Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.184
752
ANZEIGE
Ja, Agoda habe ich auch viel benutzt. Aber ob das als Alternative wegen den Problemen bei Booking taugt, zweifle ich, die gehören ja zusammen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.216
1.587
Ja, Agoda habe ich auch viel benutzt. Aber ob das als Alternative wegen den Problemen bei Booking taugt, zweifle ich, die gehören ja zusammen.
Aufgrund kürzlicher Erfahrungen behaupte ich sogar die tauschen Buchungsdaten aus um Parallelbuchungen zum selben Datum zu identifizieren.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.184
752
Davon gehe ich aus. Trotzdem gibt es oft grosse Preisunterschiede, mal die einen billiger, mal die anderen. Besonders bei Agoda gibt es immer jede Menge an Rabatten, manchmal ist es trotz allen diesen Rabatten noch teurer. Manchmal wird es auch durch das Anklicken eines Rabattes teurer, dazu unterschiedliche Preise im Browser oder in der App - alles sehr mühsam.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Ich gehe ganz stark davon sus, dass man das anfechten kann, mit entsprechenden Belegen/Beweisen natürlich.
Die Antwort vom Kundendienst lautete quasi: Tut uns sehr leid, da kann man nichts machen, aber sie haben ja bei der nächsten Buchung woanders sicherlich wieder die Möglichkeit Wallet-Guthaben zu sammeln.

Übrigens, das betreffende Hotel hat sich auf Booking.com erneut umbenannt:

Heißt aktuell

Airport Qualia Suites​


aber der Link lautet noch immer auf einen der unzähligen vorangegangenen Namen:

https://www.booking.com/hotel/in/the-costa-clave.html

"The costa clave" war wohl irgendwann einmal der ursprüngliche Originalname der Booking.com Erstregistrierung.

Vor zwei Monaten wurden u. a. der Fake-Name "Melfort Gran Plaza" verwendet.

Hat seit der Namensänderung auf einmal viele gute Bewertungen. Die "Zusammenarbeit" mit Booking.com dürfte trotzdem mit November enden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
In Indien dürfen bei Booking.com sogar Hotels die Buchung nach erfolgter Übernachtung, Bezahlung sowie erfolgter Bewertung wegen inkorrekter Kreditkarte (Hotel hatte überhaupt keinen Kreditkartenterminal....) nachträglich stornieren und sich somit um das "Wallet-Guthaben" und wohl auch die Kommission drücken.

Selbst so erlebt vor zwei Monaten.....

Und du hast nicht eine solche Mail erhalten?

noshow.png
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Und du hast nicht eine solche Mail erhalten?

Anhang anzeigen 228593
Nein, es wurde die Buchung nach erfolgter Abgabe der Bewertung, welche bis zum jetzigen Zeitpunkt übrigens online ist, vom Hotel storniert.

Booking.com akzeptiert das. Das Hotel muss einfach angeben "Kreditkartendaten inkorrekt"...auch wenn das Hotel nachweislich über gar keinen Bankkarten-Terminal verfügt. Bedeutet natürlich auch keine Kommission für Booking.com - was wohl der Hauptgrund für die anscheinende Beendigung der Geschäftsbeziehung sein wird.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.386
210
Alternative zur Beendigung der Geschäftsbeziehung mit amazon prime am 1.11.2023 ?

Wer die Atu Card besitzt bekommt 5% Rabatt in Form von Atu Punkten. Alternativ wäre noch Payback oder shoop.
""

Extra-Bonuspunkte sammeln bei Booking.com​

Entdecken Sie bei Booking.com mit wenigen Klicks eine große Vielfalt an Unterkünften. Und das Beste dabei: Sie erhalten 5 ATU Card Bonuspunkte für jeden Euro1, den Sie für Ihre Unterkunftsbuchung ausgeben. ""
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ich habe in der Vergangenheit gerade in S-O-Asien recht viel Agoda genutzt. Haben gefühlt auch mehr Auswahl in der Region als Booking und meine Erfahrungen waren durchweg positiv.
ich hatte auch Hotels in USA und Europa über Agoda gebucht (Google Suche des Hotels, dann Agoda klicken, der zunächts angezeigte Preis stimmt oft nicht, meist werden andere Google "Angebote" unterboten)

Problem gab's 2022: erste Buchung eines Hotels ging bei Agoda nicht durch, Betrag wurde aber durch Paypal abgebucht. Agoda behauptet felsenfest, dass eine Zahlung ohne Buchung irgendweann wieder gutgeschrieben werden würde. Eine Eskalation ans "Accounting Team" verlief ohne Ergebnis, letztlich hatte ich eine Paypal Reklamation eingereicht, die dann durchgewunken wurde....
 

