ANZEIGE
In einem ähnlichen Fall hat mir Booking.com nach denied Check-In gegen 15:00 Uhr eine 30% teurere Unterkunft nach 60 Minuten angeboten. Ich musste dann selbst über die b.com App buchen und habe die Differenz erstattet bekommen.
(Telefonischer Support, Genius Level 3)
(Telefonischer Support, Genius Level 3)
Habe gerade auch wieder eine etwas unschöne Erfahrung mit booking.com: Gebucht ist für kommende Woche eine Unterkunft (Hostel) in Tallinn im privaten 4-Bettzimmer seit Monaten.
Heute kam eine Message von der Unterkunft, dass vom 05. (Do) bis 08.10.2023 (So) ein großes Basketball-Turnier in Tallinn stattfindet und das ganze Hostel mit Teilnehmern aus dem Turnier belegt wäre und sie "erfahrungsgemäß so laut wären, dass daher eine Unterbringung nicht möglich wäre".
Meine Unterkunft ist schon seit einiger Zeit am 07. - 08.10.2023 komplett ausgebucht, dagegen ist 05.-06. und 06.-07.10. noch normal buchbar. Gehe davon aus, dass der Grund vorgeschoben ist (von einem Basketball-Turnier, sei es auch von irgendwelchen lokalen Junioren-Mannschaften oder so, finde ich im Web nichts) und die Bude schlichtweg überbucht ist - ich könne ja entweder mit vollem Refund stornieren oder mich einfach auf ein anderes Datum (mit 2 kostenlosen Tageskarten in den angegliederten Spa mit Pool/Sauna und Co. als Kompensation) umbuchen lassen.
Habe mal auf die Mail von der Unterkunft geantwortet, dass die Bude am 05.-06.10. und 06.10.-07.10. weiterhin auf allen Portalen buchbar ist, ich von einem Fehler ausgehe und ich wie geplant anreisen werde. Auch wenn ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen mache, dass ich nächste Woche Samstag tatsächlich einchecken darf...