Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
361
205
ANZEIGE
Ja, zB in Berlin (siehe Artikel oben).

Majorel betreibt mindestens 12 von 14 Booking.com Service Centern....damit meine ich Majorel hat diese zu 100 % gekauft.

Ich hab damals in Tourcoing für Booking.com gearbeitet (siehe Foto im Artikel) ...ist aber schon elf Jahre her. Im selben Gebäude war damals übrigens das Amt für Arbeitslose/Sozialhilfe untergebracht....

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Die Mitarbeiter von Booking.com haben schon damals gegenüber der Niederländischen Presse das offensichtliche zum Ausdruck gebracht. Natürlich hatten sie recht.

Quote: "Employees of Booking, when interviewed by Dutch press, think that the massive recourse to a subcontractor is leading to numerous mistakes and generates additional unplanned tasks."

Das Majorel Büroräume in Berlin hat, weiß ich. Aber ob diese auch für booking ihren Dienst anbieten? Stand in deinem verlinkten Verweis nicht mit drin.

Auch auf deren Webseite ist keine Stellenanzeige, was mit Hotels/Kundenberatung Hotel insert ist.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Zwei Sekunden Google.....und ja, ich wusste es von anderen Quellen schon davor....aber sonst wird mir wieder von den üblichen Verdächtigen hier im Forum vorgeworfen ich veröffentliche Interna.

Man hat, wie überall anders auch, das Kundenzentrum zu 100 % übernommen. Für den Augenblick sind Amsterdam und Manchester noch ausgeschlossen und werden weiterhin von Booking.com betrieben....aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
361
205
Zwei Sekunden Google.....und ja, ich wusste es von anderen Quellen schon davor....aber sonst wird mir wieder von den üblichen Verdächtigen hier im Forum vorgeworfen ich veröffentliche Interna.

Man hat, wie überall anders auch, das Kundenzentrum zu 100 % übernommen. Für den Augenblick sind Amsterdam und Manchester noch ausgeschlossen und werden weiterhin von Booking.com betrieben....aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Der Link sagt doch überhaupt gar nicht aus, ob Majorel in Berlin den Kundenservice für booking.com abwickelt.

Soweit ich informiert bin, hat b.com keine german native offices mehr.
Deine beiden Links bestätigen dich nicht. Oder hab ich mich verlesen?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.949
FRA
Ich würde das auch so interpretieren, dass das Berliner Office zu 100% übernommen wurde, aber dort nun Dienste für andere Auftraggeber ausgeführt werden.
Mein Stand ist auch, dass Booking.com keine „German native offices“ mehr beschäftigt. Weder direkt, noch indirekt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Da habe ich andere Informationen. Die Standorte wurden übernommen und es werden weiterhin Booking.com Serviceleistungen durchgeführt. Nicht mehr überall das klassische Call-Center für Endkunden etc., aber doch für Booking.com B.V.

Creditreform schreibt ja auch:

Gegenstand des Unternehmens​

Das Bereitstellen eines Kundenservices für und auf Anfrage von Booking.com B.V. sowie die Errichtung eines Zentrums für Kundenbetreuung für und auf Anfrage der Gäste und/oder der Beherbergungsbetriebe im Zusammenhang mit Fragen, Beschwerden und Angelegenheiten rund um die Reservierung in einem Hotel, Motel, Bed & Breakfast oder einer anderen Unterkunftsart, die über die Internetseite Booking.com B.V. gebucht werden kann und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte.

-----

Im mittleren Management haben, selbst am Standort in Amsterdam-Sloterdijk, zahlreiche Mitarbeiter dem Unternehmen Lebewohl und Au revoir gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
ich habe eine durchaus interessante und unerwartet positive Erfahrung mit Booking gemacht.

Nach der massiven Verspätung kam ich an der Adresse gebuchten Appartements an und konnte keine Kontaktperson finden, die französische Telefonnummer hatte nur einen Anrufbeantworter am Ende.