Rene999

Neues Mitglied
13.04.2018
23
28
ich hatte auch Hotels in USA und Europa über Agoda gebucht (Google Suche des Hotels, dann Agoda klicken, der zunächts angezeigte Preis stimmt oft nicht, meist werden andere Google "Angebote" unterboten)

Problem gab's 2022: erste Buchung eines Hotels ging bei Agoda nicht durch, Betrag wurde aber durch Paypal abgebucht. Agoda behauptet felsenfest, dass eine Zahlung ohne Buchung irgendweann wieder gutgeschrieben werden würde. Eine Eskalation ans "Accounting Team" verlief ohne Ergebnis, letztlich hatte ich eine Paypal Reklamation eingereicht, die dann durchgewunken wurde....
Hatte auch schon das selbe Problem mit Agoda.. Konnte es dann auch über PayPal klären
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
In Japan gibt es wohl einigen Ärger mit booking:

wer hier immer noch behauptet alles wäre halb so wild?

Da bis zu 75 Prozent der Gäste aus dem Ausland über die Webseite von Booking.com buchen, sind die meisten Hotelbetreiber stark von dem Unternehmen abhängig.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.062
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
wer hier immer noch behauptet alles wäre halb so wild?
In Japan gibt es knappe 90.000 Hotels und Herbergsbetriebe. Bei 11 Hotels gibt es einen Zahlungsrückstand von insgesamt 231.005 Euro. Zugleich ist Booking.com der "Platzhirsch" am Markt. Muss man da gleich so ein großes Fass aufmachen...? Wie groß der Zahlungsrückstand irgendwelcher Hotels bei Booking.com ist sollte doch viel interessanter sein...
 
  • Like
Reaktionen: CyberWarrior

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
In Japan gibt es knappe 90.000 Hotels und Herbergsbetriebe. Bei 11 Hotels gibt es einen Zahlungsrückstand von insgesamt 231.005 Euro. Zugleich ist Booking.com der "Platzhirsch" am Markt. Muss man da gleich so ein großes Fass aufmachen...? Wie groß der Zahlungsrückstand irgendwelcher Hotels bei Booking.com ist sollte doch viel interessanter sein...
die 75% beziehen sich auf Ausländer, die Hotelzimmer in Japan buchen!

Ich erinnere mich an unsere erste Reise nach Japan 2007 oder so: da gab's kein Booking.com und keine dynamischen Preise oder Stornoregeln: man buchte was irgendwie per email und gut war es.

Dass der dyanmic Pricing, täglich andere Preise etc. Scheissdreck von b.c gerade in einer Kultur wie in Japan nicht gut ankommt, dürfte eigentlich klar sein!
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Hallo!

Kennt jemand eigentlich schon eine Alternative für das Amazon Prime Cashback? Bisher ist mir leider noch nichts vergleichbares begegnet
 
