Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Werter User Christiankas, du hast Anfang des Jahres wohl nicht mitbekommen das Super.com viele Buchungen im Hintergrund bei Booking.com einbucht und den Gästen im Anschluss Booking.com-Buchungsbestätigungen übermittelt.
Wie sind allgemein so die Erfahrungen mit super.com (ich meine jetzt nicht Buchungen in ARS)?

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Wen's interessiert, ist hier das Ergebnis meine aktuellen Buchungsvergleichs (betr. USA). Bei sieben Buchungen hatte erstaunlicherweise vier mal booking.com die Nase vorn, einmal Expedia und zweimal Hotelopia Whitelabel.

Ich habe da ähnliche Erfahrungen. Mit Genius und 10% Cashback ins Wallet ist Booking bei mir in 75 % der Fälle am attraktivsten.

Die google-Hotelsuche zeigt nur selten mal Hotelangebote an, die günstiger sind.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Dafür bei mir aktuell wieder: "Erhalten Sie 10% als Reiseguthaben zurück" mit Promocode.

Hatte ich in den Monaten zuvor nicht.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
Sorry, falls das schon behandelt wurde: ist Booking.com bei Flugtickets empfehlenswert oder auf einer Ebene mit den anderen OTA (d.h. wenn es Probleme mit dem Flug gibt, hat man ein großes Problem als Reisender)?

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.742
7.939
LEJ
Sorry, falls das schon behandelt wurde: ist Booking.com bei Flugtickets empfehlenswert oder auf einer Ebene mit den anderen OTA (d.h. wenn es Probleme mit dem Flug gibt, hat man ein großes Problem als Reisender)?
Booking com gibt auch nur an gotogate weiter, also OTA-weitergabe.
Steht auch bei denen in den AGB "wir vermitteln " und das sagt alles.

Buche besser bei der Airline direkt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.833
1.265

Vermitteln tun die OTAs alle. Positiv an booking.com ist dass alle Zahlarten keinen Fantasie Zuschlag kosten wie bei anderen Anbietern, selbst eine Buchung auf Rechnung (über Klarna) ist möglich. Die Tickets werden umgehend ausgestellt. Ich persönlich kann nicht meckern und 10-20 Rabatt für ein 50-100€ Ticket ist mir den Umweg schon wert.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Vermitteln tun die OTAs alle. Positiv an booking.com ist dass alle Zahlarten keinen Fantasie Zuschlag kosten wie bei anderen Anbietern, selbst eine Buchung auf Rechnung (über Klarna) ist möglich. Die Tickets werden umgehend ausgestellt. Ich persönlich kann nicht meckern und 10-20 Rabatt für ein 50-100€ Ticket ist mir den Umweg schon wert.

und man kann das durch Übernachtungen angesparte Wallet Guthaben gleich mit einlösen

• Like
Reaktionen: christianskas

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Bei 50 bs 100€ ist der Verlust verkraftbar. Bei 1200€ und mehr siht das anders aus.

klar ;) Buche auch nur in dem Dreh bis 150€ bei OTA, wobei ich das GL Fare auch über Booking gebucht habe ~400€ das waren dann 2 PNRs weil sie hin und Rückflug getrennt eingebucht hatten.

ich habe immer noch mit dem einen Hotel in Island zu kämpfen, dass sie erstatten, weil kostenlose Stornierung, 1. Nacht bei Buchung vorab, abgebucht wurde aber der gesamte Betrag. (Reiseplan hat sich geändert)
Booking verweist aufs Hotel, das stellt sich tot, sowohl über die Bookingmail als auch direkt. Barclays sagt „ist doch alles in Ordnung mit der Zahlung“ bei Chargeback.
da wir eh durch den Ort müssen, werde ich dann mal bei der Rezeption mein Geld zurückfordern. 😡

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Bähnler

Neues Mitglied
08.11.2023
2
1

Da kann ich euch ein Lied davon singen ....