Ich habe also Booking angerufen der Sachbearbeiter hat dann eine 45 Minuten Frist in gang gesetzt in der Versucht wurde den Vermieter zu kontaktieren und ich sollte auch weiter versuchen denjenigen zu erreichen.
Ich habe mich dann in ein Restaurant in der Nähe gesetzt und so sind dann die 45 Minuten vergangen.

Ich habe danach wie schon abgesprochen nochmal bei Booking angesprochen dieses Mal war nur jemand in englischer Sprache verfügbar, die Sachbearbeiterin hat den Fall aufgenommen und zugesichert innerhalb von 30 Minuten eine Alternative zu suchen.
Nach etwas mehr als 15 Minuten später kam der Anruf es wurde ein Hotel in der Nähe gefunden welches mir genannt und gefragt wurde ob ich die Alternative akzeptieren würde,
Das der Preis doppelt so hoch war wie meine Buchung sollte es so laufen die vorhandene Buchung wird stoniert und erstattet und ich sollte die Alternative neu buchen und die Mehrkosten werden dann erstattet.
Die Buchung der Alternative hat dann über Booking nicht mehr funktioniert, da das Hotel nach dem Anruf von Booking das freie Zimmer für mich frei gehalten hat, so habe ich dann die Abwicklung direkt beim Hotel gemacht.
Interessanterweise war der Preis im Hotel selbst höher als auf der Booking-Website, normal kenne ich das eher anders herum, aber egal es war dann schon spät und ich wollte übernachten.

Heute Mittag habe ich dann bei einer Freundin die Rechnung einscannen können und habe eine E-Mail mit der bisherigen Korrespondenz an Booking gesendet.

Vorhin kam die Nachricht, dass der vollständige Betrag meiner Wallet gutgeschrieben wurde ich konnte dann mit wenigen Klicks und einer Eingabe des Datensatzes die Gutschrift auf die Kreditkarte veranlassen.

Insgesamt fand ich das eine solide Leistung von Booking aus knapp 100 Übernachtungskosten sind etwas rund 245 geworden, aber der ursprüngliche Buchungsbetrag ist schon auf der KK gutgeschrieben worden und die restlichen rund 150 Euro sind unterwegs.
Es gab daher auch unerwartet keine Diskussion/Nachfrage warum der Rechnungsbetrag am Ende höher ausgefallen ist.

Von daher kann ich über den Service nicht klagen, gut dass die Sachbearbeiterin von Booking nicht selbst die Buchung veranlassen konnte, wäre ein Punkt der verbessert werden könnte aber im ganzen wurde das gut gelöst.

Ob hier das Genius-Level 3 eine Auswirkung hatte kann ich allerdings nicht abschätzen.

Übrigens die entsprechende Unterkunft kann ich übrigens auf Booking auch nicht mehr finden der Link in der Übersicht mit früheren Buchungen führt zu einem Fehler.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Kann man ohne Genius 3 eigentlich noch irgendwie den Kundendienst telefonisch erreichen ?

Anderes Thema, in Ungarn sieht es bei den Hoteliers derzeit nach einer abgesprochenen, konzertierten Aktion aus...denn die Preise auf Booking.com in den nächsten Wochen und Monaten sind auf Booking.com meist 50 % bis 100 % höher als auf den anderen Plattformen.

Die Preise sind extrem hoch.

Wer es vor einem Monat nicht mitbekommen hat:

booking.png Revngo.png

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Kann man ohne Genius 3 eigentlich noch irgendwie den Kundendienst telefonisch erreichen ?

Anderes Thema, in Ungarn sieht es bei den Hoteliers derzeit nach einer abgesprochenen, konzertierten Aktion aus...denn die Preise auf Booking.com in den nächsten Wochen und Monaten sind auf Booking.com meist 50 % bis 100 % höher als auf den anderen Plattformen.

