mehr abbuchen als in den Richtlinien erwähnt wird
Die Hotels belasten ja die Kreditkarte in solchen Fällen selber. Da können sie theoretisch jeden Betrag einziehen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ

Habe das Problem bei Agoda. Gebucht mit Kreditkarte1, "Bezahlung einen Tag vor Anreise" bzw. "Bezahlung vor Ort". Als Kreditkarte1 dann wegen Missbrauch gesperrt wurde und ich Kreditkarte2 zugeschickt bekommen habe, habe ich KK2 bei Agoda in den Buchungen hinterlegt. Das hat dann direkt eine Bezahlung ausgelöst. Unschön, da die Hotelpreise aber ganz gut sind und ich weiterhin 100% Storno bis einen Tag von Anreise habe, belasse ich es dabei.

• Like
Reaktionen: red_travels

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich hinterlege schon lange keine Kartennummern mehr. Das ist zwar etwas mühsamer bei der Buchung, ist dafür etwas weniger unsicher.
Dann gibt es oftmals aber nicht den besten Preis und bei später oder deutlich verspäteter Anreise storniert man Dir das Hotelzimmer wegen fehlender "Kreditkartengarantie" unter dem Hintern weg...

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich benütze bei Booking und Konsorten schon Kreditkarten. Aber ich tippe sie jedesmal neu ein (meistens Wegwerfnummern), so ist die Kartennummer an weniger Orten gespeichert.

Dass ich deswegen einen schlechteren Preis bekomme, kann ich mir kaum vorstellen. Ist das wirklich so? Und storniert wurde mir deswegen noch nie ein Zimmer.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich benütze bei Booking und Konsorten schon Kreditkarten. Aber ich tippe sie jedesmal neu ein (meistens Wegwerfnummern), so ist die Kartennummer an weniger Orten gespeichert.

Dass ich deswegen einen schlechteren Preis bekomme, kann ich mir kaum vorstellen. Ist das wirklich so? Und storniert wurde mir deswegen noch nie ein Zimmer.
Scherz. Klar. Oder...? Dann wird Deine Kartennummer halt nicht bei Booking.com, sondern im System vom Hotel von einem Hacker oder unehrlichen Mitarbeiter geklaut. Welches System ist wohl besser geschützt...? Das von Booking, oder vom kleinen Pippikacka-Hotel irgendwo in Asien, Afrika oder der Dritten Welt...?

Die Nummer wird doch nicht zum Spaß eingegeben, geprüft und sofort gelöscht. Nur bei Booking.com speichert man die Nummer nicht ab. Übermittelt diese aber durchaus als "Sicherheit" ans gebuchte Hotel...

• Haha

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Aber ich tippe sie jedesmal neu ein (meistens Wegwerfnummern), so ist die Kartennummer an weniger Orten gespeichert.
Das mache ich auch. Deswegen habe ich jede meiner Agoda-Buchungen manuell bearbeitet (Wechsel von KK1 auf KK2) und bei jeder Änderung wurde der vorher festgelegte Betrag anschl. abgebucht / die KK belastet. Ich habe wenig Lust auf ein Spielchen, dass mir die Hotelreservierung storniert wird, weil einen Tag vor Ankunft (zu der Zeit sitze ich noch im Flugzeug) die alte, nicht mehr existierende KK1 belastet werden soll und ich dann ohne Hotelzimmer vor Ort bin.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Was Booking.com Reviews wert sind und wie leicht Hoteliers diese mittels Fake-Buchungen beeinflussen können, sieht man sehr gut an folgendem Beispiel:

So dreist bzw. dämlich zu sein und alle am selben Tag einzubuchen...und noch dazu mit diesem Fake-Text und den Template-Antwort-Bausteinen.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Was Booking.com Reviews wert sind und wie leicht Hoteliers diese mittels Fake-Buchungen beeinflussen können, sieht man sehr gut an folgendem Beispiel:
Vor ein paar Jahren bin ich über booking mal in Italien in einer hervorragend bewerteten Kaschemme gelandet. Seitdem gucke ich mir die Bewertungen da nicht mehr an, sondern versuche mir über andere Seiten einen Eindruck zu verschaffen. Klar, die sind auch woanders nicht zwingend real, aber ich fand diese Erfahrung bei booking besonders eklatant.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.950
FRA
Ich verstehe weiterhin nicht ganz, warum man sich so sehr auf Booking.com fokussiert, wo es doch z.T. deutlich bessere Preise bei der Konkurrenz gibt.

Ich bin gerade in Tunesien am Meer.
Bei Franzosen sehr beliebtes AI-Hotel.

•Booking (Genius Level 3) 450,-€
•Check24 -> Reiseveranstalter -> 360€-30€ Cashback = 330,-€
•“Hotelbeds“ bedsonline = 274,-€

Das VFT ist normalerweise nicht dafür bekannt, dass man „zu viel“ bezahlt.. bei Booking.com habe ich da manchmal einen anderen Eindruck!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.029
13.263
www.red-travels.com
Ich verstehe weiterhin nicht ganz, warum man sich so sehr auf Booking.com fokussiert, wo es doch z.T. deutlich bessere Preise bei der Konkurrenz gibt.

Ich bin gerade in Tunesien am Meer.
Bei Franzosen sehr beliebtes AI-Hotel.

•Booking (Genius Level 3) 450,-€
•Check24 -> Reiseveranstalter -> 360€-30€ Cashback = 330,-€
•“Hotelbeds“ bedsonline = 274,-€

haben alle die gleichen Bedingungen?

Großes Problem bei >50 Reservierungen im Jahr: Transparenz/Übersichtlichkeit. Ich will möglichst wenig splitten, alles was nicht bei Accor gebucht wird, wird der einfachheitshalber bei Bcom oder direkt beim Hotel gebucht.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Fokussierung des ganzen Forums wegen einem dezidierten Booking-Thread? ;)

Habe ganz unterschiedliche Preiserfahrungen mit Booking, sie sind vielleicht jedes 4.-5. Mal die günstigsten. Immer noch ausreichend dass ich sie beim Preisvergleich einbeziehe aber (wie alle Portale) nicht ausschließlich betrachte. Manchmal gab es auch nur dort (noch) Verfügbarkeiten, wenn auf vielen anderen Seiten keine Zimmer mehr verfügbar waren - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken

So dreist bzw. dämlich zu sein und alle am selben Tag einzubuchen...und noch dazu mit diesem Fake-Text und den Template-Antwort-Bausteinen.
Ich dachte, man kann einen Aufenthalt nur ein mal bewerten und nicht mehrmals! :eek:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.950
FRA
haben alle die gleichen Bedingungen?

Großes Problem bei >50 Reservierungen im Jahr: Transparenz/Übersichtlichkeit. Ich will möglichst wenig splitten, alles was nicht bei Accor gebucht wird, wird der einfachheitshalber bei Bcom oder direkt beim Hotel gebucht.
Booking.com und Hotelbeds: stornierbar bis kurz vor Anreise.
Check24 nicht stornierbar.
Zimmer und Verpflegung gleich.

Ja, die Transparenz und Übersichtlichkeit ist oftmals das Argument.

Rechenbeispiel:

50 Buchungen pro Jahr, alle bei Booking.

Bei „Fremdbuchungen“ liegst du z.B. in 50% der Fälle z.B. im Schnitt 40€ günstiger

25*40€=1000€ p.a.