Aufgrund kürzlicher Erfahrungen behaupte ich sogar die tauschen Buchungsdaten aus um Parallelbuchungen zum selben Datum zu identifizieren.Ja, Agoda habe ich auch viel benutzt. Aber ob das als Alternative wegen den Problemen bei Booking taugt, zweifle ich, die gehören ja zusammen.
Die Antwort vom Kundendienst lautete quasi: Tut uns sehr leid, da kann man nichts machen, aber sie haben ja bei der nächsten Buchung woanders sicherlich wieder die Möglichkeit Wallet-Guthaben zu sammeln.Ich gehe ganz stark davon sus, dass man das anfechten kann, mit entsprechenden Belegen/Beweisen natürlich.
In Indien dürfen bei Booking.com sogar Hotels die Buchung nach erfolgter Übernachtung, Bezahlung sowie erfolgter Bewertung wegen inkorrekter Kreditkarte (Hotel hatte überhaupt keinen Kreditkartenterminal....) nachträglich stornieren und sich somit um das "Wallet-Guthaben" und wohl auch die Kommission drücken.
Selbst so erlebt vor zwei Monaten.....
Nein, es wurde die Buchung nach erfolgter Abgabe der Bewertung, welche bis zum jetzigen Zeitpunkt übrigens online ist, vom Hotel storniert.
Wer die Atu Card besitzt bekommt 5% Rabatt in Form von Atu Punkten. Alternativ wäre noch Payback oder shoop.
ich hatte auch Hotels in USA und Europa über Agoda gebucht (Google Suche des Hotels, dann Agoda klicken, der zunächts angezeigte Preis stimmt oft nicht, meist werden andere Google "Angebote" unterboten)Ich habe in der Vergangenheit gerade in S-O-Asien recht viel Agoda genutzt. Haben gefühlt auch mehr Auswahl in der Region als Booking und meine Erfahrungen waren durchweg positiv.
Hatte auch schon das selbe Problem mit Agoda.. Konnte es dann auch über PayPal klärenich hatte auch Hotels in USA und Europa über Agoda gebucht (Google Suche des Hotels, dann Agoda klicken, der zunächts angezeigte Preis stimmt oft nicht, meist werden andere Google "Angebote" unterboten)
Problem gab's 2022: erste Buchung eines Hotels ging bei Agoda nicht durch, Betrag wurde aber durch Paypal abgebucht. Agoda behauptet felsenfest, dass eine Zahlung ohne Buchung irgendweann wieder gutgeschrieben werden würde. Eine Eskalation ans "Accounting Team" verlief ohne Ergebnis, letztlich hatte ich eine Paypal Reklamation eingereicht, die dann durchgewunken wurde....
wer hier immer noch behauptet alles wäre halb so wild?In Japan gibt es wohl einigen Ärger mit booking:
Hotels in Japan verklagen Booking.com
Elf Hotelbetreiber in Japan haben Booking.com, eine der größten Online-Reisebuchungsseiten, verklagt, da das Unternehmen seit Juli dieses Jahres Gebühren insumikai.com
Da bis zu 75 Prozent der Gäste aus dem Ausland über die Webseite von Booking.com buchen, sind die meisten Hotelbetreiber stark von dem Unternehmen abhängig.
In Japan gibt es knappe 90.000 Hotels und Herbergsbetriebe. Bei 11 Hotels gibt es einen Zahlungsrückstand von insgesamt 231.005 Euro. Zugleich ist Booking.com der "Platzhirsch" am Markt. Muss man da gleich so ein großes Fass aufmachen...? Wie groß der Zahlungsrückstand irgendwelcher Hotels bei Booking.com ist sollte doch viel interessanter sein...wer hier immer noch behauptet alles wäre halb so wild?
die 75% beziehen sich auf Ausländer, die Hotelzimmer in Japan buchen!In Japan gibt es knappe 90.000 Hotels und Herbergsbetriebe. Bei 11 Hotels gibt es einen Zahlungsrückstand von insgesamt 231.005 Euro. Zugleich ist Booking.com der "Platzhirsch" am Markt. Muss man da gleich so ein großes Fass aufmachen...? Wie groß der Zahlungsrückstand irgendwelcher Hotels bei Booking.com ist sollte doch viel interessanter sein...
Guten Morgen,Hi. Habe gerade eine Email von Booking.com (via Check24) bekommen. In der heißt es: "Die Unterkunft XXX hat uns mitgeteilt, dass sie Ihre Kreditkarte aus folgendem Grund nicht verarbeiten konnte: Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfen Sie Ihre Kreditkartenangaben oder verwenden Sie eine andere Karte. Um Ihre Buchung zu behalten, aktualisieren Sie bitte Ihre Kreditkarte innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wenn Sie Ihre Zahlungsangaben nicht rechtzeitig aktualisieren, kann die Unterkunft Ihre Buchung stornieren." Wie kann ich erkennen, ob das jetzt eine dieser berüchtigten Phishing-Versuche ist? Die URL beginnt mit https://secure.booking.com/confirmation.de.html... Sieht eigentlich normal aus, oder?
Danke. Ich vermute inzwischen, dass der Vermieter (handelt sich um eine Ferienwohnung) die nicht funktioniernde Kreditkarte vorschiebt, weil er es sich überlegt hat. Vielleicht ist dieser Weg billiger/besser für den Vermieter als einfach zu stornieren.Guten Morgen,
das klingt erstmal normal. Außerdem solltest du ja wissen, ob die Kreditkarte eigentlich funktioniert. Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich bei booking.com einloggst. Dort sollte in der Buchung der gleiche Text stehen und du kannst die Kreditkarte aktualisieren.
Vor der Betrugsmasche wird doch seit Wochen gewarntHi. Habe gerade eine Email von Booking.com (via Check24) bekommen.
Das Perfide dabei: Die E-Mail habe die Frau auf eine Website weitergeleitet, die der original Booking.com-Seite täuschend ähnlich gesehen habe.
Wenn der Anbieter-Account bei booking.com gehackt worden ist, sollte der Angreifer dort die aktualisierten Daten dort ebenfalls sehen und abgreifen können, oder?Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dich bei booking.com einloggst. Dort sollte in der Buchung der gleiche Text stehen und du kannst die Kreditkarte aktualisieren.
Ja, wenn es den Hotel-Account betrifft, hast du natürlich recht. Dieser ist eigentlich über eine 2-Faktor-Authentifizierung geschützt, aber das gibt natürlich auch keine 100% Sicherheit.Wenn der Anbieter-Account bei booking.com gehackt worden ist, sollte der Angreifer dort die aktualisierten Daten dort ebenfalls sehen und abgreifen können, oder?
Und wenn die Mitteilung einen Phishing-Link enthält, sollte dieser dort in der Mitteilung ebenso enthalten sein.
Sofern die Mitteilung also über booking.com verschickt worden ist, sehe ich da weiterhin eine Gefährdung.
Wie kann man Betrug einigermaßen ausweichen.
Dazu braucht es nicht mal Tricks. Einfach ein paar Mal dort buchen. Ich bin schon lange zwischen 2 und 3 und bin ganz sicher kein Vielbucher, ein paar Buchungen jedes Jahr genügen.Gibt's aktuell Tricks, wie man möglichst schnell und einfach auf Genius Level 3 kommt?