TAP hat meinen Flug LYS - RAI sang und klanglos storniert, weil sie so langsam gemerkt haben, dass der stündige Anschluss (zw. 19.45 und 20.45) in LIS eh nie klappt.
Soweit so gut, TAP 'hätte' mir direkt am Telefon geholfen und mich wieder auf die ursprünglich gebuchten Flüge gebucht. Da sie aber sehen, dass ich über Booking den Flug gebucht habe, müsste ich dort anfragen und die müssen ihnen dann die Anfrage stellen.

Denkste, Booking kann die Flüge in ihrem System nicht finden. Nun, da es sich um einen 'major schedule change' handelt (Flug statt um 18.15 um 5 Uhr morgens) wollte ich eine volle Rückerstattung, welche ich auch wieder über Booking beantragen musste. TAP hat der Booking nun grünes Licht gegeben und die Rückerstattung akzeptiert, aber Booking wartet auf das Geld der TAP bevor sie mir es weiterüberweisen werden.

Weiss Gott, wann das passieren wird und wieviel sich die Airline oder Booking noch an Transaktionsgebühren abzwacken.
Ich habe meine Lektion nun definitiv gelernt (!) und zähle die Stunden nicht mehr, die ich am Telefon verbracht habe und jeweils meine Leidensgeschichte von neuem erzählen darf, bis ich in den richtigen Abteilung gelandet bin.

• Like
Reaktionen: red_travels

CyberWarrior

Neues Mitglied
14.11.2023
13
3
Also kann ich so nicht bestätigen, bisher egal ob Hotel oder Flug hat alles geklappt. Sehr gute Stornobedingungen bei Hotels idR und meist auch wirklich der günstigste Anbieter.

Auch bei Flügen, hatte erst gestern meinen Flug nach Japan umbuchen lassen, einfach entspannt über den Chat. Und außer 20 Euro keine weiteren Gebühren (Flugpreis blieb gleich) und es war kein Flexticket. Hatte mich schon auf horrende Gebühren eingestellt, denn in meinen Fall war ein flex Ticket 200 Euro teurer als der einfache Ticket. Also mehr als ein Super Service. In dem Fall ging die kleine Gebühr direkt an gotogate, den Zahlungslink habe ich von booking bekommen für gotogate und dort direkt bezahlt. Heißt also auch booking.com hat an sich Null Gebühren eingesteckt oder ähnliches. Was ich schon erstaunlich finde.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.742
7.939
LEJ
Also kann ich so nicht bestätigen, bisher egal ob Hotel oder Flug hat alles geklappt. Sehr gute Stornobedingungen bei Hotels idR und meist auch wirklich der günstigste Anbieter.

Auch bei Flügen, hatte erst gestern meinen Flug nach Japan umbuchen lassen, einfach entspannt über den Chat. Und außer 20 Euro keine weiteren Gebühren (Flugpreis blieb gleich) und es war kein Flexticket. Hatte mich schon auf horrende Gebühren eingestellt, denn in meinen Fall war ein flex Ticket 200 Euro teurer als der einfache Ticket. Also mehr als ein Super Service. In dem Fall ging die kleine Gebühr direkt an gotogate, den Zahlungslink habe ich von booking bekommen für gotogate und dort direkt bezahlt. Heißt also auch booking.com hat an sich Null Gebühren eingesteckt oder ähnliches. Was ich schon erstaunlich finde.
Dann könnte doch BC seine Hotelkonditionen auf die Flüge übertragen.
Kostenlose Stornierung 24 Stunden von Abfllug und alle Umbuchungen für 20€ Umbuchungsgebühr und eine echt funktionierende Hotline.
Gültig für alle Tickets. Der Zulauf wären Massen.

CyberWarrior

Neues Mitglied
14.11.2023
13
3
Dann könnte doch BC seine Hotelkonditionen auf die Flüge übertragen.
Kostenlose Stornierung 24 Stunden von Abfllug und alle Umbuchungen für 20€ Umbuchungsgebühr und eine echt funktionierende Hotline.
Gültig für alle Tickets. Der Zulauf wären Massen.
Also ich suche Hotels bei Booking.com immer mit kostenloser Stornierung aus. Ändern etc alles easy in der App ohne Kosten. Hatte ich auch schon bei Vorauszahlung und der Betrag wurde immer anstandslos zurück gebucht.

Bei Flügen hängt es eben von vielen Faktoren ab und wie der Vertrag mit gotogate aussieht. Wie gesagt ich hatte mich da mehr als gewundert, da umbuchen von Flügen wenn kein Flex ja immer so eine Sache ist. Hatte aber eben auch schon vorher geschaut, ob der Preis der neuen Flugdaten gleich war etc.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Also ich suche Hotels bei Booking.com immer mit kostenloser Stornierung aus. Ändern etc alles easy in der App ohne Kosten. Hatte ich auch schon bei Vorauszahlung und der Betrag wurde immer anstandslos zurück gebucht.
Alles andere wäre auch hochgradig unseriös, wenn man mit kostenloser Stornierung wirbt. Das ganze funktioniert bei anderen seriösen OTAs (z.B. Expedia-Gruppe) selbstverständlich genauso. Kann man natürlich auch ohne App im Onlinekonto machen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.742
7.939
LEJ
Gestern Abend.
Überbuchung in der gebuchten Unterkunft (Seychellen).
Diese gab uns erstmal eine kostenfreie Übernachtung im "Reserve Zimmer".
Über Nacht kam ohne Aufforderung ein Schreiben von BC.
V1: suchen Sie selbst eine neue Bleibe. Es werden Ihnen bis 50% also 450€ des Gesamtpreises der alten Buchung auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
V2: wir suchen etwas für Sie ohne Mehrkosten.
Wir entschieden uns für die erste Variante.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Wir wollen das Hotel jetzt wechseln, aber es regnet in Strömen, also warten. Der Tag ist eh gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Booking.com hat mir einen bis 22.11. gültigen Promocode geschickt, mit dem ich 10% des Buchungspreises in "Travel Credits" zurückbekommen könne.
Da habe ich gleich mal ein Hotel (in Leipzig) für 04/2024 gebucht, allerdings nicht bei booking.com, wo es (mit Genius Level 2) 164 € gekostet hätte. Über Expedia erhielt ich es im Endeffekt für knapp 135 €. Leider habe ich auf die Schnelle nur einen einlösbaren 6% Coupon für Expedia gefunden.

CyberWarrior

Neues Mitglied
14.11.2023
13
3
Booking.com hat mir einen bis 22.11. gültigen Promocode geschickt, mit dem ich 10% des Buchungspreises in "Travel Credits" zurückbekommen könne.
Da habe ich gleich mal ein Hotel (in Leipzig) für 04/2024 gebucht, allerdings nicht bei booking.com, wo es (mit Genius Level 2) 164 € gekostet hätte. Über Expedia erhielt ich es im Endeffekt für knapp 135 €. Leider habe ich auf die Schnelle nur einen einlösbaren 6% Coupon für Expedia gefunden.
Aber das ist doch normal das Hotels mal da und mal da deutlich günstiger sein können. Da hilft Google in der Regel, das.wenn man ein Hotel sucht dort alle Preise der verschrieben Anbieter aufgelistet sind.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Natürlich ist das normal. Ich verwende hotelscombined statt/zusätzlich zu google für eine Übersicht. Beide kennen natürlich nicht die "Spezialpreise", die man bei den diversen OTAs als angemeldeter Nutzer erhält, und sie kennen/führen auch nicht alle (interessanten) Anbieter auf, z.B. die Hotelopia-Whitelabels nicht (die in diesem Fall auch booking.com geschlagen hätten). Meine Botschaft sollte nur sein, dass es trotz Promo-Code sinnvoll ist, nicht einfach nur bei booking.com zu schauen.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar