Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
ANZEIGE
Veranstalter-Kontingent von „Urlaubshotel“ auf Kanaren oder Karibik:

Booking.com 1.200€
Check24: 800€ - 50€ Cashback = 750€

Ersparnis: 450€
Arbeitsaufwand: 20min

klar, da kann man „der Übersicht halber“ und weil es „so schön einfach“ ist, auch bei booking.com bleiben =;. Mir soll es recht sein!

Ich kenne Dutzende Leute, die einfach bei booking.com den Einstieg machen und dort buchen, was ihnen am besten gefällt.

• Like
Reaktionen: JK1896 und pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Jetzt wollte ich doch auch Mal Check24 ausprobieren, aber da sagt es mir seit Stunden, dass die Seite überlastet sei.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.739
7.938
LEJ
Jetzt wollte ich doch auch Mal Check24 ausprobieren, aber da sagt es mir seit Stunden, dass die Seite überlastet sei.
Meine Erfahrung ist, dass Check24 bei Hotels teurer ist als viele anderen Plattformen.
Extrem ist mir aufgefallen, dass die Angebote von Autovermietungen sehr hoch sind.
Sicherlich gibt es auch mal echte Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Es scheint, dass wenn man da Platinum-Genius-Status hat, Booking und Agoda kaum mehr was verdienen oder sogar drauflegen. Ich könnte mir vorstellen, dass deren Hauptbusiness unterdessen, der Verkauf von Daten ist, wie bei den antisozialen Medien.
Wenn sie nicht die absoluten Amateure sind, was IT und Marketing angeht (und das unterstelle ich ihnen auf Grund ihrer Größe und dem Geschäftsfeld, in dem sie seit Jahren tätig sind, nicht), dann erheben sie keine Daten ihrer Kunden und sorgen für deren Abfluss an Dritte in großem Umfang, ohne dass sie nicht einen Geschäftsvorteil daraus ziehen.
Ich war übrigens erstaunt, dass ein Neumitglied hier, das sich ausgerechnet den Namen "CyberWarrior" gewählt hat, eine solch freigiebige Haltung, sich tracken zu lassen, propagiert. Aber jeder wie er mag selbstverständlich; von solcher Gleichgültigkeit lebt ja das Trackinggeschäft.

In einem Hotel haben sie mir sogar mal die Abrechnung mit Booking gezeigt, die haben tatsächlich mehr bekommen, als ich bezahlt habe.

Das kommt bei einigen OTAs im Einzelfall vor. Wir wissen allerdings nicht, was einzelne Hotels ggfs. für's Listing, als "Werbezuschuss", "Technikgebühr" o.ä. an den OTA bezahlen, solange wir die Verträge nicht vollumfänglich kennen.

Aber natürlich bin ich als Cheap-Charlie immer offen für Tips, wo es billiger geht. Auch in bin da Stammkunde, aber kein "Fanboy".
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

•Check24 + Cashback Gutscheine
•Google Hotels
•Hotelbeds Whitelabels
ich füge noch hinzu: Expedia-Gruppe mit "Mitglieder-Preis" (also eingeloggt) + Cashback oder Coupon

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Beispiel:
Hotel Globales Acuario in TFN
7.-18.01.2024 mit Halbpension
1 Person

•Booking.com = 913
•Check24 852€ - 60€ Cashback = 792€
•Trip.com (App, UK) = 543€

Anhänge

• IMG_4256.jpeg
    IMG_4256.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4254.jpeg
    IMG_4254.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4255.jpeg
    IMG_4255.jpeg
    526,9 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: pumuckel

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Beispiel:
Hotel Globales Acuario in TFN
7.-18.01.2024 mit Halbpension
1 Person

•Booking.com = 913
•Check24 852€ - 60€ Cashback = 792€
•Trip.com (App, UK) = 543€
Ist ein Fehler mit der 1er und 2er Belegung. Das Doppelzimmer ist im System reduziert. Das Einzelzimmer hat man bei der Preisreduktion vergessen. Also einfach für einen virtuellen Freund gleich mit buchen...

Über Holidaycheck (nur als Beispiel) zahlt eine Person knapp 800 Euro. Zwei Personen zahlen ZUSAMMEN jedoch nur 570 Euro. Wer im Frühling bei Holidaycheck das Premium-Angebot (1 Jahr gratis) mitgenommen hat, bezahlt mit Gutschein 520 Euro. Check24 mit 40 Euro Gutschein für 2 Personen bei 561 Euro. Agoda nur Frühstück 412 Euro. Bedsonline-Hotelopia HP 2 Personen nur 506,22 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Hab nur ich das Gefühl, oder geht es Anderen auch so:
Die Gutschrift von Meilen für M&M nach der Sperrfrist, als auch die Anzeige von Punkten nach ausgeführter Buchung bei Payback hackt derzeit wieder massiv.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Nach dem Ende der Amazon Prime / Booking Kooperation bekomme ich mit folgendem (Geheim-) Tip oftmals die besten Preise:
Buchung über Revolut Stays/Aufenthalte mit bestehendem Metal oder Ultra Abo. Dahinter steckt Expedia und die Preise sind fast 1:1 die Expedia Mitglieder Preise. Der Clou: Revolut überweist 10% Cashback im Moment der Buchung. Keine Punkte, kein Guthaben, echtes und sofortiges Cashback auf den Expedia Mitglieder Preis.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.257
www.red-travels.com
Booking hat jetzt wohl auch gemerkt, dass was mit dem Hotel nicht stimmt. Mein Geld habe ich schon abgeschrieben, in 3 Monaten werde ich trotzdem dort vorbei sehen und schauen, ob ich noch irgendwie meine 238€ zurückkriegen kann, Hella liegt auf dem Weg zur neuen Unterkunft.

Barclays will kein CB durchführen, lt. ihnen sei alles in Ordnung mit der Zahlung, auch Screenshot mit "kostenlose Stornierung" bringt keine Einsicht bei denen.
Booking CS hat das Hotel auch schon angeschrieben, da ist auch nichts weiter passiert, außer eben folgender Hinweis.

1701350668424.png

Bei Facebook hat mich die Hotelkette inzwischen blockiert, weil sie nicht zuständig für die Erstattungen seien. Telefonisch kriege ich keinen dran, auch die 50. E-Mail blieb unbeachtet. Das Hotel wegen Betruges in Deutschland anzuzeigen wird wenig bringen, oder? 🤔

• Wow
Reaktionen: txs und juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
419
Ich hab zumindest meine Bestandsbuchungen alle neu getätigt, da die Mehrkosten sehr überschaubar waren.

Könnte noch ein Hotel stornieren und neubuchen (angenehme 95k MM), aber die 800 Euro Mehrkosten sind dann doch eher uninteressant für mich :D
Bei mir sinds nur 200 EUR mehr für 64000...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe SWINE schon die nächsten 30 Tage zu 166€ pro Nacht im Hotel auf DB Kosten. Alles für die 150.000 Meilen. :ROFLMAO:
gilt ja wohl für buchungen im dezember, nicht für aufenthalte