Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
ANZEIGE
Hallo!

Kennt jemand eigentlich schon eine Alternative für das Amazon Prime Cashback? Bisher ist mir leider noch nichts vergleichbares begegnet
Leider nein. Shoop bringt 4%, aber wenn man darüber die Seite aufruft sind die Preise meist schlechter.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
125
232
Gibt's aktuell Tricks, wie man möglichst schnell und einfach auf Genius Level 3 kommt? Z.B. über Kooperationspartner wie Amazon o.ä.?
Denke nicht, das geht meiner Ansicht nach schlicht über Anzahl der Aufenthalte. 15 Stück in 2 Jahren um Level 3 zu erreichen. Was du theoretisch versuchen kannst, ist super günstige Unterkünfte zu buchen - hab grad in Kambodscha ein Homestay für 4 Dollar die Nacht gebucht. Gemeinschaftszimmer gab's da für 2 Dollar die Nacht. Wenn du sowas buchst, zahlst und nie anreist, zählt booking das mit Glück als Aufenthalt. Aber ob es einem das wert ist... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu braucht es nicht mal Tricks. Einfach ein paar Mal dort buchen. Ich bin schon lange zwischen 2 und 3 und bin ganz sicher kein Vielbucher, ein paar Buchungen jedes Jahr genügen.

Vielleicht doch noch ein Trick: Soweit ich das verstehe, zählt es pro Buchung und nicht pro Aufenthaltsdauer. Also, wenn du anstelle von 14 Tagen sieben Mal zwei Tage buchst, dann steigt dein Status ganz schnell.

Wie ist man denn zwischen Level 2 und 3? Wenn du einmal ein Level erreicht hast, behältst du es den Rest deines Lebens (oder bis du den Account löscht). Also entweder hast du Level 2 oder Level 3, dazwischen geht nicht.

• Like
Reaktionen: pumuckel und Schoizi

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Ich habe bei mir noch einiges an Geld im Wallet, welches zum 01.12 abläuft.
Kennt jemand eine Methode, um die Gültigkeit zu verlängern? (Z.B. kostenlos stornierbares Hotel buchen)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Wie ist man denn zwischen Level 2 und 3? Wenn du einmal ein Level erreicht hast, behältst du es den Rest deines Lebens (oder bis du den Account löscht). Also entweder hast du Level 2 oder Level 3, dazwischen geht nicht.
Bei mir wird zur Zeit Level 2 angezeigt, ich war mir aber ziemlich sicher, dass ich auch schon auf dem höchsten Level war. Entweder täusche ich mich oder früher war 2 das höchste.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.024
13.259
www.red-travels.com
Bald wird die vier kommen, da schließlich alles nachzieht.

wäre an der Zeit :p
Ich habe bei mir noch einiges an Geld im Wallet, welches zum 01.12 abläuft.
Kennt jemand eine Methode, um die Gültigkeit zu verlängern? (Z.B. kostenlos stornierbares Hotel buchen)

Guthaben kann nicht verlängert werden, siehe FAQ

1698929342777.png

am besten was buchen. habe mein letztes Guthaben in einen Flug gesteckt.

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
wäre an der Zeit :p

Guthaben kann nicht verlängert werden, siehe FAQ

Anhang anzeigen 229449

am besten was buchen. habe mein letztes Guthaben in einen Flug gesteckt.
Buchen ist tatsächlich die beste Lösung - steht nur zurzeit noch nichts an.

Wenn ich z.B. ein Hotel für 100€ buche (50€ Wallet + 50€ Kreditkarte) und es im Januar wieder kostenlos storniere, bekomme ich dann nur die 50€ Kreditkarte wieder? Sofern die 50€ Wallet zu diesem Zeitpunkt abgelaufen sind? So einen richtigen Überblick hat man in der App ja nicht, welche Summen wann ablaufen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.024
13.259
www.red-travels.com
Buchen ist tatsächlich die beste Lösung - steht nur zurzeit noch nichts an.

Wenn ich z.B. ein Hotel für 100€ buche (50€ Wallet + 50€ Kreditkarte) und es im Januar wieder kostenlos storniere, bekomme ich dann nur die 50€ Kreditkarte wieder? Sofern die 50€ Wallet zu diesem Zeitpunkt abgelaufen sind? So einen richtigen Überblick hat man in der App ja nicht, welche Summen wann ablaufen.

Guthaben wird nicht erstattet, eigene Erfahrung: auch wenn's noch gültig gewesen wäre.

https://www.booking.com/content/wallet-terms.de.html

• Like
Reaktionen: geos und Tim0thY11

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Denke nicht, das geht meiner Ansicht nach schlicht über Anzahl der Aufenthalte. 15 Stück in 2 Jahren um Level 3 zu erreichen. Was du theoretisch versuchen kannst, ist super günstige Unterkünfte zu buchen - hab grad in Kambodscha ein Homestay für 4 Dollar die Nacht gebucht. Gemeinschaftszimmer gab's da für 2 Dollar die Nacht. Wenn du sowas buchst, zahlst und nie anreist, zählt booking das mit Glück als Aufenthalt. Aber ob es einem das wert ist... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wurde bereits vor einigen Wochen hier von mir erwähnt.

Ja, das zählt....sogar die größte AT Tageszeitung hat darüber berichtet. :)

Gibt mittlerweile in Bukittinggi sogar noch günstiger Zeltplätze. Nennt sich Taruang Camp. Einfach für 15 Nächte für knapp 14 EUR buchen und man hat den Genius 3 Status.

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
wenn du mal zu ende lesen würdest: "Eigene Erfahrung"
Ja. Meine Erfahrung mit der Erstattung vom Guthaben war auch die "Eigene Erfahrung".

Eventuell hängt das von der Buchung ab oder von der Art des Wallet-Guthabens. Es gibt ja auszahlbares und nur zur Verrechnung bestimmtes Guthaben. Oder man hat das zwischendurch mal geändert.

Hast Du denn wenigstens versucht das Guthaben über den Kundendienst von Booking.com wieder zurückzuholen...? Im Notfall auch auf Kulanzbasis...?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Habe eben über bookig.com ein Hotel gebucht für gut 65 € (Genius Level 2). Wenn ich über Shoop, Topcashback, Igraal reingegangen bin, wurde das Hotel mit 72 € angegeben. Da reißen es selbst die 4% Cashback nicht mehr raus.
Gibt es für solche Fälle noch Möglichkeiten, den Preis noch weiter zu drücken?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Habe eben über bookig.com ein Hotel gebucht für gut 65 € (Genius Level 2). Wenn ich über Shoop, Topcashback, Igraal reingegangen bin, wurde das Hotel mit 72 € angegeben. Da reißen es selbst die 4% Cashback nicht mehr raus.
Gibt es für solche Fälle noch Möglichkeiten, den Preis noch weiter zu drücken?
Booking.com "Preis nur für Mobilgerätenutzer" am Handy.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Wen's interessiert, ist hier das Ergebnis meine aktuellen Buchungsvergleichs (betr. USA). Bei sieben Buchungen hatte erstaunlicherweise vier mal booking.com die Nase vorn, einmal Expedia und zweimal Hotelopia Whitelabel.

• Like
Reaktionen: Aladin und HarzMann

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
m.booking.com am PC tut es auch.....man benötigt kein Smartphone bzw. Tablet.

Es kommt auf so viele Parameter drauf an. Teilweise macht es einen Unterschied ob man vor Abfrage in sein Konto einloggt oder danach, ob zuerst m.booking.com aufgerufen usw.

• Like
Reaktionen: geos