Anhang anzeigen 225538 Anhang anzeigen 225539

Kann ich nicht bestätigen. Auch das von Dir genannte Hotel kostet bei mir mit gleichen Daten nicht 368 Euro, sondern 264 Euro. Sowohl für eine, als auch zwei Personen. Wenn Du Prime hast und eventuell noch einen Gutschein über 10 Prozent Cashback, dann bist Du locker bei etwas über 200 Euro. Dann ist man mit 2 Personen eventuell auf Booking.com sogar billiger unterwegs als auf der von Dir gezeigten Seite.

Oder hast Du Revngo benutzt. Da sind für 2 Personen 238,73 Euro angegeben. Booking.com minus Prime-Guthaben und dann ist der Preis schon identisch. Machst Du bei Booking zusätzlich den Bestpreis geltend ist Booking ohnehin billiger. Weil es Prime-Guthaben ja trotz Bestpreis oben drauf gibt.

Und Super.com will 328 Euro für die gleichen Daten. Hat Super.com auch ein Problem mit Zahlungsrückständen in Ungarn? Oder ist es jetzt Dein Hobby Booking.com schlechte Dinge in die Schuhe zu schieben...? Immer und ewig. Hass auf den Ex-Arbeitgeber...? Ich sehe da nur ganz normale Preisunterschiede. So wie diese bei Buchungsseiten oft auftreten.

Anhänge

• Screenshot_20230921-225540_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230921-225540_Samsung Internet.jpg
    700 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20230921-231955_Chrome.jpg
    Screenshot_20230921-231955_Chrome.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Das war nur ein Beispiel, schau dir zig verschiedene Hotels an....ohne einzuloggen, ohne Mobiltelefon-Rabatt etc.

Das betrifft ganz Ungarn.....und die Preisunterschiede sind extrem hoch. Kein Hotelier schadet sich freiwlllig selbst.

Da hat jemand in seinem Leben (noch) nicht gelernt das kritisieren, Missstände aufzeigen etc. aber schon rein gar nichts mit Hass, Abneigung etc. zu tun hat, aber dafür bin ich nicht zuständig. Das waren und sind andere Personen, speziell in der Kindheit. Das kann man, falls notwendig, jedoch in professionellen Seminaren noch lernen. Das konstruktive Kritik, Konflikte etc. etwas positives sind usw.

Hab bei Booking.com seit meinem Ausscheiden aus dem Unternehmen jenseits der 170 Buchungen durchgeführt. Was im Vergleich zu den Hunderten zusätzlichen Buchungen via Hotelopia.Whitelabels jedoch recht wenig ist.

Es gab vor wenigen Jahren Zeiten da habe ich, teils selbst, teils von Untenehmen bezahlt, elf Monate pro Jahr in Hotels rund um den Globus etc. verbracht......

Nehmen wir das bereits in der Vergangenheit oftmals verglichene Hotel am anderen Ende von Ungarn:

booking.png Revngo.png

Die Liste lässt sich mit Daten im September, Oktober, November etc. in ganz Ungarn endlos fortsetzen....und nicht nur mit Revngo sondern auch Hotels.com und wie sie alle heißen mögen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AchillesD

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das war nur ein Beispiel, schau dir zig verschiedene Hotels an....ohne einzuloggen, ohne Mobiltelefon-Rabatt etc.

Das betrifft ganz Ungarn.....und die Preisunterschiede sind extrem hoch. Kein Hotelier schadet sich freiwlllig selbst.

Da hat jemand in seinem Leben (noch) nicht gelernt das kritisieren, Missstände aufzeigen etc. aber schon rein gar nichts mit Hass, Abneigung etc. zu tun hat, aber dafür bin ich nicht zuständig. Das waren und sind andere Personen, speziell in der Kindheit. Das kann man, falls notwendig, jedoch in professionellen Seminaren noch lernen. Das konstruktive Kritik, Konflikte etc. etwas positives sind usw.

Hab bei Booking.com seit meinem Ausscheiden aus dem Unternehmen jenseits der 170 Buchungen durchgeführt. Was im Vergleich zu den Hunderten zusätzlichen Buchungen via Hotelopia.Whitelabels jedoch recht wenig ist.

Es gab vor wenigen Jahren Zeiten da habe ich, teils selbst, teils von Untenehmen bezahlt, elf Monate pro Jahr in Hotels rund um den Globus etc. verbracht......

Nehmen wir das bereits in der Vergangenheit oftmals verglichene Hotel am anderen Ende von Ungarn:

Anhang anzeigen 225552 Anhang anzeigen 225553

Die Liste lässt sich mit Daten im September, Oktober, November etc. in ganz Ungarn endlos fortsetzen....und nicht nur mit Revngo sondern auch Hotels.com und wie sie alle heißen mögen.
Nein. Du versuchst da krampfhaft etwas zu beweisen das nicht existiert. Wenn ich das von Dir gezeigte Hotel für 2 Personen buche (Du versuchst immer eine Person zu buchen) ist booking.com deutlich billiger. Revngo will dann 124,84 Euro kassieren. Booking nur 118 Euro. Minus 11 Euro Prime-Guthaben sind es sogar nur 107 Euro.

Das ist halt eine andere Art das Hotel zu verkaufen. Eine Promotion-Masche. Nicht mehr und nicht weniger. Revngo kann man als Business-Alleinreisender im hier gezeigten Beispiel besser buchen. Booking.com ist eher auf Touristen ausgelegt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Werter User Christiankas, du hast Anfang des Jahres wohl nicht mitbekommen das Super.com viele Buchungen im Hintergrund bei Booking.com einbucht und den Gästen im Anschluss Booking.com-Buchungsbestätigungen übermittelt.

Dadurch hast du meinen Punkt (keine Anmeldung bei Booking.com, keine Handytarife, kein Cash-Back, kein Prime etc.) sogar bestätigt...denn

Quote: "Und Super.com will 328 Euro für die gleichen Daten. Hat Super.com auch ein Problem mit Zahlungsrückständen in Ungarn?"

liegt einzig und allein daran, dass Super.com diese Buchung bei Booking.com einbuchen würde zu diesem Preis. Da dieser jedoch extrem überhöht ist, wird dies niemand machen.

Super.com ist ja nicht der einzige Anbieter der das macht. So verliert Booking.com Geld/macht weniger Umsatz bzw. Gewinn.

Buchungsmaschinen, Meta-Search Engines etc. vergleichen ja in der Regel die Standardtarife, keine "Amazon-Prime" und was weiß ich noch was für Aktionspreise.

Wie hier schon lange und breit, ja, seitenweise diskutiert und erklärt....Hotels haben Verträge mit Booking.com - der einzige legale Ausweg für Hotels besteht darin die Hotelzimmer extrem zu verteuern. Wer trotzdem dort übernachten möchte, sucht sich ganz einfach eine andere Plattform....und das scheint zu funktionieren.

Das hat nix mit Business, Privat etc. zu tun. Nur zur Info, in Ungarn ist es in vielen Gegenden üblicher Gebrauch den Preis für Hotelzimmer pro Person zu verdoppeln. Einzelzimmerzuschlag hingegen ist sehr selten.

Hab letzte Nacht noch kreuz und quer durch Ungarn, in sämtlichen Komitaten (Verwaltungsbezirken), Hotels, Pensionen etc. bei einer Person, zwei Personen, Doppelzimmer, Einzelzimmer etc. unzählige Beispiele gefunden...verglichen mit HRS, Hotels.com usw.

Nach dem Einloggen bei Booking.com sieht das teilweise anders aus, ja.

Das geht sogar soweit, das anscheinend manche Hotels separate Preise für Booking.com und Affiliates, wie zB Agoda, einspielen.

Siehe:

Trivago.png

Wo glaubst du wird der Trivago-Kunde ohne Insider-Wissen wohl reservieren..... ?