  • Like
Reaktionen: M22198

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Hi. Habe gerade eine Email von Booking.com (via Check24) bekommen. In der heißt es: "Die Unterkunft XXX hat uns mitgeteilt, dass sie Ihre Kreditkarte aus folgendem Grund nicht verarbeiten konnte: Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfen Sie Ihre Kreditkartenangaben oder verwenden Sie eine andere Karte. Um Ihre Buchung zu behalten, aktualisieren Sie bitte Ihre Kreditkarte innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wenn Sie Ihre Zahlungsangaben nicht rechtzeitig aktualisieren, kann die Unterkunft Ihre Buchung stornieren." Wie kann ich erkennen, ob das jetzt eine dieser berüchtigten Phishing-Versuche ist? Die URL beginnt mit https://secure.booking.com/confirmation.de.html... Sieht eigentlich normal aus, oder?
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
50
35
FRA
Hi. Habe gerade eine Email von Booking.com (via Check24) bekommen. In der heißt es: "Die Unterkunft XXX hat uns mitgeteilt, dass sie Ihre Kreditkarte aus folgendem Grund nicht verarbeiten konnte: Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfen Sie Ihre Kreditkartenangaben oder verwenden Sie eine andere Karte. Um Ihre Buchung zu behalten, aktualisieren Sie bitte Ihre Kreditkarte innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wenn Sie Ihre Zahlungsangaben nicht rechtzeitig aktualisieren, kann die Unterkunft Ihre Buchung stornieren." Wie kann ich erkennen, ob das jetzt eine dieser berüchtigten Phishing-Versuche ist? Die URL beginnt mit https://secure.booking.com/confirmation.de.html... Sieht eigentlich normal aus, oder?
Guten Morgen,
das klingt erstmal normal. Außerdem solltest du ja wissen, ob die Kreditkarte eigentlich funktioniert. Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich bei booking.com einloggst. Dort sollte in der Buchung der gleiche Text stehen und du kannst die Kreditkarte aktualisieren.
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Guten Morgen,
das klingt erstmal normal. Außerdem solltest du ja wissen, ob die Kreditkarte eigentlich funktioniert. Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich bei booking.com einloggst. Dort sollte in der Buchung der gleiche Text stehen und du kannst die Kreditkarte aktualisieren.
Danke. Ich vermute inzwischen, dass der Vermieter (handelt sich um eine Ferienwohnung) die nicht funktioniernde Kreditkarte vorschiebt, weil er es sich überlegt hat. Vielleicht ist dieser Weg billiger/besser für den Vermieter als einfach zu stornieren.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich bei booking.com einloggst. Dort sollte in der Buchung der gleiche Text stehen und du kannst die Kreditkarte aktualisieren.
Wenn der Anbieter-Account bei booking.com gehackt worden ist, sollte der Angreifer dort die aktualisierten Daten dort ebenfalls sehen und abgreifen können, oder?
Und wenn die Mitteilung einen Phishing-Link enthält, sollte dieser dort in der Mitteilung ebenso enthalten sein.
Sofern die Mitteilung also über booking.com verschickt worden ist, sehe ich da weiterhin eine Gefährdung.
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
50
35
FRA
Wenn der Anbieter-Account bei booking.com gehackt worden ist, sollte der Angreifer dort die aktualisierten Daten dort ebenfalls sehen und abgreifen können, oder?
Und wenn die Mitteilung einen Phishing-Link enthält, sollte dieser dort in der Mitteilung ebenso enthalten sein.
Sofern die Mitteilung also über booking.com verschickt worden ist, sehe ich da weiterhin eine Gefährdung.
Ja, wenn es den Hotel-Account betrifft, hast du natürlich recht. Dieser ist eigentlich über eine 2-Faktor-Authentifizierung geschützt, aber das gibt natürlich auch keine 100% Sicherheit.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
Die 2FA greift häufig nur bei der Anmeldung. Wenn z.B. der PC des Hotel kompromittiert ist, greift der Angreifer nach der erfolgreichen Anmeldung ein gültiges Session Cookie ab. Dann hängt es vom System von booking.com ab, was er damit machen kann.
Je nachdem, wie 2FA ausgestaltet ist (also z.B. nur "bestätigen" drücken auf einem zweiten Gerät), kann ein Angreifer außerdem dies z.B. per Fatique Attack überwinden.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Gibt's aktuell Tricks, wie man möglichst schnell und einfach auf Genius Level 3 kommt? Z.B. über Kooperationspartner wie Amazon o.ä.?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.358
LEJ
Vor der Betrugsmasche wird doch seit Wochen gewarnt

Booking.com: Warnung vor Betrugsmasche​

t-online
Wie kann man Betrug einigermaßen ausweichen.
- Keiner Nachricht aus dritten Wegen (waddsäbb, etc.) antworten.
- Nur auf der echten BC antworten, also über die eigene Buchung gehen und dort unter Nachrichten oder mail schreiben, also...
- ... immer selbst bei BC anmelden und nur Seiten ohne Zusätze wie wwwBC/simsalabin/beschiß nutzen.
- auf "meine Buchungen" schauen ob alle Buchungen unnd die Historie sichtbar sind oder nur diese eine.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.184
752
Gibt's aktuell Tricks, wie man möglichst schnell und einfach auf Genius Level 3 kommt?
Dazu braucht es nicht mal Tricks. Einfach ein paar Mal dort buchen. Ich bin schon lange zwischen 2 und 3 und bin ganz sicher kein Vielbucher, ein paar Buchungen jedes Jahr genügen.

Vielleicht doch noch ein Trick: Soweit ich das verstehe, zählt es pro Buchung und nicht pro Aufenthaltsdauer. Also, wenn du anstelle von 14 Tagen sieben Mal zwei Tage buchst, dann steigt dein Status ganz schnell.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic