Booking com gibt auch nur an gotogate weiter, also OTA-weitergabe.
Steht auch bei denen in den AGB "wir vermitteln " und das sagt alles.
Buche besser bei der Airline direkt.
Da kann ich euch ein Lied davon singen ....
TAP hat meinen Flug LYS - RAI sang und klanglos storniert, weil sie so langsam gemerkt haben, dass der stündige Anschluss (zw. 19.45 und 20.45) in LIS eh nie klappt.
Soweit so gut, TAP 'hätte' mir direkt am Telefon geholfen und mich wieder auf die ursprünglich gebuchten Flüge gebucht. Da sie aber sehen, dass ich über Booking den Flug gebucht habe, müsste ich dort anfragen und die müssen ihnen dann die Anfrage stellen.
Denkste, Booking kann die Flüge in ihrem System nicht finden. Nun, da es sich um einen 'major schedule change' handelt (Flug statt um 18.15 um 5 Uhr morgens) wollte ich eine volle Rückerstattung, welche ich auch wieder über Booking beantragen musste. TAP hat der Booking nun grünes Licht gegeben und die Rückerstattung akzeptiert, aber Booking wartet auf das Geld der TAP bevor sie mir es weiterüberweisen werden.
Weiss Gott, wann das passieren wird und wieviel sich die Airline oder Booking noch an Transaktionsgebühren abzwacken.
Ich habe meine Lektion nun definitiv gelernt (!) und zähle die Stunden nicht mehr, die ich am Telefon verbracht habe und jeweils meine Leidensgeschichte von neuem erzählen darf, bis ich in den richtigen Abteilung gelandet bin.