Die Check24 Seite sieht ja aus wie ein Booking.com Klon - auch wenn im Hintergrund unterschiedliche Plattformen abgefragt werden. Der Check24.com-Preis stammt von HRS, nicht von Revngo/Szallas.hu

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180

Anhang anzeigen 225538 Anhang anzeigen 225539

Ein paar Worte zum Hintergrund zu Ungarn.
Ein Hedge-Fond, der von George Soros kontrolliert wird, besitzt große Anteile an b.com.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Ein paar Worte zum Hintergrund zu Ungarn.
Ein Hedge-Fond, der von George Soros kontrolliert wird, besitzt große Anteile an b.com.
Das nennt man jetzt wohl abdriften in Verschwörungstheorien.....

Fakt ist jedoch das ohne George Soros finanziertes Stipendium ein gewisser Viktor Orban es sich niemals hätte leisten können in Oxford zu studieren. Kommt ja aus ärmlichsten Verhältnissen.

Quote: Dabei hat Orban früher auch ein Stipendium von Soros erhalten und konnte in Oxford studieren.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.949
FRA
Fakt ist jedoch das ohne George Soros finanziertes Stipendium ein gewisser Viktor Orban es sich niemals hätte leisten können in Oxford zu studieren. Kommt ja aus ärmlichsten Verhältnissen.

Quote: Dabei hat Orban früher auch ein Stipendium von Soros erhalten und konnte in Oxford studieren.
In 1989 the American-Hungarian financier George Soros paid for Viktor Orbán to study in Britain. Two decades later, he donated $1m to Orbán’s government to help the cleanup after the “red sludge” environmental disaster.
Over the years, the billionaire has spent hundreds of millions of dollars financing education and civil society projects in Hungary, the country of his birth, through his Open Society Foundations (OSF).
But now Soros has become the Hungarian prime minister’s No 1 political target.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
In 1989 the American-Hungarian financier George Soros paid for Viktor Orbán to study in Britain.
Dieser Satz aus dem Guardian finde ich etwas dünn, um die o.g. Erzählung aufrecht zu erhalten.
Wie hat denn George Soros das Geld an Viktor Orban übergeben?

Orban studierte übrigens von 1983-1987 in Budapest in seiner Heimat.

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
doc7austin2 dieses Forum hier ist für vieles geeignet, aber nicht für Verschwörungstheorien:

Quote: "Das philanthropische Engagement von Soros begann 1979, als er in Südafrika seine erste Open Society Foundation gründete, um Studentengruppen im Kampf gegen die Apartheid zu helfen. Ab 1984 begann Soros in Ungarn und anderen Satellitenstaaten der Sowjetunion, demokratische Oppositionsbewegungen zu unterstützen, indem er Stipendien für Auslandsstudien an Dissidenten vergab. Von einem solchen Stipendium profitierte auch der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán, der 1989 ein Stipendium für das Studium der Politikwissenschaft am britischen Pembroke College in Oxford erhielt und später zu einem der wichtigsten Widersacher Soros wurde."

Ja, Orban mag 1983-1987 in Ungarn studiert haben, aber er hätte niemals ohne George Soros Stipendium in Oxford studieren können. Zu Zeiten des Kommunismus aus ländlichen Gebieten Ungarns stammend einfach unmöglich.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Welche Verschöwungstheorie? -> es geht darum, welches die größten Shareholder von b.com sind. Dass da der ein oder andere Hedge Fond dabei, sollte nicht überraschen. Hedge Fonds halten Anteile von den meisten westlichen Airlines.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
doc7austin2 dieses Forum hier ist für vieles geeignet, aber nicht für Verschwörungstheorien:

Du argumentierst jetzt ernsthaft mit einer schriflichen Meinungsäußerung, die aus dem Hause einer Stiftung der Grünen stammt?

Bleiben wir doch bitte beim Thema -> b.com !
Und den Verfall von b.com steuern doch gerade dessen Eigentümer (diverse Investmentgesellschaften und Hedge Fonds). Sicherlich agieren da manche Fonds noch aggressiver als Soros-Fonds, wenn es darum geht, Geld aus b.com rauszupressen. Das Geschäftsmodell von b.com besteht doch darin, viel Geld von (insb.) kleinen Hotels abzuschöpfen, die sich kaum wehren können.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Der Verfall von Booking.com wurde durch die Pandemie eingeleitet...andernfalls wären die jetzt in "Lichten Höhen" und wir würden beim Thema Erfahrungen mit booking.com sicherlich viel positivere Berichte posten können - nur dem ist eben nicht der Fall.

Das einzige Mittel wie sich Hotels gegen die Marktmacht Booking.com wehren, jedoch trotzdem gleichzeitig über deren Plattform Werbung bzw. auf sich aufmerksam machen etc. können ist ---> die Preise auf Booking.com extrem zu erhöhen, und nichts anderes machen diese Hotels in Ungarn ....und nichts anderes habe ich gestern Abend bzw. letzte Nacht geschrieben.

Booking.com wurde übrigens bereits während der Pandemie zu 2,5 Milliarden Forint Strafe verurteilt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Insgesamt fand ich das eine solide Leistung von Booking aus knapp 100 Übernachtungskosten sind etwas rund 245 geworden, aber der ursprüngliche Buchungsbetrag ist schon auf der KK gutgeschrieben worden und die restlichen rund 150 Euro sind unterwegs.
Ich kann bereits jetzt schon den postiven Abschluss des Vorgangs feststellen die rund 150 Euro sind heute früh auf dem Kreditkartenkonto gelandet.

Mein Fazit:
Ich kann mich über den Ablauf nicht großartig beschweren, es wäre natürlich einfacher gewesen wenn ein Booking Sachbearbeiter die alternative Unterkunft gebucht hätte, aber die Erstattung hat nicht einmal eine Woche gedauert.
Die Auswahl der Alternative war durchaus solide aus einem Appartement in unmittelbarer Nähe der Metro wurde ein durchaus solides 3 Sterne Hotel in knapp einem Kilometer Entfernung, das hat durchaus gepasst.

Insgesamt bin ich mit dem Vorgang ziemlich zufrieden auch wenn es sicher im Ablauf Möglichkeiten der Optimierung gibt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Habe gerade auch wieder eine etwas unschöne Erfahrung mit booking.com: Gebucht ist für kommende Woche eine Unterkunft (Hostel) in Tallinn im privaten 4-Bettzimmer seit Monaten.

Heute kam eine Message von der Unterkunft, dass vom 05. (Do) bis 08.10.2023 (So) ein großes Basketball-Turnier in Tallinn stattfindet und das ganze Hostel mit Teilnehmern aus dem Turnier belegt wäre und sie "erfahrungsgemäß so laut wären, dass daher eine Unterbringung nicht möglich wäre".

Meine Unterkunft ist schon seit einiger Zeit am 07. - 08.10.2023 komplett ausgebucht, dagegen ist 05.-06. und 06.-07.10. noch normal buchbar. Gehe davon aus, dass der Grund vorgeschoben ist (von einem Basketball-Turnier, sei es auch von irgendwelchen lokalen Junioren-Mannschaften oder so, finde ich im Web nichts) und die Bude schlichtweg überbucht ist - ich könne ja entweder mit vollem Refund stornieren oder mich einfach auf ein anderes Datum (mit 2 kostenlosen Tageskarten in den angegliederten Spa mit Pool/Sauna und Co. als Kompensation) umbuchen lassen.

Habe mal auf die Mail von der Unterkunft geantwortet, dass die Bude am 05.-06.10. und 06.10.-07.10. weiterhin auf allen Portalen buchbar ist, ich von einem Fehler ausgehe und ich wie geplant anreisen werde. Auch wenn ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen mache, dass ich nächste Woche Samstag tatsächlich einchecken darf...